Dr. med. dent. Frank Ross

Dr. med. dent. Frank Ross

Zahnarzt

Gartenstr. 1626122 Oldenburg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich, Dr. Frank Ross, freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Unsere Oldenburger Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross wurde im Jahr 1958 von Dr. Hans Hermann und Dr. Hanne-Lore Ross gegründet. Wir - die zweite Generation - möchten Ihnen auch weiterhin in ruhiger, familiärer Atmosphäre eine moderne und speziell an Ihre Bedürfnisse angepasste Zahnheilkunde anbieten. Die Zähne sind die Visitenkarte eines Menschen und daher sehen wir es als unsere Aufgabe an, Sie im Hinblick auf Ihre Wünsche oder Probleme umfassend zu beraten. Unser Behandlungsspektrum umfasst die klassische Zahnmedizin genauso wie die modernsten Versorgungskonzepte.

Ihr Dr. Frank Ross

Dr. med. dent. Frank Ross – Zahnarzt

seit 2000 in der Praxis tätig

Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross

Karies, Parodontitis und Zahnverlust erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da die klassische Zahnmedizin zu unseren Schwerpunkten gehört, bringen wir viel Erfahrung in diesem Bereich mit. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Unsere Oldenburger Praxis in der Gartenstraße heißt Sie herzlich willkommen.

Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross

In unserer Zahnarztpraxis in der Gartenstraße in Oldenburg bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren im Bereich der Füllungstherapie, Implantologie und Parodontologie zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Vorbeugung, Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Zahnersatz

• Vollkeramik (CAD/CAM)

• Vorbeugung, Prophylaxe

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Vorbeugung von Zahnerkrankungen durch Prophylaxe. Speziell bei Kindern führen wir regelmäßig Kontrollen der Mundhygiene durch, fluoridieren die Zähne und versiegeln bei Bedarf die Backenzähne. Nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen ist die Kontrolle der Mundhygiene sehr wichtig. Daher bieten wir auch für Erwachsene die Anleitung zur Mundhygiene und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung an.

• Füllungstherapie

Für Zahnfüllungen gibt es verschiedene Füllungsmaterialien, vom klassischen Gold oder Amalgam bis hin zu ästhetisch ansprechenden zahnfarbenen Kunststoffen oder Keramikinlays. Wir verwenden unter anderem moderne CAD/CAM-Verfahren (CEREC®).

• Zahnersatz

Falls Zähne ersetzt oder überkront werden müssen, bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnprothetik. Die verschiedenen Möglichkeiten von Gusskronen, Verblendkronen, Vollkeramiksystemen, Brücken und herausnehmbarem Zahnersatz erklären wir Ihnen gern.

• Vollkeramik (CAD/CAM)

Restaurationen aus Vollkeramik enthalten keinen Metallkern und haben eine Reihe von Vorteilen:

• Biologisch optimal verträglich,
    • perfekte Imitation der natürlichen Zähne,
    • Lichtdurchlässigkeit wie bei einem natürlichen Zahn,
    • absolut farbbeständig,
    • keine Reaktionen mit Metallen im Mund,
    • kein Metallgeschmack,
    • geringe Wärmeleitfähigkeit.

Durch das hochmoderne CEREC-Bluecam-System können viele Versorgungen abdruckfrei durch eine Aufnahme mit einer kleinen Mundkamera vorgenommen werden. Nach einer Computerkonstruktion werden Kronen und Inlays aus absolut homogenen Keramikblöckchen herausgefräst und anschließend farblich exakt an Ihre Zähne individuell angepasst.

In Zusammenarbeit mit kieferchirurgischen Praxen in Oldenburg ergibt sich die hochwertige und komfortable Möglichkeit, verloren gegangene Zähne durch Zahnimplantate ("künstliche Zahnwurzeln") zu ersetzen.

Unser Augenmerk richtet sich genau wie auf die Zähne auch auf die gesamte Mundhöhle. Wir behandeln Erkrankungen des Zahnhalteapparats und führen Parodontitisbehandlungen durch.

• Kieferorthopädie

In Kooperation mit kieferorthopädischen Praxen helfen wir Ihnen, Zahn- oder Kieferfehlstellungen bei Kindern und Erwachsenen zu beheben.

• Kiefergelenksprobleme

Durch Funktionsanalyse und Schienentherapie können wir Kiefergelenksbeschwerden beseitigen und vorbeugen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Frank Ross und Monika Ross

super Umgang mit Angst-Patienten

14.12.2020 • Alter: unter 30

Wenn ein Zahnarztbesuch schön sein kann...

...dann war er das in der Praxis von Dr.Ross auf jeden Fall. Sehr freundlicher Arzt, der einen ohne Zeitdruck aufklärt und kompetent berät. Auch die zahnmedizinische Fachangestellte war sehr freundlich und hat mich während der Durchführung professionell über die Schritte meiner ersten Zahnreinigung aufgeklärt. Super organisiert, schnell einen Termin bekommen, emphatisches und kompetentes Team! Nur zu empfehlen.

02.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Zahnarzt!

Ich bin seit mehreren Jahren bei Hr. Dr. Ross in Behandlung und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

26.11.2020

Sehr netter Zahnarzt und freundliches Praxisteam

Bei Herrn Dr. Ross habe ich endlich meine Angst vorm Zahnarzt verloren. Er erklärt alles und ist sehr freundlich. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

03.08.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Ich bin bereits seit 22 Jahren mit meiner ganzen Familie bei Dr. Ross und wir sind immer zügig, zuvorkommend und kompetent behandelt worden. Sehr gut finde ich, dass er sich Zeit nimmt und alles erklärt. Außerdem hat er eine ganz tolle Art mit Angstpatienten (in diesem Fall: Spritze) umzugehen. Meine Kinder sind auch immer gern dabei und lassen sich alles genau zeigen.

Wir sind voll zufrieden! Vielen Dank.

28.07.2020 • Alter: unter 30

Sind absolut zufrieden

Seit 4 Jahren gehen ich und mein Sohn zu Herr Dr. Ross und Frau Dr. Ross hat uns auch schon einmal behandelt, mit der wir auch zufrieden waren. Super netter Arzt, der auch gut mit Kindern umgehen kann, genauso wie der Rest des Praxisteams. Mein Sohn geht gerne hin und wird einfühlsam behandelt. Die Wartezeit sind immer nur ein paar Minuten. Außerdem stellt er einen bei kostenpflichtigen Behandelungen ehrlich vor die Wahl. Sind sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung07.12.2016

Danke , Dr. Ross!