MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Gelbfieberimpfungen
Lungenheilkunde
Sporttauglichkeitsuntersuchungen
Ultraschalluntersuchungen

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Medizinischen Versorgungszentrum Dr. Renard & Kollegen.

Unser MVZ umfasst aktuell neun Standorten in der Metropolregion Nürnberg, welches im hausärztlichen, internistischen, diabetologischen und gastroenterologischen Bereich tätig ist.
Unsere weiteren Fachbereiche sind die Kardiologie, Sportmedizin, Betriebsmedizin und Reisemedizin.

Unser Anliegen ist es, unsere Patienten zu Ihrer Zufriedenheit zu versorgen und das Maximale für sie zu erreichen. Am besten, indem wir Probleme schnell und unkompliziert lösen. Natürlich liegt uns auch daran, die neuesten Erkenntnisse unseres Faches in unsere Untersuchungen und Therapien einzubeziehen. Das erreichen wir durch ständige Fortbildungen und indem wir so korrekt und genau wie möglich arbeiten.

Auf jameda können Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren, das von Laboruntersuchungen und verschiedenen Vorsorgeuntersuchungen, über die reisemedizinische Beratung bis zur Betriebsmedizin reicht. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über gezielte Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und -therapie.

Ihr Dr. med. Christian Renard

Dr. Renard & Kollegen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unser Ziel in der Praxis Dr. Renard & Kollegen ist es, unseren Patienten ein zeitgemäßes, umfassendes Gesundheitskonzept zu bieten. Als Hausärzte sind wir nicht nur die ersten Ansprechpartner bei Beschwerden aller Art, sondern auch Ihre „Lotsen“ im Gesundheitssystem. Welche Leistungen Sie in unserer Nürnberger Praxis für Allgemeinmedizin erhalten können, erfahren Sie auf unserem jameda-Profil. Natürlich nehmen wir uns auch gerne Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch. Sie finden uns in der Lausitzer Str. 4 und erreichen uns unter 0911/9626300.

• Innere und Allgemeinmedizin

• Diagnostik von Diabetes-Folgeerkrankungen
    • Diabetes-Behandlung
    • Kooperationen mit auf Diabetes spezialisierten Leistungserbringern
  • Fahrtauglichkeit (FeV)

• Verkehrstauglichkeitsuntersuchungen (FeV) für Taxi-, Bus- und LKW-Fahrer (einschließlich Sehtest)
    • Verlängerung Taxischein unter 60. Lebensjahr, Busschein unter 50. Lj., LKW-Schein jedes Alter
    • Verlängerung Taxischein über 60. Lebensjahr, Busfahrer über 50. Lj., Führerscheinneuerwerb (Taxi, Bus, Fahrlehrer)
    • Untersuchung für Sport- und Segelbootsführerschein
    • Rennfahrtauglichkeit
  • Betriebsmedizin

Im Bereich Betriebsmedizin sind wir spezialisiert auf die folgenden zwei Branchen:

• Gesundheitswesen
    • Logistik- & Transportunternehmen
      In dieser Branche können wir zusätzlich zur betriebsärztlichen Betreuung auch die vollständige Untersuchung nach Fahrerlaubnisverordnung anbieten. Wir bieten hier körperliche Untersuchung, Sehtest und MPU aus einer Hand.
  • Sportmedizin

• Tauglichkeitsuntersuchungen
    • Diagnostik und Therapie von Sportunfällen
  • Reisemedizin

Wir beraten Sie unter Berücksichtigung von Reiseziel, Reisezeitpunkt, Reisedauer bezüglich medizinischer Fragestellungen bei geplanten Urlaubsreisen oder beruflich bedingten Aufenthalten im Ausland.

Alle unsere Praxen sind als staatliche Gelbfieberimpfstellen zertifiziert.

Neben den von der STIKO (Ständigen Impfkommission) für Deutschland empfohlenen IMPFUNGEN führen wir alle relevanten Reiseimpfungen durch:

• Hepatitis A + B
    • Typhus
    • Cholera
    • Tollwut
    • Japanische Encephalitis
    • Meningitis
    • Gelbfieber

Natürlich erhalten Sie auch eine INDIVIDUELLE BERATUNG zur Malariaprophylaxe.

Wenn Sie chronisch krank sind, besprechen wir mit Ihnen die daraus resultierenden Reiserisiken und beraten Sie hinsichtlich der möglichen Maßnahmen um diese zu reduzieren.

• Vorsorge-Untersuchungen

Wer regelmäßig an einer Vorsorgeuntersuchung teilnimmt, sorgt dafür,
    dass Gesundheitsrisiken und Erkrankungen rechtzeitig erkannt werden.

• Gesundheitsuntersuchung (Check-up 35)
    • Hautkrebsscreening

Zentrum für Gastroenterologie

Bahnhofplatz 690762 Fürth

Praxis für Gastroenterologie Fürth

Letzte Aktualisierung17.02.2021

Danke , MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang!