Heilpraktiker:
Christoph Güdelhöfer

Christoph Güdelhöfer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

Herr Güdelhöfer

Bucher Str. 4390419 Nürnberg

Seit fast 20 Jahren bin ich in Nürnberg als Heilpraktiker niedergelassen.

Täglich aufs Neue helfe ich in meiner Praxis für ganzheitliche Heilweisen vielen Menschen, Gesundheit und Wohlbefinden wiederzufinden und zu erhalten.

Klassische und zeitgenössische Meister der Homöopathie, der Körper- und Schmerztherapie und der seelischen Gesundung sind meine Lehrer. Ihnen, meinen vielen Patienten und meinem erlebnisreichen Lebensweg verdanke ich meinen reichen Erfahrungsschatz.
Eine umfassende allgemeinmedizinische Ausbildung habe ich bei Frau Dr. med. Petra Rommelfanger in Nürnberg genossen.

Auf diesem Fundament biete ich Ihnen - bei Bedarf auch gemeinsam mit meinen Praxispartnern - eine in jeder Situation passgenau auf Sie zugeschnittene Behandlung und Begleitung. Einfach, klar und wirkungsvoll.

www.praxis-fuer-craniosacraltherapie.de
Bitte kopieren Sie den jeweiligen Link und fügen ihn in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Wenn Sie zu uns kommen, sind wir ganz für Sie da.

• Wir nehmen Sie an, wie sie sind.
  • Wir fragen Sie, was Sie bewegt, was Sie spüren und was Sie sich wünschen.
  • Wir finden heraus, was Ihnen gut tut.

Unsere Behandlungen helfen Ihnen, Lebenskraft und Wohlgefühl zu erfahren.
Wir begleiten Sie auf dem Weg, Ihre Lebenskraft zu stärken.

Wir behandeln und begleiten Sie:

• in jeder akuten und chronischen Erkrankung
  • in körperlichen, emotionalen, geistigen Krisen
  • mit Entwicklung von Bewusstsein und Spiritualität
  • mit individuellen Therapien, die Ihre Lebenskraft stärken

Wir freuen uns auf Sie.

Zur Praxis-Homepage: www.praxis-guedelhoefer.de

Drei wesentliche Schwerpunkte meines therapeutischen Spektrums stelle ich Ihnen kurz vor. Sie werden entsprechend Ihrem Bedarf auch miteinander und mit weiteren Therapieformen zu einem individuell auf Sie abgestimmten ganzheitlichen Behandlungskonzept kombiniert.

Noch mehr über uns und über unsere Leistungen für Sie finden Sie im Internet:

• Homöopathie: individuell und konsequent

• Moderne Rücken-, Wirbelsäulen- und Schmerztherapie: sanft und effektiv

• Biologische Krebstherapie: kräftigend und heilsam

• Homöopathie: individuell und konsequent

Die Homöopathie kann alle Beschwerden und Krankheiten heilen.
    Sie ist ein vollständiges Heilsystem.

Homöopathische Arzneien veranlassen die Lebenskraft - die Energie, die den Körper belebt -, alle nötigen Heilprozesse zu aktivieren.
    Im gesunden Zustand geschieht das von alleine: Wunden schließen sich, gebrochene Knochen wachsen zusammen, seelische Verletzungen heilen - einfach so.
    Wenn der innere Arzt geschwächt ist, weil viele oder tief greifende Belastungen reichlich Lebenskraft beanspruchen, sind wir krank. Symptome (Funktionsstörungen, Reizungen, Entzündungen, Wucherungen, Verfall) erscheinen als Zeichen der Rettungsversuche unseres Organismus.

Das in der herkömmlichen Medizin übliche Bekämpfen der Symptome gleicht dem Entfernen der leuchtenden Ölwarnlampe im Auto: Oberflächlich herrscht Ruhe, während die Krankheit innerlich immer tiefere, schließlich lebenswichtige Ebenen, Funktionen und Organe erfasst. Neue, gravierendere Symptome erscheinen als Zeichen des erschwerten Ringens um Gesundung bis hin zum Kampf des Körpers ums Überleben (z. B. Krebs).

Mit Hilfe treffend gewählter homöopathischer Arzneien durchbrechen wir diesen Teufelskreis.

Ihre Lebenskraft erfährt zielgenaue Impulse, die sie zum Überwinden des kranken Zustandes anregen.

Die Zeichen eines erfolgreichen Verlaufes: Das Allgemeinbefinden bessert sich, Symptome klingen ab, selbst lange bestehende Beschwerden verschwinden.

Ihr innerer Arzt arbeitet wieder mit voller Kraft.

