Oliver Schmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Oliver Schmid?

Standort: Praxis Oliver Schmid Facharzt fürAllgemeinmedizin Andere

Nachdem meine ganze Familie total zufrieden mit Herrn Schmid war, habe ich beschlossen ebenfalls meinen Hausarzt zu wechseln und habe es noch keine Minute bereut
Ich hatte mit sehr starken Schmerzen im Schulterbereich zu kämpfen und Dr. Schmid hat mich nach gründlicher Untersuchung und Aufklärung eingerenkt
Meine Schmerzen waren nach ein paar Tagen wie weggeblasen
Nachdem ich jahrelang sämtliche Vorrsorgeuntersuchungen ignoriert hatte konnte mich Herr Schmid in einem sehr einfühlsamen Gespräch überzeugen, dass diese Untersuchungen sehr wichtig sind
Ich brauchte bei den Fachärzten nicht mal selber um Termine nachfragen, wurde umgehend von den super netten kompetenten Mädels an der Rezeption geklärt
Die Praxis strahlt Ruhe und Geborgenheit aus, von meiner Seite eine hundertprozentige Weiterempfehlung

Standort: Praxis Oliver Schmid Facharzt fürAllgemeinmedizin

Ich war 1x hier, weil mein Hausarzt Urlaub hatte. Ich wollte aufgrund der Rezensionen zu Fr. Xxxxx, wurde dann aber in der Praxis Hr. Schmid zugeteilt. Leider hat sich meine Befürchtung, die ich beim Lesen der Rezensionen bekam, bestätigt: Keinerlei Interesse an einer Untersuchung, vorschnelles in den Raum werfen einer (falschen) Diagnose und (unnötige) Überstellung ans Krankenhaus. Vielleicht wäre es ratsam sich den Patient auch anzusehen, denn für ein reines Gespräch hätten wir auch telefonieren und ich mir die Autofahrt sparen können. Dreist finde ich, dass nun bei der Arztrechnung (ich bin Privatpatient) der Punkt "Symptombezogene Untersuchung" geltend gemacht werden möchte, obwohl keine Untersuchung stattfand. Positiv anrechnen muss ich hier aber, dass ein Anruf in der Praxis genügt hat, um eine Rechnungskorrektur zu erwirken. Mitten unter dem Arztgespräch hat Hr. Schmid den Raum verlassen und nebenan sehr laut telefoniert, wobei wüste Beschimpfungen gegenüber des Anrufers fielen. Hat leider keinen guten Eindruck gemacht.
Alles in allem: Das Praxispersonal ist durchweg freundlich, über Fr. Xxxxx kann ich keine Aussage treffen und Hr. Schmid sollte vielleicht einmal überdenken, ob eine Diagnose ohne Untersuchung überhaupt gestellt werden sollte und wie man sich als Arzt vor Patienten grundsätzlich verhält, denn von einem professionellen Mediziner hätte ich das anders erwartet.

Unprofessionelle Arbeitsweise • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr. Oliver Schmid ist sehr Kompetent
Menschlich etwas Gewöhnungsbedürftig aber egal als Arzt aber nur zum Empfehlen
Dr. Schmid ist seit 2014 mein Allgemeinarzt er half mir durch drei Herzinfarkte und etlichen anderen
Krankheiten.

Der Arzt ist durchaus Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

seine fruendliche Sachlichkeit schaft Vertrauen.zu diesen arzt

super arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Schmid Facharzt fürAllgemeinmedizin

Dr. Schmid ist seit vielen Jahren der erste Arzt, der sich genügend Zeit für eine Diagnosefindung genommen hat.
Es war immer genügend Zeit und Raum, um Beschwerden und das weitere Vorgehen zu diskutieren.
Dr. Schmid verfügt über ein sehr hohes und aktuelles medizinisches Fachwissen und scheut sich nicht, die Unterstützung von Fachärzten zu suchen.
Wartezeiten auf Termine sind kurz, Wartezeiten mit Termin in der Praxis ebenso.

Das Team der Helferinnen sucht auch seinesgleichen. Mir ist keine andere Praxis bekannt, in der so eine gleichbleibende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Helferinnen besteht.
Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Praxis.

Einer der Besten! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Schmid Facharzt fürAllgemeinmedizin

Bei Herrn Schmid bin ich bisher immer absolut kompetent beraten und behandelt worden. Nimmt auch nicht irgendwelche Breitband-Antibiotika, sondern sucht erst nach dem Laborergebnis das passende raus. Perfekt! Außerdem hat er sich immer Zeit genommen, gut erklärt und ich habe immer das Gefühl gehabt hier gut aufgehoben zu sein.

Absolut kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Schmid Facharzt fürAllgemeinmedizin

Dr. Schmid hört zu und kümmert sich gewissenhaft. Sein junges Team ist freundlich und die Wartezeiten sind annehmbar.

Guter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Schmid Facharzt fürAllgemeinmedizin

Herr Schmid ist bemüht, der Krankheitsursache auf den Grund zu gehen. Er kommuniziert in seiner eigenen, gewöhnungsbedürftigen Art. Fachlich nach meiner Einschätzung erfahren und kompetent. Die Praxis wirkt sauber und ist modern eingerichtet, das Team freundlich und zuvorkommend.

Kompetent, als Hausarzt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Schmid Facharzt fürAllgemeinmedizin

Ein toller Arzt, der gut zuhört, sehr kompetent und freundlich ist, sich sehr um den Patienten bemüht, tolles freundliches Praxisteam, moderne Ausstattung der Praxisräume, angenehme Wartezeiten, schnelle Termine.
Ich fühle mich sehr gut betreut, behandelt und beraten.
So einen Arzt findet man selten.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Schmid Facharzt fürAllgemeinmedizin

Gutes Zuhören mit offener Hinterfragung der möglichen Ursuchen meines Krankheitsbildes.
Sehr empathisch mit der Fähigkeit das Gesamtbild zu erklären. Macht lösungsorientierte Vorschläge mit Alternativen incl. derer Vor- und Nachteile.
Fühle mich in guter Hand!

Hinterfragung der Krankheitssymtome • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben