Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik

DankeFrau Häfliger!

Jetzt geöffnet

Äußere Sulzbacher Str 15190491 Nürnberg

Leistungsübersicht

RückenschmerzenBlockierungenWirbelsäuleIschiasMigräne und KopfschmerzenSportchiropraktikPrävention am BewegungssystemVerbesserung der KörperhaltungSchwindelHandynackenBandscheibenvorfallNackenschmerzenKinderchiropraktikSchmerzen reduzierenGesundheitsberatungWirbelfehlstellungenLeistungsfähigkeitKonzetrationsschwächeStressreduktion

Herzlich willkommen bei Life and Health Chiropractic, der ersten Praxis für amerikanische Chiropraktik in Nürnberg!

Willst Du leistungsfähig, frei beweglich und schmerzfrei jeden Tag optimal nutzen können?

Dann entdecke die Benefits der Amerikanischen Chiropraktik:

-Individueller, sanfter und nachhaltiger Weg zu Deiner Gesundheit

-Korrektur der Fehlstellungen und Fehlfunktionen der Wirbelsäule

-Harmonisierung des Nervensystems

-Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Verbesserung der Lebensqualität

Aus diesen Gründen habe ich mich in meiner Praxis ausschließlich auf Amerikanische Chiropraktik spezialisiert.

Die hohe Qualität meiner chiropraktischen Behandlung liegt mir besonders am Herzen. Meine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen im In- und Ausland ist Ausdruck dieses Strebens.

Ich würde mich freuen Dich bald bei mir begrüßen zu dürfen!

Deine Chiropraktorin

Nur das Beste steckt in Life & Health Chiropractic

• Beste Untersuchung

Ohne eine umfangreiche Untersuchung ist keine zielgerichtete und vor allem sichere Justierung möglich.

• Beste Behandlung: Individuell, sanft, zielgerichtet und ohne Einsatz von Medikamenten. Das macht moderne Chiropractic aus.

• Beste Sicherheit

Bei allen Behandlungen steht Ihr Wohlbefinden an oberster Stelle. Es werden deshalb nur sichere Techniken verwendet.

• Bestes Wissen: Basiswissen ist nicht genug. Ich bilde mich stetig für Sie weiter, um Ihnen heute und morgen bestmöglich helfen zu können.

Das Life & Health Infogespräch

Damit Sie einen Eindruck von der Chiropractic, meiner Philosophie, den Räumlichkeiten und meiner Person bekommen, beginnen Sie grundsätzlich mit einem kostenlosen Infogespräch in meiner Praxis.

Nach diesem Gespräch können Sie sich für einen maßgeschneiderten Ersttermin in meiner Praxis entscheiden. Dort wird auch Ihr individueller Behandlungsplan erstellt.

TERMINE INFO-GESPRÄCH: MITTWOCHS 18:00

Anmeldung unter 0911 27465453 oder info@lifeandhealth-chiropractic.de

Chiropraktorin Petra Häfliger in Nürnberg

MEINE AUFGABE ALS CHIROPRAKTORIN

Als Expertin für Deine Gesundheit fokussiere ich mich auf Deine Wirbelsäule und Dein Nervensystem.

Ich lokalisiere Fehlfunktionen und -stellungen der Wirbelsäule und korrigiere sie mit gezielten sanften Impulsen, damit das Nervensystem störungsfrei funktionieren kann.

Das führt zu verbesserter Kommunikation zwischen Gehirn und Körper und fördert die Selbstheilung auf natürliche Weise - ohne Medikamente, ohne Spritzen, ohne Operationen.

• Amerikanische Chiropraktik

• Justierung

• Der Life&Health Informationsvortrag

• Amerikanische Chiropraktik

Im Gegensatz zur Schulmedizin, die in der Regel Krankheiten und Symptome behandelt, ist Amerikanische Chiropraktik primär darauf ausgerichtet, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Fehlstellungen und Fehlfunktionen der Wirbelsäule können die Nerven reizen, Schmerzen verursachen, das Immunsystem schwächen und anfällig für Krankheiten machen, was sich durch unterschiedlichste Symptome ( z.B. Schmerz, Taubheit, Kribbeln, Verspannung ) auf den ganzen Körper auswirken kann.

Symptome sind keine Erkrankungen, sondern Warnsignale Deines Körpers auf länger vorhandene Funktionsstörungen.

Aus diesem Grund behandle ich als Chiropraktorin nicht die Symptome, sondern beschäftige mich mit der Wurzel des Problems!

• Justierung

Eine Justierung ist ein gezielter, sanft und schnell ausgeführter Impuls, mit dem die Funktion des Wirbelsäulensegmentes wiederhergestellt wird. Der Impuls wird individuell auf jeden Patienten abgestimmt.

Durch die Justierung werden Störungen im Nervensystem beseitigt und die optimale Funktion der Wirbelsäule wiederhergestellt, wodurch die Selbstheilungskräfte Deines Körpers aktiviert werden.

Professionelle Chiropraktik hat also nichts mit "Einrenken" oder "Manipulieren" zu tun.

• Der Life&Health Informationsvortrag

Damit Sie einen Eindruck von der Amerikanischen Chiropraktik, meiner Philosophie, den Räumlichkeiten und meiner Person bekommen, beginnen Sie grundsätzlich mit einem kostenlosen Info-Vortrag in meiner Praxis.

TERMINE Info-Vortrag: Jeden MITTWOCH um 18:00, Anmeldung erforderlich.

Chiropraktorin Petra Häfliger in Nürnberg

Unser Team empfängt Dich in hellen und modernen Praxisräumen.

Durch ein lockeres und herzliches Miteinander herrscht bei uns eine entspannte, vertraute Atmosphäre. Mit Freude und Engagement begleiten wir Dich zielstrebig und fokussiert auf dem Weg zu Deinen individuellen Zielen.

Unsere Life&Health-Mission

Unsere Mission ist, mit unserer Fürsorge, Kompetenz und Liebe, Menschen zu unterstützen und zu motivieren, Ihre volle Gesundheit, Lebensqualität und Lebensfreude, zu entfalten-

EIN GESUNDES LEBEN LANG.

Petra Häfliger, Chiropraktorin

Bereits in meiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin hat es mir immer Freude bereitet meinen Patienten zu helfen. Trotzdem wurde ich mit der Zeit zunehmend unzufriedener.

Mit der Zeit wurde mir immer mehr bewusst, dass die Möglichkeiten der Schulmedizin begrenzt sind. Ich wollte nicht nur auf Symptome reagieren, sondern den Menschen ursachenbezogen und langfristig helfen.Deshalb wurde es zu meinem Anliegen, über diese Grenzen hinweg, mehr zu erreichen.

Die bestandene Heilpraktiker-Prüfung eröffnete mir die Möglichkeit, nach umfangreicher mehrjähriger Ausbildung, die Amerikanische Chiropraktik auszuüben.

Um Dir eine optimale Qualität meiner Behandlung gewährleisten zu können, nehme ich weiterhin mehrmals jährlich an Chiropraktik-Seminaren im In- und Ausland teil.

Chiropraktik ist für mich zur Berufung und Lebensphilosophie geworden. Regelmäßig justiere ich meine Familie und meine MitarbeiterInnen.

Anna Brunner, Chiropraktik-Assistentin und Empfang

„Das Leben ist wie eine Blume. Es bedarf Zeit, Geduld und Pflege bis man diese zum Blühen bringt.“

Ich bin fest davon überzeugt, dass amerikanische Chiropraktik ein optimaler Weg ist, Dein Leben zum Blühen zu bringen!

Als Chiropraktik-Assistentin möchte ich Dich dabei unterstützen und auf diesem Weg begleiten.

Kimi-Kay Häfliger, Chiropraktik-Assistent

Zurzeit besuche ich den naturwissenschaftlichen Zweig des Gymnasiums in Lauf an der Pegnitz.

Mein Interesse an der amerikanischen Chiropraktik wurde im Jahr 2017 geweckt, als ich meine Mutter regelmäßig zu ihrem Studium beim American Institute of Chiropractic begleitet habe. Seitdem nehme ich mit ihr mehrere Male im Jahr an verschiedenen Chiropraktik-Seminaren in Deutschland und Europa teil.

Dies betrachte ich als Vorbereitung auf dem Weg zu meinem künftigen Beruf als Chiropraktor.

Frau Häfliger gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Nürnberg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

absolut toll!

Um es gleich zu Anfang auf den Punktz zu bringen, Petra und das restliche Team, die Praxis und Behandlungsräume und besonders natürlich die Behandlungen selbst und das bisherige Ergebnis : alles wunderbar =)

Schon der erste Termin, die erste Unersuchung und die Behandlung haben einen riesen Effekt erzielt. Wegen Verspannungen hatte ich mich zu einer chiropraktischen Behandlung entschieden, wobei dann festgestellt wurde, dass ich doch ziemlich schief war, woher wohl allerlei Beschwerden kamen, die bis jetzt kein anderer Arzt beheben konnte...Mein Behandlungsplan umfasste vorerst 12 Behandlungen, immer 2 mal die Woche. Von Woche zu Woche fühlte ich mich besser, inzwischen schlafe ich sogar tiefer und erholsamer, da alles nun in Balance ist, wie sich auch sichtbar bei der ersten Zwischenuntersuchung zeigte. Behandlungsplan also absolut erfogreich =)

Die Terminvergabe ist unkompliziert und selbst bei kurzfristigen Änderungen immer entgegenkommend.

Zudem noch ein riesen Lob, selbst unter den momentan erschwerten Bedingungen mit Mundschutz und aller Hygienevorschriften war das Team so wahnsinnig freundlich und lieb, dass ich mich immer richtig wohl gefühlt habe. Petra behandelt mich absolut fachmännisch, ich habe einen riesen Respekt vor ihrer Arbeit, auch hier ein großes Lob! Ich freue mich jedesmal auf die Termine und wünsche den beiden auch für die Zukunft alles Gute und kann die Praxis nur weiterempfehlen!!

Bewertung vom 23.06.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Frau Häfliger hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 03.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach monatelanger Odyssee

wegen Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeitsanfällen teilweise erhöhtem Blutdruck. Fand Ich diese Praxis, da mir ansonsten niemand weiterhelfen konnte. Hier stellte sich durch ein super nettes und absolut fachlich kompetentes Team heraus, das meine Wirbelsäule ab der Mitte aufwärts komplett verschoben und schief war. Hergeleitet durch Haltungsschäden durch sehr vieles Sitzen. In einigen Korrektursitzungen wurde wirklich durch sehr professionelle und sehr sehr freundliche sehr schnell Abhilfe und ein sehr große Verbesserung und Erfolg hergestellt. Frau Haflinger und Ihr Team sind absolut weiter zu empfehlen und mein erste Anlaufstelle wenn es in diesem Bereich wieder Probleme geben sollte. Ich werde auch jetzt noch einige Termine wahrnehmen um den Ist Zustand zu stabilisieren.

Bewertung vom 06.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann ich nur weiterempfehlen, alles Top!

Ich nehme eine Anfahrt von ca. 100 km in Kauf, die Praxis ist einfach super und hat mir wirklich geholfen.

Wer noch nie bei der Chiropraktik war, für den wird es am Anfang etwas ungewohnt sein, aber man befindet sich hier definitiv in besten Händen.

Bewertung vom 14.01.2020

Perfekt!

In dem ersten Termin wurde der Istzustand meines Körpers analysiert. Aus den Erkenntnissen hat Petra schließlich die Behandlung und die Häufigkeit der Behandlung mit mir zusammen abgestimmt und festgelegt.

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Nach jeder Behandlung hat man einen kleinen „wow-Effekt“. Man fühlt wie die Spannungen den Körper verlassen und das Nervensystem angeregt wird.

Liebe Petra, liebe Anna, macht weiter so!!

100%Weiterempfehlung
3.954Profilaufrufe