Christoph Güdelhöfer

Christoph Güdelhöfer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer
Anrufen

Herr Güdelhöfer

Bucher Str. 4390419 Nürnberg
jameda Profil Karte Christoph Güdelhöfer

Seit fast 20 Jahren bin ich in Nürnberg als Heilpraktiker niedergelassen.

Täglich aufs Neue helfe ich in meiner Praxis für ganzheitliche Heilweisen vielen Menschen, Gesundheit und Wohlbefinden wiederzufinden und zu erhalten.

Klassische und zeitgenössische Meister der Homöopathie, der Körper- und Schmerztherapie und der seelischen Gesundung sind meine Lehrer. Ihnen, meinen vielen Patienten und meinem erlebnisreichen Lebensweg verdanke ich meinen reichen Erfahrungsschatz.
Eine umfassende allgemeinmedizinische Ausbildung habe ich bei Frau Dr. med. Petra Rommelfanger in Nürnberg genossen.

Auf diesem Fundament biete ich Ihnen - bei Bedarf auch gemeinsam mit meinen Praxispartnern - eine in jeder Situation passgenau auf Sie zugeschnittene Behandlung und Begleitung. Einfach, klar und wirkungsvoll.

www.praxis-fuer-craniosacraltherapie.de
Bitte kopieren Sie den jeweiligen Link und fügen ihn in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Wenn Sie zu uns kommen, sind wir ganz für Sie da.

• Wir nehmen Sie an, wie sie sind.
  • Wir fragen Sie, was Sie bewegt, was Sie spüren und was Sie sich wünschen.
  • Wir finden heraus, was Ihnen gut tut.

Unsere Behandlungen helfen Ihnen, Lebenskraft und Wohlgefühl zu erfahren.
Wir begleiten Sie auf dem Weg, Ihre Lebenskraft zu stärken.

Wir behandeln und begleiten Sie:

• in jeder akuten und chronischen Erkrankung
  • in körperlichen, emotionalen, geistigen Krisen
  • mit Entwicklung von Bewusstsein und Spiritualität
  • mit individuellen Therapien, die Ihre Lebenskraft stärken

Wir freuen uns auf Sie.

Zur Praxis-Homepage: www.praxis-guedelhoefer.de

Drei wesentliche Schwerpunkte meines therapeutischen Spektrums stelle ich Ihnen kurz vor. Sie werden entsprechend Ihrem Bedarf auch miteinander und mit weiteren Therapieformen zu einem individuell auf Sie abgestimmten ganzheitlichen Behandlungskonzept kombiniert.

Noch mehr über uns und über unsere Leistungen für Sie finden Sie im Internet:

• Homöopathie: individuell und konsequent

• Moderne Rücken-, Wirbelsäulen- und Schmerztherapie: sanft und effektiv

• Biologische Krebstherapie: kräftigend und heilsam

• Homöopathie: individuell und konsequent

Die Homöopathie kann alle Beschwerden und Krankheiten heilen.
      Sie ist ein vollständiges Heilsystem.

Homöopathische Arzneien veranlassen die Lebenskraft - die Energie, die den Körper belebt -, alle nötigen Heilprozesse zu aktivieren.
      Im gesunden Zustand geschieht das von alleine: Wunden schließen sich, gebrochene Knochen wachsen zusammen, seelische Verletzungen heilen - einfach so.
      Wenn der innere Arzt geschwächt ist, weil viele oder tief greifende Belastungen reichlich Lebenskraft beanspruchen, sind wir krank. Symptome (Funktionsstörungen, Reizungen, Entzündungen, Wucherungen, Verfall) erscheinen als Zeichen der Rettungsversuche unseres Organismus.

Das in der herkömmlichen Medizin übliche Bekämpfen der Symptome gleicht dem Entfernen der leuchtenden Ölwarnlampe im Auto: Oberflächlich herrscht Ruhe, während die Krankheit innerlich immer tiefere, schließlich lebenswichtige Ebenen, Funktionen und Organe erfasst. Neue, gravierendere Symptome erscheinen als Zeichen des erschwerten Ringens um Gesundung bis hin zum Kampf des Körpers ums Überleben (z. B. Krebs).

Mit Hilfe treffend gewählter homöopathischer Arzneien durchbrechen wir diesen Teufelskreis.

Ihre Lebenskraft erfährt zielgenaue Impulse, die sie zum Überwinden des kranken Zustandes anregen.

Die Zeichen eines erfolgreichen Verlaufes: Das Allgemeinbefinden bessert sich, Symptome klingen ab, selbst lange bestehende Beschwerden verschwinden.

Ihr innerer Arzt arbeitet wieder mit voller Kraft.

• Moderne Rücken-, Wirbelsäulen- und Schmerztherapie: sanft und effektiv

Mehr als 90 Prozent aller Schmerzzustände können mit Hilfe innovativer Schmerztherapie einfach und rasch minimiert oder geheilt werden. Unabhängig davon, ob mit Röntgen, CT, MRT oder Blutuntersuchungen Gewebsschäden festgestellt werden.

Die Erfolge moderner Schmerztherapien beweisen das.

Schmerzen entstehen meist als Alarmzeichen des Körpers in Folge einseitiger Belastung und Überlastung in den Muskeln und Faszien (den Bindegewebsanteilen der Muskeln, Knochen und Organe).
      Anhaltende Spannung in einzelnen Bereichen und Funktionskreisen führt zur Verfestigung des Gewebes, zu ausgleichender Gegenspannung in anderen Bereichen, zu Stauungen im Stoffwechsel.
      Schlacken werden eingelagert und Gelenkknorpel und Bandscheiben schlechter versorgt - bei zugleich erhöhtem Druck auf Gelenke und Wirbelsäule.
      Ablagerungen, Verschleiß, Entzündung, Versteifung sind Folge lokaler Über- und Fehlbelastungen im muskulär-faszialen System Ihres Körpers.
      Mit dem Schmerz weist Ihr Körper Sie auf sein Dilemma hin und versucht, Sie vom "Weiter so!" abzuhalten.

Wir verstehen die Alarmsignale Ihres Körpers.

Wir diagnostizieren ganzheitlich Ihren Zustand. Dann helfen wir Ihrem Körper mit innovativer Körper- und Schmerztherapie (nach Liebscher & Bracht sowie Faszientherapie Myofascial Release nach Dr. R. Schleip und FDM nach Dr. Stephen Typaldos), sich aus dem Schmerz- und Blockadendilemma zu befreien.

Das gelingt meist auch in chronischen und austherapierten Fällen.

• Biologische Krebstherapie: kräftigend und heilsam

Die Diagnose "Tumor" oder "Krebs" ist ein Schock - geistig und emotional.
      Die dann meist unter höchstem Druck durchgezogene Standardbehandlung ist die reinste Schocktherapie - nicht nur für den Körper: schneiden (Operation), vergiften (Chemotherapie), verbrennen (Bestrahlung).
      Die Krankheit meistern erfordert meist schon alle Kraft. Die herkömmliche Behandlung ist daher oft überfordernd.

Wir unterstützen, stärken und begleiten Sie und Ihren Körper nach einer Tumor-Diagnose und in jeder Phase einer Krebserkrankung.

Wir beraten Sie über längst bewährte und erfolgreiche Behandlungsmöglichkeiten, die Ihnen bei den üblichen ersten Anlaufstellen meist verschwiegen, vorenthalten oder ausgeredet werden.

Wir arbeiten mit den tiefgründigen Heilkräften der traditionellen Naturheilkunde, der innovativen biologischen Krebstherapie und der modernen Informationsmedizin.

Mit unserer Hilfe nutzen Sie das volle Potential bewährter, eigenständig wirksamer Heilsysteme. Dadurch erfahren Sie eine grundlegende Stärkung Ihrer Lebenskräfte.

Auf diese Weise haben schon viele Menschen die als belastend erlebte herkömmliche Behandlung leichter ertragen und ihre schädlichen Wirkungen erstaunlich gut verarbeitet.

Oft werden - mit oder ohne schulmedizinische Parallelbehandlung - Verläufe erlebt und berichtet, wie sie erfreulicher nicht sein könnten.

www.praxis-guedelhoefer.de

Linderung, Heilung und Gesunderhaltung sind in jeder Lebensphase und in jedem Krankheitsstadium möglich.

Trauen Sie sich, Ihrem Körper, Ihrer Seele, Ihrem Geist das zu?

Ich helfe Ihnen gerne auf diesem Weg.

Auch dann, wenn Sie das Vertrauen in Ihren inneren Arzt, die naturgegebene Heilkraft, schon fast verloren haben.
Auch dann, wenn Ihnen - vielleicht schon mehr als einmal - gesagt wurde, mit Ihren Beschwerden müssten Sie leben. Da könne man nichts machen. Oder: Das könne so gar nicht sein ...

Praxis Güdelhöfer im Internet:

• Jede Krankheit, jede Krise, jedes Alter

• Meine bevorzugten Heilweisen

• Ganzheitlich Heilen

• Jede Krankheit, jede Krise, jedes Alter

Ich behandele und begleite Sie

• in jeder akuten und chronischen Erkrankung auch bei schwerster Diagnose (Rheuma, Fibromyalgie, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Skoliose, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Mitochondriopathie, Amyotrophe Lateralsklerose ALS, Multiple Sklerose MS, Krebs u. a.)
      • in körperlichen, emotionalen, geistigen Krisen
      • mit Operationsbegleitung
      • mit Stärkung von Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernvermögen
      • mit Entwicklung von Bewusstsein und Spiritualität
      • mit individuellen Therapien, die Ihre Lebenskraft stärken

Heilung findet in der Begegnung statt. Ich freue mich auf Sie!

• Meine bevorzugten Heilweisen

• Homöopathie nach Dr. Samuel Hahnemann
      • Innovative, effektive Schmerztherapie (zum Beispiel nach Liebscher & Bracht)
      • Craniosacraltherapie
      • Anthroposophische Medizin
      • Biologische Medizin
      • Phytotherapie
      • Therapie mit Hitzeschockproteinen (bei schweren Erkrankungen wie Amyotrophe Lateralsklerose ALS, Multiple Sklerose MS, Krebs etc.)
      • Energetische Mobilisation von Wirbelsäule, Becken, Gelenken bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen
      • Faszientherapie/Tiefengewebsmassage (Myofascial Release nach Dr. Robert Schleip und die Typaldos-Methode nach dem Faszien-Distorsionsmodell (FDM) des US-Notfallmediziners Dr. Stephen Typaldos)
      • Therapeutisches Taping
      • Geistiges Heilen
      • Radionik mit Quantec
      • Elektroakupunktur nach Voll (EAV)/Mora/Bioresonanz-Diagnostik
      • Blütentherapie: Bachblüten, Kalifornische Blüten, Alemannische Blüten, See-Essenzen, Chakraessenzen von Carola Lage-Roy und Ravi Roy, etc.
      • Wir erweitern unser therapeutisches Spektrum laufend.
        Fragen Sie uns!

• Ganzheitlich Heilen

• Gesundheit, Vitalität und die Fähigkeit sich selbst zu heilen sind wie atmen: ganz natürlich.
      • Auf seinem Lebensweg gerät der Mensch manchmal so aus dem Tritt, dass er sich nicht mehr selbst heilen kann. In diesen Situationen wird der Wunsch nach intensiv lösenden und kräftigenden Impulsen wach.
      • Eine Menschen gemäße Medizin muss wesentlich die Heilung des Menschen aus sich selbst heraus anstoßen.
        In Notsituationen ist es aber auch wichtig, einzelne Beschwerden zu mildern.
      • Mit unseren ganzheitlichen Heilweisen ist beides möglich:
        Rasche Linderung und tief greifende Heilung. Sanft, effektiv und nachhaltig stärkend.

Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Herr Güdelhöfer gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Heilpraktiker

in Nürnberg • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 31.10.2019

Bin begeistert!

Herr Güdelhöfer hat es geschafft, mich von meinen Schmerzen in nur wenigen Sitzungen zu befreien und stets hatte ich ein großes Vertrauen zu ihm. Durch seine ruhige, freundliche und kompetente Arbeitsweise habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 24.10.2019

Beeindruckend

Herr Güdelhöfer beherrscht die Kunst des "aktiven Zuhörens". Dies ist sehr wohltuend und auch effizient, weil er dadurch ein Heilmittel aus der Homöopathie gefunden hat, das meine Schmerzen ad hoc verschwinden ließ. Ich werde diese Praxis in jedem Fall wieder aufsuchen, wenn ich gesundheitliche Probleme haben sollte und kann dies nur jedem empfehlen.
Bewertung vom 22.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Geduld und ein offenes Ohr

Schon im Verlauf der Anamnese nahm sicher Herr Güdelhöfer viel Zeit und hörte sich Gründe und Hintergründe meines Aufenthaltes genau an. MIr ging es hauptsächlich darum dass mal jemand schaut ob ich "gerade gewchsen" bin. Außer gelegentlichen Schmerzen (Bildschirmarbeitsplatz) im unteren Rücken lagen keine Akute oder sogar Chronische Beschwerden vor. Jedoch wurde mit ein paar Handgriffen die Enschränkungen im Hüftbereich erkannt. Mit der richtigen Intuition und mit erfahrener Hand sorgte Herr Güdelhöfer für ein leichteres Körpergefühl durch Massage und Druckpunkttherapie. Alles in allem ein hilfreiche udn interessante Behandlung.
Bewertung vom 24.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr guter Lebensbegleiter

Auch nach nunmehr 6 Jahren hat Herr Güdelhöfer immer ein offenes Ohr und sehr gute Behandlungen für mich. Er hat mich aus sehr schwierigen gesundheitlichen Verhältnissen wieder auf die Beine gestellt und begleitet mich seither aktiv, damit ich meine Gesundheit stabil halten kann. Die Faszienbehandlungen sind sehr gut. Da ich durch ihn sehr viel Lebensqualität zurück erhalten habe, werde ich auch weiterhin seine Dienste in Anspruch nehmen. Bedenkenlos empfehle ich Herrn Güdelhöfer weiter, denn hier wird einem geholfen.
Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Betreuung

+ kümmert sich um alle Belange, nicht nur um Symptome + Beratung zu Alternativen + sehr gute Faszienbehandlung
Bewertung vom 27.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zweifler überzeugt

Nach 2 Jahren Leidensweg, Untersuchungen und Meinungen unterschiedlicher Fachärzte incl. mehrerer verschiedener MRTs konnte mir Herr Güdelhöfer endlich helfen. Bis dahin war ich eher ein Freund der TCM und sprach der Homöopathie die Wirkung ab. Eine unerwartet empfindliche Reaktion hat mich eines Besseren belehrt. Nach intensiven Gesprächen, einem Herantasten an das richtige Mittel mit der richtigen Dosierung geht es mir endlich gut. Wir haben beide miteinander Geduld und Ausdauer bewiesen, um dorthin zu gelangen. Ich fühle mich wahr- und ernst genommen. Auch ein Kontakt anfangs alle 3 Tage war nie in irgendeiner Form unangenehm. Ich bin sehr dankbar! Grundsätzlich ist die Praxis gut zu erreichen, sowohl telefonisch als auch mit dem Auto. Freie Parkplätze sind vorhanden.
Bewertung vom 14.01.2019

Sehr kompetent und sicher

Herr Güdelhöfer hat es geschafft eine lange, chronische Krankheit zu heilen. Als nächsten Schritt hätte ich mich operieren lassen müssen, doch das ist dank einer sehr intensiven Anamnese und den richtigen homöopathischen Tropfen nun nicht mehr notwendig. Man fühlt sich endlich sicher aufgehoben, verstanden und in jedem Leiden ernst genommen. Durch Erklärungen versteht man, wie der Körper funktioniert und dass es selbstverständlich sein sollte, dass man sich gesund fühlt. Vielen Dank dafür
Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bin begeistert

Ganz egal, ob ich mit heftigen Rückenschmerzen, einem komischen Gefühl im Knie oder einem grippalen Infekt zu Herrn Güdelhöfer komme, er konnte alles in kurzer Zeit beheben. Sehr angenehmes Klima in der Praxis, es wird sich immer viel Zeit genommen und sehr wirkungsvoll behandelt. Sowohl die Faszientherapie, als auch die Homöopathie waren sehr zielführend.
Bewertung vom 24.08.2018, Alter: unter 30

