Dr. med. dent. Franz Bergmann

Zahnarzt

Neuffener Str. 1572622 Nürtingen
Sind Sie Dr. med. dent. Franz Bergmann?

Note 3,9

3,9

07.11.2019
4,2

Nur für das Geld drin

Unnötige Behandlungen drängten mich. Dann empfiehlt sich eine Versicherung. Nachdem ich mit der Versicherung angefangen hatte, machte er alle Behandlungen. Die Versicherung weigerte sich zu zahlen, weil er ihnen erzählte, dass ich einen bestehenden Zustand habe. 3000 Euro! Ging zu einem neuen Zahnarzt. Meine Zähne waren in Ordnung! Hatte nur Problemzähne, als ich zu Dr. Bergmann ging.

27.10.2018
4,6

Unnötige Behandlung

Ein Zahnarztwechsel zu Dr.Bergmann ist nicht zu empfehlen. Er empfahl mir drei Zähne zu Überkronen (ich bin 30 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit den Zähnen, und nur drei kleine Füllungen), weil die Zähne unter den Füllungen angeblich faulen würden. Zweitmeinung bei der Zahnärztlichen Beratungsstelle eingeholt mit dem Ergebnis, dass alle Zähne völlig in Ordnung sind und keine Kronen geschweige denn neue Füllungen notwendig sind.

15.09.2018 • gesetzlich versichert
5,8

Nicht zu empfehlen!

Wer Geld ausgeben will ist hier richtig. Neu in der Region wollte ich lediglich meiner jährlichen Zahnkontrolle nachgehen. Eigentlich gesunde Zähne. Ergebnis: 4 alte Amalgam-Füllungen wurden entfernt und dafür 4 neue Füllungen gesetzt. In der letzte Behandlung hieß es plötzlich während der Zahnarzt bereits das Zimmer verließ, dass da noch eine 5. Füllung wäre, die auch gemacht werden müsste und dann verschwand er im nächsten Patientenzimmer. Davor war ich schon etwas stutzig, da keine der 4 Füllungen ansatzweise so alt war, dass sie kaputt gewesen sein konnte. Daher habe ich mir eine 2. Meinung hinsichtlich der angeblich 5. Füllung eingeholt, die jedoch nicht nachvollziehen konnte, welche Füllung nicht in Ordnung sein soll und neu gemacht werden muss. Zudem wurden die 4 neuen Füllungen sehr schlecht gesetzt, sodass nach 2 Jahren wegen der schlecht gesetzten Füllungen ein Nachbarzahn in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei der Behandlung zeigte sich dann auch, dass ein Spalt zwischen einer Füllung und Zahnschmelz war. Bei der Geschwindigkeit an Behandlung kein Wunder. Nie wieder. Zumindest kein Amalgam mehr in den Zähnen, aber 200€ leichter gewesen.

26.06.2018 • Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Kompetenter und netter Arzt und professionelle und zuverlässige Mitarbeiter!

08.02.2017

In sehr guten Händen

Ich bin ein grosser Angstpatient was Zahnarzt angeht wo ich glaub nicht die einzige bin aber beim Herr Dr. Bergmann hat man ein sehr gutes Gefühl wo ich persönlich schon sehr gerne hingeh was ich nie für möglich gehalten habe . Er geht auf die Wünsche des Patienten ein und nimmt sich auch die Zeit was sehr beruhigend rüber kommt.

Auch das ganze Team ist sehr freundlich man merkt das es sehr harmonisch zu geht und als Team gearbeitet wird

Danke an das ganze PraxisTeam

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Dr. med. dent. Franz Bergmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?