Dr. med. Oliver Marx bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Marx Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit der Praxisübernahme (über 10 Jahre) bin ich Patient bei Dr. Marx bzw. Frau Dr. Xxxxx. Beide sind sehr gewissenhafte Hausärzte, Frau Dr. Xxxxx arbeitet seit ca. 3 Jahren als Ärztin hier um ihre Facharztausbildung als Allgemeinmedizinerin abschliessen zu können. Sowohl in der Vorsorge als auch in akuten Problemen habe ich immer einen überaus kompteten Ansprechpartner(in). Wichtig: das ganze funktioniert natürlich nur wenn auch die Praxismitarbeiter top sind. Dies ist hier sowohl bei Frau Xxxxx, als auch bei Frau Xxxxx gegeben. Wichtig ist auch, dass sich beide Ärzte Zeit nehmen und sehr gewissenhaft Untersuchungen vornehmen. Zudem findet hier KEINE Unsitte bezüglich IGEL statt. Nur notwendige Zusatzleistungen werden nach eingehender Beratung vorgenommen. Und noch was zum Thema Wartezeit in der Praxis: Ja, ich habe hier bei der Bewertung nur "gut" gegeben, da es schon vorkommt, dass man etwas länger wartet. ABER: ich erwarte, dass mein Arzt sich für mich die notwendige Zeit nimmt und Behandlungen bzw. Beratungen nicht abwürgt, nur weil er schon den nächsten Patienten im Auge hat und dafür bin ich sehr gerne bereit, etwas länger in der Praxis - auch im Sinne der anderen Patienten - zu warten. Nach meinen Informationen nehmen sie zur Zeit noch Neu-Patienten im begrenzten Umfang an. Nachdem gute Hausärzte Mangelware sind, kann ich beide uneingeschränkt empfehlen. Also wer in der Umgebung von Ettlingen wohnt (vor allem in der Innenstadt) und keinen oder einen unzufriedenen Hausarzt hat, sollte sich überlegen, ob er die paar Meter nach Ettlingenweier auf sich nimmt. Ich denke für die Gesundheit sollte kein Weg zu weit sein, ich komme übrigens aus Karlsruhe hier her.

super Hausärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Marx Facharzt für Allgemeinmedizin

Und dieses Vertrauen gebe ich zu 100% zurück. Er nimmt sich viel Zeit und gibt seine Patienten nicht auf.
Ich warte lieber 1 Stunde im Wartezimmer als in den Behandlungsraum zu kommen und nach 3 min hinaus befördert zu werden.

Der Arzt der den Patienten vertraut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Marx Facharzt für Allgemeinmedizin

Egal mit welche völlig unterschiedlichen Beschwerden ich die Hilfe von Dr. Marx in Anspruch nehmen musste- bei ihm wurde ich bis dato immer in schnellstmöglicher Zeit bestmöglich versorgt. Ich kann diesen Arzt im beschaulichen Dorf Ettlingenweier nur uneingeschränkt empfehlen, der Weg aufs Land lohnt!
Notfalltermine (ich kann mir nicht aussuchen, wenn ich eine Schleimbeutelentzündung habe): jederzeit
Arbeitnehmer-freundliche Termine: vorhanden, spezielle Sprechstunde montag abends
Ansprechpartner von A-Z: für alle Gebrechen ein kompetentes Hilfsmittel
Wartezeiten: je nach Grippewelle auch mal etwas länger, aber im üblichen Rahmen
Telefonische Erreichbarkeit der Praxis: bei hoher Auslastung mitunter etwas schwierig, aber man wird niemals abgewimmelt, sondern als Patient immer ernst genommen

Einer meiner Lieblingsärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Marx Facharzt für Allgemeinmedizin

Kompetent und nett, man wartet aber im Regelfall mindestens eine Stunde im Wartezimmer.

Kompetent, aber mit katastrophalen Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Marx Facharzt für Allgemeinmedizin

er geht auf seine Patienten ein und nimmt sich dementsprechend Zeit, wägt verschiedene Möglichkeiten ab .Nimmt den Patienten ernst ,erwägt auch mal eine Zweitmeinung einzuholen.Vertrau ihm voll .Hatte noch nie einen Hausarzt der sich so für seine Patienten einsetzt .Kann ich nur empfehlen.

guter Hausarzt zum weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Marx Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr.Marx ist kompetent, freundlich und nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Behandlung und eventuelle Fragen. Hier fühlt man sich rundum gut aufgehoben.

Bester Hausarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Marx Facharzt für Allgemeinmedizin

Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und hört auch sehr gut zu. Er stellt die richtigen Diagnosen. Welche vom Facharzt bestätigt werden. Ich bin von Anfang an bei ihm Patientin und werde es auf jeden Fall auch bleiben.

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Marx Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich schätze Dr, Marx durch sein Fachwissen, das Zuhören und die Zeit die Er sich nimmt auch wenn man länger Warten muss. Von Anfang an bin ich Patientin bei Dr. Marx Er Besitzt mein vollstes Vertrauen da seine Diagnosen immer von den Fachärzten bestätigt wurden. Ich kann Dr. Marx nur Weiterempfehlen.

Kompetenter zuverlässiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Marx Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt der sich Zeit nimmt, auf den Menschen eingeht und dabei eine kompetente Betreuung und Behandlung durchführt.
Ich schätzte Dr, Marx als Mensch und Arzt und bin froh bei ihm Patientin zu sein. Er ist sehr einfühlsam, dabei jedoch auch direkt und offen.

Besser geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Frau und ich sind seit mehreren Jahren bei Hr. Dr. Marx
in Behandlung und können nur gutes berichten. Er nimmt seine
Patienten ernst und nimmt sich Zeit.

Kompetenter sehr guter Arzt der sich Zeit für Patienen niemt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert