Prof. Dr. Dr. Walter Machtemes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gezeiten Haus Tagesklinik Oberhausen Andere

Herrn Professor DDr med W.Machtemes und seinem Team bin ich sehr dankbar, dass sie mich so herzlich aufgenommen, physisch und psychisch wieder gesund gemacht haben. Nach den letzten 3 schwierigen Jahren hatte ich (65) schon alle Hoffnungen auf meine Gesundheit aufgegeben. Akupunktur, Tuina usw haben meine größten Schmerzen gelindert und mich wieder zum Leben erweckt, sodass ich auch wieder gehen konnte. Jedem Patienten mit Schmerzen oder anderen Problemen kann ich diese hervorragende Tagesklinik nur wärmstens empfehlen.

Standort: Zentrum für ärztliche Psychotherapie Praxis Prof.Dr.Dr. Walter Machtemes Facharzt für Psychiatrie

Ich bin seit 2009 bei Herrn Prof. Dr. Machtemes in Behandlung. Die Empfehlung meines Heilpraktikers war für mich ein Glücksfall. Schon nach den ersten Gesprächen hatte ich menschlich wie fachlich ein gutes Gefühl. Herr Prof. Dr. Machtemes nimmt sich viel Zeit und hat eine ruhige Art. Er erklärt auf menschliche Weise die Therapievorgänge. Sein kompetentes fachliches Wissen, seine Erfahrung helfen mir bis heute. Ein Therapeut dem ich vertrauen kann. Der bei Problemen immer für mich erreichbar war.

Therapeut mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich befinde mich seit 3 Jahren bei Prof. Machtemes in Therapie.
Es vergeht keine Sitzung, nach der ich nach Hause fahre und mich besser fühle.
Natürlich habe ich die ein oder andere Träne dabei vergossen, aber das gehört für mich , zu meiner Verarbeitung dazu.
Mir wurde Professeor Machtemes von einer Freundin empfohlen und ich selbst habe ihn meinen Freunden auch weiter empfohlen.
selbst, wenn ich 2 Monate mal keinen Termin hatte, haben wir immer direkt an das vorherige Gespräch angeknüpft und Prof. Machtemes wußte jedes Detail!

Ein super Typ!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einem 8-monatigen Klinikaufenthalt wegen einer schweren Depression war ich auf der Suche nach einem Therapeuten, der mich weiter begleitet und bin aufgrund der Empfehlung einer Mitpatientin auf Herrn Prof. Machtemes gestoßen. Zuvor hatte ich mehrere Gespräche mit diversen "Koriphäen" auf psychiatrischem Gebiet, die ich allesamt als mehr oder weniger furchtbar empfand. Sämtliche Gespräche würde ich mit Verhören vergleichen, begleitet von Unverständnis, Herablassung und Überheblichkeit. Ich verließ diese "Therapeuten" stets verzweifelter, als ich sie aufgesucht hatte, verbunden mit einer ungeheueren Selbstentwertung.

Als ich nach dieser Odyssee schließlich bei Prof. Machtemes gelandet war und ihm gegenüber saß, fühlte ich mich sofort aufgehoben. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe und Wertschätzung seines Gegenübers aus. Die notwendige Anamnese verlief einfühlsam, verständnisvoll und aufmunternd. Ich bin ein sehr zweifelnder, unsicherer, entscheidungsunfreudiger Mensch, doch während dieses ersten Gesprächs verließen mich Zweifel und Unsicherheit. Mittlerweile befinde ich mich seit mehr als einem halben Jahr in seinen therapeutischen Händen, habe einige Fortschritte erzielt und bin sehr dankbar für die Empfehlung meiner Bekannten.

ruhig, einfühlsam, verständnisvoll, zugewandt, aufmunternd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit 2019 in Behandlung bei Prof Machtemes.
Habe vorher schon einige Jahre andere Therapeuten/Reha Maßnahmen und Psychiater hinter mir. Herr Prof Machtemes hat mir bezüglich meiner Krankheit als erster und einziger extrem weiter geholfen. Die vorherigen Therapien waren erfolglos und haben meinen Zust. erheblich verschlechtert
-> Folge war 7 M Tagesklinik.In Notsituationen ist er immer ansprechbar und hilft sofort.
Ich freue mich auf jede Sitzung Schritt für Schritt ins Leben
Zurück

Sehr Sachkundiger empathischer Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde nun schon seit mehr als zwanzig Jahren vom Prof.Dr.Dr. Machtemes betreut. Ich bin schon seit 1986 psychisch erkrankte. Wie wir alle wissen, ist eine Behandlung in der Psychiatrie meistens sehr langwierig.
Ich kann nur sagen, dass ich Herrn Prof. Dr. Dr. als den besten Psychiater den man sich wünschen kann kennen und schätzen gelernt habe. Ohne Seine Erfahrungen und Unterstützung wäre ich heute nicht da wo ich stehe. Ich kann seine Literatur z.B. Energon wärmstens empfehlen.

Sehr kompetent und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof. Machtemes ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich super. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Herr Prof. Machtemes hat mir bei meinen Problemen sehr geholfen und tut es nach wie vor. Ich bin seit meiner Kindheit in Therapie und weiß wie schwer es ist einen vernünftigen Therapeuten zu finden. Herr Prof. Machtemes hat sofort erkannt wer ich bin und verstanden wo meine Probleme liegen. Er sieht einfach mehr als andere und hat aufgrund seiner langjährigen Erfahrung auf alle Fragen eine Antwort. Ein Therapeut aus Berufung der hilft wo er nur kann. :-)

Ein Therapeut dem die Patienten wirklich am Herzen liegen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Prof. Dr. Machtemes ist der 1. Therapeut, den ich je aufgesucht habe. Er wurde mir von einem sehr guten Freund empfohlen. Bei der ersten Begegnung mit Herrn Prof. Dr. Machtemes hatte ich sofort ein sehr, sehr gutes Gefühl. Ich fühlte mich auf Anhieb willkommen und angenommen. Seine ausgesprochen warmherzige und empathische Ausstrahlung und seine völlig entspannte und ruhige Art tuen mir sehr, sehr gut.

Ein hervorragender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die Kritik „Selbstverliebt und desinteressiert“ vom 31. August 2016 in keiner Weise nachvollziehen. Ich war sehr betroffen und entrüstet eine solche Beurteilung zu lesen. Ich kenne Herrn Prof. Machtemes schon seit mehreren Jahren. Diese Bewertung finde ich äußerst befremdlich. Ich fühle mich bei Herrn Prof. Machtemes sehr gut aufgehoben und auch verstanden. Die Gespräche mit Herrn Prof. Machtemes sind für mich sehr wichtig und ausgesprochen hilfreich. Herr Prof. Machtemes hat meine Krankheitsgeschichte von Beginn an richtig analysiert. Bevor ich zu Herrn Prof.Machtemes kam, habe ich einige Gespräche mit anderen Therapeuten geführt. Doch keiner dieser Therapeuten hatte mich so sehr beeindruckt und überzeugt wie Herr Prof. Machtemes. Mir war direkt klar, dass er der richtige Therapeut für mich ist. Er konnte und kann mir in vielerlei Hinsicht weiterhelfen. Ich habe Herrn Prof. Machtemes als äußerst hilfsbereiten, engagierten und verständnisvollen Therapeuten kennengelernt. Ich bin überaus glücklich, dass ich auf Herrn Prof. Machtemes gestoßen bin. Das war die beste Entscheidung.

Juni 2021 –privat versichert, Alter über 30 Jahre Einfühlsam und verständnisvoll • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Während des Erstgesprächs umfangreiche Ausführungen zur eigenen Qualifikation und zum beruflichen Werdegang. Zudem drei private Anrufe, die mit großer Selbstverständlichkeit entgegengenommen wurden, so dass dreimal mehrere Minuten Unterbrechung eintraten. Wichtig war ihm vor allem die Aufnahme der für die Abrechnung erforderlichen Daten. Anamnese und Befunderhebung lustlos und knapp, dafür zügig unpassende und teils herablassende Bemerkungen. Mir ging es nach diesem Gespräch noch schlechter als vorher. Die insgesamt (!) 45 Minuten, die ich in der "Praxis" verbracht habe, wurden als probatorische Sitzung abgerechnet. Ich kann nur abraten, auch wenn ein Therapeut schwer zu finden ist.

Selbstverliebt und desinteressiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert