Olav Schmieder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Olav Schmieder?

Standort: Dr.med. Annette Rudolph und Olav Schmieder

Ich bin seit 2008 Diabetiker. Ich war stark übergewichtig. Jetzt bin ich seit ca. einem halben Jahr bei Schmieder. Er hat mich sofort medikamentös umgestellt. Kein Insulin mehr spritzen. Seit der Umstellung habe ich 17kg abgenommen ohne viel Stress. Er hat mir sehr geholfen und nimmt sich bei einem Termin immer die Zeit die man braucht . Hut ab toller Arzt und Mensch. Klasse

Herr Schmieder super Typ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annette Rudolph und Olav Schmieder

Auch wenn Herr Schmieder mich immer gut betreut und beraten hat, die Abläufe in der Praxis sind seit dem Umzug in die neuen Räume absolut miserabel organisiert. Bei einem Labortermin um 9:20 Uhr habe ich um 10:15 Uhr reichlich sauer das Wartezimmer verlassen und mich aus dem DMP-Programm streichen lassen. Für die Abholung eines vorbestellten Rezeptes wartet man im Regelfall mindestens 20 Minuten.

Miserabele Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Annette Rudolph und Olav Schmieder

immer wieder..fühle mich zu 100% gut aufgehoben...bin froh so einen Tollen arzt gefunden zu haben!!!!!der hört zu beantwortet alle fragen giebt Tipps und nimmt sich richtig Zeit für Patienten.

super!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annette Rudolph und Olav Schmieder

Sehr freundlich,Fachlich sehr Kompetent.
Er hört seinen Patienten zu und ist immer für Alternative behandlungen offen.Wenn man ihn um Untersuchungen bittet die nicht im Regelprogramm stehen,so ist er nach kurzem Gespräch auch dazu bereit um evtl Ängste oder befürchtungen des Patienten aus dem Weg zu schaffen.Rundum ein Menschlicher,Freundlicher aufgeschlossener und stets durch Fortbildungen immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft guter Arzt.Er spricht Probleme direkt an und eiert nicht rum.

Einer der besten Ärzte weit und breit !!! Freundlich,Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annette Rudolph und Olav Schmieder

Die Praxismitarbeiter sowie Herr Schmieder haben einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht. Leider wurde mir nach einem OGTT direkt Metformin verschrieben (obwohl nur einer der Werte gerade mal an der untersten Grenze kratzte). Man hat mir versichert, die Deutsche Leinlinie sehe es so vor, selbstverständlich wurde ich auch etwas über die Ernährung aufgeklärt (Anmerkung: bin nicht ansatzweise übergewichtig). Auf meine Anfrage, ob es denn nicht erst über die Ernährung sowie evtl. nur Inositol behandelt werden kann, bezog sich Herr Schmieder erneut auf das Mittel der 'Ersten Wahl', als würde es sich hierbei um einen Kaubonbon handeln. Ich finde, dass man in der Hinsicht, etwas individueller auf den Patienten eingehen könnte (bin gerade Anfang 30 und möchte mich ungerne an Medikamente binden). Die Ernährung habe ich jetzt nach Leitlinie umgestellt und statt Metformin Inositol eingebaut und siehe da, es tut sich einiges ohne Metformin, denn die Deutsche Leitlinie besagt auch: Man sollte es ERST mit einer Ernährungsumstellung versuchen und erst dann mit einer Metformin Behandlung weitermachen.
Ich warte nun seit 4 Wochen auf meine weiteren Ergebnisse des OGTT (laut Praxis besteht zur Zeit ein Serverproblem), was mehr als unzufriendenstellend ist. Man hat mir versichert, die Ergebnisse würden Montag vorliegen, leider ist das nicht geschehen und eine Information wann ich nun damit rechnen könnte, liegt mir ebenfalls nicht vor.

Leitlinien orientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Annette Rudolph und Olav Schmieder

Seit ca 20Jahren bin ich insulinpflichtig und wurde von einem Diabethologen , gelinde gesagt , ausgebootet, worauf ich mich an die Praxis Schmieder wandte.
Hier wurde ich auf moderne Medikamente und Therapien eingestellt, mit dem Erfolg, dass ich kein Insulin ( bis zu 130 Einheiten brauchte ich täglich)mehr benötige.
Mein Körpergewicht reduzierte ich um mehr als 30kg, so dass ich auch andere Medikamente teilweise ganz absetzten und/oder drastisch reduzieren konnte.
Aktueller Hba1 5,8.

...der erste Arzt, der mir " richtig" helfen konnte! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annette Rudolph und Olav Schmieder

Kompetent . Ein Kerl der für seine Patienten da ist. Personal sehr freundlich . Ich kann nur ein dickes Lob aussprechen über diese Praxis .

Er ist einmalig . Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annette Rudolph und Olav Schmieder

Arzr und ein Team freudlichen und kompetenten. Alles super.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annette Rudolph und Olav Schmieder

Wartezeit auf ein Arztgespräch im Rahmen Diabetes 5 Monate!

Keine Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annette Rudolph und Olav Schmieder

Top, nimmt leider nur noch Diabetespatienten an

Erklärt alles sehr genau und hat inovative Behandlungsideen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben