Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Drews

Ralf Drews

Arzt, Orthopäde
Elisenstr. 12, 26122 Oldenburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

4,2

Bewertung vom 14.07.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ewige Warterei und Schema F

Tja, leider wie bei so vielen Orthopäden- lange Wartezeit trotz Termin (JEDES MAL) und Arzt hört nur oberflächlich zu ! Hat seine Standard Methoden ( Röntgen, Ultraschall, Cortison und wenn s…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein empfehlenswerter Arzt

Schnelle Diagnose, Behandlungsvorschläge, kann sehr gut spritzen. erkennt auch nicht angesprochene Probleme"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 02.05.2017

Abgedroschen

Termin um kurz nach 8 gehabt - Arzt ist allerdings erst locker fröhlich um 9 in der Praxis! 4h Wartezeit ist keine Ausnahmen - schlechte Stimmung im Wartezimmer! Behandlung bei Hr. Drews sehr…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Reiners

Dr. Reiners

Orthopäde & Unfallchirurg

2,2
44 Bewertungen
58 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,2 km

Dr. Fechner

Dr. Fechner

Hautarzt (Dermatologe)

1,2
37 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Frau Pakravesh

Frau Pakravesh

Hautärztin (Dermatologin)

1,0
12 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Dr. Padeken

Dr. Padeken

Hautarzt (Dermatologe)

1,7
4 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Dr. Waskönig

Dr. Waskönig

Augenarzt

1,0
13 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,6 km

Note

2,6

Bewertung vom 19.01.2017

Lange Wartezeiten selbst mit Termin

Ich habe 2,5! Stunden im Warzezimmer verbracht. Mit Kindern nicht machbar."  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 15.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ewige Wartezeit

Trotz Termin musste ich 1 3/4 Stunden warten!!! Es war mein erster Termin und ich wollte bei der Terminabsprache schon wissen, ob der Arzt sich Zeit nimmt. Dies wurde mir bestätigt, aber leider nahm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2016

Kompetenter und sehr netter arzt

Bin sehr zufrieden habe lange gebraucht so einen guten Arzt der mir gleich helfen konnte zu finden....."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 05.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ewige Warterei trotz Termin

Ich war heute (4.Termin) 9 Uhr bestellt. 8.45 war ich in der Praxis und mir wurde gesagt, daß der Arzt noch gar nicht da wäre. 9.40 wurde ich dann in ein Behandlungszimmer gebeten, mit der…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 05.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unzufriedene Behandlung

Wegen Schmerzen im Arm suchte ich den Orthopäden Dr. Drews auf. Nach einer Ultraschalluntersuchung sagte er, dass eine Sehne ein wenig entzündet ist, er empfahl mir eine Stromwellen Therapie, insg.…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 18.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gestörte Kommunikation

Ich war heute zum ersten Mal in dieser Praxis. Herr Drews guckte mich Gespräch nicht ein einziges Mal an und arbeitete währenddessen permanent am PC, so dass ich das Gefühl hatte, meine…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 05.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Größte Unverschämtheit aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann von dieser Praxis nur abraten! Ich hatte einen Termin um 14:45 Uhr. Um 15:30 Uhr sagte man mir, ich sei die Nächste. Um 16:05 Uhr saß ich zwar im Behandlunsgzimmer, aber immer noch war…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

arroganter, abzockender Arzt

Ich war bei Herrn Drews wegen einer Knieverletzung nach einem Sturz. Seine einzige Idee war, mir Hyaluronsäure in mein Kniegelenk zu spritzen (50,00 Euro pro Spritze). Diese Methode ist weder…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 05.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Distanzierter Arzt in einer wenig organisierten Praxis

Zunächst ein paar Worte zur Praxis: Trotz meines ausgemachten Termins musste ich erst noch weitere 1,5 Stunden im Wartezimmer und anschließend nochmal 20 Minuten im Behandlungsraum warten, bevor ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.01.2016

Kompetenter und freundlicher Arzt

Endlich jemand der mich ernst nahm, mich gründlich untersuchte nicht aufgab und letztlich der erste war mir wirklich helfen konnte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

der beste Orthopäde den ich je getroffen habe

Der Empfang war super, die Wartezeit erstaunlich kurz. Dr. Dtews überzeugt durch Sachlichkeit, Freundlichkeit, super kompetenz. Er hat es geschafft mir von Anfang an vertrauen zu vermitteln, hat…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 22.10.2015, Alter: unter 30,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlechtester Arzt, bei dem ich je war

Absolut inkompetent, arrogant und unfreundlich. Nach Schilderung der Beschwerden erfolgte nicht einmal eine Untersuchung. Nicht weiterzuempfehlen, sehr kühle Art und kein Verständnis."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 05.08.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlicher

Ich war mit meinem Sohn dort, weil er Schmerzen unter der Ferse hat. Termin war um 8:10 obwohl der arzt erst um 8:15 in die Praxis kommt. Dann mussten wir noch über eine Stunde warten. Er hat auf die…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 20.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wartenzeit zu lange

Pünktlich sind wir eingetroffen, trotzdem 2 Stunden Wartezeit mit 2 Kindern. Ich finde das unakzeptabel."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 23.02.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unglaublich dreist

Ich kam mit Rückenschmerzen in die Praxis, Dr. Drews nahm sich Zeit und hörte geduldig zu aber dann ging es los : er murmelte eine Diagnose und schon hatte ich 2 Spritzen im Rücken, erst danach…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.02.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und gründlich

Ich wurde sehr kompetent und erfolgreich behandelt. Mein Problem wurde rasch erkannt und unverzüglich zielgerichtet angegangen. Nicht nur die Diagnose, sondern auch die Prognose brachte alles auf den…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt

Nach langer rheumatischer Erkrankung ,endlich ein Erfolg"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 11.02.2015

kalt und verständnislos, kassiert in bar

Bei meinem Besuch dieses Arztes wurde mir kein Verständnis für meine Arthroseschmerzen entgegengebracht. Die Erklärung des Röntgenbildes war zwar ausführlich und kompetent, was aber durch die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.12.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Läuft!

Bislang lag er richtig bei Diagnose und Behandlung. Guter Chiropraktiker. Ich kann nicht meckern. Einziges Manko: Wartezeit ohne Termin - das kann echt dauern..."  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 11.11.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

ruhiger und kompetenter arzt

Herr drews wirkt auf den ersten blick etwas unfreundlich und schlecht gelaunt aber das liegt wahrscheinlich an seiner ruhigen, distanzierten art, aber man soll seinen arzt ja nicht heiraten :) . Ich…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 25.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hr. Drews: ruhige, sehr sachliche Art.

Ich bin sportlich sehr aktiv (Tennis, Laufen, Kraftsport, u.a) und habe daher häufiger auch diverse Verletzungen. Herr Drews ist einer von ganz wenigen Orthopäden, die ich bislang hatte (ich bin 39…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 11.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unzufrieden

Ich gebe die Bewertung hier ab, obwohl ich gar nicht genau weiß welcher der Ärzte mich behandelt hat, da er sich nicht vorgestellt hat und auch kein Namensschild trug. Ich durfte nicht ausreden und…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 03.09.2014

ruhig, aber kompetent

Man hat sehr zeitnah einen Termin bekommen. Die Wartezeit betrug 40 min trotz Termin, jedoch hat er sich viel Zeit gelassen, alles genau erklärt und war auch für fragen offen. Die Sprechstundenhilfe…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 14.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nicht zu empfehlen

Sehr rabiate Behandlung. Zweifelhafte Diagnose. Null Behandlungserfolg."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 28.07.2014

ein äußerst schlecht gelaunter und Inkompetener Arzt

...ist nicht genügend geschult in Bildlichen Verfahren! Es fehlen Kenntnisse in allgemeiner Medizin."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 27.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

absolute Fehldiagnose

Hr. Drews hat im letzten Herbst unsere Tochter (14) bei Hüftschmerzen behandelt, hat dabei auch ein Röntgenbild gemacht und LEIDER eine riesige Knochenzyste nicht gesehen. Wir hatten nun Verdacht…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 04.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unterirdisch inkompetent!!!!

Sowas ist mir noch nie passiert! Es fing schon damit an, dass man mir sagte, ich soll mich nicht anstellen, mit Orthese könnte ich ja laufen, wo ist also das Problem. Als es dann weiter mit meiner…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 22.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Natürlich möchte Dr.Drews kostenpflichtige Leistungen Andrehen, man muss dann einfach Nein sagen. Zu den Personal muss man Sagen, einfach Unfreundlich(Information)"  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 30.05.2013

Waaaaaaaaartezeit....

War als Notfallpatient in der Praxis. Habe unter starken Schmerzen 4 Stunden gewartet - doch nicht nur mir ging es so, sondern auch Patienten mit Termin warteten genauso lange! Von den Gesprächen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.04.2013

Kompetenz in Person

Ich habe seit Jahren schlimme Beschwerden gehabt, die bisher so wie es nach dem Besuch bei Herrn Drews aussah, nie weder richtig erkannt, noch richtig behandelt wurden. Ich war bei vielen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.03.2013

Empfehlenswert, super !!!

Kurze Wartezeit, kompetente gezielte Behandlung, nimmt sich Zeit. Die Untersuchung war gründlich, er beantwortet alle Fragen und erklärt alles verständlich. Das Praxisteam ist immer höflich,…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 12.10.2012

Zurückhalten aber gut

Erst glaubt man er hört einem nicht zu aber dann..... Ging er mit mir alle Alternativen durch und half mir sofort. Man muss in ja nicht heiraten ;-) Hauptsache er versteht einen."  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 12.09.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

der unfreundliche von beiden mit d

ich hatte vor jahren mal einen autounfall und bekomme seitdem rücken, schulter, nacken und kopfschmerzen. da ich es nicht mehr aushalten konnte, suchte ich eine lösung des problems die langfristig…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 29.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arrogante schnelle Abfertigung

Arrogante schnelle Abfertigung. Alles geht huschhusch. Im nächsten Leben werde ich Privatpatient."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.01.2012

außerordentlich kompetent

Nach verschiedenen Arztbesuchen, die ich zum großen Teil privat bezahlen musste und ohne Erfolg geblieben sind, konnte mit Ralf Drews endlich helfen. Er hat sich sehr viel für mich Zeit genommen,…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 19.10.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Abzocke

Ich erz. Hr. Drews das ich keine Schmerzen aber Rauschen im Kopf hätte. Er unters. mich, sagte einiges und` renkte´ meinen Kopf ein (aus).Es wurden Röntgenb. gemacht und besprochen. Ich sagte mein…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 12.07.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

War seinem schlechten Ruf gerecht

1 x falsche bei Behandlung, 1 x eine schlampige und falsche Diagnose. Sein Kollege im Haus, Dr Backer - der sehr gut ist -, musste Drews Fehler ausbaden."  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 13.04.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

...warum wird man Arzt?

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 22.03.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt mit schlechter Laune wg. Budgetierung - Patient gestraft

Hier kommt man sich vor, als wenn man sich entschuldigen muss, dass man zu ihm als Patient kommt. Da wird einem erst einmal mitgeteilt, wie teuer die Gerätschaften sind und dass er selbst "for…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (42)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,5
Gesamtnote
3,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,8
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(27)
2,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(27)
4,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(24)
2,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(26)
2,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(24)
3,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
4,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
3,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(22)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(23)
2,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(23)
4,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(18)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 22.06.2017

Arthrose in der Hüfte: Was gegen die Schmerzen hilft

Im Wesentlichen werden Bewegungseinschränkungen mit oder ohne Schmerzen wahrgenommen. Es fällt beispielsweise immer schwerer Socken und Schuhe anzuziehen oder man kann nicht mehr lange stehen ...  Mehr

Verfasst am 22.06.2017
von Dr. med. Raimund Völker

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 27.03.2017

5 einfache Übungen gegen Hüftschmerzen in der Schwangerschaft

Viele Schwangere leiden unter Hüftschmerzen, wenn sich die gelockerten Beckenknochen gegeneinander verschieben. Was dagegen hilft, erklärt dieser jameda Gesundheitstipp...  Mehr

Verfasst am 27.03.2017
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon