Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Dr. Dr. Henßler

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Am Obertor 772622 Nürtingen
Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler?

Implantate
Knochenaufbauende Maßnahmen
Mikrochirurgische Endodontie
Implantatnachsorge / Recall

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik
Plastische Operationen

Praxisklinik für MKG-Chirurgie Plastische Operationen Dr. Dr. Henßler Dr. Laval & Partner

Dr. Dr. Henßler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Nürtingen
Ärzte · in Nürtingen

07.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

hohe Qualität und pünktliche Abwicklung

Ich fand die Beratung zu Beginn recht gut. Es wurde viel überprüft. Alle meine 5 Termine hatten sehr kurze Wartezeiten. Auf dem Handy fand ich zu den wichtigen Terminen je eine Nachricht als Terminerinnerung. Qualität kostet - aber ich fühlte mich stets gut aufgehoben und bin zum Abschluß mit meinen 4 Implantaten (2020) sehr zufrieden!

03.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bisherige Behandlungen völlig schmerzfrei!

Ich selbst hatte eine Wurzelresektion, mein 12-jähriger Sohn eine Milchzahnentfernung. Beide hatten wir nach der Behandlung keinerlei Schmerzen und brauchten die Tabletten nicht. Ich denke, dass dies nicht nur Zufall ist, sondern auf besonderes Geschick der Ärzte zurückzuführen ist. Vielen Dank für diese Sorgfalt!

21.02.2020 • privat versichert

Wurzelspitzenresektion der Spitzenklasse!

Dies war meine zweite Wurzelspitzenresektion und was soll ich sagen? Einfach großartig! Völlig schmerzfreie Behandlung, auch danach keine Schwellungen oder ähnliches! Mein Dank an Herrn Dr.Dr. Henßler und seinem professionellem Team!

17.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50
3,4
3,4

Für extreme Angstpatienten eher nicht geeignet - keine Empfehlung f. Privatpat.

Was den Umgang mit 'Standardpatienten' anbelangt ist diese Praxis wahrscheinlich empfehlenswert. Sehr freundliches Personal. Dr. Dr. Henßler strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Das waren die Punkte, die mir auch sehr gefallen haben. Mein bisheriger Zahnarzt hat sich in den Ruhestand verabschiedet und ich war auf der Suche nach einem neuen Behandler. Was mir als extremer Angstpatient, nicht gefallen hat:

1. Trotz Zusage von Herrn Dr. Dr. Henßler, dass eine Behandlung nach vorheriger Gabe von Beruhigungsmittel und unter Sedierung machbar sei, war die Aussage seiner angestellten Zahnärztin Frau Körner u. a. 'das machen wir nicht'. Ich bat Frau Körner um nochmalige Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten in dieser Sache, hörte dann aber 1,5 Wochen nichts mehr von ihr. Daraufhin sah ich mich gezwungen mich erneut auf die Suche nach einem zu mir passenden Behandler zu machen.

2. Bei meinem ersten Besuch gab ich an, dass es für mich äußerst unangenehm ist in einem Behandlungsstuhl alleine warten zu müssen. Bei meinem zweiten Besuch saß ich über 10 Minuten alleine, wartend im Behandlungszimmer.

3. Kurzfristig konnte ich einen Termin in einer Privatklinik vereinbaren und bat per Brief, um Weiterleitung meiner Röntgenbilder und der Patientenakte, dort innerhalb von 5 Arbeitstagen ankommend. Die Röntgenbilder kamen beim Kollegen erst nach 6 Arbeitstagen an. Die Patientenakte, oder eine angefertigte Kopie, wurde nicht(!) versendet. Diese Vorgehensweise verstößt m. E. gegen § 630g BGB sowie gegen die DSGVO (es sind meine Daten) u. führt u. U. zu, für mich kostenpflichtigen, Doppeluntersuchungen.

4. Die geplante Paradontitisbehandlung gem. Beschreibung im Aufklärungsblatt ggf. Antibiotikagabe und Scaling mit Instrumenten entspricht nicht den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen (Aussage sicherlich strittig).

Fazit:

Eine effiziente durchorgansierte Praxis mit bemühtem Personal die jedoch nicht zufriedenstellend mit außergewöhnlichen Herausforderungen umgehen kann.

Kommentar von Dr. Dr. Henßler am 11.03.2020

Sehr geehrte/r Bewerter/in, Kritik nehmen wir uns immer gern zu Herzen. Sie zeigt uns, wie Patienten Situationen betrachten und gibt uns die Gelegenheit, Vorgänge zu reflektieren und gegebenenfalls Optimierungen durchzuführen. Der subjektive Eindruck spielt in Ihrem Fall offensichtlich eine zentrale Rolle, weshalb wir auf Ihre Bewertung reagieren möchten, um die Geschehnisse richtigzustellen. In unserer Praxis begegnen wir allen Patienten gleichermaßen mit Respekt, Aufmerksamkeit und Zuwendung. Wenn uns jemand mitteilt, dass er Angst vor einer Behandlung hat, dann nehmen wir diesen Umstand sehr ernst–egal ob Privatpatient oder nicht. Wir unternehmen dann verschiedene Maßnahmen, um den Aufenthalt bei uns angenehmer zu gestalten. Eine Wartezeit von 10 Minuten allein im Behandlungsraum mag Ihnen, subjektiv empfunden, sehr lang vorgekommen sein. In einem laufenden Praxisbetrieb ist das jedoch eine sehr kurze Dauer und zeugt von unseren gut strukturierten Abläufen. Des Weiteren bieten wir in unserer Praxis verschiedene Anästhesieverfahren (z.B. Lokalanästhesie oder Sedierung) an. Eine Vollnarkose kommt nur bei chirurgischen Eingriffen infrage und kann nicht auf Wunsch durchgeführt werden, da sie eine zusätzliche Belastung für den Körper darstellt und mit höheren Risiken verbunden ist. Selbstverständlich klären wir unsere Patienten im Vorfeld über die Anästhesieverfahren auf–jedoch nicht mit einer pauschalen Aussage wie „Das machen wir nicht“. Darüber hinaus ist der Versand von Unterlagen ein gewohnter Vorgang in unserer Praxis, den wir nach rechtlichen Vorschriften durchführen. Da es sich um streng vertrauliche Daten handelt, müssen die Unterlagen entweder persönlich vom Patienten entgegengenommen oder von uns direkt an die andere Praxis verschickt werden. Ihre Unterlagen wurden freitags angefordert und von uns am Montag verschickt. Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Laufzeit der Post haben. Mit freundlichen Grüßen Dr. Dr. Andreas Henßler

07.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekt

Ich kenne keine andere Praxis, die so gut organisiert ist! Präzise Angaben zur Dauer der Behandlung (soweit das möglich ist), sehr fachkundige Beratung die zeigt, dass der Patient und nicht der eigene Gewinn im Vordergrund steht. Man wird freundlich empfangen und freundlich behandelt, noch nie hatte ich irgendwelche Beschwerden nach der Behandlung! Alle Mitarbeiter nehmen sich sehr viel Zeit für die Beratung, bis wirklich alles geklärt wurde.

Letzte Aktualisierung11.11.2019

Danke , Dr. Dr. Henßler!