Praxis Dr.med. Olga Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Seestr. 12, Erkner

Dr. med. Olga Seibt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Olga Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Impfung war kein Problem.
Die Rückenblockade wurde gelöst.
Das Team ist hilfsbereit und fürsorglich.
Termine sind kurzfristig möglich.
Rundum eine gute Versorgung.

Standort: Praxis Dr.med. Olga Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mein Mann und ich sind schon seit der Eröffnung der Praxis Patienten. Wir fühlen uns hier sehr gut betreut, durch eine kompetente und vor allem sehr umsichtige Ärztin. Das gesamte Team vermittelt Kompetenz, ist immer freundlich und umsichtig. Positiv finden wir, dass man nie lange warten muss, auch bei akuten Problemen.

Sehr gutes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olga Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Selbst in der schwierigen Pandemie-Zeit (wo andere Ärzte ausschließlich Video-Sprechstunden durchführen) ist das gesamte Team auf den Patienten und sein gesundheitliches Problem orientiert. Nach einem telefonischen Vorgespräch bekam ich zeitnah einen Termin. Da ich etwas zu früh bei der Praxis ankam, konnte ich im Auto warten und wurde dann telefonisch in die Praxis gebeten. Hier wurden sämtliche Hygienemaßnahmen vorbildlich eingehalten. Auch während der Untersuchung habe ich mich diesbezüglich stets sicher gefühlt. Die Behandlung war unfassend, kompetent und freundlich - aber so kenne ich Frau Dr. Seibt seit ihrer Praxiseröffnung.

Tolle Ärztin, super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olga Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundliche und kompetente Behandlung. Umfassende Beratung.

Tolle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olga Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mir war vom Seniorenheim gegen Mitternacht mitgeteilt worden, dass meine Mutter ohne Lebenszeichen aufgefunden worden sei.

Ob sie gestorben sei, frage ich betroffen.

Das könne man so nicht sagen. Man habe eine Ärztin gerufen, das festzustellen.

Ich eile ins nahe Seniorenheim. Meine Mutter ist allem Anschein nach gestorben.
Ich kann bei ihr und allein mit ihr sein und zunächst bin ich darüber froh.

Als ich dann aber stundenlang warte, frage ich beim Pflegepersonal nach. Man habe von Frau Seibt mitgeteilt bekommen, dass sie noch bei einem anderen Fall sei. Deswegen dauere es so lange.

Als Frau Seibt in Begleitung von 2 Polizeibeamten, endlich erscheint, zeigt sie mir, als dem Sohn, nicht die geringsten Anzeichen von Einfühlungsvermögen in die Situation. Die weniger als formale "Beileidsbekundung" geht unter in einer im Befehlston vorgetragenen Aufforderung, dass Zimmer zu verlassen. "So, jetzt können sie wieder rein", wird mir nach wenigen Minuten, die Gummihandschuhe abstreifend, in analoger Intonation zügig beschieden.

Sturmschritts eilt sie - mich im Wortsinn keines weiteren Blickes würdigend, in das Büro des Seniorenheims, um Formulare auszufüllen.

In der späteren Rechnung werden von Frau Seibt Zuschläge gefordert. - Unter anderem wird eine überraschend große Entfernung unterstellt und zusätzlich in Rechnung gestellt.
Auf Nachfrage behauptet Frau Seibt, meine Mutter nicht von der Praxis, sondern von zu Hause aus aufgesucht zu haben.

Nun stellt sich die Frage, wer machte falsche Angaben zu seinem finanziellen Vorteil? - Das Pflegepersonal des Seniorenheims oder Frau Seibt gegenüber dem Pflegepersonal und dem Angehörigen?

Von sonstigem Verhalten einer Ärztin dem Angehörigen einer gerade verstorbenen Patientin gegenüber und ärztlichem Ethos ganz zu schweigen ...

Dr. med. Olga Seibt

Die Behauptungen in der Bewertung über die vermeintliche „Gewinnorientierung“ und „falsche Angaben“ zur Erzielung eines finanziellen Vorteils sind schlicht und ergreifend eine üble Nachrede, die aus einer Zahlungsunwilligkeit des Bewerters, Herrn R., entstanden ist. Nach fünf Monaten Wartezeit und mehrfachen Zahlungserinnerungen wurde die Rechnung durch Herrn R. endlich beglichen.
Die „Quittung“ habe ich in Form dieser Bewertung dafür erhalten...
Ich hatte Bereitschaftsdienst und wurde zur Nachtzeit (zwischen 22 Uhr und 6 Uhr) vom Seniorenheim zu Hause kontaktiert, um den Tod einer Bewohnerin festzustellen. Kein Arzt ist zur Nachtzeit in seiner Arztpraxis. Es trifft auch nicht zu, dass der Herr R. mehrere Stunden hätte warten müssen. Meine Ankunft wurde durch einen anderen Fall, bei dem die Polizei zugegen war, lediglich verzögert. Dies erklärt auch die spätere Anwesenheit der Polizisten, da nach Angabe des Seniorenheims, die Ausweisdokumente der verstorbenen Mutter des Herrn R. fehlten. Weiterhin unwahr ist die Behauptung, ich hätte gleichsam aus heiterem Himmel einen Zuschlag für eine „überraschend große Entfernung“ „unterstellt“ und zusätzlich in Rechnung gestellt. Tatsächlich habe ich lediglich ein Wegegeld für eine Entfernung von 7 km nach der Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet, was dem tatsächlichen Weg zwischen meiner Wohnung und dem Seniorenheim entspricht.
Ich kann verstehen, dass Herr R. sich in dieser Nacht in einer Ausnahmesituation befand. Dennoch sind seine Schilderungen vollkommen überzogen. Aus Pietät hatte ich ihn gebeten, während der Leichenschau den Raum zu verlassen.
Mir das nunmehr vorzuwerfen ist geradezu grotesk.

Kalt und gewinnorientiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olga Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit ca. 3 Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Seibt und kann nur bestätigen, was alle hier schreiben:
Sie gehört zu den besten Ärzten, die es gibt, und zwar deshalb, weil bei ihr der Mensch, der Patient, im Mittelpunkt steht und sie alles für ihn tun möchte, um ihm zu helfen. Sie ist sehr nett und freundlich und nimmt sich Zeit, sie hört zu, um daraus die beste Therapie abzuleiten. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Über das Schwesternteam kann ich auch nur Gutes berichten, sie sind freundlich und behutsam bei der Behandlung, die Terminvergabe klappt gut, keine langen Wartezeiten. Also alles in allem beste Praxis.

Sehr gute Ärztin mit einem ebenso guten Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olga Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Seibt ist eine Hausärztin, wie man sie sich nur wünschen kann, aber leider zu selten findet. Sie ist kompetent, freundlich, behält immer die Ruhe und leitet alle erforderlichen Maßnahmen zeitnah ein. Sie nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt alles allgemeinverständlich und gibt jede Hilfe, die ihr möglich ist. Sie hat ihr Praxisteam optimal auf- und eingestellt. Alle freundlich und nett, verlieren auch beim größten Andrang nicht die Nerven und haben für jeden ein freundliches Wort

tolle Hausärztin in Erkner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olga Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man fühlt sich rundum sehr gut versorgt. Fr. Dr. Seibt nimmt sich genügend Zeit und klärt auch super auf. Die Schwestern sind sehr nett und super zuvorkommend. Die Praxis ist super organisiert und sehr sauber. Ohne Einschränkung zu empfehlen.

Tolle Ärztin ....super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olga Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ihr ist auch die Nachbehandlung sowie die alternativen Heilmethoden wichtig.

Standort: Praxis Dr.med. Olga Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Auch ich kann mich den bisher positiven Bewertungen nur anschließen.
Frau Dr. Seibt ist eine sehr nette und m.EA. kompetente Ärztin. Nimmt sich viel Zeit für
ihre Patienten. Trotzdem gibt es kaum Wartezeiten, wenn man einen Termin hat.
Nicht zu vergessen auch das freundliche Schwesternpersonal.

sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben