Beliebte Stadtteile in Nürnberg
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Schmalzl
Herr Schmalzl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Schmalzl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Schmalzl zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christian Schmalzl

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.06.2018 Datenänderung mitteilen

Beratung, Vorträge, Seminare zum Thema
Krebstherapie
Klassische Homöopathie

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Klassische Homöopathie und Krebstherapie spezialisiert. Darüber hinaus biete ich Ihnen Beratung, Vorträge, Seminare zum Thema NEUE MEDIZIN (GH®) und klassischer Homöopathie. Gerne erläutere ich Ihnen meine ganzheitliche Behandlung im ...

Ganzheitliche, individuelle Betrachtung Ihrer Beschwerden. Dauerhafte Wiederherstellung Ihrer Gesundheit auf psychischer, körperlicher und geistiger Ebene.
18 Jahre Praxiserfahrung mit Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern und Säuglingen.
Lehrtätigkeit seit 2002 (Seminare und Vorträge)
Gerne können Sie mich für ein Informationsgespräch kostenfrei anrufen. Tel. 0911 4624359 oder Sie schicken mir eine email.
Aktuelle Informationen ...

1. Klassische Homöopathie
  2. Krebstherapie
  3. Beratung, Vorträge, Seminare zum Thema NEUE MEDIZIN (GH®)

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Schmalzl

Bewertung vom 24.01.2019

Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

Ich bin nun seit über 10 Jahren bei Herrn Schmalzl in Behandlung. Ich kam auf Empfehlung zu ihm und bin sehr froh und dankbar, dass ich ihn an meiner Seite habe. Er ruft zügig zurück, vergibt kurzfristig Termine, nimmt sich Zeit und klärt absolut gut auf. Seine Erklärungen sind klar und einfach. Er nimmt seine Arbeit sehr ernst und schaut stets über den Tellerrand. Jede Frage wird beantwortet. Gerade in Notfällen ist es sehr schön zu wissen, dass er helfen wird und kann. Großes Dankeschön !"  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hartnäckiger kompetenter Heilpraktiker

Bin nun seit 4 Monaten bei Hr. Schmalzl wegen Parkinson in Behandlung. Hr. Schmalzl verwundert mich bei jeden Termin auf´s Neue wie geschickt er doch durch Fragestellungen immer wieder Sachen aus mir rauslockt die ich selber teils vergessen hatte. So kann er sich ein immer genaueres Bild von mir machen. Absolut fachlich und menschlich in Ordnung der Typ. Richtig gut drauf und würde mich erst aufgeben bei Tot. Fuchst sich in die Sache richtig rein. Verliert nie den Überblick. Ja, schon erstaunlich das Wissen. Mein Parkinson wird langsam aber stetig besser. Bin absolut zuversichtlich das eine ganzheitliche Heilung kommen wird."  Mehr

Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Setzt interessante Prioritäten

Ich habe Hrn. Schmalzl wegen eines spezifischen gesundheitlichen Problems aufgesucht, welches ich homöopatisch angehen wollte. Seine Erfahrung in der GNM hat mich zunächst überzeugt. Als sich mein gesundheitliches Problem nach circa einem Jahr kontinuierlicher Behandlung schlagartig verschlechterte und ich deswegen im Krankenhaus lag, war es unmöglich Hrn. Schmalzl ans Telefon zu bekommen. Ich hatte wirklich Angst, war verunsichert und mir ging es nicht gut. Als wir nach mehreren Emails endlich einen telefonischen Termin vereinbart hatten, wurde ebendieser kurzfristig ein paar Stunden vorher (per Email) abgesagt. Mit der Begründung er müsse "überraschend auf ein Seminar". Mir ist klar, dass niemand 24h am Tag und 7 Tage die Woche beruflich erreichbar sein kann. Jeder hat auch ein Recht auf Urlaub oder ist selber mal krank oder hat halt mal was anderes vor. Aber dass ich in einer ernsten Situation erst tagelang auf einen Termin zum Telefongespräch warten musste, und der dann ein paar Stunden vorher wegen eines "überraschenden Seminars" abgesagt wird, das fand ich dann doch sehr schwach für einen Heilpraktiker. Da hätte ich mir gewünscht, dass er sich wenigstens mal kurz persönlich meldet. Sowas müsste heutzutage doch technisch möglich sein, wenigstens für einen „Bestandskunden“. Finanziell wäre es bestimmt kein Nachteil für ihn gewesen, denn eine Rechnung hätte er bestimmt geschrieben. Monate zuvor habe ich auch mal eine Rechnung von ihm bekommen dafür, dass ich ihm eine Rückmeldung gegeben habe, um die er während der Konsultation ein paar Wochen zuvor selber gebeten hatte. Freilich soll jeder für seine Leistung fair entlohnt werden. Ich stelle auch klar, dass ich keine kostenlose Behandlung erwarte. Aber die Rechnungsstellung in diesem Fall fand ich dann doch auch "überraschend", bestenfalls intransparent. Enttäuschend."  Mehr

Kommentar von Herr Schmalzl

Guten Tag. Zunächst einmal möchte ich mich bedanken für Ihre Ausführungen und Ihr Feedback. Leider musste ich mit Bedauern und maßloser ...  Mehr

Bewertung vom 21.09.2017

Überaus kompetent und immer freundlich

Nachdem mir kein Arzt und kein Mittel aus der Apotheke weiterhelfen konnten habe ich Herrn Schmalzl besucht und bin begeistert. Er hat sich viel Zeit genommen, auch als ich telefonisch noch ein paar fragen hatte, und hat mir wirklich enorm geholfen. Er verfügt über ein riesiges Fachwissen und konnte auch in meiner Familie jedem der ein Problem (egal welches) hatte weiterhelfen. Absolut weiterzuempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 10.06.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Naturheilpraktiker

Ich hatte über 20 Jahre lang eine starke Heuschnupfenallergie. Umso mehr hat es mich gewundert wie schnell die Heilung kam. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass die 2 Stunden bei Herrn Schmalzl mir mehr gebracht haben als 20 Jahre Symptome feststellen seitens der Schulmediziner."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schmalzl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schmalzl.

Zum Thema „Heilkräuter” am 31.10.2018

Retterspitz-Wickel: So funktioniert die Anwendung