Dr. med. dent. U-Ju Heinlein

Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Heinlein!

Adenauerallee 1661440 Oberursel

Leistungsübersicht

Ästhetische Zahnmedizin - Vollkeramik,CompositeZahnerhalt-Wurzelbehandlung,Parodontose-Behandlungeinfühlsame Behandlung v AngstpatientenProfessionelle Zahnreinigungunsichtbare Veneers (Vollkeramik)Parodontose-BehandlungBleaching in Office (Zahnaufhellung)Zahnfarbene, unsichtbare CompositeFüllungenProthetik-festsitzende,abnehmbare VersorgungenImplantate&Implantatprothetik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass Sie mich hier bei jameda besuchen!

Mein Name ist Dr. med. dent. U-Ju Heinlein und kümmere mich in meiner Zahnarztpraxis in Oberursel um Ihre Zahngesundheit.

Als moderne Praxis entwickeln wir für Sie das passende individuelle Behandlungskonzept im Bereich der Zahnerhaltung und ästhetischen Zahnmedizin.

Mein Team und ich bilden uns regelmäßig fort um für Sie auf dem aktuellsten Stand der Zahnmedizin und Zahntechnik zu sein.

Über Ihren Besuch freuen wir uns schon. Denn für uns gibt es nichts Schöneres, als Ihnen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.

Ihre Dr. U-Ju Heinlein

2014Zertifiziertes postgraduierten Programm „Curriculum Implantologie“ der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie & der New York University – College of Dentistry
2013Zertifiziertes postgraduierten Programm „Curriculum Parodontologie“
2013 bis 2016Zahnärztliche Tätigkeit in einer Spezialisten-Praxis im Frankfurter Westend, Schwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnerhalt
2013Promotion zum Dr. med. dent. in Würzburg (magna cum laude)
2011Zertifiziertes postgraduierten Programm „Curriculum Endodontie“
2010 bis 2012Assistenzzeit und zahnärztliche Tätigkeit in renommierter allgemein-zahnärztlichen Praxis
2004 bis 2009Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg - Approbation 2009 (Note: sehr gut)

Zahnärztin Dr. U-Ju Heinlein

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Zahnerhaltung und Ästhetischen Zahnheilkunde. Um meine Erfahrung und mein Wissen zu vertiefen und Sie auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft behandeln zu können, habe ich in diesen Bereichen die Tätigkeitsschwerpunkte Endodontie und Parodontologie erworben. Außerdem erfüllen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit einem exzellenten Meisterlabor anspruchsvolle Wünsche der ästhetischen Zahnmedizin. Dafür bilde ich mich regelmäßig fort und bin u.a. Mitglied in der Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde.

• Endodontie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

Die Endodontie beschreibt die Behandlung des erkrankten Zahnmarkes bzw. des erkrankten Zahnnerves ausgelöst z.B. durch eine tiefe Karies. Im Bereich dieses zahnmedizinschen Fachbereiches konnte man in den vergangenen 15 - 20 Jahren geradezu einen Paradigmenwechsel beobachten: bedeutende Neuentwicklungen in Materialien, Techniken und Prozessen verliehen der, ursprünglich beim Zahnarzt sowie beim Patienten äußerst unbeliebten, Wurzelbehandlung eine neue Bedeutung.

Der nachhaltige Zahnerhalt durch schonende Eingriffe ist das Ziel der zahnärztlichen Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Oberursel.

Die Parodontologie umfasst die Behandlung akuter Erkrankungen des Halteapparats der Zähne, wie beispielsweise Parodontitis (Entzündungen im Bereich des Halteapparats, z.B. am Zahnfleisch). Das Ziel der Parodontologie in unserer Zahnarztpraxis in Oberursel ist es, den Zahnhalteapparat möglichst langfristig leistungsfähig zu halten, um unsere Patienten zu unterstützen, dass die eigenen Zähne möglichst bis ins hohe Alter erhalten werden können. Dieser schonende Ansatz des Zahnerhalts erfordert nachhaltige Lösungen, die ein hohes Maß an vorausschauendem Denken erfordern. Es ist die Komplexität und die Herangehensweise, die die Parodontologie zu etwas Besonderem macht.

• Ästhetische Zahnmedizin

Der wachsende ästhetische Anspruch in unserer Gesellschaft hat das Bewusstsein der Patienten gestärkt, nicht nur eine funktionale zahnmedizinische Lösung zu finden, sondern diese auch an ästhetischen Wünschen zu orientieren. Behandlungslösungen verbinden Funktion und Ästhetik zu einem harmonischen Ganzen und werden mit möglichst minimalen Substanzverlust realisiert. Dr. Heinlein ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e.V. (DGÄZ) und bildet sich regelmäßig in diesem Bereich der ästhetischen Zahmedizin fort um Patienten die bestmögliche Therapielösung anbieten zu können.

Zahnärztin Dr. U-Ju Heinlein

Die Langlebigkeit der natürlichen Zähne steht im Mittelpunkt meines Praxiskonzeptes. Die Erhaltung Ihrer eigenen Zähne liegt uns am Herzen. Als moderne Praxis ist es uns wichtig Sie entsprechend Ihres Lebensabschnittes individuell zu betreuen und Ihnen zu helfen die eigenen Zähne zu erhalten und Ihnen zeitgemässe Behandlungsmethoden anzubieten. Dafür bin ich Mitglied in entsprechenden Gesellschaften wie etwa der DGZMK und DGÄZ und bilde mich regelmäßig fort. Für die Zusatzausbildung im Bereich der Zahnerhaltung dürfen wir den Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie und Parodontologie der LZKH führen.

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnunfälle

• Zahnfarbene Füllungen

• Vollkeramik-Inlays

• Professionelle Zahnreinigung

Die moderne Zahnmedizin bietet heute viele Möglichkeiten für die Vorsorge der eigenen Zähne im Erwachsenenalter. Die Prophylaxe ist ein sehr wichtiges Thema und liegt uns besonders am Herzen.

Zentraler Bestandteil der professionellen zahnmedizinischen Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei werden die harten und weichen Beläge auf den Zähnen entfernt, vor allem an Stellen, die Sie mit der Zahnbürste nicht gut oder gar nicht erreichen. Äußere Verfärbungen der Zähne durch Speisen aus dem Alltag, wie z.B. Rotwein, Kaffee, Tee werden auch zum größten Teil entfernt. Im Anschluss werden die Zähne zudem poliert und fluoridiert. Diese regelmäßige Vorsorgemaßnahme hilft Zähne und Zahnfleisch langfristig gesund zu halten.

• Zahnunfälle

Zahnunfälle können durch unglückliche Zufälle passieren. Vor allem Kinder, die beim Spielen oder beim Sport stürzen und z.B. auf die Frontzähne aufprallen kommen häufig mit abgebrochenen Zähnen zum Zahnarzt. Glücklicherweise sind mittlerweile ein Großteil der Schulen, Kindergärten und Sportvereine mit Zahnrettungsboxen ausgestattet, denn ist es mal zu einem Zahnunfall gekommen, ist schnelles Handeln sehr wichtig.

Oftmals können abgebrochene Zahnfragmente gefunden und in einer Rettungsbox mitgebracht werden. Im einfachsten Falle können diese dann wieder befestigt werden. Liegt jedoch bereits der Zahnnerv frei, so werden oft weiterführende Maßnahmen notwendig. In jedem Fall ist ein Leitlinien-konformes und zeitnahes Handeln sehr wichtig. Insbesondere die engmaschige Nachbetreuung nach einem vorgefallenen Frontzahntrauma ist von großer Bedeutung und sollte nicht unterschätzt werden, da es häufig zu Spätfolgen kommen kann, die dann ein erneutes Handeln erfordern.

• Zahnfarbene Füllungen

Ist an einem Zahn durch eine kleine Karies Substanz verloren gegangen, so ist die Composite Füllung eine hochwertige und einfache Methode diese zu ersetzen. Wir benutzen dafür hochästhetische Keramik durchsetzte Composite, die sich wie unsichtbar in den Mundraum einfügen und fest mit dem Zahn verklebt werden. Bei einer Zahnfüllung ist neben der Wiederherstellung der Kauffunktion die ästhetische Regeneration der Kaufflächen ein besonderes Augenmerk in unserer Zahnarztpraxis in Oberursel.

• Vollkeramik-Inlays

Ein vollkeramisches Inlay (Einlagefüllung) ist eine sehr hochwertige Möglichkeit einen mittleren bis größeren Defekt an einem Backenzahn wiederherzustellen. Es ist dabei wie unsichtbar und weist durch die besondere Härte der heute weit entwickelten Keramik eine äußerst lange Haltbarkeit und Biokompatibilität auf. Durch unsere Zusammenarbeit mit deutschen Meisterlaboren sind die keramischen Inlays kaum zu unterscheiden vom natürlichen Zahn und überzeugen durch eine ausgezeichnete Ästhetik und Funktionalität.

• Vollkeramik-Veneers

Veneers sind hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen die sich optisch nicht von natürlichen Zähnen unterscheiden. Veneers finden häufig Verwendung im Frontzahngebiet. Kleinere Zahnfehlstellungen, größere Füllungen, oder aus anderen Gründen ästhetisch nicht befriedigende Frontzähne lassen sich mit Keramikschalen sehr schön verdecken. Veneers sind in Zeiten des wachsenden ästhetischen Anspruchs in der Gesellschaft eine ausgezeichnete Möglichkeit ein strahlendes Lächeln herzustellen.

• Zahnaufhellung

Selbst bei intensiver Dentalpflege können sich Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein, sowie andere alltägliche Dinge einstellen. Ein Bleaching kann die Verfärbungen wieder lösen und die Zähne um mehrere Nuancen aufhellen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen dafür das Zoom-Bleaching von Philips an. Wir arbeiten beim sog. in-office Bleaching mit einer speziellen LED-Lampe, welche den Vorgang des Aushellens um ein Vielfaches beschleunigt und daher zu ästhetisch sehr schönen Ergebnissen führt. Als Vorteil gegenüber älteren UV-Lampen erwärmt sich die LED-Lampe nicht und ist daher besonders schonend für das Zahnfleisch. Irritationen, die früher häufig durch die Behandlung mit UV-Lampen auftraten, gehören endgültig der Vergangenheit an. Zudem besteht die Möglichkeit des sog Home-Bleachings, bei dem wir Ihnen entsprechende Bleaching-Schienen für zuhause anfertigen, in die sie zuhause selbstständig das Bleichgel einfüllen können.

• Vollkeramik-Teilkronen

Ist von einem Zahn mehr Substanz verloren gegangen z.B. durch eine große Karies oder weil etwas weggebrochen ist, so bietet die Teilkrone eine schöne Möglichkeit den Zahn in seiner Funktion und Ästhetik wiederherzustellen. Der Vorteil besteht darin, dass im Vergleich zur Vollkorne deutlich weniger Zahnhartsubstanz weggeschliffen werden muss. Es erfolgt eine defektorientierte Präparation. Teilkronen können hochästhetisch aus Vollkeramik, aber auch aus Edelmetall hergestellt werden.

Dr. Heinlein gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 06.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente, freundliche Behandlung

Eine rundum kompetente Behandlung. Schnelle, einfache Terminfindung. Keine lange Wartenzeiten vor Ort und eine durchweg zufriedenstellendes Ergebnis.

Es wird ein hoher Wert auf die schmerzfreie und schonungsvolle Behandlung des Patienten gelegt.

Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 06.07.2020

Sehr nett und kompetent

Ärztin und Team sind sehr nett und kompetent, ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 26.06.2020, Alter: über 50

Keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch

Aufgrund meiner empfindlichen Zahnhälse habe ich in der Vergangenheit immer große Angst vor jedem Zahnarztbesuch gehabt. Frau Dr. Heinlein hat meine Zahnprobleme sehr gut in den Griff bekommen und ich gehe jetzt pünktlich und freiwillig alle 6 Monate zu Kontrolluntersuchungen und zur Zahnreinigung in ihre Praxis.

Bewertung vom 26.06.2020

Versierte und gründlich arbeitende Zahnärztin

Frau Dr. Heinlein und das gesamte Praxisteam sind sehr freundlich und kompetent. Die Behandlungen erfolgten stets zu meiner vollsten Zufriedenheit

Bewertung vom 11.06.2020

Zahnarztbesuch

Frau Dr. Heinlein und das gesamte Team sind kompetent, nett und nehmen sich ausreichend Zeit. Ich bin rundum zufrieden.

100%Weiterempfehlung
10.373Profilaufrufe