Kukhyun Yun

Kukhyun Yun

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Herr Yun

- 6-jähriges Studim - Doctor of Medicine Dongguk Univ. TCM in Südkorea

- Staatliche annerkannte Approbation als TCM-Arzt in Südkorea

- Niederlassung als TCM-Arzt in Südkorea

- Tätig als Heilpraktiker in Deutschland

6-jähriges Studium der TCM (TKM) an der Universität Dongguk (Seoul, Südkorea)
Approbation als Arzt der Traditionelle Chinesische Medizin (TKM)(Seoul, Südkorea)
Private Klinik Myeongshin für Traditionelle Koreanische Medizin (Incheon, Südkorea)
Öffentliche Gesundheitsklinik (Gyodong, Südkorea)
Öffentliche Gesundheitsklinik (Hwado, Südkorea)
Rehabilitationskrankenhaus Gangdong (Yongin, Südkorea)
Naturheilpraxis Doson (Oberursel, Deutschland)

About Dr. Kukhyun Yun

• The Society of Korean Medicine Obstetrics and Gynecology
  • The Society of Korean Medicine Rehabilitation
  • The Society of Korean Medicine Dermatology
  • The Society of TCM-Infertilität Research
  • Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.
  • Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.

Naturheilpraxis Doson

In der Praxis Doson wird die TCM aus dem Ursprungsland auf höchstem Niveau angeboten, ohne dabei die Erkenntnisse aus der Schulmedizin außer Acht zu lassen.

- Frauenheilkunde :

Endometriose | Kinderwunsch | IVF/ICSI Begleitung | usw ( Weiterlesen>> www.praxis-doson.de

- Neurodermitis

• Kinderwunsch

• Endometriose

• IVF/ICSI Begleitung mit TCM

Naturheilpraxis Doson

Sie möchten mehr über mein Therapiespektrum in Erfahrung bringen? Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die Beschwerden, die ich in meiner Praxis in der Holzweg-Passage 2 a in Oberursel behandele. Falls Sie Fragen haben oder einen Terminwunsch, freue ich mich über Ihren Anruf unter 06171/9784412.

• Schmerztherapie am Bewegungsapparat

• Herzenge (Angina pectoris) mit Brustschmerz und Druckgefühl
    • Bluthochdruck / Durchblutungsstörung mit Beinschwellung / Krampfadern
  • Frauenheilkunde

• Kinderwunsch / Geburtsvorbereitung
    • Regelschmerzen / Beschwerden vor- nach der Geburt (Schmerzen, Schwellung etc.)
    • Schwangerschaftsübelkeit / Wechseljahresbeschwerden
    • Endometriose / Adenomyose / Adenomyoma / PCOS
  • HNO-Erkrankungen

• Chronische Rhinitis / Allergische Rhinitis (Heuschnupfen)
    • Schwindel / Kloßgefühl / Tinnitus / Trockene Augen / Erkältungsbeschwerden

• Schlafstörungen
    • Schweißhände und -Füße
    • Mundgeruch
    • Erschöpfungssyndrom
    • Nieren- und Blasenschwäche (Inkontinenz)
    • weitere chronische Erkrankungen etc.

Kukhyun Yun ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Oberursel (Taunus)

14.09.2020 • privat versichert

Hilfe bei unerklärten Entzündungen im Gesicht

Als ich in die Praxis Doson kam, litt ich bereits seit über 1 ½ Jahren an unerklärten Entzündungen im Gesicht (teilweise mit nässenden Quaddeln). Ich hatte schon zahlreiche Ärzte (inkl. verschiedene Abteilungen der Uniklinik Mainz) und Heilpraktiker aufgesucht. Jeder stellte eine andere Diagnose, aber helfen konnte keiner. Lediglich Kortison (Salben/Tabletten) milderte die Symptome vorübergehend.

Bei meinem ersten Besuch machte Dr. Yun sich mittels Zungendiagnose ein Bild von meiner Gesamtsituation. Darauf basierend begann er eine Akkupunkturbehandlung und erstellte mir eine Kräutermedizin. In den folgenden Wochen wurde ich 3x (aktuell 2x) wöchentlich mittels Akkupunktur behandelt. Außerdem erhalte ich monatlich eine auf meinen Gesundheitszustand angepasste Kräuterrezeptur.

Mein Gesundheitszustand entwickelte sich - wie von Dr. Yun vorhergesagt - mit einem schwankenden Verlauf. Gerade zu Beginn der Therapie gab es bessere und schlechtere Phasen, wobei die schlechten Phasen kontinuierlich weniger wurden und auch immer kürzer andauerten. Meine Gesamtsituation verbesserte sich sehr schnell zumindest so weit, dass ich bereits nach kurzer Zeit (etwa eine Woche) auf den Einsatz von Kortison und sonstigen Medikamenten verzichten konnte. Mittlerweile bin ich fast beschwerdefrei. Manchmal kann ich es kaum fassen, dass Dr. Yun mir helfen konnte. Jedenfalls bin ich ihm dafür sehr dankbar!

Sicherlich muss man für die Behandlung Geduld mitbringen, was gerade in den „schlechteren Phasen“ am Anfang der Behandlung nicht immer ganz leicht war. Aber Herr Yun hat mich immer wieder ermuntert, nicht aufzugeben. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt durchzuhalten.

Die Praxis insgesamt ist perfekt organisiert und die Atmosphäre sehr entspannt. Die Damen am Empfang bzw. Assistentinnen sind klasse und haben auch dazu beigetragen, dass ich mich in der Praxis Doson sehr gut aufgehoben fühle.

Insgesamt kann ich OMD Yun und sein Team absolut und in jeder Hinsicht weiterempfehlen!

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super erfolgreiche Behandlung

Ich kann Dr.Yun jeder Endo-Patientin weiter empfehlen.

Zu mir:Ich bin 27 Jahre alt und bei mir wurde vor 2 Jahren Endometriose diagnostiziert.Nach der Laparoskopie+Entfernung der Herde, ging es mir auch besser.Bis auf die Tatsache,dass man mir sagte,dass ich kaum Chancen hätte,Kinder zu bekommen.

3 Monate nach der OP verschlechterte sich mein Zustand sehr.Ich hatte starke Unterleibsschmerzen,konnte nicht ohne Schmerztabletten zu nehmen das Haus verlassen,hatte Kopfschmerzen,habe kaum noch etwas essbares vertragen.Zum Schluss bekam ich Panikattacken,bis ich irgendwann mit Atemnot und Kreislaufkollaps im Krankenhaus gelandet bin. Ich war ein körperliches Wrack.Weder meine Gynäkologin,noch mein Hausarzt wussten eine Antwort auf die Beschwerden.Ich sollte lediglich das Hormonpräparat Visanne absetzen und zusehen,dass ich ohne Medikamente auskomme.Egal wie.Man hatte mich abgeschrieben.Ich bin austherapiert,sagte man mir.Durch Zufall bin ich auf Dr.Yun gestoßen-meine Rettung.Ich bekam sofort einen Termin und beim Erstgespräch und auch danach,nahm er sich sehr viel Zeit für mich.Er war der Erste der mich verstand und der mir erklärte,wovon meine Beschwerden denn kommen.Ich bekam viele Ratschläge mit auf den Weg, die ich bis heute befolge.Schon nach der dritten Sitzung und Einnahme der Kräutermedizin bemerkte ich deutliche Fortschritte.Endlich hatte ich wieder Lebensenergie,keine Schmerzen,keine eine einzige Tablette musste ich einnehmen.Sogar meine Darmbeschwerden waren wie weggeblasen.Als ich einen Routinetermin bei meiner Gynäkologin hatte, trieb es ihr die Tränen in die Augen.Sie war sprachlos und sehr glücklich über meinen Zustand,der sich in 3 Monaten stark verbesserte. 4 Wochen nach dem Termin bin ich schwanger geworden.Leider hatte ich einen Abgang. Doch dank der Therapie bei Dr.Yun weiß ich,dass es möglich ist,schwanger zu werden.Er machte es möglich,dass ich wieder leben kann und dass es mir so viel besser geht.Vielen Dank an ihn und sein tolles Team!!!

15.05.2020

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Jahrelang hatte ich sehr starke Bauch und Unterleibschmerzen. Ich suchte mehrere Schulmediziner auf, von denen mir leider keiner helfen konnte.

Ich bin in die Praxis Doson und gab dem ganzen noch einmal eine Chance und ich wurde nicht enttäuscht. Bei der Erstanamnese ging dr. Yun nicht nur auf meine Beschwerden ein, er erklärte mir meinen gesamten Körperzustand. Dr Yun nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr genau.

Nach einem Monat Behandlung, konnte ich schon erste Verbesserungen erkennen. Ich brauchte etwas Geduld, doch es hat sich gelohnt. Ich kann die Praxis Doson wärmstens weiterempfehlen!

12.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erfolgreiche Behandlung von Endometrioseschmerzen

Aufgrund meiner fast täglichen Schmerzen wegen Endometriose suchte ich nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten. Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen, eine Bauchspiegelung verlagerte die Schmerzen bloß und mit Hormontherapien konnte ebenfalls kein Erfolg erzielt werden.

Für die Erstbehandlung und Anamnese hat sich Herr Dr. Yun viel Zeit genommen. Er konnte überraschend gut und schnell anhand Zungendiagnostik und Puls lokalisieren wo meine Problematik liegt. Die Kombination aus Akupunktur, Wärmetherapie und Kräutermedizin haben innerhalb eines kurzen Zeitraums sehr gute Erfolge erzielt.

Die Behandlung ist insgesamt recht preisintensiv, dennoch empfehle ich die Praxis Doson definitiv weiter. Dies führe ich auf die schnellen und guten Resultate zurück. Schade, dass so etwas von Seiten der Krankenkassen nicht ausreichend gefördert wird.

Die Mitarbeiter in der Praxis sind freundlich und die Sitzungen sowie die Atmosphäre vor Ort sehr entspannt.

20.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Enttäuscht und am Boden zerstört

Positiv : die Sprechstundenhilfe, sonst nichts!

Negativ: der Arzt ist nicht auf mich eingegangen, hat mich völlig entmutigt (ich war wegen Tinnitus und Kinderwunsch dort) und ich ging völlig am Boden zerstört nach Hause. Ich erlebte ihn als überheblich, ging durch die sehr guten Bewertungen völlig optimistisch dort hin und wurde bitterbös enttäuscht.

Er meinte u. a. Die Aussicht jemals ein Kind zu bekommen sei fast unmöglich. Da ich schon TCM Erfahrung hatte und um die positive Wirkung der Kräutertees wusste, bat ich ihn mir einen Tee zu verschreiben, er hat mich dann quasi aus dem Zimmer verwiesen

Daraufhin suchte ich in Böblingen einen TCM Arzt auf und durch die dort verschrieben Kräuterrezeptur von ihm war ich tatsächlich 2,5 Wochen später schwanger! Ich kann jedem nur empfehlen nach Böblingen zu gehen!

Kommentar von Herr Yun am 30.03.2020

Sehr geehrte Anonyme, unter Berücksichtigung aller Faktoren, einschließlich wissenschaftliche Studienergebnisse und TCM-Befunde, wird es in unserer Praxis sachlich erläutert, wie hoch die Erfolgsrate sein wird und welche Schwierigkeiten man bis zum Wunschkind erleben wird. Da mein Behandlungsziel bei der Kinderwunschbehandlung die Erfolgsrate der Schwangerschaft möglichst gut zu erhöhen ist und da es bei uns viele positive Fällen gibt trotz wo Patientinnen geglaubt hatten ,,es sei fast unmöglich”, wird meinerseits bei der Erstanamnese so wie auch bei der Behandlung Worte wie z.B. ,,unmöglich schwanger zu werden’’ nie erwähnt. Und wie ich schon damals mehrfach erklärt habe, bei der Tinnitus-Behandlung halte ich es für besonders wichtig, die angepasste Behandlungsmethode und die Häufigkeit der Behandlung einzuhalten. Wenn ein Patient nicht zur Behandlung kommen kann, dann kann ich auch nichts für den Patienten tun. Die Tatsache dass Sie schon TCM Erfahrung hatten stellt für mich keinen Grund dar, Ihnen zu sagen, dass ,,die Behandlung mit einer TCM-Rezeptur positive Ergebnisse bringen kann”, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht. Wenn es mit der Kräutermedizin m. W. Sinn ergibt, dann wird es auch so gesagt, wenn nicht dann halt nicht. Am Ende entscheidet der Patient selbst ob er die Therapie wünscht oder nicht. Fazit: Es gibt leider immer wieder Patienten, die ihre negativen Gefühle an anderen auslassen, die nicht daran schuld sind. Besonders kommt dies häufig vor, wenn etwas nicht so läuft wie man es sich wünscht. Ich kann bedauerlicherweise solchen Patienten nicht weiterhelfen. Ich bin für Patienten da, um die Krankheit verständlich zu vermitteln, Behandlungspläne vorzuschlagen, die nach m. W. und Erfahrung Sinn ergibt. Ich bin nicht dafür da, um etwas zu sagen, was die Patienten hören möchten. Es wird in meiner Praxis die Erfolgsrate der Behandlung nach dem Geschmack des Patienten nicht verdreht. Das ist wie ich meine Patienten ernst nehme und respektiere.

Letzte Aktualisierung25.08.2020

Danke , Herr Yun!