Alter Postweg 6826133 Oldenburg

willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis meydent in Oldenburg. Mein Name ist Dr. med. dent. Dirk C. Meyer und ich bin seit 2004 als Zahnarzt tätig. Meine Kollegen und ich führen die Praxis an Alter Postweg 68 in zweiter Generation. Wir möchten Ihnen ein möglichst großes Leistungsspektrum, von Zahnerhaltung und Prävention über die Zahnästhetik bis hin zur Oralchirurgie, anbieten. Daher haben wir uns auf unterschiedliche Behandlungen der Zahnheilkunde spezialisiert. Außerdem sind wir Mitglieder verschiedener Fachgesellschaften und bilden uns regelmäßig in Seminaren und auf Kongressen fort. Schließlich liegt es uns am Herzen, dass Sie auch morgen noch von den neuesten, wissenschaftlich erprobten Methoden der Zahnmedizin profitieren. Ob Narkosebehandlung, komplexe chirurgische Eingriffe oder Zahnersatzbehandlung - bei uns finden Sie einen kompetenten Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

Ihr Dr. med. dent. Dirk C. Meyer

1996 bis 2002Studium der Zahnmedizin in Hamburg
2002 bis 2003Wissenschaftliche Arbeit am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
2004Einstieg in die Praxisgemeinschaft Dres. Meyer
2005Auslandsaufenthalt für das SOS-Kinderdorf in Brasilien
2006Promotion
Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften

In der Zahnarztpraxis meydent in Oldenburg bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. CMD-Behandlung, Knochenaufbau und das Anbringen von Keramikverblendschalen (Veneers).

• Prophylaxe

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

Unser spezialisiertes Zahnärzte- und Prophylaxeteam betreut Sie persönlich und individuell - vom ersten Zahn bis ins hohe Alter.

Dank professioneller Zahnreinigung und Präventionsmaßnahmen mit ausgewählten, schonenden Materialien erhalten wir Ihre Zähne ein Leben lang und fördern Ihre Gesundheit aktiv. Zudem geben wir Ihnen Tipps und empfehlen Ihnen auch gerne die passenden Pflegeartikel, um Ihre häusliche Mundpflege zu optimieren.

Unsere Prophylaxeleistungen

• Professionelle Zahnreinigung
    • Kariesprävention
    • Kariesfrüherkennung
    • Parodontitis-Prävention
    • Zahnfleischbehandlungen
    • Zahnersatzpflege

Wir schützen unsere Patienten durch ein umfangreiches Prophylaxeprogramm vor Parodontitis (Zahnfleischentzündung), der Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen.

Zudem bieten wir Ihnen ein umfassendes Behandlungskonzept, falls Sie bereits an einer Parodontitis leiden, um Ihr Zahnfleisch schnellstmöglich und langanhaltend zu regenerieren. Dank unserer Erfahrung und moderner Technik behandeln wir Zahnfleischentzündungen bestmöglich.

• Endodontie

Damit Sie auch bereits erkrankte Zähne noch bis ins hohe Alter behalten können, sind wir auf die professionelle Wurzelbehandlung (Endodontie) spezialisiert. Die Dres. Meyer haben sich in diesem Bereich gezielt fortgebildet und retten entzündete Zähne mit großem Erfolg.

Dabei reinigen sie die filigranen Wurzelkanäle und befreien den Zahn von den verantwortlichen Erregern. Nach der präzisen Aufbereitung wird die Zahnwurzel mit einem hochwertigen lichthärtenden Material gefüllt und gibt dem Zahn so neue Stabilität für viele Jahre.

• Kinderzahnheilkunde

Der erste Besuch beim Zahnarzt sollte schon früh ohne Zahnschmerzen erfolgen, damit wir von Beginn an eine entspannte und positive Atmosphäre aufbauen können. Es geht dabei um eine spielerische Gewöhnung an die Kontrolluntersuchung und die Früherkennung von Karies, bevor es zu Zahnschäden kommt.

Wir versorgen auch schon im Milchgebiss kariöse Defekte durch hochwertige Füllungen. So verringern wir die Mundbakterien und gleichzeitig das Kariesrisiko.

• CMD-Behandlung

Leiden auch Sie häufig unter Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen oder Ohrgeräuschen bei Kauen?
    Dann könnte CMD = Cranio Mandibuläre Dysfunktion für Sie ein Thema sein...

Ursachen sind häufig

• Fehlende Zähne
    • Einseitiger Bisskontakt
    • Schlecht sitzender Zahnersatz
    • Nächtliches Knirschen durch Stressbelastung

Wenn Ober- und Unterkiefer nicht gleichmäßig miteinander arbeiten, kann es zur Verspannung der Muskeln rund um das Kiefergelenk kommen, die sich über Muskelfunktionsketten weit ausbreiten können. Zudem tritt häufig eine verstärkte Abnutzung der Zähne durch nächtliches Knirschen auf. Um Ihre Zähne optimal zu schützen und Ihren Biss nachhaltig zu entspannen, bieten wir Ihnen umfassende CMD-Diagnostik- und Therapieleistungen in unserer Praxis.

• Implantate

Wenn es um den Ersatz eines natürlichen Zahnes geht, sind hochwertige Zahnimplantate mit großem Abstand die erste Wahl. Sie übernehmen die Funktion der Zahnwurzel perfekt. Und sie erfüllen höchste Ansprüche an einen optimalen Tragekomfort, die perfekte Ästhetik und größtmögliche Sicherheit beim Sprechen und Essen.

Zudem beugen Implantate dem Knochenabbau durch eine naturgemäße Beanspruchung des Kieferknochens vor und dienen zur sicheren Befestigung einzelner Zahnkronen bis hin zu ganzen Prothesen.

Dank der Erfahrung unserer Oralchirurgin Dr. Christine Meyer bieten wir Ihnen bei der Behandlung selbstverständlich größtmögliche Sicherheit. Als Fachzahnärztin für orale Chirurgie setzt sie nicht nur die Implantate mit routiniertem Geschick, sondern ermöglicht Implantationen auch in vielen Fällen erst durch einen Knochenaufbau.

• Kronen und Brücken

Wir versorgen Sie auch bei größeren Zahndefekten oder vorhandenen Lücken in Bestzeit und mit individuellen und ästhetischen Zahnkronen und Brücken aus unserem praxiseigenen Meisterlabor. Unsere erfahrenen Zahntechniker fertigen die hochwertigen Unikate dabei mit größter Präzision und in enger Abstimmung mit unseren Zahnärzten. Zudem können die Techniker Sie in unserer Praxis persönlich kennenlernen und sich unmittelbar ein Bild von Ihnen und Ihrer Zahnsituation machen.

Die Gestaltung Ihrer Zähne wird so noch lebendiger und natürlicher. Sie können sich also auf höchste Qualität und Individualität verlassen, da alle Kronen und Brücken direkt vor Ort hergestellt werden.

• Prothesen

Für ein sicheres Gefühl beim Sprechen und Essen nach umfangreichem Zahnverlust bieten wir Ihnen höchst ästhetische, prothetische Lösungen mit bestmöglichem Tragekomfort. Dr. Dirk Meyer hat sich besonders auf die professionelle Prothetik spezialisiert und kümmert sich um die Wiederherstellung der Kaufunktion und dadurch letztlich auch um die Steigerung der Lebensqualität.

Die Fertigung der Teil- und Vollprothesen übernimmt unser praxiseigenes Meisterlabor mit persönlicher Betreuung in der Praxis. Die erfahrenen Zahntechniker arbeiten eng mit unseren Zahnärzten zusammen, um die perfekte Funktion und Ästhetik herzustellen. Durch den persönlichen Kontakt zu Ihnen können die Zahntechniker dabei eine besonders natürliche, lebendige Optik erreichen.

• Veneers

Durch hauchfeine Keramikschalen, sogenannte Veneers ermöglichen wir Ihnen ein strahlendes, makelloses Lächeln. Kleine Fehlstellungen oder Defekte der Frontzähne lassen sich mit Veneers besonders substanzschonend und gleichzeitig optisch perfekt ausgleichen.

Dank der Fertigung in unserem angegliederten Meisterlabor ist höchste Qualität und Individualität garantiert. Unsere Zahntechniker lernen Sie persönlich kennen und gestalten Ihr neues, schönes Lächeln so besonders lebendig und natürlich. Die Veneers fügen sich dann nahezu unsichtbar in das harmonische Gesamtbild.

• Füllungen und Inlays

Kleinere Defekte an der Zahnkrone werden mit einer zahnfarbenen Mehrschichtfüllung (Composit) sehr gut versorgt, um so den Zahn vor weiteren Schäden zu schützen. Diese Füllung wird im Zahn modelliert und lichtgehärtet, damit sie möglichst natürlich und sofort belastbar ist.

Es gibt für kleinere aber auch komplexere Zahnschäden zudem eine weitaus ästhetischere und vor allem auch langlebigere Lösung: ein vollkeramisches Inlay. In unserem Meisterlabor fertigen wir Ihr Inlay höchst präzise und individuell aus ausgewählter Hochleistungskeramik, damit es sich nahezu unsichtbar in Ihren natürlichen Zahn einfügt und perfekt passt.

• Bleaching

Wünschen auch Sie sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, natürlich weißen Zähnen? Dann haben wir auch hier die passende Lösung für Sie. Dank moderner Verfahren und erstklassiger Materialien können wir Ihnen heute professionelle und schonende Zahnaufhellung bieten. Wählen Sie selbst zwischen dem Power-Bleaching in nur einer Sitzung und dem Schienen-Bleaching in mehreren Stufen. Unser Prophylaxeteam und wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Verfahren.
    Auch einzelne Zähne können wir gezielt und schonend aufhellen, wenn sie z. B. nach einer Wurzelkanalbehandlung dunkler geworden sind. Durch die Versorgung mit einer zahnfarbenen Mehrschichtfüllung bieten wir Ihnen eine ästhetische Lösung und erhalten dabei möglichst viel Zahnsubstanz.

• Chirurgie

Die Chirurgie ist dank unserer Oralchirurgin Dr. Christine Meyer eine der Kernleistungen bei meydent. Dabei können viele Eingriffe sogar unter lokaler Betäubung erfolgen. Für umfassendere Operationen können wir Ihnen die minimalinvasiven Methoden aber auch in Kombination mit einer Narkose anbieten, die von unserem erfahrenden Anästhesisten Dr. Michael Becker durchgeführt und überwacht wird.

Unsere chirurgischen Leistungen in der Übersicht

• Umfassende Restaurationen des Ober- und Unterkiefers
    • Zahnimplantate
    • Weichgewebsästhetik
    • Zahnfleisch-Transplantationen
    • Aufbau von Knochen und Weichgewebe
    • Entfernung von Zysten
    • Wurzelspitzenresektion (WSR / WR)
    • Entfernung von Weisheitszähnen / verlagerten Zähnen
    • Entfernung von Lippenbändchen
  • Kinderbehandlung

Unsere kleinen Patienten verbinden heute positive, schmerz- und stressfreie Erfahrungen mit dem Zahnarztbesuch. Damit das so bleibt, bieten wir Ihnen für größere Eingriffe unsere minimalinvasiven Behandlungen auch unter Vollnarkose an. Dr. Christine Meyer operiert seit vielen Jahren sehr junge Patienten, die ohne eine mögliche Narkose gar nicht (oder nur schwer) behandelt werden könnten.

Wir arbeiten dabei mit einem erfahrenden Anästhesisten zusammen, der nur ausgewählte, gut verträgliche Mittel in präziser Dosierung einsetzt und zudem sehr gut auf Ihr Kind eingeht. So können Sie sicher und beruhigt sein, dass Ihr Kind zahnmedizinisch und anästhesiologisch die bestmögliche Betreuung mit einem Höchstmaß an Sicherheit erhält.

• Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch ist für fast 20 % aller Patienten so groß, dass sie Behandlungstermine absagen oder den Zahnarzt erst im äußersten Notfall aufsuchen. Damit verlagern sich notwendige Behandlungen nach hinten und der Aufwand, wieder eine schmerzfreie und ästhetische Mundsituation herzustellen, wächst stetig.

Wir betreuen Sie persönlich und helfen Ihnen, diese Angst zu überwinden. So ermöglichen wir Ihnen beispielsweise umfangreiche und umfassende Sanierungen im Schlaf. Dank der chirurgischen Kompetenz unserer Fachärztin für Oralchirurgie Dr. Christine Meyer und der Anbindung des praxiseigenen Meisterlabors können wir dies in unserer Praxis für Sie individuell, hochwertig und in Bestzeit leisten.

• Wurzelspitzenresektion

Für die professionelle Zahnerhaltung stehen Ihnen bei meydent gleich zwei Experten zur Verfügung. Dr. Jan Meyer kümmert sich um die erfolgreiche Rettung der entzündeten Zähne durch eine hochwertige Wurzelkanalbehandlung.

Ist die Entzündung bereits fortgeschritten, dann stellt die gezielte Entfernung der betroffenen Wurzelspitze die beste Chance dar, den Zahn doch noch erfolgreich zu erhalten. Dank der langjährigen Erfahrung unserer Oralchirurgin Dr. Christine Meyer können wir Ihnen diese Behandlung mit minimalinvasiver Technik direkt in unserer Praxis anbieten.

• Knochenaufbau

Dank der langjährigen Forschung und Entwicklung in der Implantologie können wir heute sogar bei Risiko-Patienten mit geringem Knochenmaterial sehr erfolgreich Implantate setzen. Unsere spezialisierte Oralchirurgin Dr. Christine Meyer bietet Ihnen professionellen Knochenaufbau besonders schonend direkt in unserer Praxis. Dabei verwendet sie nach Möglichkeit körpereigenes Material des Patienten oder greift bei Bedarf auf ausgewähltes Hightech-Ersatzmaterial zurück.

Der Langzeiterfolg bei Implantaten hängt in großem Maß an der Qualität und Quantität des vorhandenen Knochenmaterials. Durch den minimalinvasiven Knochenaufbau, der mit der Implantation in einem Eingriff erfolgt, ermöglichen wir so vielen Patienten die Sicherheit und den Komfort von Implantat getragenem Zahnersatz.

• Zahnfleischästhetik

Wir kümmern uns nicht nur um Ihr perfektes Lächeln mit schönen Zähnen, sondern auch um den passenden natürlichen Rahmen. Vielleicht haben Sie diese Option noch gar nicht ins Auge gefasst, aber wir wissen um die Bedeutung des weichen Gewebes für ein harmonisches Gesamtbild.

Als routinierte Oralchirurgin kümmert sich Dr. Christine Meyer auch um die perfekte Optik Ihres Zahnfleisches. Defekte durch eine Parodontitis beispielsweise können minimalinvasiv und schonend wieder hergestellt werden.

• Weisheitszähne

Wenn der Kiefer nicht ausreichend Platz für die Weisheitszähne bietet, sollten sie rechtzeitig und schonend entfernt werden. Denn sonst können diese zu Entzündungen, Beschwerden im Kiefergelenk oder sogar Verschiebung der vorderen Zähne führen.

Das Platzangebot für Ihre Weisheitszähne untersuchen wir ganz genau und führen dann gegebenenfalls auch die Entfernung direkt in unserer Praxis durch. Dr. Christine Meyer verfügt als Oralchirurgin über viel Erfahrung in der Entfernung von Weisheitszähnen, die sogar verlagert im Kiefer liegen können und betreut Sie mit einer umfassenden Nachsorge. Dank der Zusammenarbeit mit unserem professionellen Anästhesisten können wir Ihnen auch auf Wunsch eine Narkosebehandlung anbieten.

• Dentallabor

Im Gebäude unserer Zahnarztpraxis haben wir ein eigenes Dentallabor eingerichtet, das über eine exzellente Ausstattung verfügt. Ein Team von 2 erfahrenen Zahntechnikern und einem Zahntechnikermeister stellt hier Ihren hochwertigen Zahnersatz direkt vor Ort ganz individuell her.

Die Erfüllung Ihrer Wünsche erfolgt dabei in enger Abstimmung zwischen Ihrem behandelnden Zahnarzt und den erfahrenen Zahntechnikern. Bei Ihren Terminen in unserer Praxis lernen die Zahntechniker Sie auch persönlich kennen und können sich ganz unmittelbar ein Bild von Ihnen und Ihrer Zahnsituation machen. Ihr Zahnersatz kann so noch lebendiger und natürlicher gestaltet werden und passt sich ebenso unsichtbar wie perfekt in Ihr Lächeln ein.

Sie dürfen sich also in jeder Hinsicht auf individuelle und erstklassige Lösungen verlassen. Wir kümmern uns um Ihr schönes Lächeln mit einem Höchstmaß an Sicherheit.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Christine Meyer Dirk Meyer und Jan Meyer

08.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr.Dirk Meyer

Ein großes Glück für mich,dass ich so eine kompetente Praxis gefunden habe.Bei jeder Behandlung fühle ich mich gut aufgehoben.Dr. Dirk Meyer ist ein sehr ruhiger,vorsichtiger und einfühlsamer Zahnarzt, meinen Brechreiz,den ich anfangs hatte,habe ich (fast) gar nicht mehr. Diese Praxis kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

28.05.2017 • Alter: über 50

Absolute Zufriedenheit bei längerer Zahnbehandlung

Dr. Dirk Meyer ist ein sehr freundlicher, ruhiger und kompetenter Zahnarzt, der sich für den Patienten viel Zeit nimmt. Habe mich über den gesamten Zeitraum sehr gut betreut gefühlt. Tolles Behandlungsergebnis.

23.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, tolle Praxis!

Sehr moderne Praxis, die von einem jungen Team abgerundet wird. Das gesamte Personal ist durchweg freundlich und um einen schnellen Ablauf bemüht. Die Behandlungen waren bisher immer gut. Ich fühlte mich wohl und gut beraten. Herr Dr. Meyer bietet Eine ruhige Atmosphäre und viel Kompetenz. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

07.05.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlicher kompetenter junger Arzt, diegesamte Praxis ist sehr zu empfehlen

Nette Aufnahme in der Praxis.durch die Sprechstundenhilfen,

Vom Arzt selber sehr gute Aufklärung vor den Behandlungen,

Vorsichtiges schmerzfreies Vorgehen

Der Arzt strahlt eine Ruhe aus und

man fühlt sich angenehm und gut betreut.

Man findet eine modernste Praxis vor die Kompetenz und Professionalität ausstrahlt.

Ich fühlte mich dort wohl und alles ist wärmstens weiter zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung01.12.2016

Danke , Dr. Meyer!