• Moderne Rücken-, Wirbelsäulen- und Schmerztherapie: sanft und effektiv

Mehr als 90 Prozent aller Schmerzzustände können mit Hilfe innovativer Schmerztherapie einfach und rasch minimiert oder geheilt werden. Unabhängig davon, ob mit Röntgen, CT, MRT oder Blutuntersuchungen Gewebsschäden festgestellt werden.

Die Erfolge moderner Schmerztherapien beweisen das.

Schmerzen entstehen meist als Alarmzeichen des Körpers in Folge einseitiger Belastung und Überlastung in den Muskeln und Faszien (den Bindegewebsanteilen der Muskeln, Knochen und Organe).
    Anhaltende Spannung in einzelnen Bereichen und Funktionskreisen führt zur Verfestigung des Gewebes, zu ausgleichender Gegenspannung in anderen Bereichen, zu Stauungen im Stoffwechsel.
    Schlacken werden eingelagert und Gelenkknorpel und Bandscheiben schlechter versorgt - bei zugleich erhöhtem Druck auf Gelenke und Wirbelsäule.
    Ablagerungen, Verschleiß, Entzündung, Versteifung sind Folge lokaler Über- und Fehlbelastungen im muskulär-faszialen System Ihres Körpers.
    Mit dem Schmerz weist Ihr Körper Sie auf sein Dilemma hin und versucht, Sie vom "Weiter so!" abzuhalten.

Wir verstehen die Alarmsignale Ihres Körpers.

Wir diagnostizieren ganzheitlich Ihren Zustand. Dann helfen wir Ihrem Körper mit innovativer Körper- und Schmerztherapie (nach Liebscher & Bracht sowie Faszientherapie Myofascial Release nach Dr. R. Schleip und FDM nach Dr. Stephen Typaldos), sich aus dem Schmerz- und Blockadendilemma zu befreien.

Das gelingt meist auch in chronischen und austherapierten Fällen.

• Biologische Krebstherapie: kräftigend und heilsam

Die Diagnose "Tumor" oder "Krebs" ist ein Schock - geistig und emotional.
    Die dann meist unter höchstem Druck durchgezogene Standardbehandlung ist die reinste Schocktherapie - nicht nur für den Körper: schneiden (Operation), vergiften (Chemotherapie), verbrennen (Bestrahlung).
    Die Krankheit meistern erfordert meist schon alle Kraft. Die herkömmliche Behandlung ist daher oft überfordernd.

Wir unterstützen, stärken und begleiten Sie und Ihren Körper nach einer Tumor-Diagnose und in jeder Phase einer Krebserkrankung.

Wir beraten Sie über längst bewährte und erfolgreiche Behandlungsmöglichkeiten, die Ihnen bei den üblichen ersten Anlaufstellen meist verschwiegen, vorenthalten oder ausgeredet werden.

Wir arbeiten mit den tiefgründigen Heilkräften der traditionellen Naturheilkunde, der innovativen biologischen Krebstherapie und der modernen Informationsmedizin.

Mit unserer Hilfe nutzen Sie das volle Potential bewährter, eigenständig wirksamer Heilsysteme. Dadurch erfahren Sie eine grundlegende Stärkung Ihrer Lebenskräfte.

Auf diese Weise haben schon viele Menschen die als belastend erlebte herkömmliche Behandlung leichter ertragen und ihre schädlichen Wirkungen erstaunlich gut verarbeitet.

Oft werden - mit oder ohne schulmedizinische Parallelbehandlung - Verläufe erlebt und berichtet, wie sie erfreulicher nicht sein könnten.

www.praxis-guedelhoefer.de

Linderung, Heilung und Gesunderhaltung sind in jeder Lebensphase und in jedem Krankheitsstadium möglich.

Trauen Sie sich, Ihrem Körper, Ihrer Seele, Ihrem Geist das zu?

Ich helfe Ihnen gerne auf diesem Weg.

Auch dann, wenn Sie das Vertrauen in Ihren inneren Arzt, die naturgegebene Heilkraft, schon fast verloren haben.
Auch dann, wenn Ihnen - vielleicht schon mehr als einmal - gesagt wurde, mit Ihren Beschwerden müssten Sie leben. Da könne man nichts machen. Oder: Das könne so gar nicht sein ...

Praxis Güdelhöfer im Internet:

• Jede Krankheit, jede Krise, jedes Alter

• Meine bevorzugten Heilweisen

• Ganzheitlich Heilen

• Jede Krankheit, jede Krise, jedes Alter

Ich behandele und begleite Sie

• in jeder akuten und chronischen Erkrankung auch bei schwerster Diagnose (Rheuma, Fibromyalgie, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Skoliose, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Mitochondriopathie, Amyotrophe Lateralsklerose ALS, Multiple Sklerose MS, Krebs u. a.)
    • in körperlichen, emotionalen, geistigen Krisen
    • mit Operationsbegleitung
    • mit Stärkung von Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernvermögen
    • mit Entwicklung von Bewusstsein und Spiritualität
    • mit individuellen Therapien, die Ihre Lebenskraft stärken

Heilung findet in der Begegnung statt. Ich freue mich auf Sie!

• Meine bevorzugten Heilweisen

• Homöopathie nach Dr. Samuel Hahnemann
    • Innovative, effektive Schmerztherapie (zum Beispiel nach Liebscher & Bracht)
    • Craniosacraltherapie
    • Anthroposophische Medizin
    • Biologische Medizin
    • Phytotherapie
    • Therapie mit Hitzeschockproteinen (bei schweren Erkrankungen wie Amyotrophe Lateralsklerose ALS, Multiple Sklerose MS, Krebs etc.)
    • Energetische Mobilisation von Wirbelsäule, Becken, Gelenken bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen
    • Faszientherapie/Tiefengewebsmassage (Myofascial Release nach Dr. Robert Schleip und die Typaldos-Methode nach dem Faszien-Distorsionsmodell (FDM) des US-Notfallmediziners Dr. Stephen Typaldos)
    • Therapeutisches Taping
    • Geistiges Heilen
    • Radionik mit Quantec
    • Elektroakupunktur nach Voll (EAV)/Mora/Bioresonanz-Diagnostik
    • Blütentherapie: Bachblüten, Kalifornische Blüten, Alemannische Blüten, See-Essenzen, Chakraessenzen von Carola Lage-Roy und Ravi Roy, etc.
    • Wir erweitern unser therapeutisches Spektrum laufend.
      Fragen Sie uns!

• Ganzheitlich Heilen

• Gesundheit, Vitalität und die Fähigkeit sich selbst zu heilen sind wie atmen: ganz natürlich.
    • Auf seinem Lebensweg gerät der Mensch manchmal so aus dem Tritt, dass er sich nicht mehr selbst heilen kann. In diesen Situationen wird der Wunsch nach intensiv lösenden und kräftigenden Impulsen wach.
    • Eine Menschen gemäße Medizin muss wesentlich die Heilung des Menschen aus sich selbst heraus anstoßen.
      In Notsituationen ist es aber auch wichtig, einzelne Beschwerden zu mildern.
    • Mit unseren ganzheitlichen Heilweisen ist beides möglich:
      Rasche Linderung und tief greifende Heilung. Sanft, effektiv und nachhaltig stärkend.

Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Herr Güdelhöfer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Nürnberg

sehr gute Betreuung

12.10.2020

Bin sehr begeistert

Seit halben Jahr im Behandlung. Hr. Güdelhöfer hat meine Rücken und Lendenschmerzen erfolgreich behandelt, Faszien Behandlung ist einfach super. Nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr kompetent kann ich mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Vielen Dank

16.07.2020

Best in Town

Seit 20 Jahren Patient bei im.

Nimmt sich Zeit.

Gesamtheitlich Top.

Faszien Behandlung der Beste.

09.06.2020 • Alter: über 50

Aufmerksame und effektive,motivierente Behandlung

Eine sehr gute Wahl, vom Vorgespräch bis zur weiteren Behandlung. Nach kürzester Zeit bin ich fast wieder ganz beschwerdefrei. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Herrn Güdelhöfer für die exakte Diagnose.

10.05.2020

Mit Homöopathie gute Erfolge reziehlt - Sehr effektive Faszienbehandlungen

Herr Güdelhöfer hat mich die letzten Jahre immer wieder mit großem Erfolg behandelt und sehr gut beraten. Aus ihm spricht Jahrzehnte lange Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln. Seine Fazienbehandlungen bei Hüft- und Rückenschmerzen haben mir sehr gut geholfen.

11.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Heilpraktiker mit sehr viel Talent

Meine körperliche Schwäche nach einer Gürtelroseninfektion konnte nach einer ausführlichen Diagnose perfekt und vollständig durch Homöopathie behoben werden. Ich war tief beeindruckt von der schnellen Besserung und Heilung, ganz ohne Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel. Auch längerfristig schon bestandene Harnwegsprobleme, die auch den nächtlichen Schlaf störten, hat Herr Güdelhöfer mit seiner homöopathischen Medikation beheben können.

Alles in allem ein sehr, sehr talentierter und einfühlsamer Heilpraktiker, dessen Kenntnisse umwerfend sind!

Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und versteht es perfekt, anhand von gezielten Fragen, die Ursache der Erkrankung schnell ausfindig zu machen und das richtige homöopathische Mittel zu wählen, das zur Heilung führt. Durch seine kompetente Vorgehensweise waren jeweils nur 1-2 Besuche nötig, bis meine Beschwerden weg waren. Super ist auch die schnelle Terminvergabe: vor allem bei akuten Krankheiten bekommt man immer am selben Tag noch einen Termin.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung26.11.2019