Rund um zufrieden

Ich war schon recht verzweifelt Jemanden zu finden der meine Beschwerden ordentlich untersucht und sie auch wirklich behandelt. Mit Hernn Güdelhöfer hab ich den perfekten Heilpraktiker gefunden. Sehr intensive Behandlung und Besprechung. Nach kürzester Zeit sind schon Erfolge zu sehen und zu spüren. Schlichtweg einfach top!
Bewertung vom 30.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, gründlicher und einfühlsamer Heilpraktiker

Im Zusammenhang mit einer Erkältung hatte ich bis dato nicht gekannte starke (Glieder-)Schmerzen im linken Arm / Schulter- und Halsbereich sowie im rechten Knie, die mir die Energie für ein konzentriertes Arbeiten raubten. Auf die Praxis bin ich über das Internet gestoßen. Ich bekam kurzfristig einen Termin und erfuhr eine gründliche Amnanese mit zielgerichteter faszientechnischer und ergänzender homöopathischer Behandlung. Die Erfolge stellten sich rasch ein und im Laufe der weiteren Behandlungen passte Herr Güdelhöfer die Maßnahmen jeweils situationsgerecht und zielgerichtet an. In seiner kompetenten, freundlichen und geduldigen Art erklärt er seine Vorgehensweisen und die Zusammenhänge. Ich bin froh, ihn gefunden zu haben und kann ihn nur weiterempfehlen! Großes Lob auch für seine Mitarbeiterin, die in ihrer freundlichen Art die kompetente Verbindungsstelle zwischen Patient und Heilpraktiker ist!
Bewertung vom 18.05.2018

In guten Händen

Ich hatte länger schon Probleme mit Schmerzen durch Verspannungen im Nacken und Schulterbereich. Nachdem ich bei verschiedenen Physiotherapeuten und Osteopathen war bin ich über das Internet auf Herrn Güdelhöfer aufmerksam geworden. Die Behandlung ist nun endlich erfolgreich und die Beschwerden haben sich deutlich verringert und sind teilweise komplett weg! Er nimmt sich viel Zeit für die Besprechung und die Behandlung.
Bewertung vom 03.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin begeistert

Ich bin zu Herrn Güdelhöfer gegangen, weil ich über 40 Jahre Darmbeschwerden hatte und nach einem Ärztemarathon mir Keiner geholfen hat. Nach einem ausführlichen Gespräch (einschl. Familienanamnese) und einer kurzen Untersuchung erhielt ich ein Fläschchen mit Tropfen. Die Tropfen nehme ich inzwischen seit 5 Wochen ein und meine Beschwerden sind verschwunden!!! Ich kann es einfach nicht fassen, wie gut es mir geht!!!
Bewertung vom 08.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfassende erfolgreiche Behandlung

Zu Beginn ein sehr umfangreiches und detailliertes Gespräch bezüglich meiner Beschwerden. Endlich einmal kein "2 Minuten Gespräch Arzt/Patient". Die Behandlung durch Herr Güdelhöfer hat mir hat mir nach vielen Jahren erfolgloser Therapien durch vielerlei Ärzte endlich den gewünschten Erfolg gebracht. Nach einigen wenigen Behandlungen kann ich mich endlich wieder weitgehend schmerzfrei bewegen und die Dinge des Alltags leichter verrichten. - Die Art, wie Herr Güdelhöfer auf meine Belange und Beschwerden eingegangen ist, kann nur lobenswert nennen. Alles in Allem: Sehr gut!
Bewertung vom 04.12.2017

Sehr netter kompetetenter Heilpraktiker

Herr Güdelhöfer hat meine Rückenschmerzen erfolgreich behandelt. Blockaden sind seither nicht mehr aufgetreten. Ich bin begeistert. Herzlichen Dank!
Bewertung vom 04.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe bei geschwollenen Knöcheln

Ich hatte längere Zeit geschwollene Knöchel, vor allem bei längerem Sitzen und auch bei längeren Spaziergängen. Jeden Abend waren meine Knöchel dick und an den Innenseiten der Knöchel bildeten sich braune Flecken, die mit der Zeit immer stärker wurden. Zudem musste ich immer nachdem ich etwas getrunken hatte, fast umgehend danach auf die Toilette und auch nachts meist dreimal raus. Mein Handgelenk schmerzte nach jeder Belastung wie Gartenarbeit oder Fahrradfahren. Vom Hausarzt bekam ich wegen der geschwollenen Knöchel nur Kompressionsstrümpfe verschrieben. Aber damit wurde das Problem eigentlich nur schlimmer. Sobald ich sie auszog, hatte ich noch viel mehr Druck in den Knöcheln und Unterschenkeln wie vorher. Auf die häufigen Toilettengänge ging der Hausarzt gar nicht ein. Wegen dem Handgelenk wurde ich zum Röntgen geschickt, wobei aber nichts herauskam. Herr Güdelhöfer stellte eine Störung der Nierenfunktion fest. Dadurch musste ich so oft und so kurz nach dem Trinken auf die Toilette und es kam zu dem Druck in den Beinen und Problemen mit den Gefäßen im Handgelenk. Nach der Einnahme von homöopathischen Tropfen von Herrn Güdelhöfer besserte sich der Zustand sehr schnell. Nach ca. acht Wochen konnte ich die Tropfen absetzten. Ich habe seitdem keinerlei Probleme mehr mit geschwollenen Knöcheln, auch nach stundenlangen Sparziergängen und nach dem Büroarbeitstag. Und das, obwohl ich die Kompressionstrümpfe seit der Sprechstunde bei Herrn Güdelhöfer nicht mehr getragen habe. Die Flecken an den Knöcheln bessern sich jetzt auch langsam. Die Toilettengänge sind jetzt ganz normal, auch nachts. Die Schmerzen im Handgelenk sind auch verschwunden und kommen auch bei Belastung nicht wieder. Wäre ich nicht zu Herrn Güdelhöfer gegangen, wäre die Ursache des gesundheitlichen Problems wohl nicht gelöst worden, sondern nur die Auswirkungen erfolglos bekämpft worden.
Bewertung vom 08.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

keine Besserung mit Schulmedizin bei Aphten

Ich habe seid einer schweren Muskel-u Nervenlähmung im Jahre 2011 jedes Jahr verstärkt mit Aphten im Mund zu kämpfen. Nicht wie ein gesunder Mensch vielleicht mal mit ein oder zwei Aphten. Wenn sie aufttreten dann heftig, über Wochen zwischen 30ig u 50ig Stück im Mund. Es ist nicht nur lästig und schmwerzhaft, kein Arzt konnte mir bisher helfen. Ich war beim Hausarzt, beim HNO, beim Hautarzt, beim Nervenarzt u in der Uniklinik Erlangen (dort wurden mir sogar Gewebeproben aus dem Mund entnommen, diese OP war nicht angenehm) , diese Dinger sind immer wieder gekommen. Dann bin ich diesen Sommer zu Herrn Güdelhöfer, Er hörte mir lange zu , machte sich Notizen und gab mir einen Flüssigkeit mit. Diese Tropfen sollte ich 2 mal täglich a 3 Tropfen in den Mund träufeln. In der ersten Woche kamen noch vielleich 5 Aphten, er hatte mir schon gesagt, dass die Aphten nochmals auffflammen könnten, danach müßte aber eine Besserung eintreten. Und dann war bis zum heutigen Tage Ruhe. Ich bin überglücklich, denn während der Hochphasen, konnte ich weder essen, trinken, sprechen noch arbeiten. Herr Güdelhöfer hat also ganze Arbeit geleistet, Wenn ich Nachfragen habe ist er auch jederzeit telefonisch für mich erreichbar. Auch seine Mitarbeiterin welche das Telefon bedient ist meiner Meinung nach sehr kompetent und zuvorkommend.
Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Leistenprobleme

sehr gutes einfühlungsvermögen, geziehlte Nachfrage und Top Behandlung. Endlich schmerzfrei
Bewertung vom 09.05.2017, gesetzlich versichert

Hat fundiertes Wissen und ein gutes Gespür

Seine Rückenbehandlung hat mir sehr gut geholfen. Schmerzfrei! Bewegungsfrei! Super!
Bewertung vom 08.05.2017

Sehr freundlicher und aufmerksamer Heilpraktiker

War zum ersten Mal bei einem Heilpraktiker und ich muss wirklich sagen, dass ich super zufrieden bin. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt und Herr Güdelhöfer ist sehr einfühlsam und hört einem richtig zu. Ich bekam dann Tropfen, die ich sehr gut vertrage und mit denen ich mich endlich wieder viel, viel wohler fühle. Vielen Dank!!
Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schulterproblem "gelöst"

Nachdem ich ein Jahr mit Schulter- und Nackenverspannungen zu tun hatte und mehrere erfolglose Besuche bei Orthopäden hinter mir hatte versuchte ich es bei Herrn Güdelhöfer. Nach vier Terminen war das Problem gelöst. Durch seine Faszienbehandlung war eine Verbesserung der Situation schon nach dem ersten Termin zu verzeichnen. Diese Hände bewirken Wunder ;-)
Bewertung vom 10.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Heilpraktiker auch für schwere Fälle

Herr Güdelhöfer wurde mir von einem Sportfreund sehr empfohlen, nachdem ich Ihn meine Probleme geschildert hatte. Ich war in meiner Bewegungsfreiheit sehr stark eingeschränkt. Beim ankleiden habe ich Hilfe benötigt und hatte sehr starke Schmerzen in den Armen und Schultern. Nach einem sehr ausführlichen Gespräch hat Herr Güdelhöfer eine Faszien Therapie bei mir angewendet. Die Behandlung war sehr schmerhaft und hat nicht gleich angeschlagen. Ich hatte zulange gewartet. Insgesamt habe ich mehr als 8 Behandlungen durchführen lassen. Ich bin heute wesentlich beweglicher und dynamischer als vor den Behandlungen. Die Freude am Sport (Golf) ist wieder da und ein neues positives Lebensgefühl ist zurückgekommen. Mein Hausarzt konnte mir nicht helfen, daher kann ich Herrn Güdelhöfer nur weiterempfehlen. Ich werde es nicht mehr so weit kommen lasse wie 2016.
Bewertung vom 10.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Heilpraktiker

ein Heilpraktiker für die ganze Familie; Seit Anfang an ein Heilpraktiker der sich für seine Patienten Zeit lässt und Ihnen zuhört. Ich habe Herrn Güdelhöfer schon oft und mit gutem Gewissen weiterempfohlen. Seine Faszien-Behandlungen sind zwar schmerzhaft aber nach ein bis zweimaliger Behandlung sehr hilfreich. Sein Art mit Patienten umzugehen ist einmalig!!
Bewertung vom 09.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein echter Retter in der Not

An einem Freitag Nachmittag hatte ich so enorme Nackenschmerzen, daß ich von einem eingeklemmten Nerv ausging und sofortige Hilfe suchte. Nach unzähligen telefonischen Absagen rief ich glücklicherweise die Praxis Güdelhöfer an. Ich durfte bereits ca. 1 Stunde später zum "Spontantermin" kommen und ich wurde ausführlich untersucht, bekam verständliche Erklärungen und schließlich eine richtig gute Behandlung, wie ich sie so noch nicht bekommen hatte. Genau so wünschte ich mir auch andere Praxen und Behandlungen. Uneingeschränkt zu empfehlen und auch die Mitarbeiterin ist eine sonnige Persönlichkeit.
Bewertung vom 04.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Heilpraktiker, wie man ihn sich wünscht.

Bin seit Jahren dort und immer zufriedener. Ich profitiere nicht nur vom vertrauensvollen Verhältnis sondern auch von Herrn Güdelhöfers Weiterbildungen und neuen Behandlungsmethoden. Nach meinen Erfahrungen ist die Praxis uneingeschränkt zu empfehlen.
Bewertung vom 03.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Heilungserfolg bei Hautkrankheit

Ich hatte eine Hautkrankheit und war damit bei verschiedenen Ärzten. Erst beim Hausarzt, danach bei einem niedergelassenen Hautarzt, danach beim Chefarzt der Dermatologie eines Krankenhauses und zur Zweitmeinung in der Hautklinik Erlangen. Ich bekam verschiedene, auch kortisonhaltige Salben und UV-Bestrahlungen. Aber es wurde nicht besser, sondern immer schlimmer. Schließlich kam noch eine zweite Hautkrankheit dazu. Aber der Chefarzt hielt an der Behandlung fest und hat mir eine weitere Salbe zur Anwendung verordnet. Diese Salbe hat, genauso wie die anderen, die Hautflecken und Rötung zuerst etwas unterdrückt, bis es später zur weiteren Verschlechterung kam. Durch das Internet kam ich auf den Heilpraktiker Herrn Güdelhöfer. Er nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und das Gespräch. Herr Güdelhöfer erklärte mir, dass bei mir die Haut nicht oberflächlich behandelt werden sollte, sondern dass die Ursache der Krankheit behandelt werden muss. Ich habe die UV-Bestrahlung beendet und auf Zuraten von Herrn Güdelhöfer alle Salben abgesetzt. Durch die Behandlung mit homöopathischen Tropfen wurden die Hautkrankheiten nach einigen Monaten geheilt. Meine Flecken und Rötung haben sich zurückgebildet und es kommt nichts nach. Ich kann Herrn Güdelhöfer nur empfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf die Probleme ein und behandelt die Ursachen der Krankheit. Ich bin ihm sehr dankbar, denn er hat meine Hautkrankheiten geheilt, bei denen mir kein anderer Arzt helfen konnte.
Bewertung vom 28.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Fachkompetenter und sympathischer Heilpraktiker

Nachdem weder Orthopäde, noch Internist und Physiotherapeut mir helfen konnten, hat Christoph Güdelhöfer mich mit einer Faszientherapie von meinen Schmerzen befreit. Er nimmt sich Zeit, hinterfragt, ist einfühlsam und sehr fachkompetent. Ich kann ihn sehr weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer kompetenter Heilpraktiker mit viel Zeit und Gefühl für Menschen

Ich kam vor einigen Jahren in einer akuten seelischen (und körperlichen) Krise zu Herrn Dr. Güdelhöfer, nachdem die Schulmedizin mich als "gesund" entlassen hatte. Ich schätze an Herrn Güdelhöfer vor allen Dingen, seine ruhige einfühlsame Art, dass er sich immer Zeit nimmt, stets umfassend vorbereitet ist und immer den Menschen und nicht die Krankheit behandelt. Das Praxismotto "Heilung findet in der Begegnung statt" kann ich aus vollstem Herzen bestätigen und habe die Praxis mit den unterschiedlichsten Beschwerden wieder geheilt oder auf dem Wege der Heilung verlassen. Ich kann Herrn Güdelhöfer nur uneingeschränkt weiter empfehlen, Gerne würde möchte ich mich für die allzeit freundliche, verständnisvolle und hilfsbereite Sprechstundenhilfe bedanken. Hier fühlt man sich vom ersten Anruf an willkommen und gut aufgehoben.
Bewertung vom 06.07.2015, gesetzlich versichert

Vor Operation gerettet !!

Ich bin seit Oktober 2014 in Behandlung bei Hr. Güdelhöfer. Er hat mich von meinen schlimmen Schulterschmerzen befreit und somit vor einer Operation gerettet. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut betreut und empfehle sie jeden weiter - speziell bei Schulter- und Wirbelsäulenproblemen.
Bewertung vom 21.05.2015, Alter: 30 bis 50
3,8

Ein guter Apotheker wäre günstiger gewesen.

Globuli auf Basis einer Anamnese zu empfehlen scheint ja in Ordnung. Aber es hat sich nichts bei unserem Sohn gebessert. Unser Sohn wurde noch nicht einmal untersucht. Eine Diagnose lediglich auf Aussagen zu berufen ist in der Tat etwas seltsam. Zwar hat man sich ausgiebig Zeit genommen, aber gebracht hat es gar nichts.
Bewertung vom 03.03.2015, Alter: unter 30

Hervorragender Heilpraktiker!

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Herrn Güdelhöfer und regelmäßig in Faszien-Behandlung. Er packt die allermeisten Probleme und Krankheiten sehr geschickt an und verhilft zu einer anhaltenden Gesundheit. Bemerkenswert ist seine Arbeit an jedem persönlich, man ist nicht nur eine Person. Dabei betrachtet Herr Güdelhöfer den ganzen Menschen mit seinen Gliedern und nicht die einzelnen Sektoren Fuß, Arm, Bein, Knie, Hals, … alleine. Bereits wenn ich die sehr angenehme Praxis betrete, erwacht in mir der Weg zu Heilung. Jedes Mal gehe ich mit einem fitten Körper und einer gesunden Seele. Dafür danke ich ihm sehr und empfehle seine Behandlungen jedem weiter!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2019