Dr. med. Octavia Pauli bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Octavia Pauli Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Meine Kinder sind von klein auf bei Frau Dr. Pauli und wir sind rundum zufrieden! Sie hört zu, ist genau und verständnisvoll und darüber hinaus eine tolle Kinderärztin. Ihr Team ist trotz hoher Belastung immer freundlich und sorgfältig. Wir können Frau Dr. Pauli und ihre Mitarbeiter ohne Einschränkungen empfehlen. Sie sind immer da wenn wir sie brauchen.

Meine Enkelin hat seid 5 Tagen über 40 Grad Fieber, Telefonisch ist diese Praxis nie zu erreichen, Bei zwei Terminen diese Woche wurde nur vertröstet, man soll Geduld haben! Das Kind wurde nicht richtig untersucht; kein Test gemacht, Ende vom Lied, heute musste sie in die Notaufnahme, Unmöglich verantwortungslose Ärztin, Einfach gewissenlos, der sollte das Handwerk gelegt werden,

Standort: Praxis Dr.med. Octavia Pauli Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Pauli leistet sehr gute Arbeit. Ich bin froh, dass mein Kind in dieser Praxis behandelt wird. Sie hat sowohl eine hervorragende Sachkompetenz als auch ein Gespür für eine Behandlung mit Augenmaß.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Octavia Pauli Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren Kindern seit einigen Jahren bei Frau Dr. Pauli und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Sie ist sehr kompetent und freundlich, nimmt sich Zeit für ihre Patienten und unsere Kinder fühlen sich sehr wohl bei Ihr. Die Praxis ist schön und sauber. Das Team sehr freundlich. Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht immer gut, aber es wird angeboten eine Email zu schreiben und je nach Anliegen wird promt geantwortet oder zurück gerufen. Das ist für uns eine gute Lösung.

Sehr nette und kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Octavia Pauli Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider hat man bei Frau Dr.Pauli immer das Gefühl sie habe keine Zeit.Fragen werden nur kurz und knapp beantwortet oder sie ist so schnell wieder draußen dass man gar nicht dazu kam. Eine Impfaufklärung gibt es leider auch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, sie sagt einem lediglich welche wann ansteht, zusätzlich Infos hierzu selbst nachlesen.
Auch auf mein Kind ist sie bislang nicht wirklich einfühlsam zugegangen, zwar ruhig und entspannt aber alles super schnell und wenig empathisch.

Zu schnelles Abfertigen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Octavia Pauli Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Praxis ist sehr schön, sauber, sehr gut organisiert, sehr nettes Fachpersonal. Die telefonische Erreichbarkeit ist leider wirklich schlecht. Enttäuscht hat mich der unempathische genervte Umgang von Dr. Pauli mit meinem Kind. Es wurde trotz Abwehr des Kindes (und auch der Mutter!) einfach weiter untersucht, obwohl es nicht dringend notwendig war. Die Gefühle der Kinder zählen in strengen Zeitplan anscheinend nicht. Wir werden definitiv nicht mehr dorthin gehen.

Keine Zeit für Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Octavia Pauli Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Zuerst mal ein Kompliment an alle: Diese Praxisorganisation ist perfekt. Kleine, liebevoll eingerichtete Zimmer, in die man gesetzt wird, damit man sich die Krankheiten der anderen Kinder nicht noch dazu holt. Wir haben mit Termin maximal bislang 5 Minuten gewartet. Das letzte mal hatte ich nachmittags angerufen und am nächsten Morgen (hatte so lange Zeit) einen Termin bekommen. Etwa 1 Minute nach der vereinbarten Zeit war Frau Dr. Pauli da. Nahm sich Zeit um Fragen zu beantworten, Tipps zu geben und einfach zu Helfen.
Wir sind seit der Geburt in dieser Praxis und können nichts negatives sagen. Die telefonische Erreichbarkeit könnte noch verbessert werden, aber sonst ist diese Praxis (inklusive der Belegschaft) ganz nah an Perfekt. Die Kritik einiger Personen kann ich nicht nachvollziehen. Ja, es ist mir auch schon passiert, dass ich nach einer freundlichen Begrüßung am Telefon beiseite gelegt wurde, aber, wenn ich mit einem kranken Kind aus der Behandlung komme, möchte ich auch zügig drangenommen werden und dann wieder nach Hause. Daher habe ich da vollstes Verständnis für.

Nette Ärztin - perfekte Praxisorganisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Octavia Pauli Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Pauli ist eine wunderbare Kinderärztin und wir könnten uns keine bessere wünschen! Sie nimmt sich ausreichend Zeit, macht keine unnötigen Behandlungen und nimmt mit ihrer ruhigen und entspannten Art den Eltern und den Kindern die Angst.
Die Praxis ist toll ausgestattet und die Wartezeiten halten sich im Rahmen. Wir nehmen dafür gerne die Anfahrt sogar von Frankfurt aus in Kauf.

Einfach die Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Octavia Pauli Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ja, telefonisch kommt man sehr schlecht durch, das kann durchaus anstrengend sein, da gebe ich meinen Vorschreibern recht. Aber es ist doch ein leichtes, sich auch einmal in die Situation vor Ort zu versetzen. Die Damen kommen ja teils kaum zum Durchatmen. Die Patientien die Termine haben vor Ort, jene die anrufen und jene die mit Notfällen reinkommen. Ich hatte bisher immer den Eindruck sie haben sich für jede Anfrage auch Zeit genommen, aufmerksam zugehört, promt priorisiert etc. Ich fand das immer sehr professionell. Frech wurde zu mir noch nie jemand. Nun zu Frau Dr. Pauli. Meine Tochter ist nun drei Jahre in der Praxis und sie war immer kompetent, freundlich und äußerst aufmerksam. Sie wurde sogar von Fachärzten gelobt zu denen sie uns überwies, dass ihre Annahme doch genau zuträfe, obwohl sie keine Spezialistin auf dem Gebiet war. Ich kann hier nur die volle Punktzahl geben. Mein Fazit ist folgendes: Eine beliebte Praxis hat eben auch einen großen Andrang und da muss mich sich auch manchmal gedulden. Weiter so!

Tolle Ärztin, zuvorkommendes Team und schöne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Octavia Pauli Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unser Kind hatte akute Ohrenschmerzen. Von 8:30-11:45 alle 10 Sekunden bis 5 Minuten verscuht anzuriufen. Dauerhaft besetzt. Eine Ausnahme: Es ging niemand dran.
Um 11:45 die Ansage, dass die Praxis telefonisch bis 12:00 erreichbar ist.
Das Verfahren ist bekannt (selbst mehrfach erlebt): Ein Telefonat wird angenommern, der Hörer zur Seite gelegt und der Patient in der Praxis "versorgt". So lange ist halt besetzt.
Es bleibt nur mit dem kranken Kind in der Praxis aufzuschlagen und dort zu warten.
Dr. Pauli istOK, wenn man man durchdringt.

Telefonische Erreichbarkeit = 6 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert