Praxis Dr.med. Olaf Anklam Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Lange Str. 37, Herbrechtingen

Dr. med. Olaf Anklam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Anklam Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Anklam nimmt sich viel Zeit und geht auf jede noch so banale Frage einer Erstmutti verständnisvoll und nachvollziehbar ein. Er ist absolut kompetent und wertschätzend.
Ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben.

Tolles Praxisteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Anklam Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit 9 Jahre ist Dr Anklam der Kinderarzt meiner Tochter und ich hoffe dass es bleibt so nochmal 9 Jahre.
Der Herr Doktor ist ein toller Arzt, mit viele Erfahrungen und gute Kommunikationsfähigkeiten: mein Kind mag zum Arzt gehen, sie hatte noch nie Angst.
Der Herr Doktor hört immer zu, nimmt genug Zeit für uns, Fragen bleiben nie unbeantwortet.
Nette Mitarbeiterinnen, tolles Team, informative und immer up-to-date website und App, sehr gutes Zeitmanagement. Ich kann nur weiterempfehlen.

Dr. med. Olaf Anklam

Vielen Dank für diese super gute Bewertung.
Gerade in dieser Pandemie Zeit sind positive Rückmeldungen Motivation und Unterstützung für jedes Teammitglied.

Toller Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Anklam Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Arzt ist Top aber die Mitarbeiterinnen alle unhöflich und arrogant. Lassen ein nicht ausreden und verdrehen einem das Wort. Bin froh wenn mein Sohn 18 wird und wir nicht mehr dort hingehen. Jetzt nach 36 mal anrufen von 15 Uhr bis 15.40 fahren wir dieses Mal zum Krankenhaus.

Dr. med. Olaf Anklam

Leider müssen immer die MFA den Kopf hinhalten, aber ohne Sie würde keine(!) Praxis funktionieren. PROBLEME sollten besprochen und nicht anonym in das Netz gestellt werden! Übrigens war die Praxis am 6.9.21 nachmittags nicht besetzt, dringende Fälle wurden per Anrufbeantworter auf meine Funkrufnummer verwiesen. Das wurde auch in Anspruch genommen, und keiner musste ins Krankenhaus. Ich weiß nicht wo Anonymus angerufen hat????

Sehr guter Arzt aber die Damen nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Anklam Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Also ich bin mit meiner Tochter seit Geburt dort ( wird im August 5 Jahre) und meinem Sohn seit Geburt ( im Juli 1 Jahr) beim Herr Dr. Anklam. Wir sind sehr zufrieden mit den Damen beim Empfang und selbstverstä auch mit dem Kinderarzt. Ich kann teilweise die Kritik hier nicht verstehen. Die geben sich alle Mühe dass man zufrieden ist und zeigen sich sehr kooperativ. Telefonisch ist es manchmal schwer durchzukommen aber man muss halt dranbleiben. Wir können den Arzt herzlichst weiterempfehlen!

Sehr kompetent, freundlich und sehr empfehlenswert!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Anklam Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Aussagen die mal getroffen wurden, werden ignoriert, wenn man danach handelt, will man nichts mehr von diesen Aussagen wissen. Termine werden auf Öffnungszeiten gelegt, wehe man kommt 4 Min früher, dann wird einem gesagt, dass man kein Discounter ist, obwohl es hieß, man solle klingeln. Wenn man versucht die Sache zu klären und entsprechende Argumente vorbringt, wird man jedoch stehen gelassen. Dr. Anklam war eigentlich immer kompetent, aber das Drumherum ist in der From nicht in Ordnung!

Dr. med. Olaf Anklam

Anhand der Bewertungen kann man sich vorstellen wie die Kommunikation mit den namentlich bekannten Eltern gelaufen ist. Nein, weder Ärzte noch MFA sind fehlerfrei, natürlich kann man in Stresssituationen auch in der verbalen Kommunikation ungerecht werden. Aber pauschalisieren ist nicht sinnvoll. Das Angebot meinerseits sich ab sofort auf die Behandlung der Kinder (Zwillinge) zu konzentrieren und die bisherigen Probleme nicht in den Vordergrund zu stellen, scheinen nicht ausreichend gewesen zu sein.

In diesem Fall ist eine Weiterführung der Betreuung (Vertrauensverhältnis 6,0 ; Genommene Zeit 6,0; etc.) aus ärztlicher Sicht nicht mehr möglich.

Und "der Arzt ist ok", kann man sich dann auch verkneifen, das klingt nicht zufrieden.

Na nu, heute 24.1. Bewertung vom 27.12. von komplett 6,0 auf 3,0 geändert, und den Wortlaut im Text auch!!! Warum!!! War doch sehr einprägend! Ändert aber an den Tatsachen nichts, wir arbeiten an unserer Kommunikation und die Familie hat einen neuen Kinderarzt!

Arzt is OK, Praxishelfer sind sehr unfreundlich und verdrehen einem die Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Anklam Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bitte zu beachten, dass das folgende meiner ganz subjektiven und persönlichen Meinung entspricht.

Hr. Dr. Anklam ein sehr guter und kompetenter Arzt.
Das gleiche kann ich von den Mitarbeiter leider nicht sagen. Um ein Termin zu bekommen muss man sich erst von den Damen am Empfang sagen lassen, dass man wegen dieser und jener Beschwerde nicht zum Arzt muss.
Diagnose am Telefon von Mitarbeitern!?
Entscheidungen am Telefon von Mitarbeitern!?

Wenn man darauf besteht ein Termin zu bekommen, geht das oft nur mit Diskussion und zum Schluss wird man ans Krankenhaus verwiesen. Das habe ich dann auch gemacht, da ich mir sorgen um meine kleine gemacht habe. Im Krankenhaus sagt man warum ich eigentlich nicht zum Kinderarzt gehen !Auf die Belange der Patienten gehen die Damen nicht ein und wollen erst mal das mann zu Hause bleibt und abwartet!
Die Worte werden einem im Mund verdreht und steht als besorgte Mutter wie der letzte Lügner da!

Für mich kommt dieser Arzt aufgrund der überheblichen und rechthaberischen Mitarbeiter nicht mehr in Frage - es kann auf diese Art und Weise kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden, was ich, bei einer Behandlung, für absolut notwendig erachte.

Schlechte Organisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Anklam Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Anklam ist super nett und auch empfehlenswert, leider bekommt man als arbeitende Mutter keinen Nachmittagstermin, obwohl man im Hausarztprogramm drin ist und einem dieses damit auch zugesichert wird. Die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe.. Vom Geschäft her kann ich einfach auch nicht immer Urlaub nehmen, wenn es zu Engpässen kommt, das versteht das Praxisteam aber leider nicht und das finde ich sehr schlecht.

Guter Arzt, schlechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Anklam Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren mit unseren beiden Töchtern bei Dr. Anklam zur Vertretung weil unser Kinderarzt im Urlaub war. Die Praxis Dr. Anklam war die einzige Kinderarztpraxis die uns überhaupt genommen hat. Die anderen Kinderärzte haben uns ohne weitere Nachfragen was den Kindern überhaupt fehlt abgewiesen mit der Begründung sie hätten keine Termine mehr frei. Dr. Anklam war sehr freundlich, hat sich Zeit die Untersuchung genommen und alles sehr gut erklärt. Wir waren sehr zufrieden mit ihm und dem Team .

Sehr kompetenter und freundlicher Kinderarzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Anklam Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Anklam ist der beste Arzt den man sich vorstellen kann. Egal ob normale Vorsorge, Schnupfen oder Notfall. Wir haben ihn einfach gerne. Er nimmt sich immer für all unsere Fragen Zeit. Sein Team ist zu uns immer nett und seh hilfsbereit es wird versucht alles irgendwie möglich zu machen egal ob wir mal einen Termin verschieben müssen oder einen Notfall haben oder eine kurze Frage hier hat man immer ein offenes Ohr für uns. Daumen hoch für das ganze Praxisteam!

Unser aller Lieblingsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Anklam Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Es werden auch alternative Medikamente vergeben und auf die Bedürfnisse eingegangen. Die Kinder werden nach Krankenstand im Wartezimmer getrennt.

Bester Kinderarzt im Heidenheimer Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben