Praxis Olaf Carsten Korries Tierarzt
Bundesstr. 39, Barlt

Dr. med. vet. Olaf Carsten Korries bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde

1 Bewertung

Standort: Praxis Olaf Carsten Korries Tierarzt

Dr. Korries hat unser Pony im Mai 2021 mit dem Impfstoff Equilis TE geimpft, der schon im Februar 2020 abgelaufen war. Diese musste er wiederholen. Ich hatte ihn bei der Impfung gefragt, ob er einmal auf das linke Auge unseres anderen Ponys schauen könnte, da das etwas gerötet war. Seinen nur eine Sekunde dauernden Blick hat er mit einer allgemeinen Untersuchung mit Beratung (gab es keine) und einer eingehenden Untersuchung einzelner Organe mit knapp 36 € abgerechnet. Sehr unfreundlich. Kann man wirklich nicht empfehlen.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Korries mit, dass der jeweilige Impfstoff versehentlich das Verwendungsdatum überschritten habe, was sich allerdings aus der Tatsache ergibt, dass eine einzelne Tetanusimpfung bei Pferden höchst ungewöhnlich und selten ist. Die StIKo Vet (Ständige Impfkommission Veterinärmedizin) empfehle ausdrücklich Pferde gegen Tetanus, Equine Influenza und Equine Herpesvirus zu impfen. Im vorliegenden Fall war das Tier nicht grundimmunisiert gegen Tetanus, weshalb diese Impfung nicht abgerechnet worden war.

Dr. med. vet. Olaf Carsten Korries

TIERARZT UND TIERHALTER
Teil3: Eine manchmal gestörte Geschäftsbeziehung

Jürgen Althaus, Rechtsanwalt. In vielen Bereichen des Geschäftslebensist zunehmend festzustellen, dass Leistungen in Anspruch genommen werden, ohne diese bezahlen zu wollen oder bezahlen zu können. Diese shr negative Entwicklung macht auch vor Tierarztpraxen nicht halt. (Zitat WDT News Q4 2021)

schlechte Qualität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben