Andreas Bedernik

festsitzender Zahnersatz
Kinderzahnheilkunde
Zahnsanierung
Zahnaufhellung / Bleaching

schön, dass Sie sich für die Zahnärzte am Sterntor interessieren.

Ich bin Andreas Bedernik, als Zahnarzt tätig, und biete Ihnen hier die Gelegenheit, sich genauer über mich, meine Schwerpunkte sowie die Leistungen unserer Nürnberger Praxis zu informieren.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf dem Gebiet Endodontologie fortgebildet, um Zahnnerverkrankungen therapieren und Ihre Zähne so lange wie möglich erhalten zu können. Es kann vorkommen, dass Zähne so stark beeinträchtigt sind, dass eine Zahnersatzbehandlung nötig wird. Dank meiner Expertise auf dem Gebiet der Implantologie kann ich Ihnen besonders schonende und nachhaltige Möglichkeiten des implantatgetragenen Zahnersatzes empfehlen.

Möchten Sie Näheres über die Verfahren der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich bin für Sie da, wenn Sie sich beraten lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Andreas Bedernik

"Ich biete meinen Patienten hervorragende Behandlung in harmonischer Umgebung."

Zahnärzte am Sterntor in Nürnberg

Bei den Zahnärzten am Sterntor in Nürnberg setzen mein Team und ich, Andreas Bedernik, alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Unter anderem, indem ich Zahnnerventzündungen therapiere. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher.

• Endodontologie

• Endodontologie

Wurzelkanalbehandlungen

Die Wurzelkanalbehandlung oder Endodontie bezeichnet die Behandlung des Zahnnerves bei Entzündung durch Aufbereitung und Erweiterung der Wurzelkanäle. Durch Entfernung des entzündeten Nerves mit anschließender medikamentöser Einlage schafft man ein entzündungsfreies Milieu, um den Zahn noch langfristig erhalten zu können. Spezielle Spüllösungen und eine exakte Aufbereitung versprechen ein sehr gutes Ergebnis. Wir setzten auf ein neuartiges Aufbereitungssystem, dass die Wurzelkanäle mit nur einer Feile auf die optimale Länge aufbereitet. Auch haben wir die Möglichkeit durch Erwärmen der Abfüllmasse die Kanäle blasenfrei und perfekt abzufüllen.

Zahnimplantologie

Steht für den Ersatz von verlorengegangenen Zähnen durch eine in den Knochen eingesetzte, künstliche Wurzel. Die Implantologie gehört mittlerweile zu den anerkanntesten und wissenschaftlich validierten Verfahren. Die Zahnärzte am Sterntor implantieren mit den besten Systemen, um unsere Patienten bestmöglich zu behandeln. Als zertifizierter Spezialist für Implantologie behandelt Dr. Sigel Patienten erfolgreich schon seit 23 Jahren und steht somit für höchste Qualität.

Zahnärzte am Sterntor in Nürnberg

In unserer Praxis - Die Zahnärzte am Sterntor -  in Nürnberg kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen und Erkrankungen effektiv zu behandeln. Gerne gehen wir den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und geben Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, klären wir Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und Behandlungen wie die Parodontitistherapie, Kieferhöhlenverlagerung oder Wurzelspitzenresektion auf.

• Zahnästhetik

• Mini-Implantate

• Zahnersatz

• Zahnfüllungen

• Zahnästhetik

Spezialist für Ästhetische Zahnheilkunde

• kosmetische Frontzahnkorrekturen für ein wunderschönes, gewinnendes Lächeln
    • Bleichen der Zähne für strahlend helle Zähne
    • Politur der verfärbten Zähne z. B. mit Air-Flow
    • Metallfreie Vollkeramikkronen und -brücken mit neuartiger Zirkon-Keramik
    • Keramik-Schalen (ästhetische Zahnverblendungen)
    • Keramikinlays (zahnfarbene Füllungen) für ein ästhetisches Aussehen
    • ästhetische Keramikschichtungen, die ein natürliches Farbenspiel Ihrer Keramikkronen bewirken (kein Farbunterschied zum Nachbarzahn)

Speziell die Zirkonvollkeramikkronen setzen wir seit Jahren mit sehr guter Erfahrung ein.

• Mini-Implantate

Die günstige Alternative

Als Mini-Implantate bezeichnet man sehr dünne Schrauben, die in den Kieferknochen eingebracht werden, um z. B. Totalprothesen einen besseren Halt zu geben. Durch ihren reduzierten Durchmesser, ihr Design und ihr selbstschneidendes Gewinde können sie in der Regel ohne große Operation inseriert werden und in die bestehende Prothese eingearbeitet werden. Dadurch ist es möglich günstig einen festsitzenden Zahnersatz zu gewährleisten.

• Zahnersatz

Es gibt viele Möglichkeiten Zähne zu ersetzten. Festsitzend oder herausnehmbar, auf Implantaten oder auf den vorhandenen Restzähnen. Wir beraten Sie gerne über die individuell für Sie beste Möglichkeit und die neuesten und guten Materialien. Sie haben bei uns die Möglichkeit nicht nur bei einem deutschen Spitzenlabor Ihren Zahnersatz anfertigen zu lassen, sondern auch bei einem geprüften Auslandslabor zu besonders günstigen Konditionen.

• Zahnfüllungen

a) amalgamfreie Praxis
    b) genaue Farbbestimmung durch große Farbauswahl
    c) optimale Langlebigkeit durch aufwendige Klebetechnik an den Zähnen

Kunststofffüllungen
    Seit 1994 haben wir keine Amalgamfüllungen mehr gelegt. Spezielle Klebeverfahren für Kunststofffüllungen wie Total-Bondingklebung bilden einen optimalen Verbund zwischen Füllmaterial und Zahn. Gesetzlich versicherte Patienten bieten wir diese Methode zu einem vernünftigen Preis an.

Bedeutet die Zerstörung des Zahnhalteapparates durch bakterielle Besiedlung der Wurzeloberfläche. Eine Erkrankung, die wenn sie rechtzeitig erkannt wird, therapierbar ist. Spezielle antimikrobielle Reinigungsverfahren, durchgeführt von unserer Dental Hygienist, in Kombination mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung erlauben uns wirksam die Parodontose zu behandeln und dem Patienten zu helfen weiterhin ein strahlendes Lächeln zu haben.

• Kinderzahnheilkunde

Spielerisch führen wir Kinder an die Maßnahmen zur Erhaltung ihrer Mundgesundheit heran. Wir begleiten Eltern bei der Zahnpflege ihrer Kinder und helfen ihnen bei jeder Frage. Sollte doch einmal eine weitergehende Behandlung notwendig sein, dann führen wir diese professionell und gemäß den Richtlinien durch.

• Zahnärztliche Chirurgie

Zahnextraktionen, Kieferhöhlenverlagerungen oder Wurzelspitzenresektionen. Alle chirurgischen Maßnahmen werden in unserer Praxis kompetent durchgeführt. Mit Frau Dr. Dr. Kraus steht eine Behandlerin mit Erfahrung und dem notwendigen Fingerspitzengefühl zur Verfügung, um jede chirurgische Behandlung bestens durchzuführen.

• Zahnsanierung

Durch unseren eigenen Vollnarkoseraum ist es uns möglich auch längerdauernde Behandlungen durchzuführen. Ein Anästhesistenteam kommt zu uns in die Praxis, so dass eine regelgerechte und professionelle Vollnarkosebehandlung durchgeführt werden kann.

• Zahnaufhellung / Bleaching

Wir haben in unserer Praxis ein neues und schonendes Verfahren zur Zahnaufhellung eingeführt. Das System von Phillips mit dem Namen Zoom ist eine Bleachingvariante, die ein geringer konzentriertes Aufhellungsmittel benutzt, das jedoch im Gegenzug mit einem LED-Licht aktiviert wird und somit in einer Sitzung ein sichtbar helleres und ästhetisch anspruchsvolleres Ergebnis liefert.

Wenn Sie also schon einmal darüber nachgedacht haben Ihre Zähne aufzuhellen, wenn Sie einen verfärbten Zahn haben oder einfach mit Ihrer Zahnfarbe nicht zufrieden sind, informieren Sie sich bei uns in der Praxis.

• Digitale Abformung mit Cerec

In der Praxis gefertigte Kronen und Brücken und Inlays

Cerec CAD/CAM beschreibt ein digitales Abdruckverfahren, bei dem für Kronen, Inlays oder Brücken präparierte Zähne im Mund des Patienten digital eingescannt werden und anschließend der Zahnersatz direkt in der Praxis hergestellt wird. Die Vorteile sind:

1. Geringerer Zeitaufwand für den Patienten
    2. Zahn ist schneller versorgt
    3. Keine Probleme mehr mit Verlust oder lösen von Provisorien

ect.

Wir sind von dem Cerec-Verfahren so überzeugt, dass wir auf diesen Zahnersatz eine 5-jährige Gewährleistung geben. Gerne beraten wir Sie individuell.

Zahnärzte am Sterntor in Nürnberg

Gemeinschaftspraxis • Die Zahnärzte am Sterntor Dr. Wolfram Sigel und Andreas Bedernik

Andreas Bedernik ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Nürnberg

super Umgang mit Angst-Patienten

11.05.2022

Super Zahnarzt der mir alles erklärt was er tut.

Ich bin seit 3 Jahren Patient.

Bei Fragen nimmt er sich immer die Zeit und erklärt was er jetzt tun wird und warum er das macht.

Für mich, der nicht gerne zum Zahnarzt geht, genau die richtige Anlaufstelle.

10.02.2022

Wurzelkanalbehandlung

Dr Bedernik und sein Team sind sehr freundlich. Keine Wartezeiten, schnell Termin bekommen. Behandlung war sehr kompetent. Tolle Beratung. Kann nur weiter empfehlen.

21.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angstlos zum Zahnarzt

Herr Bedernik schafft es durch Freundlichkeit und genaue Informationen über die geplante Behandlung jegliche Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Er geht behutsam vor und geht auf meine Wünsche ein. Alle bisher von ihm behandelten Zähne und Zahnersatz war frei von Reklamationen. Im angrenzenden Parkhaus fand ich immer einen Parkplatz. Einen Gutschein für eine Stunde bekommt man von den Damen der Praxis. Die maximale Wartezeit in dieser Praxis war für mich 3 Minuten. Wenn man sehr pingelig ist, ist das einzige, was verbessert werden könnte der Einmalhandtuchspender in der Toilette. Da muss man erst ca. 10cm "hineinschlüpfen", um ein Handtuch zu ergattern. Insgesamt: Tolle Praxis, toller Arzt! Und auch sehr freundliche Assistentinnen! Sehr gut empfinde ich auch die Erinnerung an einen Termin per E-Mail.

10.06.2021

Super Zahnarzt

Mit Herrn Bedernik, habe ich einen Sehr kompetenten, freundlichen Zahnarzt gefunden diesen ich unbedingt weiter empfehlen kann! Man merkt, dass das Team mit Herz dabei ist! Mittlerweile gehe ich gern zum Zahnarzt! Weiter so.

18.05.2021

Behandlung nur noch mit Zusatzleistung

War bisher immer zufrieden mit dem Zahnarzt. Aber seit neuestem wird mir die Behandlung verweigert wenn ich nicht bereit bin Zusatzleistungen in Anspruch die die Krankenkasse nicht mehr bezhalt. Obwohl man als gesetzlich Krankversicherter eigentlich einen Anspruch auf eine zuzahlungsfreie Füllung hat.

Kommentar von Herrn Bedernik am 20.05.2021

Vielen Dank für ihre Bewertung. Schade, dass sie nach langer Zufriedenheit nicht das Gespräch mit uns suchen, in welchem wir ihnen gerne erläutert hätten, warum eine Füllung auf Kassenbasis nicht ausreicht. Gerne unterstützen wir sie bei ihrem neuen Behandler, indem wir diesem die letzten Unterlagen zukommen lassen. Alles Gute

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.09.2021