Dr. med. dent. Frank Ross

Dr. Ross

Zahnarzt

Gartenstr. 1626122 Oldenburg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich, Dr. Frank Ross, freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Unsere Oldenburger Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross wurde im Jahr 1958 von Dr. Hans Hermann und Dr. Hanne-Lore Ross gegründet. Wir - die zweite Generation - möchten Ihnen auch weiterhin in ruhiger, familiärer Atmosphäre eine moderne und speziell an Ihre Bedürfnisse angepasste Zahnheilkunde anbieten. Die Zähne sind die Visitenkarte eines Menschen und daher sehen wir es als unsere Aufgabe an, Sie im Hinblick auf Ihre Wünsche oder Probleme umfassend zu beraten. Unser Behandlungsspektrum umfasst die klassische Zahnmedizin genauso wie die modernsten Versorgungskonzepte.

Ihr Dr. Frank Ross

Dr. med. dent. Frank Ross – Zahnarzt

seit 2000 in der Praxis tätig

Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross

Karies, Parodontitis und Zahnverlust erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da die klassische Zahnmedizin zu unseren Schwerpunkten gehört, bringen wir viel Erfahrung in diesem Bereich mit. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Unsere Oldenburger Praxis in der Gartenstraße heißt Sie herzlich willkommen.

Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross

In unserer Zahnarztpraxis in der Gartenstraße in Oldenburg bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren im Bereich der Füllungstherapie, Implantologie und Parodontologie zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Vorbeugung, Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Zahnersatz

• Vollkeramik (CAD/CAM)

• Vorbeugung, Prophylaxe

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Vorbeugung von Zahnerkrankungen durch Prophylaxe. Speziell bei Kindern führen wir regelmäßig Kontrollen der Mundhygiene durch, fluoridieren die Zähne und versiegeln bei Bedarf die Backenzähne. Nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen ist die Kontrolle der Mundhygiene sehr wichtig. Daher bieten wir auch für Erwachsene die Anleitung zur Mundhygiene und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung an.

• Füllungstherapie

Für Zahnfüllungen gibt es verschiedene Füllungsmaterialien, vom klassischen Gold oder Amalgam bis hin zu ästhetisch ansprechenden zahnfarbenen Kunststoffen oder Keramikinlays. Wir verwenden unter anderem moderne CAD/CAM-Verfahren (CEREC®).

• Zahnersatz

Falls Zähne ersetzt oder überkront werden müssen, bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnprothetik. Die verschiedenen Möglichkeiten von Gusskronen, Verblendkronen, Vollkeramiksystemen, Brücken und herausnehmbarem Zahnersatz erklären wir Ihnen gern.

• Vollkeramik (CAD/CAM)

Restaurationen aus Vollkeramik enthalten keinen Metallkern und haben eine Reihe von Vorteilen:

• Biologisch optimal verträglich,
      • perfekte Imitation der natürlichen Zähne,
      • Lichtdurchlässigkeit wie bei einem natürlichen Zahn,
      • absolut farbbeständig,
      • keine Reaktionen mit Metallen im Mund,
      • kein Metallgeschmack,
      • geringe Wärmeleitfähigkeit.

Durch das hochmoderne CEREC-Bluecam-System können viele Versorgungen abdruckfrei durch eine Aufnahme mit einer kleinen Mundkamera vorgenommen werden. Nach einer Computerkonstruktion werden Kronen und Inlays aus absolut homogenen Keramikblöckchen herausgefräst und anschließend farblich exakt an Ihre Zähne individuell angepasst.

In Zusammenarbeit mit kieferchirurgischen Praxen in Oldenburg ergibt sich die hochwertige und komfortable Möglichkeit, verloren gegangene Zähne durch Zahnimplantate ("künstliche Zahnwurzeln") zu ersetzen.

Unser Augenmerk richtet sich genau wie auf die Zähne auch auf die gesamte Mundhöhle. Wir behandeln Erkrankungen des Zahnhalteapparats und führen Parodontitisbehandlungen durch.

• Kieferorthopädie

In Kooperation mit kieferorthopädischen Praxen helfen wir Ihnen, Zahn- oder Kieferfehlstellungen bei Kindern und Erwachsenen zu beheben.

• Kiefergelenksprobleme

Durch Funktionsanalyse und Schienentherapie können wir Kiefergelenksbeschwerden beseitigen und vorbeugen.

Dres. Frank Ross und Monika Ross

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 06.11.2019

Schnell und unkompliziert

Mir war vor ein paar Wochen eine Stelle an meinem Retainer gebrochen. Ich rief am Donnerstag in der Praxis an und bekam gleich für Freitag am frühen Morgen einen Termin. Brauchte so gut wie nicht warten, die Stelle hat Herr Dr.Ross schnell repariert und nach ein paar Minuten war ich schon wieder draußen. Richtig toll. Immer wieder gern.

Bewertung vom 22.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Zahnarzt!

Seitdem ich bei Dr. Ross bin, habe ich keine Angst mehr, weil ich ihm zu 100% vertraue.

Bewertung vom 19.02.2019

Super freundlich und kompetent

Sehr sympathischer Arzt der mir stets die weiteren Behandlungsschritte im Detail erläutert hat. Auf meine Ängste ist er eingegangen und ist sicher gegangen dass es mir gut ging. Es herrschte eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre im Behandlungsraum!

Bewertung vom 05.02.2019

sehr empfehlenswert

Dr. Ross und sein Team würde ich jeden empfehlen, sehr Verständnisvoll, hilfsbereit und tolle Arbeit :-)

Bewertung vom 11.01.2019

Sehr freundlich und professionell

Ich habe mich bei diesem Zahnarzt sehr wohl gefühlt. Er hat immer genauestens vorher erklärt und gezeigt, was gemacht wird (bei mir war war das eine Wurzelbehandlung, die ein oder andere Füllung und Zahnabdrücke für eine Schiene).

Alle Behandlungen waren so gut wie schmerzfrei, und die Praxis ist kein bisschen hektisch sondern sehr entspannt.

Durch einen Umzug kann ich diesen Arzt leider nicht mehr besuchen. Sehr zu empfehlen!

98%Weiterempfehlung
16.227Profilaufrufe