Susanne Dobner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Kinesiologie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Heilzentrum Helios Heilpraktiker für Körper- und Psychotherapie Praxis Susanne Dobner Akupunktur

Frau Dobner ist eine sehr einfühlsame und äußerst kompetente Therapeutin. Ich war zur Akkupunktur wegen Herzrhytgmusstörungen. Nach 10 Behandlungen, die noch mit Bachblüten unterstützt wurden, sind die Rhythmusstörungen komplett verschwunden. Selbst die Kardiologin war erstaunt, da ich die von ihr verordneten Medikamente nie genommen habe. Ich kann Fr Dobner bedenkenlos weiterempfehlen und würde jederzeit wieder kommen.

Auf der Suche nach ergänzenden Therapiemöglichkeiten einer endokrinen Orbitopathie bei M. Basedow wurde ich auf die Augenakupunktur nach Boel bei Frau Dobner aufmerksam. Nach unkomplizierter Kontaktaufnahme, ausführlichem Vorgespräch mit Kennenlernen der äusserst empathischen Therapeutin und den sehr ansprechenden Behandlungsräumen sowie einer Probeakupunkturbehandlung entschied ich mich sofort zu einer Augenpunkturbehandlung mit 10 Sitzungen. Frau Dobner ist eine höchst kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin, die ihr Fach bestens beherrscht. Die Behandlungen wurden stets sehr sorgfältig durchgeführt. Ich, die selbst in der Schulmedizin tätig bin, fühle mich bestens betreut und kann Frau Dobner wärmstens empfehlen. Nach Abschluss der 10 Sitzungen konnte subjektiv als auch objektiv eine deutliche Symptombesserung verzeichnet werden, so dass ich auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen Auffrischungsbehandlungen durchführen werden.

Wunderbare Heilpraktikerin mit sehr viel Herz, Kompetenz & Empathie. 2022 wurde ich auf die Augenakupunktur nach Boel bei Fr. Dobner aufmerksam. Ich litt an extremer Kurzsichtigkeit, und sollte wegen Katarakt operiert werden. Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch mit Fr. Dobner entschied ich mich, die Augenakupunktur auszuprobieren. Frau Dobner hat sich sehr viel Zeit genommen, alles erklärt und war äußerst fürsorglich. Im Oktober hatte ich dann einen Termin bei meiner Augenärztin. Diese Untersuchung wollte ich abwarten, bevor ich meine Erfahrungen hier teilen wollte. Meine Werte haben sich so deutlich verbessert, sodass ich nunmehr auf beiden Augen wieder 100 % Sehkraft habe (vorher 40% und 60 %). Die Katarakt-OP ist nicht mehr nötig! Ich bin überglücklich über diesen Erfolg, darf jetzt auch wieder Auto fahren! Ich. möchte Frau Dobner von ganzem Herzen danken und kann sie zu 100 % weiterempfehlen. Es fühlt sich wie ein kleines Wunder für mich an!

Frau Dor hat mir sehr geholfen bei Myoper Makuladegeneration. Ich sehe viel klarer, meiner Leber geht es besser und ich bin froh, diese Alternative gefunden zu haben. Absolut empfehlenswert! Und eine super nette, einfühlsame Therapeutin.

Ich bin froh, dass ich Frau Dobner als Heilpraktikerin und Mensch gefunden habe Sie gibt wirklich alles, um zu helfen, sie ist ein wahrhaftiger Herzensmensch.
Vielen Dank!

Ganz tolle Heilpraktikerin! Es wurde sich so schön und einfühlsam gekümmert. Meine Großmutter leidet an einer Makuladegeneration und war zeitweise sehr hilflos, da es keine wirkliche Behandlung dafür gibt. Frau Dobner nahm sich ihrer an und nach einer Akkupunktur Therapie wurde es wirklich besser. Sie fühlt sich gut aufgehoben und nimmt eine Verbessrung der Sehkraft war.

Ganz ganz toll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da mir mein Arzt (HNO) weger meiner chronischen Nasenschleimhautentzündung nicht mehr weiterhelfen konnte, orientierte ich mich über das Internet nach Alternativen und wurde auf Frau Susanne Dobner aufmerksam. Schon nach der ersten Behandlung verspürte ich eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden. Durch weitere Sitzungen in regelmäßigen Abständen bin ich nun seit ca. 9 Monaten fast vollständig beschwerdefrei. Da Frau Dobner mir so gut geholfen hat, lässt sich seit 2 Monaten auch meine Lebensgefährtin wegen Kopfweh, Schwindel und Kreislaufbeschwerden von ihr behandeln. Auch hier sind schon spürbare Erfolge zu vermelden! Beide werden wir gerne weiterhin die Hilfe von Frau Dobner beanspruchen und fühlen uns bei ihr in besten Händen! Ein Glücksfall unter den Heilpraktikern. Wir vergeben Note 1 mit Stern*.

Volltreffer!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich komme selber aus der Schulmedizin und habe nach der COVID-19 Impfung leider massive Nebenwirkungen/Probleme entwickelt: Dazu zählten u.a. längerfristige Muskelbeschwerden/-schmerzen, vor allem aber auch Probleme mit den Augen in Form einer Einblutung.
Da ich die fachärztliche Behandlung bestmöglich komplementär-medizinisch unterstützen wollte, bin ich schließlich nach eigener Recherche auf Frau Dobner gestoßen.

Frau Dobner hat mich nach einem ausführlichen Anamnesegespräch mit der Augenakupunktur nach einer modifizierten Methode von Prof. Xxxxx mit insgesamt 10 Sitzungen behandelt, die ich subjektiv als sehr angenehm empfunden hatte.
Eine fachärztliche Kontrolluntersuchung der Augen, die schon vor der Behandlung bei Frau Dobner vereinbart war und 1 Woche nach Ende der Akupunktur-Therapie durchgeführt wurde, zeigte dann auch objektiv erfreulicherweise eine sichtbare Verbesserung.
Insgesamt sind meine Augen mittlerweile auch deutlich weniger gereizt.
Darüber hinaus behandelte Frau Dobner parallel auch weitere Beschwerden, wie z.B. einen akuten Intercostal-Schmerz, der sich noch innerhalb des gleichen Tages auflöste, und gab mir neben der Akupunktur auch noch jede Menge weiterer nützlicher Tipps und Empfehlungen.

Frau Dobner ist eine Therapeutin, die über ein sehr breites und tief fundiertes Wissen verfügt und die praktische Anwendung der Akupunktur hervorragend beherrscht.
Neben Ihrem fachlichen Wissen und Können habe ich aber vor allem auch Ihre unheimlich herzliche und empathische Art sehr zu schätzen gelernt, von der sich viele Ärzte etwas abschauen können.

Ich werde meine Akupunkturbehandlung bei Frau Dobner auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen weiter durchführen und kann die Therapie bei ihr jedem sehr wärmstens empfehlen, der bei seiner fachärztlichen Behandlung von Augen- oder Schmerzproblemen an Grenzen gestoßen ist bzw. diese komplementär-medizinisch unterstützen möchte.

Fantastische Therapeutin und absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es war mein erster Besuch beim Heilpraktiker und ich war absolut begeistert. Ich wurde so liebevoll in Empfang genommen. Nach der Anamnese wurde ich umfangreich beraten und dann ging es auch schon los. Zuerst hat Frau Dobner herausgefunden, welche Bachblüten mich unterstützen können, ich war absolut fasziniert. Im Anschluss haben wir mit der Akupunktur weitergemacht, alles wurde super erklärt und ich habe mich rundum wohl gefühlt. Ich freue mich auf die Folgetermine und bin gespannt, ob sich meine HWS-Probleme und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich dadurch verbessern.

Ich habe mich sofort wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dobner ist nicht nur sympatisch, kompetent und herzlich, sondern eine wirkliche Meisterin ihres Fachs! Einfach ein wunderbarer Mensch mit Herz und Verstand, die ich von ganzem Herzen weiter empfehlen möchte.

Eine Meisterin ihres Fachs! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert