Heilpraktiker:
Manuela Müller

Manuela Müller

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Augendiagnose, Klassische Homöopathie, Kinesiologie

Frau Müller

Ziegelmühle 391286 Obertrubach

In meiner Praxis biete ich Ihnen einen ganzheitlichen Behandlungsansatz.

In einem ausführlichen Erstgespräch möchte ich unter Einbeziehung aller relevanten Einflüsse und mit Hilfe verschiedener diagnostischer Verfahren, die Ursache Ihrer Beschwerden  und den für Sie besten Behandlungsansatz finden.

Ich arbeite hierbei immer regulativ, d.h. man erschlägt nicht einfach ein Symptom z.B. einen Schmerz, sondern man versucht die Ursache herauszufinden  und mit naturheilkundlichen Verfahren die Selbstregulation des Körpers wieder in Gang zu setzen und somit die Schmerzsymptomatik dauerhaft aufzulösen.

2006 bis heutein eigener Praxis tätig

Diagnostische Verfahren: Anamnese, Augendiagnose, Kinesiologie, Harndiagnose

Zungen und Pulsdiagnose, Antlitzdiagnose

Naturheilkundlichen Verfahren: Akupunktur, klassische Homöopathie, Blutegel, Baunscheidt,

Schröpftherapie, Neuraltherapie,  potenzierte Eigenbluttherapie,

...

• Schmerztherapie

• Allergiebehandlung

• Kinesiologie

• Schmerztherapie

Gelenkbeschwerden, Rückenbeschwerden, akute und chronische Schmerzen können naturheilkundlich gut behandelt werden, dafür wird sehr oft die Akupunktur, Neuraltherapie oder auch ausleitende Verfahren wie z.B. Blutegel eingesetzt. Hier können sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

• Allergiebehandlung

Hier arbeite ich in der anfallsfreien Zeit umstimmend und in der Zeit mit starken Beschwerden symptomatisch. Zum Einsatz kommen hier homöopathische Mittel, Eigenbluttherapie, Akupunktur und die Infusionstherapie in den akuten Phasen.

• Kinesiologie

Durch einen einfachen Muskeltest können Schwachstellen des Körpers, schwächende und stärkende Einflüße gefunden werden. Denn "Der Körper kennt die Antwort".

Die für den jeweiligen Menschen beste Therapie und Medikation (z.B. Homöopathie oder Komplexmittel, Bachblüten usw.) können mit Hilfte der Kinesiologie sicher gefunden werden.

Wellness, Massage und Figurstaffung biete ich in meiner Praxis als ergänzende Verfahren an.

• Fußreflexzonenmassage

• Schröpfmassage

• Figurstaffung

• Fußreflexzonenmassage

Eine Fußreflexzonenmassage ist für den Patienten ein entspannendes Erlebnis in unserer stressreichen Zeit.

Gleichzeitig ist sie auch ein therapheutisches Verfahren, da über die Reflexzonen am Fuß viele Organe und Strukturen des Körpers aktiviert werden können und auch hier die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt werden.

• Schröpfmassage

Eine Schröpfmassage wird meist am Rücken durchgeführt.

Sie bewirkt eine tiefgehende Lockerung der Muskulatur und der Stoffwechsel im Gewebe wird dabei wieder in Gang gesetzt, wodurch Verhärtungen und Gelosen durch einige Behandlungen oft sehr langanhalten gelöst werden können.

• Figurstaffung

Durch basisches Schröpfen in Verbindung mit basichen Wickeln kann eine sehr schöne Gewebestaffung erzielt werden.

kurze Wartezeit

3,8

03.02.2021 • gesetzlich versichert

Sehr kompetente und herzliche Heilpraktikerin

Da ich nach dem Absetzen der Pille mit Akne zu kämpfen hatte, die ich seit über einem Jahr nicht in den Griff bekommen hatte, suchte ich die Naturheilpraxis von Frau Müller auf.

Bei der ersten Sitzung schilderte ich mein Problem, anschließend stellte mir Frau Müller einige persönliche Fragen, um mehr zu meiner Person, meinen Gewohnheiten und Lebensumständen zu erfahren. Durch ihre herzliche und einfühlsame Art empfand ich es sehr angenehm, offen mit ihr zu sprechen.

Danach führte sie eine Augendiagnose durch und wertete den mitgebrachten Morgenurin aus. Anhand dieser Informationen und der Reaktion des Körpers auf homöopathische Mittel wählte sie eines aus. Sie gab mir einige Tipps zur Ernährung und riet mir, auf einige Punkte zu achten.

Die Behandlung durch Akupunktur begann in der zweiten Sitzung. Anfangs wöchentlich, zum Ende alle zwei Wochen. Nach einigen Sitzungen konnte ich schon eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Noch dazu hat sich Behandlung positiv auf mein komplettes Wohlbefinden ausgewirkt, insgesamt fühle ich mich ausgeglichener, psychisch "stabiler" und gelassener als vorher. Ich habe mich bei Frau Müller von Anfang an sehr wohl gefühlt und bin mit der Veränderung sehr zufrieden. Anstatt nur die Symptome zu bekämpfen, werden Körper, Geist und Seele als eine Einheit betrachtet, wofür Frau Müller sich sehr viel Zeit nimmt.

Ich kann durch meine positive Erfahrung nur jedem empfehlen, sich darauf einzulassen.

26.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich habe mich bei Frau Müller sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich sowohl zu Beginn als auch im Verlaufe der Behandlung immer Zeit für meine Beschwerden und Fragen genommen. Weiterhin habe ich sie als sehr kompetent in ihren verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten (Augendiagnose, Akupunktur, Eigenblutbehandlung, homöopathische Behandlung) wahrgenommen.

Die Gabe eines homöopathischen Mittels hat bei mir sofort positiv angeschlagen. Nach Beendigung der Eigenblutbehandlung und Akupunktur habe ich dieses Jahr kaum Beschwerden mit Allergien.

Auch die Behandlung meines Sohn, 8 Jahre, war durchweg positiv. Ich kann Frau Müller uneingeschränkt weiterempfehlen und werde mich zukünftig bei Beschwerden sicherlich wieder an sie wenden.

05.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Entzündung in der Hüfte

Einfach klasse, dank Frau Müller und der Blutegelbehandlung habe ich keine Schmerzen mehr und habe bereits zum dritten Mal eine Blutegelbehandlung machen lassen. Kein Schmerzmittel hat so geholfen. Auch andere Beschwerden wurden erfolgreich homöopathisch behandelt.

Vielen lieben Dank!!!

13.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin.

Das war nicht meine erste erfolgreiche Behandlung bei Frau Müller. Allerdings muss ich gestehen, dass der Weg zu ihr auch nicht immer der Erste war :-) - bedeutet:

Als ich Ostern 2018 die Diagnose "Colitis Ulcerosa" erhielt, bin ich aus allen Wolken gefallen.

Ich litt seit November 2017 an Blut im Stuhl, auch evtl. begründet von zwei aufeinanderfolgenden Behandlungen mit Antibiotika.

Der behandelnde Arzt teilte mir: "Sie müssen sich jetzt damit abfinden und ein lebenlang Medikamente nehmen". Er verschrieb mir daraufhin "Salofalk" - was mir bei meinen Beschwerden auch half und anschlug. Allerdings mit der Nebenwirkung von Haarausfall. Und das war bei mir echt schlimm! Richtige Haarbüschel verlor ich noch beim Haarewaschen.

Mein Arzt meinte, das wäre wie bei Katzen, die im Frühling auch ihr Fell verlieren oder ich sei bereits in den Wechseljahren.

Das war natürlich nicht befriedigend und beruhigend. Das konnte für mich so nicht weitergehen und ich beschloss Frau Müller zu kontaktieren.

Mein Ziel zu Beginn der Therapie war es, von dem Medikament wegzukommen und natürlich trotzdem kein Blut im Stuhl mehr zu haben.

Frau Müller nahm sich wie gewohnt sehr viel Zeit und sie betrachtet den Menschen als Gesamtbild - Körper - Geist und Seele. Daher fühlt man sich bei den doch oft sehr offenen und vertrauenswürden Gesprächen sehr gut aufgehoben, verstanden und auch sehr verbunden. Ich glaube neben ihrer Erfahrung und Behandlungserfolge sind es die zwischenmenschlichen Gespräche, die auch zu einem positiven Heilungsverlauf führen.

Frau Müller erklärt alle Schritte und Vorhaben genau. Auch mit unserem Sohn 10 Jahre, sind wir bei Frau Müller in Behandlung.

Ich persönlich kann nur jedem empfehlen diesen Schritt mal zu wagen, gerade auch wenn die Schulmedizin nicht ganz greift. Aber.....man muss sich unbedingt darauf einlassen und darauf vertrauen können! Schnell kann jeder – wenn es gut werden soll, braucht man „GEDULD“, die sie ihren Patienten auch entgegen bringt!

02.10.2018

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Müller konnte mir bei der Behandlung meiner Beschwerden sehr gut weiterhelfen. Ich habe mich sehr gut bei ihr aufgehoben und verstanden gefühlt. Die Behandlung wird auch im Vorfeld abgestimmt und keine unnötigen durchgeführt. Ich habe sie auch bereits innerhalb der Familie und im Freundeskreis weiterempfehlen können.

Letzte Aktualisierung22.10.2018

Danke , Frau Müller!