Praxis

Praxis Dr.med. Oliver Kohl Facharzt für Innere Medizin und Angiologie
Liebigstr. 20, Gießen

Dr. med. Oliver Kohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Kohl Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Angenehmer und hilfsbereiter Empfang, Termine stimmen. Freundlicher Chef und freundliche Mitarbeiterinnen. Gute Anamnese, sorgfältige Untersuchungen ohne Zeitdruck, klare Ergebnisdiskussion mit Empfehlungen zur weiteren Behandlung außer Hause.

Praxisbewertung: sehr empfehlenswert!

Ausgezeichnet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Kohl Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Die Praxis ist etwas ungewöhnlich, da sich Dr. Kohl mit anderen Ärzten aus völlig anderen Fachrichtungen die Räume teilt. Die freundlichen Damen am Empfang sind äußerst hilfsbereit.
Ich musste nicht lange auf einen Termin warten und kam pünktlich dran.
Dr. Kohl nahm sich viel Zeit für eine ausführliche Anamnese und eine Untersuchung mit Ultraschall, beantwortete alle meine Fragen und erklärte mir alles ausführlich und auf Augenhöhe.
Da sich bei der Untersuchung herausstellte, dass in meinem Fall ein Angiologe nicht der richtige Facharzt ist, hat er mir einige Möglichkeiten aufgezeigt, was bei mir nicht stimmt und welcher Facharzt das abklären könnte.
Zu so einem Arzt würde ich jederzeit wieder gehen.

Freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Kohl Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Ausführliche Informationen zu der Behandlung und gute Diagnose

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Kohl Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Ich gehe immer wieder gerne zu Dr. Kohl als Angiologen. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, ebenso Dr. Kohl, der sich außerdem Zeit für meine Belange nimmt. Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben.

Nett und geduldig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Kohl Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Nicht, dass Herr Dr. Kohl unfreundlich gewesen wäre, aber er diagnostizierte bei mir ein Lipödem - jedoch stimmte das nicht. Ich leide an einem Lip-/Lymphödem an beiden Beinen und hätte ich die Kompressionsbestrumpfung, die er mir für mein angebliches Lipödem verschrieb, benutzt, hätte es meine Beschwerden sogar verschlimmert. Das Ganze fiel nur auf, weil sich die Mitarbeiterin des Sanitätshauses, die für die lymphologische Kompressionsversorgung zuständig ist, meine Beine und das Rezept des Arztes genau anschaute und mir dann erst mal ausführlich erklärte, was es für mich bedeuten würde, wenn ich diese Bestrumpfung wähle. Ich war ziemlich erschrocken, dass ein Facharzt nicht den Unterschied zwischen Lipödem und Lip-/Lymphödem erkannte. Zur Abklärung suchte ich einen weiteren Arzt auf, der mir dann bestätigte, dass ich an beiden Beiden an einem Lip-/Lymphödem leide. Danach erhielt ich die richtige Therapie (bis heute) und vorallem die richtige Kompressionsstrümpfe verschrieben.

1x und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Kohl Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Mein Hausarzt hat mich wegen einer Schwellung am Bein zu Herrn Köhler überwiesen. Wenn der Hausarzt einem eine gewisse Dringlichkeit vermerkt, bekommt man innerhalb von 48 Stunden einen Termin. Trotz des kurzfristigen Termins hielt sich die Wartezeit in Grenzen. Der Arzt hat bereits beim ersten Eindruck sehr vertrauenswürdig gewirkt. Für die Anamnese hat er sich Zeit genommen. Er hat nachgefragt, erklärt und sich geduldig meine Geschichte angehört. Auch für das anschließende Ultraschall hat er sich viel Zeit genommen und hat auf mich den Eindruck gemacht, dass er sehr akribisch arbeitet. Auch hier ist er auf meine Fragen eingegangen und hat während der Untersuchung alle Befunde erläutert (die zum Glück alle unbedeutend waren).

Voll und ganz zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen