Praxis

Praxis Tilo Förster Facharzt für Innere Medizin
Alb-Funk-Schacht-Str 1 c, Oelsnitz/Erzgebirge

Dipl.-Med. Tilo Förster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


037298..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Med. Tilo Förster?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Tilo Förster Facharzt für Innere Medizin Andere

Die Akte meiner 86 Jahre alten Mutter liegt vor dennoch musste ein Termin für ein Rezept für orthopädische Schuhe erfolgen obwohl dies nicht einfach zu bewerkstelligen ist für eine ältere Dame in diesem Alter. Zumal auch die Wartezeiten trotz Termin immer sehr lange sind. Zu Beginn wurden noch Hausbesuche gemacht manchmal erst um 21.00 dies wurde eingestellt . Herr Förster selbst ist ein einfühlsamen Arzt dennoch ist die Organisation der Praxis teilweise nicht nachvollziehbar.

Standort: Praxis Tilo Förster Facharzt für Innere Medizin

Sehr empatischer freundlicher kompetenter Arzt, was man von dem Großteil der Schwestern nicht behaupten kann. Ein Lichtblick ist die Schwester, die Hausbesuche fährt. Sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Gibt es keine Schwestern auf dem Arbeitsmarkt, die mit Leib und Seele den Beruf ausführen?!

Sehr empatischer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Tilo Förster Facharzt für Innere Medizin

Er ist sehr einfühlsam, äußerst kompetent und genau. Überprüft stetig den Medikamentenplan und passt entsprechend die Dosis an. Nutzt alternative Heilmethoden und ist diesen gegenüber aufgeschlossen. Leider ist er etwas introvertiert. Fragen beantwortet er dennoch gern.
Behandelt wird nach Gesundheitszustand der Patienten, so dass Patienten mit schweren Symptomen früher behandelt werden. Bedeutet, dass man bei einem Schnupfen auch mal - trotz Termin - länger warten muss.
Leider wirkt das Vorzimmer etwas unstrukturiert.

Äußerst kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Tilo Förster Facharzt für Innere Medizin

Als Patient fühlt man sich bei Hr. Förster und seinen beiden jungen Kolleginnen gut aufgehoben und ernst genommen.

Unterirdisch ist jedoch die Praxisorganisation und die Freundlichkeit der Schwestern.
Man hat den Eindruck, dass den Schwestern jeder Patient zuviel ist.
Grußlos wird man unbeachtet am Tresen stehen gelassen wie der letzte Depp.

Auf freundliches Nachfragen wird man schnippisch abgespeist.

Es wäre ratsam, würd Hr. Förster seinen Schwestern einen Crashkurs in Empathie verordnen.

Arzt Top! Schwestern Flop! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Tilo Förster Facharzt für Innere Medizin

Die Wartezeit ist nicht zumutbar trotz Termin. Als Berufstätige kaum zu schaffen.
Terminierung eine Katastrophe.
Es gibt mit Sicherheit Praxen die besser organisiert sind.

Furchtbar lange Wartezeit trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Tilo Förster Facharzt für Innere Medizin

Dr. Förster ist sehr gewissenhaft, verantwortungvoll und genau. Kommt man mit Rückenschmerzen zu ihm, untersucht er den ganzen Körper und behandelt auch ganzheitlich. Für seine Patienten macht er Akupunktur gratis, während es für Nichtpatienten auf privater Basis angeboten wird. Er hat ein offenes Ohr für seelische Sorgen und ist sehr tolerant. Er nutzt schulmedizinische und semi-homöopathische Behandlungsansätze und klärt sehr gut darüber auf. Tabletten setzt er nur ein, wenn er sie für unumgänglich hält und stellt die Tablettenpläne um, sobald sich beim Patienten Veränderungen einstellen.
Er ist auch einer der introvertiertesten Menschen, die ich kenne, weshalb es sicher ein Erlebnis ist, wenn man das erste Mal zu ihm geht und gewisse Marotten noch nicht kennt. ;-)
Da eine Behandlung bei ihm nie kürzer als 20min. dauert, sollte man sich für die Wartezeit ein Buch mitnehmen. Zwei bis drei Stunden sind keine Seltenheit. Die Reihenfolge des Drankommens wird auch über die Dringlichkeit bestimmt. Mit stärkster Magen-Darm-Grippe wird man also nicht im Wartezimmer versauern.
Eine Freundin rief ihn einmal wegen eines Hausbesuchs an, weil es ihrem Freund schlecht ging und Dr. Förster Notfallbereitschaft hatte. Während er ihn lang befragte und behandelte, diagnostizierte er bei ihr nebenbei noch eine Blasenentzündung, was sie total faszinierte. :)
Er ist wirklich Arzt aus Leib und Seele.

Ein sehr gewissenhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen