Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Fliedner

Arzt, Internist

Möserstr. 4649074 Osnabrück
Sind Sie Dr. med. Gerhard Fliedner?

Rheumatologie

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Rheumapraxis an der Hase Praxisstandort Osnabrück

18.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Endlich!

Nach jahrelanger Odyssee durch Rheumakliniken und bei Rheumaärzten,

wurde ich ab 2012 von Herrn Dr. Fliedner behandelt.

Als ich alle Tiefen mit Medikamenten MTX und Co. hinter mir hatte,

konnte endlich das richtige Medikament mit großem Erfolg eingesetzt werden.

Dr. Fliedner betreut mich jetzt das 8. Jahr. Zu meiner großen Zufriedenheit.

Das ich noch einmal Zeiten mit verträglichen Schmerzen erleben kann, habe ich ihm zu verdanken.

Daher ohne Übertreibung eine 1 bei der Benotung.

30.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Reumadok!

Sehr gute Aufklärung und Gespräche. Man merkt, dass der Arzt ein sehr großes Know-How hat und sich auch die nötige Zeit nimmt.

Leider scheint das Praxispersonal etwas überfordert zu sein, postalische Rezeptzustellung erfolgt über privaten Briefzusteller, obwohl extra Briefmarken hinterlegt wurden... Rezepte sind nie angekommen.

26.11.2017

Super netter Arzt

Ich bin seit ein paar Monaten in der Praxis in Behandlung und ich fühle mich dort wohl und sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit und der Arzt nimmt sich Zeit für einen und erklärt alles, auch so, dass man es versteht. Gerade in meinem Fall, ich leide an einer sehr seltenen Autoimmunkrankheit. Dr.Fliedner musste sich auch erst mal in die Materie reinlesen, aber dann hat er mich sehr gut aufgeklärt. Ein sehr sympathischer Arzt und Mensch!!

19.02.2016

Toller Arzt

Alles super vor allem in dem Standort Bramsche bis auf die Wartezeiten trotz Termin

07.01.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

So nicht!

Ich bin 5 Jahre durch Dr. Fliedner betreut worden. Seine Fachkompetenz ist sicherlich, wie auch schon in vorherigen Kommentaren beschrieben, außerordentlich gut wobei ich mich nicht immer wirklich ernst genommen gefühlt habe.

Trotz Termin war eine Wartezeit von 2 Std. Standard. Ich habe sehr viel Verständnis für Notfälle, die vorgezogen werden, aber jedes Mal?? Was mich aber letztendlich wirklich aus der Fassung gebracht hat, das ich (trotz Termin) nach 1,5 Std. Wartezeit in die 2 Etage geschleust wurde (mit dem Hinweis einer Arzthelferin: Es kommt gleich jemand. Auf meine Frage was denn dort passieren soll bekam ich keine Antwort) dort noch einmal 30 min. warten musste, in einem Zimmer das eher einem Abstellraum glich, ich nicht wusste auf wen ich da eigentlich warte und was dort nun passieren sollte. Nach einiger Zeit betrat dann eine junge Frau das Zimmer, stellte sich weder vor noch erklärte sie die Situation an sich und fing wie selbstverständlich an mit mir über das eigentliche zu sprechen. Meine akt. Situation / Problematik, akt. Medikation etc., was man eben so mit dem Arzt bespricht. Als ich sie dann irgendwann fragte wer sie denn eigentlich sei, erklärte sie mir das sie die Arzthelferin sei aber genügend Erfahrung habe mit mir dieses Gespräch zu führen und die Medikation einzuschätzen zu können. Man habe jetzt eine Sprechstundenhilfe Ambulanz eingeführt!! Zwischenzeitlich nahm sie die Rö.-bilder , ging damit zu Dr. Fliedner um diese zu besprechen, sagte mir dann das was Dr. Fliedner dazu gesagt habe und gab mir eine Überweisung zu Chirurgen. Damit war dann mein Termin bei "Dr. Fliedner" beendet. Mir fehlten wirklich die Worte dazu!! Das aller mindeste ist , dass man vorher gefragt wird ob ein Gespräch / Klärung auch mit einer Arzthelferin ok ist. Mein Hausarzt konnte mir diese Story zu Anfang gar nicht wirklich glauben. Verständlicherweise.

Letzte Aktualisierung09.08.2016

Danke , Dr. Fliedner!