Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
M.Sc. Elena Spasova-Reinhardt

DankeM.Sc. Spasova-Reinhardt!

Maria-und-Georg-Dietrich-Str. 777652 Offenburg

Videosprechstunden

Liebe Patienten,

ich bin Elena Spasova-Reinhardt und arbeite als Zahnärztin in Offenburg. Ich habe mich auf Parodontologie spezialisiert. Wir kennen die Bedeutung einer guten Zahngesundheit für das allgemeine Wohlbefinden. Damit Sie mit einem strahlenden Lächeln das Leben genießen können, ist es unser Anliegen, gut für Ihre Zähne zu sorgen. Dabei legen wir größten Wert auf regelmäßige, professionelle Prophylaxe-Untersuchungen und haben uns für Sie auf dem Gebiet der präventiven Zahnmedizin spezialisiert.

Zudem verfolgen wir einen nachhaltigen zahnmedizinischen Ansatz - unser oberstes Ziel ist es, Ihre natürliche Zahnsubstanz so lange wie möglich zu erhalten. In unserer Praxis erfahren Sie daher eine besonders schonende Behandlung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Elena Spasova-Reinhardt & das Praxis-Team

1990 bis 1995Studium der Zahnmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin
2003Approbation
2009Übernahme der Zahnarztpraxis H.-J. Stocks in Offenburg

Zahnärztin Elena Spasova-Reinhardt

Kinderzahnheilkunde, Implantologie und Parodontologie erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Ich bringe viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten.

Meine Offenburger Praxis in der Maria-und-Georg-Dietrich-Str. 7 heißt Sie herzlich willkommen!

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Nicht nur unsere großen Patienten sollen sich bei uns von Anfang an bestmöglichen wohlfühlen, sondern auch unsere kleinen. Kinder sind von Natur aus weder ängstlich, noch unkooperativ, sondern neuen Erfahrungen positiv aufgeschlossen – wenn man ihnen den Weg ideal ebnet. Deshalb ist es uns ein Herzensanliegen, zu Ihrem Kind von Beginn an eine Beziehung voller Empathie, Fürsorge und Herzlichkeit aufzubauen und sein Vertrauen zu gewinnen.

Bei einer Implantation handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff, bei dem eine künstliche Zahnwurzel meist aus Titan in den Kieferknochen eingebracht wird. Nach der Einheilungsphase wird diese Konstruktion mit einem Aufbau versehen, und dieser abschließend mit einer ästhetischen Krone in Ihrer Zahnfarbe versorgt, sodass Ihr schönstes Lächeln wieder vorhanden ist.

rsache der Parodontitis sind bakterielle Zahnbeläge, sogenannter Biofilm. Hat dieser ein Volumen erreicht, der das positive Biofilm-Milieu im Mundraum zum Kippen bringt, können daraus Entzündungen entstehen. Risikofaktoren sind hierbei beispielsweise Rauchen, Stress, Diabetes und hormonelle Umstellungen, aber auch erbliche Veranlagung zu einer verstärkten Entzündungsreaktion des Immunsystems können eine Parodontitis begünstigen. Nicht behandelt, fühlt eine Parodontitis zur Schädigung des Kieferknochens, was zur langfristigen Lockerung der Zähne führen kann bis hin zu ihrem Verlust.

Zahnärztin Elena Spasova-Reinhardt

Ich bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Lasertherapie, eine Wurzelkanalbehandlung oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Praxis rechnen können.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Hochwertige Prothetik

• Lasertherapie

• Wurzelkanalbehandlungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sind für viele Menschen ein Ausdruck von Attraktivität – sie vermitteln Selbstbewusstsein, körperliche Fitness und Gesundheit. Dank unseres umfangreichen Angebots im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde helfen wir Ihnen gerne zu Ihrem individuellen Traum-Lächeln.

• Hochwertige Prothetik

Zahnärzte für Angstpatienten · in Offenburg
Alle Heilberufler · in Offenburg

07.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

"Angstpatientin"

Durch traumatische Erlebnisse und Erkrankung habe ich meine Zahhnarztbesuche jahrelang nicht wahrgenommen. Entsprechender Zahnstatus war das Resulat.

Was soll ich sagen? Natürlich ist eine Zahnbehandlung (Teleskoprothese Oberkiefer) nicht immer angenehm, Frau Spasova-Reinhard hat mir Mut gemacht und mich ermuntert, das Beste aus dem "Istzustand" zu machen.

Nach den ersten zwei Sitzungen hatte ich meine Angst davor schon fast vergessen und nahm alle notwendigen Termine wahr (trotz Coronavirus).

Mit ihrer freundlichen und kompetenten Art hat sie mir wirklich sehr geholfen. Sie arbeitet ruhig und sanft, überträgt dieses Gefühl auf den Patienten. Eine klare Vorgehensweise und Fachkenntnis spürt auch der Laie und dadurch wurde mir Sicherheit vermittelt.

Ich bin dankbar und froh, das ich den Mut hatte und die notwendige Behandlung durchgezogen habe.

Natürlich war das nur durch das gesamte Team dieser Zahnarztpraxis möglich.

09.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

Ich war so ein Feigling, dass mein letzter Zahnarzt Besuch passiert, als ich 18 war (halt von Eltern gezwungen). Meine Erfahrung war einfach nur schlimm. Jetzt bei 30 musste ich "langsam" auch mal hin. Eigentlich keine Probleme mit Zähnen, aber trotzdem. Es ist einfach viel zu lange her. Die Schwester hat mich zuerst nicht gerade beruhigt... Mna ja.. man kann schon verstehen dass, eine Zahnreinigung vor der Kontrolle (also kein extra Termin für Zahnreinigung) nach so viel Jahren auch bei der beste Pflege nicht einfach wird. Die Ärztin an sich war aber so unglaublich nett und professionell, dass ich mein Angst nach Jahren irgendwie überwunden.

Zweite Termin nach etwa 6 Monaten war schon deutlich ruhiger. Auch die Schwestern waren net und ich muss sagen, dass ich echt keine Angst mehr habe. Un das ist Gold Wert!

24.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ganz einfach wirklich nur zu empfehlen!!!

War heute am 24.01. zur Behandlung u. Durchsicht. Sehr pünktliche Termineinhaltung u. freundlicher Empfang.

Frau Dr. Spasova-Reinhardt ruhige Beratung u. sehr professionell. Und was für mich sehr wichtig ist, absolut mit Feingefühl!! Hiermit ein Patient mehr, was wirklch sehr zufrieden. Herzlichen Dank

12.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Vollstes Vertrauen in Zahnärzte zurückgebracht. Sehr zufrieden!

Fachkompetente und sehr freundliche Ärztin. Von Terminvergabe bis zur letzten Behandlung lief alles einwandfrei. Ihre ruhige und vertrauenswürdige Arbeitsweise ließ meine Angst vor Zahnärzten abklingen. Praxisteam ist auch angenehm freundlich und hilfsbereit. Bin sehr froh dass ich Frau Reinhardt's Zahnarztpraxis gefunden habe und kann sie nur weiterempfehlen!!

11.11.2019

Fachlich sehr gute und sehr freundliche Zahnärztin

Zu sehr ungünstiger Zeit hat sich eine Krone gelöst.

Dennoch konnte ich sofort in die Praxis kommen, wo mir schnell, kompetent, ganz ohne Schmerzen und auf sehr angenehme Art und Weise geholfen wurde.

Letzte Aktualisierung11.05.2020

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden