Top-Städte in Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

Dr. Bösemeyer
Dr. Bösemeyer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bösemeyer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Bösemeyer ist unter den Top10:

· Alle Heilberufler in Oldenburg (Stand 06/2018)

Dr. Bösemeyer ist unter den Top5:

· Zahnärzte für Angstpatienten in Oldenburg (Stand 06/2018)
· Endodontologen in Oldenburg (Stand 06/2018)
· Zahnärzte in Oldenburg (Stand 06/2018)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. dent. Wenk Bösemeyer

Zahnarzt, Endodontologie

Hauptstr. 6
26122 Oldenburg

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 20.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bösemeyer hinterlegt. Sind Sie Dr. Bösemeyer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Mein Name ist Dr. med. dent. Wenk Bösemeyer. Ich bin Gründer und leitender Zahnarzt des Endologikums, einer auf alle Formen und Varianten von Wurzelkanalbehandlungen spezialisierten zahnärztlichen Praxis in Oldenburg. Wir erbringen Leistungen im zahnmedizinischen Teilbereich der Endodontologie – oft vereinfacht als Endodontie bezeichnet. Diese Therapien können erkrankte Zähne wieder zur Ruhe bringen sowie auf lange Sicht für das Gebiss retten.

In der Endodontie geht es meist um Zähne, die den keimdichten Abschluss verloren haben. Die Abdichtung des Zahninneren kann durch eine tiefe Karies oder eine Zahnverletzung leiden. Dann dringen Bakterien ein und verursachen entzündliche Prozesse, die den langfristigen Erhalt des Zahns gefährden. Retten können wir ihn nur, wenn wir das Zahninnere und die Zahnwurzelkanäle gründlich aufbereiten, desinfizieren und mit einer Wurzelkanalfüllung ...

1. Allgemeine Mikroendodontie
  2. Endodontische Mikrochirurgie
  3. Dentale Traumatologie

Eine gute Adresse
Seit 2012 haben wir in der Focus-Ärzteliste die Auszeichnung als eine der 100 besten endodontologischen Spezialpraxen in ganz Deutschland erhalten. Und wie die entsprechenden Auswertungen hier auf Jameda zeigen, gehören wir unter allen Zahnarztpraxen in Oldenburg zu den zehn Einrichtungen, die von Patienten am häufigsten weiterempfohlen werden.
Das Besondere an unserer Arbeitsweise sind die richtigen Instrumente, richtig eingesetzt.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das Endologikum ist Ihrer langfristigen und umfassenden Zahngesundheit verpflichtet. Hier können wir als erfahrene Spezialisten mit modernster Technik und Fachwissen Wurzelkanalsysteme behandeln. Dafür bringt ein professionelles, tatkräftiges Team aus zugewandten, serviceorientierten Menschen Tag für Tag ganzen Einsatz.
Sie finden uns unter der Praxisadresse Hauptstraße 6 in Oldenburg und können uns aus allen Richtungen schnell und bequem erreichen. Hinter ...

Mehr über meine Praxis

Profiliert: Dr. Wenk Bösemeyer.
Präzision und Liebe zum Detail brachten Dr. Wenk Bösemeyer nach dem Abitur zur Zahnmedizin. Der Gründer und leitende Zahnarzt des Endologikums ist seit 1997 zugelassen. Im Rahmen seiner Doktorarbeit beschäftigte er sich mit der Implantologie. Ab 2004 machte er zunehmend die Endodontologie zu seinem Spezialgebiet. Neben Zusatzausbildungen in restaurativer Funktionsdiagnostik und -therapie (Landesärztekammer Hessen) sowie ...

Mein Praxisvideo

Das sagen Patienten über Dr. Bösemeyer

Bewertung vom 14.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Zur Durchführung einer komplexen Wurzelkanalbehandlung wurde ich von meiner Praxis an das Endologikum überwiesen. Ich bin sehr überrascht gewesen, welche technischen und persönlichen Fähigkeiten diese Praxis zur Behandlung bietet. Die Behandlung liegt nun 18 Monate zurück und der Zahn ist top in Ordnung. Neben der Fachlichkeit habe ich mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und kann diese Praxis nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 12.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Erfahrung

Die Behandlungen durch Dr. Bösemeyer waren sehr erfolgreich und für mich als Patient sehr gut zu ertragen. Des gesamte Team war professionell, kompetent und sehr fürsorglich während der Behandlung und auch bei der Nachsorge."  Mehr

Bewertung vom 09.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier geht man sehr gerne hin

Also ich habe mich auf Empfehlung meines Zahnarztes bei Herrn Dr. Bösemeyer in Behandlung begeben und ich kann nur sagen : Ich bin mehr als zufrieden gewesen ! Das gesamte Team hatte immer ein Lächeln im Gesicht und für ein nettes Gespräch war auch die Zeit da. Jeder ist sehr aufmerksam gewesen so das man sich wirklich rund um Wohl gefühlt hat. Auch die zusammen Arbeit untereinander strahlte positiv auf mich aus. Wenn bei der Behandlung der Arzt und seine Helfendenhände am Werk waren hatte mein immer eine entspannte Atmosphäre im Raum die einen so angesteckt hat, dass man sich total Erholt Gefühlt hat nach der Behandlung. Ich für meine Person kann einfach nur sagen ein riesen Lob an ein so super Team und einen Herzlichen Dank an Herrn Dr. Bösemeyer vom ersten Moment war er für einen da, hat geduldig jede Frage beantwortet und hat eine solche Profesionalität ausgestrahlt, dass man sofort wusste hier bin ich genau richtig! Danke dafür und jederzeit gerne wieder :-)"  Mehr

Kommentar von Dr. Bösemeyer

Ganz vielen Dank für Ihre sehr wertschätzenden Worte. Es wird uns weiter anspornen, unser Allerbestes zu geben.  Mehr

Bewertung vom 09.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Jederzeit wieder !!!

Auch als Angstpatientin habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom Empfang über die Behandlung bis zur Nachsorge war ich total zufrieden. Vor der Behandlung wurde mir alles sehr gut und verständlich erklärt."  Mehr

Kommentar von Dr. Bösemeyer

Ganz vielen Dank für Ihre sehr freundliche Empfehlung. Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Danke.  Mehr

Bewertung vom 20.02.2018

Phänomenal

Sehr empfehlenswert. Man ist in den allerbesten Händen."  Mehr

Herzlichen Dank für Ihre Zeit und tolle Bewertung.  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bösemeyer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bösemeyer.
gute Parkplatzsituation