Prof. Dr. Ebert

Mommsenstraße 2290491 Nürnberg

Röntgendiagnostik
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil in unserem Fachzentrum für Urologie an der Schön Klinik Nürnberg Fürth. An diesem Standort stehe ich für ambulante Untersuchungen lediglich Privatpatienten/Selbstzahlern zur Verfügung.

Stationäre urologische Behandlung ist an der Schön Klinik selbstverständlich für ALLE Patienten möglich.

Meine Sprechstunde für ambulant gesetzlich versicherte Patienten findet statt in der Mommsenstr. 22 in Nürnberg (Urologie24 am St. Theresien-Krankenhaus, Tel. 0911-95 13 15).

Seit 1989 bin ich Facharzt für Urologie. Wenn Sie sich für Details meines beruflichen Werdegangs interessieren, nachfolgend mein Lebenslauf

Ihr Prof. Dr. med. Thomas Ebert

1976 bis 1982Bayer. Julius-Maximilians-Universität, Würzburg
1983Promotion
1982 bis 1983Assistent in der chirurgischen Klink, Krankenhaus Ebingen
1983 bis 1986Wissenschaftlicher Assistent an der Urologischen Klinik der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
1986 bis 1988Research Fellow, Dept of Immunology (Dr. L. Old), Memorial Sloan-Kettering Cancer Center New York, NY, USA
1988 bis 1992Wissenschaftlicher Assistent an der Urologischen Klinik der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
1989Facharzt-Anerkennung als "Arzt für Urologie" bei Ärztekammer Nordrhein, Düsseldorf
1991Habilitation und Erlangung der Venia legendi für das Fach Urologie
1992 bis 1993Oberarzt an der Urologischen Klinik der Heinrich Heine Universität, Düsseldorf
1993 bis 1994Ltd. Oberarzt an der Urologischen Klinik des Universitätsklinikums Rudolf Virchow, Berlin (Direktor: Prof. Dr. R. Nagel)
1994 bis 1998Ltd. Oberarzt an der Urologischen Klinik der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
1996Ernennung zum Apl. Professor für Urologie
1998 bis heuteLeiter Belegabteilung Urologie, EuromedClinic Fürth

Urologie24 | Schön Klinik Nürnberg

Die medizinischen Leistungen und Schwerpunkte unserer Abteilung Urologie im Überblick.

• Urologie

• Röntgendiagnostik

• Ambulante Operationen

• Urologie

Wir bieten Medizin auf höchstem fachlichen Niveau. Die Anwendung neuer diagnostischer und therapeutischer Methoden sowie eine moderne medizintechnische Ausstattung helfen uns, einen hohen medizinischen Standard anzubieten.

Zu unseren Behandlungsschwerpunkten gehören die Therapie urologischer Krebsleiden (Uro-Onkologie) und die minimalinvasive Urologie, die vor allem Eingriffe an der Niere, Prostata und Harnblase einschließt.

• Röntgendiagnostik

• Ambulante Operationen

Fachzentrum für Urologie | Schön Klinik Nürnberg

Die Urologie24 deckt das komplette urologische Spektrum von der Vorsorge und Beratung bis hin zur Diagnostik und operativer Therapie ab.

• Konservative und operative Therapie

• Prostatakarzinom (operative Entfernung der Prostata)

• Nierentumor

• Blasenkrebs

• Konservative und operative Therapie

In Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspraxen können Sie sich mit allen urologischen Problemen vorstellen und diese abklären lassen. Dazu gehören zum Beispiel:

• Hormonveränderungen des Mannes
    • Erektionsprobleme
    • Fertilitätsstörungen
    • Check-up-Untersuchung zum Thema Männergesundheit
    • Probleme beim Wasserlassen (Brennen, häufiges Wasserlassen, schlechter Strahl, Reizblase, etc.)
    • Abklärung von Blut im Urin oder Sperma
    • Abklärung von Flanken / Rückenschmerzen
    • Zweitmeinung bei auffälligen Befunden
  • Prostatakarzinom (operative Entfernung der Prostata)

• auch mit Schlüsselloch-Technik, Chemotherapie
  • Nierentumor

• vollständige Nierenentfernung, Tumorresektion unter Erhalt von gesundem Nierengewebe
  • Blasenkrebs

• Ausschaben von Blasentumoren,
    • Ersatz von Harnblasen mit körpereigenem Darm,
    • Medikamentöse Therapien
  • Minimalinvasive Entfernung von gutartiger vergrößerter Prostata

• Therapie von Nieren- und Harnleitersteinen

• Moderne schonende Operationstechniken bei Harninkontinenz (Mann und Frau)

Urologie24

Überörtliches MVZ Urologie24

Prof. Dr. Ebert ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Urologen · in Nürnberg

05.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, sympatisch

Man fühlt sich einfach gut bei Ihm aufgehoben. Fachlich und menschlich ein Arzt, wie man sich ihn wünscht.

14.08.2018 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Untersuchung bezieht sich auf das notwendigste.

Auf belastende Doppeluntersuchungen wird verzichtet

09.12.2017 • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, vertrauensvoll und hilfreich!

Besonders hat mir gefallen, dass ich gut und richtig behandelt wurde und jetzt beschwerdefrei bin ohne, daß ich eine OP gebraucht hätte, die mir andere Urologen angeraten haben. Außerdem hatte ich bei Prof. Ebert nie Wartezeiten und habe mich immer super aufgehoben gefühlt.

04.04.2017 • Alter: 30 bis 50

Rationell agierend .....

Rein gefühlsmäßig wurden sämtliche krankenkassentechnisch abrechenbaren Untersuchungen durchgeführt. Es erfolgte keine Therapie sondern der Hinweis dass sich evtl alles wieder von alleine regeln könnte, ansonsten müsse man in einigen Wochen operieren.

07.12.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher Empfang weckt gleich Vertrauen

Ich habe sehr klare Aussagen wahrgenommen, das Vorgehen wurde deutlich kommentiert. Die Behandlung/Untersuchung war sehr zuvorkommend und wirkte auf mich hochkompetent.

Letzte Aktualisierung12.07.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg