Praxis
Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Tierarzt für Kleintiere
- Tierchirurgie
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
89 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach

Meinem Hund Maya ging es schlecht. . Von Anfang an wollte man mich davon überzeugen, dass eine Euthanasie das Sinnvollste wäre. Maya magerte während der Zeit in der Klinik weiter ab. Ich fürchte, dass sie dort unzureichend versorgt und lediglich verwahrt wurde. Als ich Maya in der Klinik besuchte fragte ich, ob Maya gefressen habe. Die Antwort war lediglich, dass man Maya Fressen angeboten habe sie dieses jedoch verweigert habe. Hierüber war ich vor meinem Besuch nicht informiert worden und konnte somit auch nicht einschreiten. Dies ist in meinen Augen eine Pflichtverletzung der Klinik. Maya wurde ohne Nahrung mit zahlreichen Darmspülungen und Blutabnahmen gequält. Zudem wurden ihr von einem anderen Tierarzt verordnete Augentropfen nicht verabreicht. Ich habe den Eindruck, dass nur das gemacht wurde, was sich gut und teuer abrechnen lässt. Als ich Maya nach Hause nahm sah sie wie ein verwahrloster Straßenköter aus.

Wir waren sehr dankbar ,dass wir mit unserem Mischling 12Jahre alt am Samstagabend 02.09.23 zur Notfallsprechstunde kommen könnten.Er hat Rückenprobleme und konnte kaum stehen.Unsere behandelter Tierarzt bekommt das immer mit 2 Spritzen in Griff und nach einer halben Stunde merkt man wie es ihm besser geht. Leider ging es Lucky nach der Spritze überhaupt nicht besser, eher schlimmer.Der Preis für die Behandlung fast 300 € nicht gerechtfertigt,wir wissen das ein Wochenend Zuschlag betechnet wird.Aber dies ist schon heftig vor allem ist unser Gefühl das Lucky nicht richtig behandelt wurde.Kein gutes Gefühl uns bleibt nichts anders übrig als den Montag abzuwarten um zu unserem Tierarzt zu gehen.Leider weint Lucky vor Schmerzen,isst und trinkt nichts.Furvhtbar mit anzusehen.Aber nochmal in die Klinik bekommt uns keiner.Eine Bemerkung noch Tierärztin und Personal sehr freundlich. Aber Hilfe haben wir keine bekommen.

Wir haben mit der Tierklinik eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Unsere Katze war dort zweimal stationär untergebracht. Dabei wurden uns u.a. Laborergebnisse trotz Zusage nicht zugesandt. Bei telefonischen Nachfragen bzgl. konkreten Punkten der Behandlung wurden uns Informationen vorenthalten bzw. schlichtweg falsch angegeben. Hinweise bzgl. auf was bei unserer Katze besonders geachtet werden sollte wurden weitgehend ignoriert.
Letztendlich mussten wir unsere Katze einschläfern lassen, was u.E. nach hätte vermieden werden können.
Wir haben unsere Unzufriedenheit über die gesamte Behandlung im Nachgang mittels sachlicher Darstellung der Vorfälle in einem Brief dem Klinikchef mitgeteilt. Dieser meldete sich dann auch telefonisch, allerdings nur, um uns in herrischem Ton zu belehren und nach seiner mehrminütigen Tirade aufzulegen, ohne dass wir auch nur zu Wort gekommen wären.
Die ganze Behandlung- die letzten Endes dann weitgehend zu nichts führte - kostete mehrere tausend Euro.

Unser Hund wurde erneut operiert, Lipom und Blutschwamm.
Eigentlich wurde ein CT gemacht wegen seiner Lahmheit. Humpelt manchmal.
Da er für das CT eine Narkose benötigt haben wir das Lipom und den Blutschwamm entfernen lassen.
Die OP ist gut verlaufen. Unser Hund ist wieder soweit fit. Es müssen natürlich noch die Fäden gezogen werden.
Ich habe einen Healy (Frequenztherapiegerät für Mensch und Tier) den lasse ich zusätzlich laufen um ihn bei der Heilung zu unterstützen.
Wir sind mit den Tierärzten und dem Tierarzthelfer sehr zufrieden. Immer freundlich und hilfsbereit. Die Termine werden eingehalten, außer natürlich es kommt ein Notfall dazwischen. Aber auch da wird sich für die Wartezeit mehrmals entschuldigt. Dies ist uns aber nur einmal passiert. Wer da allerdings kein Verständnis hat den verstehe ich nicht.
Wir sind von Anfang an bei der Tierklinik. Da es dort auch mehrere Tierärzte gibt können sie sich auch gegenseitig unterstützen und sich austauschen. Das finde ich sehr gut.

Diese Klinik ist nicht für Notfälle des geliebten Vierbeiners geeignet, da in erster Linie der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht und da Tierwohl - sprich erste Hilfe ganz hinten rangiert !! Das alles unter dem Deckmantel einer Tierklinik, wo man eigentlich Hilfe für den Patienten erwartet. Es ist hier offensichtlich, dass nur der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht. Hilfe fehl am Platze. Jeder Tierarzt hat mehr Empathie, Etik, Moral und Herz für den Vierbeiner !!Nie wieder absolut nicht zu empfehlen.!

Absolut nicht zu empfehlen. Kamen kurz vor Mitternacht mit Welpen mit Beinbruch in der Klinik an. Kein Schmerzmittel bis 2:30 Uhr verabreicht worden, obwohl die Knochenspitzen in die Nerven und das Fleisch reinstachen. Wir haben sie dann um 11 uhr wieder abgeholt, da wir kein Vertrauen in eine dortige OP hatten. Unserem Welpen wurde nicht mal das gebrochene Bein fixiert. Rein gar nichts und das für 1000,- Euro. Selbst unser Tierarzt, der sie dann topp versorgt und die OP durchgeführt hat, meinte

Ausgezeichnete fachlich Aufklärung in meinem Notfall. Bichon frise wurde von Schäferhund gebissen und hat dank der zwei Fachärztinnen alles gut überstanden. Freundliche und fürsorgliche Behandlung von Tier und Mensch. Das selbe Unglück ist meinem Hund schon das 2x passiert. 2017

Da der Notdienst in unserem Ort so dumm ist, dass er brummt durften wir hier einzigartige Hilfe erleben. Die Ärzte erkannten auf den ersten Blick, dass unser Hund Gift gefressen hatte. Durch ganz schnelles Eingreifen und hohes Wissen der Ärzte der Tierklinink Ettlingen überlebte unser Hund. Wir sind diesem Team sehr sehr dankbar und können es nur weiterempfehlen.

Mein Kater war sehr krank und wurde hier eine Woche stationär behandelt.
Dank guter Behandlung geht es ihm 2 Monate später wieder sehr gut.
Ich fühle mich hier sehr gut betreut und kann die Tierklinik auf jeden Fall
Empfehlen. Hier waren alle Ärztinnen und Ärzte sehr bemüht, meinen Kater
Wieder auf die Beine zu bekommen. Auch mit der jetzigen Nachsorge bin ich
Sehr zufrieden. Sogar mein Kater kommt gerne hierher. Vielen Dank für alles

Dr. Lautersack hat mehrere Tiere von uns operiert und wir waren jedes Mal sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und die Wartezeit sind auch angemessen.
Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Tierarzt für Kleintiere
- Tierchirurgie
Über mich
Noch keine Angaben zu "Über mich"
Es wurden noch keine Informationen angegeben.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. vet. Oliver Lautersack ab?Dr. med. vet. Oliver Lautersack ist Tierarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. vet. Oliver Lautersack?Dr. med. vet. Oliver Lautersack empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Hertzstr. 25 Ettlingen
-
Kann ich bei Dr. med. vet. Oliver Lautersack Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. vet. Oliver Lautersack keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Oliver Lautersack buchen?An diesem Standort hat Dr. med. vet. Oliver Lautersack noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. vet. Oliver Lautersack direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. vet. Oliver Lautersack gemacht?Insgesamt 89 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. vet. Oliver Lautersack gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. vet. Oliver Lautersack?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. vet. Oliver Lautersack akzeptiert: Privat versichert.