Dr. med. Moritz Krätzer

Konservative Orthopädie
Stosswellentherapie
Eigenbluttherapie

Chirotherapeut

Sie finden mich an folgendem Standort:

Neumeyerstraße 26, 90411 Nürnberg, Tel. 0911/8103110, Fax 0911/81031129

*************************************************************************************************

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Ich heiße Dr. med. Moritz Krätzer und als Orthopäde und Unfallchirurg sorge ich dafür, dass Sie Ihre Bewegungsfähigkeit wiedererlangen, wenn diese aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung eingeschränkt ist. Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor, dazu gehören konservative Therapien, minimalinvasive Therapien und Operationen. Gerne berate ich Sie ausführlich zu Ihrem individuellen Fall. Zögern Sie nicht einen Termin zu vereinbaren.

Ihr Dr. med. Moritz Krätzer

2016Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie in Facharztpraxis
2015Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an den Kliniken Dr. Erler
2008 bis 2015Assistenzarzt an den Kliniken Der. Erler
2007 bis 2008Assistenzarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Krankenhaus Rummelsberg
2007Abschluss des Medizinstudiums durch Approbation an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
2003Physikum an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
2001Beginn Medizimstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
1999 bis 2000Zivildienst im Krankenhaus Rummelsberg mit Ausbildung zum Krankenpflegehelfer
1985 bis 1999Schulischer Werdegang mit Abschluss: Abitur am Katharinen Gymnasium Ingolstadt

zu unserer Homepage

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen und unfallchirurgischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Im Laufe meiner Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, habe ich mich auf konservative Therapien, minimalinvasive Therapien und Operationen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise zur Verfügung. Sie finden mich in der Praxis Dr. Reichelt & Kollegen in der Neymeyerstraße 26 in Nürnberg.

• Orthopädie

vom Kopf bis zu den Zehen,
    ein großes Fachgebiet mit vielen Facetten,
    ein faszinierendes Fachgebiet,
    vom kleinen Rat bis zur großen Operation,
    Orthopädie bewegt! Bewegung ist Leben!

• Konservative Therapien

medikamentös
    chirotherapeutisch
    krankengymnastisch/manualtherapeutisch
    Stosswellentherapie, radiär und focussiert
    Akupunktur
    stützend und wachstumslenkend (Einlagen, Orthesen)

• Minimalinvasive Therapien:

Spezielle Maßnahmen im Bereich der Wirbelsäule zur Bandscheiben- und Schmerztherapie
    (Gelenk-) Punktionen mit Enfernung schädlicher Flüssigkeiten
    (Gelenk-) Injektionen (z.B. Hyaluronsäure)

zu unserer Homepage

Schön, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In der Praxis Dr. Reichelt & Kollegen, eine Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und mehr in Nürnberg stehe ich Ihnen bei Rückenschmerzen, Unfällen und Unfallfolgen sowie Beschwerden und Krankheitsbildern des gesamten Stütz- und Bewegungsapparat zur Verfügung. Bei Fragen können Sie sich gerne in der Praxis melden – unser Team und ich freuen uns auf Sie.

• Konservative Arthrosetherapien

Dr. Krätzer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Nürnberg

16.05.2022 • Alter: über 50

Bänder - Kreuzband - Schulter

In den letzten Jahren mit verschiedenen Sportverletzungen und/oder Schulterproblemen in der Praxis gewesen. Her Dr. Krätzer und das Team haben mich immer kompetent und auch terminlich schnell betreut. Besten Dank.

19.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Jung, dynamisch, motiviert, äußerst kompetent!

Dr. Krätzer ist sehr freundlich, untersucht gründlich, erklärt alles verständlich und möchte die Ursache(n) der Beschwerden behandeln bzw. beheben und nicht nur die Symptome. Was das betrifft, arbeitet er „anders“ als so mancher Kollege… Seine Behandlungsschemata sind sehr gut durchdacht. Kurzum: Ich fühle mich hier sehr gut betreut und kann Dr. Krätzer und das restliche Praxisteam uneingeschränkt weiterempfehlen!

14.03.2022 • gesetzlich versichert

symphatischer Arzt auf Augenhöhe

war mit Bandscheibenvorfall und Fersenspron in Behandlung, sehr netter Arzt, der alles gut erklärt, mit Behandlungsmethoden eine OP zu vrhindern, mir hat auch besonders gut die gute Organisation der gesamten Praxis gefallen. Musste nie lange warten. Für mich mein Orthopäde!

03.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr netter und freundlicher Arzt

Seit 3 Jahren bin ich bei Herrn Krätzer in Behandlung und es hat alles super geklappt! Die Spritze zwischen den Lendenwirbel wird ohne Schmerzen gemacht! Herr Krätzer ist nur zu empfehlen!

23.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter kompetenter und freundlicher Arzt

Hr. Dr. Krätzer und Hr. Dr. Xxxxx haben mir bei sehr starken Rückenschmerzen / Bansdscheiben-Vorfall sehr schnell und kompetent geholfen. Zuerst wurde versucht auf konventionelle Weise das Problem zu lösen. Da dies nicht erfolgereich war, wurde die Behandlung kurzfristig abgebrochen und eine OP enpfohlen. Diese wurde dann kurzfristig durchgeführt. ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und auch die Weiterbahndlung war professionell. Das ganze Praxis-Team ist sehr freundlich und lösungsorientiert. Ich würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.

Letzte Aktualisierung18.09.2019

Dr. med. Moritz Krätzer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?