Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde, Physiologe

Dr. Banzer

Arzt, Orthopäde, Physiologe

Obere Zeil 261440 Oberursel
Sind Sie Dr. med. Wolfgang-Armin Banzer?

Sportmediziner
Chirotherapeut
Röntgendiagnostiker

12.12.2021 • gesetzlich versichert
4,8

Kassen-Budget und IGEL-Leistungen sind wichtig

Als Kassenpatient in der Notfallsprechstunde merkt man Dr. Banzer deutlich den Zeitdruck an. Bei Bandscheibenvorfall ist er bereits offensichtlich genervt, wenn das Ablegen der Hose etwas länger dauert. Es werden dann lediglich schnell die Reflexe geprüft. Das problematische Gangbild hat ihn nicht interessiert, das hat er sich nicht angeschaut, er fragt nur oberflächlich die Beschwerden ab. Er tippt während der Untersuchung praktisch ununterbrochen auf der Tastatur, teilt jedoch keine Einzelheiten zur Diagnose mit, auch nicht auf Nachfrage. Schmerzmittel werden keine verschrieben, er rät zu frei käuflichen Ibuprofen und Diclofenac 25 mg. Der Einwand, dass man genau diese Medikamente bereits nähme, diese aber nicht helfen, wird nicht eingegangen. Er hielt es weiterhin nicht für nötig, auf die Dringlichkeit einer weitergehenden Untersuchung hinzuweisen, sondern überweist ohne weiteren Kommentar zum MRT sowie zum Neurologen. Dr. Banzer lässt einen dann mit der Terminbeantragung allein, was zur Folge hat, dass beide Termine über einen Monat später stattfinden sollen. Für mich sah mein weiterer Weg wie folgt aus: Am nächsten Tag zum Hausarzt, um wirksame Schmerzmittel verschreiben zu lassen. Nach 14 Tagen Notfalltermin wg. anhaltender Beschwerden beim Neurologen, sofortige Einweisung ins Krankenhaus mit Dringlichkeitsvermerk wg. beidseitiger Fußheberparese und Verdacht auf Guillain-Barré-Syndrom. Im Krankenhaus Bad Homburg noch am selben Abend MRT, am nächsten Tag Operationsplanung wg. Spinalkanalstenose durch Bandscheibenvorfall. Am darauffolgenden Tag (Sonntag!) Bandscheiben-OP. Am Montag weitere Untersuchung wg. des Verdachts auf GBS, der sich glücklicherweise nicht bestätigt hat. Ich wurde im Verlauf außer von Dr. Banzer von drei (!) weiteren Ärzten untersucht, die unisono auf den hohen Zeitdruck hingewiesen haben. Wenn ich Glück habe, hat die Behandlung durch Dr. Banzer nur geringe Spätfolgen (lt. Neurochirurg liegt die Chance dafür bei 10%).

26.01.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Der sich Zeit für die Behandlung und Beratung nimmt.

Der Empfang war sehr freundlich und die Praxiseinrichtung wirkte modern. Schnelle Terminfindung is auch immer möglich.

ich bin sehr nett ,behandelt worden

Einfach TOP!

11.01.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Banzer nimmt sich die Zeit die Patienten gründlich zu untersuchen und zu behandeln. Die Praxis ist gut eingerichtet und hat angenehme Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind freundlich und professionell, deshalb lief alles schnell und reibungslos. Ich empfehle die Praxis gerne weiter!

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetenter und freundlicher Orthopäde

Ich bin schon seit ca. 30 Jahren Patient bei Dr. Banzer. Das ganze Praxisteam ist freundlich und im Notfall erhält man, im Gegensatz zu früher, auch recht schnell einen Termin. Er bietet für berufstätige Termine ab 7 Uhr an. Er nimmt sich Zeit, hört zu und gibt Auskunft was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt, ohne einen zu bedrängen. Ich bin sehr zufrieden und fahre auch nach meinem Umzug eine Strecke von 30 km zu ihm.

26.07.2020

Dr. Banzer ist kompetent und freundlicher Arzt.

Ich habe spontan einen Termin bekommen für mein Sohn, wir sind auch in der Praxis gleich dran gekommen. Sowohl die Helferinnen auch Dr. Banzer sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und die offene Fragen beantwortet. Ich bin begeistert.

Letzte Aktualisierung14.12.2011

Dr. med. Wolfgang-Armin Banzer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld