Dr. med. dent.Dirk Höfer

Dr. Höfer

Zahnarzt

Große Schulstr. 3249078 Osnabrück
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Dirk Höfer?

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Praxis zum Wohlfühlen

Ein Zahnarztbesuch ist nie schön, aber die ganze Atmosphäre in dieser Praxis stimmt.

Ein netter kompetenter Zahnarzt und ein freundliches ,fachkundiges Praxisteam.

Bewertung vom 11.01.2019

Toller Zahnarzt

Ich kam zu Dr. Höfer mit einer dicken Zahnfleischentzündung am Weissheitszahn. Ich habe in der Praxis angerufen und konnte direkt am selben Tag vorbei kommen - und das als Neu-Patient! Es wurde ein aktuellen Röntgenbild gemacht und die Ausstattung ist wirklich auf dem neusten Stand! Mir wurde schnell weiter geholfen und seit dem bin ich Patientin. Sogar meine Amalganfüllung wird ersetzt - zum Glück !

Bewertung vom 28.12.2018

Zeitnah, freundlich und kompetent

Habe auch kurzfristig schnell einen Termin bekommen können, wurde umfassend und kompetent beraten und der Umgang war freundlich und ungezwungen. Sehr weiterzuempfehlen, lohnt auch die Anfahrt aus Münster!

Bewertung vom 28.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr guter Fachmann mit nettem und kompetenten Personal

Ich persönlich bin mit Dr. Dirk Höfer und seiner Arbeit rundum zufrieden. Er hat in allen Terminen sehr kompetente Ratschläge gegeben, um mein persönliches Zahnbild zu verbessern. Auch wird bei ihm sehr gut an meinen beiden Implantaten gearbeitet, sodass diese noch weiterhin in einem einwandfreien Zustand bleiben. Klare Weiterempfehlung meinerseits!

Bewertung vom 24.12.2018

Perforation und Grobe Behandlung

Ich war wegen starken Schmerzen zu einer Notdienststunde zum ersten Mal bei Dr. Höfer. Nach kurzer Aufklärung sollte er eine Wurzelbehandlung durchführen. Er war bei der Behandlung sehr grob. Zu den Schmerzen am Zahn, die man vielleicht nicht verhindern konnte, kam es zu Schmerzen an meiner Lippe, da er mit seinen Geräten sehr stark draufgedrückt hat. Am nächsten Tag hatte ich eine dicke Lippe. Außerdem kam es zu einer Perforation weswegen ich nach 2 Monaten immer noch behandelt werde.

Kommentar von Dr. Höfer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Besuch in unserer Praxis anlässlich eines Notfalls in so schlechter Erinnerung haben, dass Sie zu dieser Bewertung gekommen sind. Meine Mitarbeiterinnen und ich haben an diesem Notdienstwochenende alles getan, um Ihnen bei Ihren Zahnschmerzen effektiv zu helfen. Gerne hätten wir Ihre Beschwerde zeitnah persönlich entgegengenommen. Wir wünschen Ihnen ein zahngesundes 2019 !

Bewertung vom 18.04.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

ich wurde von Dr. Höfer gut und kompetent behandelt und informiert

Bewertung vom 26.06.2017

Sehr nett, Er klärt ei auf!!

Bin sehr zufieden!!

Von Freunden empholen!!!

Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Endlich mal ein Arzt,der sich Zeit nimmt und auf Probleme eingeht.Tolle, ausführliche Beratung, auch über Alternativen. Mit meinem Behandlungsergebnis bin ich bestens zufrieden. Eine moderne Praxis, alles digital und ein freundliches Praxisteam. Ich kann die Praxis Dr. Höfer nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.03.2016
4,6

Warum!!!!

Sehr viele Jahre war ich bei Dr.Höfer Patientin.Ich fühlte mich sehr wohl in der Praxis bis zu dem Tag wo ich mit Zahnschmerzen erschien.

Nur soviel,zu Dr. Höfer werde ich nicht mehr hingehen da ich kein Vertrauen mehr zu Ihm hab.Ich wurde nicht ernst genommen mit meinen Schmerzen , darüber bin ich sehr enttäuscht und es hat mich sehr verletzt.

Bewertung vom 09.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Ich möchte auf diesem Wege noch einmal bemerken wie toll ich die Praxis von dem Herrn Dr. Höfer finde. Seit dem ersten Tag habe ich mich sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde immer gut beraten und auch auf Ideen und Gedanken meinerseits ist der Herr Dr. Höfer eingegangen. Die Helferinnen sind immer nett und hilfsbereit und alles in allem bin ich immer gut zufrieden mit den Ergebnissen gewesen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt in Osnabrück

Ich bin seit 2009 Patient bei Dr. Höfer. Ich möchte mich auf diesem Weg für die stets kompetente und umsichtige Behandlung bedanken. Dr.Höfer klärt gründlich über die verschiedenen Möglichkeiten der Zahnbehandlung auf. Man hat nie das Gefühl vorschnell abgefertigt zu werden und bei Nachfragen nimmt sich Dr. Höfer immer die Zeit für Erklärungen. Dies ist leider heute nicht immer der Fall. ie Praxisatmosphäre ist sehr angenehm, das Taem superfreundlich. Mit den Behandlungsergebnissen bwar ich immer sehr zufrieden. Ich empfehle die Praxis gerne weiter.

Bewertung vom 30.11.2015, Alter: unter 30
4,8

Füllung haben 6 Monate geschmerzt, danach bei anderem Zahnarzt keine Probleme

Habe bei Dr. Höfer mir zwei Füllungen an unterschiedlichen Zähnen machen lassen. Beide Zähne haben sehr geschmerzt und waren extrem Kälte und Wärme empfindlich. Daraufhin war ich wegen diesen Beschwerden bei Dr. Höfer und er meinte ohne mich darüber aufzuklären es sollte eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Dies habe ich abgelehnt und bin zu einem anderen Zahnarzt gegangen, der mir die Füllungen neu machte und feststellte, dass höchstwahrscheinlich viel tiefer gebohrt wurde von Dr. Höfer als nötig und der Zahn deswegen so schmerzte. Zusätzlich ist ihm aufgefallen dass die Füllung qualitativ schlecht gemacht worden war. Nachdem mir der andere Zahnarzt eine neue Füllung aufsetzte habe ich gar keine Probleme mehr.

Bewertung vom 01.11.2015, Alter: unter 30

Einfach ein super, kompetenter Zahnarzt

Also ich muss sagen, ich war noch nie bei einem so guten, netten und wirklich kompetenten Zahnarzt. Er hat sich meiner Probleme sehr angenommen und hat mir viele verschiedene Möglichkeiten vorgelegt für die Behandlungen.

Einfach alles in dieser Praxis ist sehr schön und beruhigend. Die Ausstattung, die Helferinnen, die Wartezeit mit und ohne Termin sind echt kurz und dann nimmt er sich Zeit bei der selbst kleinsten Behandlung. Außerdem ist Dr.Höfer auch immer mit Freude und Witz dabei, was einem im Stuhl echt die Anspannung nimmt.

Ich konnte Ihn selbst im Urlaub erreichen, als ich ein Problem hatte als mir ein Stück Zahn weggebrochen ist. Er ist dann sogar zur Praxis gefahren und hat es sich angeschaut. Ich kann in diesen Zahnarzt mein ganzes Vertrauen legen und kann ihn nur mit Freude weiterempfehlen.

Machen sie bitte so weiter Herr Dr.Höfer und danke für Ihre Arbeit.^^

Bewertung vom 18.10.2015, privat versichert, Alter: unter 30
4,2

Füllung nach einem Jahr herausgefallen, keine Aufklärung über Alternativen

Ich war drei Jahre bei Herrn Dr. Höfer in Behandlung. Normalerweise immer nur routinehalber zur Kontrolle und Zahnreinigung. Bis zum Termin, an dem er mir sagte, ich würde zwei Zahnhalsfüllungen benötigen. Unmittelbar danach kippte er meinen Stuhl nach hinten und setzte eine Spritze. Er fing an zu bohren, ohne mich über Alternativen aufzuklären. Es wirkte, als wäre er in Zeitdruck und wollte es eben schnell noch mal erledigen.

Nach einem Jahr ist die Füllung herausgefallen beim Essen einer Brotkante. Als ich bei Herrn Dr. Höfer deshalb erneut war, fragte er mich, was ich denn angestellt habe, um die Füllung so schnell zu beschädigen. Er glaubte mir nicht, dass er nur eine Brotkante war. Nun habe ich die zweite Füllung von ihm erhalten.

Früher war mein Zahn nicht kälte- oder hitzeempfindlich, seit der Behandlung bei ihm ist er es geworden, sodass ich regelmäßig an die schlechte Behandlung bei ihm denke.

Nun bin ich bei einem neuen Zahnarzt, der meinte, dass die jetzige zweite Füllung so schlecht gemacht ist, dass sie bald abspringen wird. Sie hat schon eine Stufe, also ist sie am Rand schon als Füllung sichtbar.

Bewertung vom 11.10.2015

Hilfreiche Beratung

Ich habe Herrn Dr. Höfer aufgesucht um mir eine 2.Meinung einzuholen. Ich muss sagen, dass ich mich rundum gut beraten gefühlt habe. Er hat sich Zeit genommen und mir alles genauestens erklärt.

Ich würde ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bewertung vom 23.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Superzahnarzt kompetent und freundlich

Bin mit Dr. Höfer und seinem Team bestens zufrieden. Es herrscht eine tolle Stimmung inder Praxis, alle sind freundlich. Dr. Höfer ist ein umsichtiger Arzt, der mir meine Angst genommen hat.

Bewertung vom 16.08.2015

Ich war bei diesem Arzt ein gutes Jahr und musste leider immer wieder hin, weil mir zwei Füllungen rausgesprungen sind! Dafür verging viel Zeit, Ärger und Geld!

Möchte aber hervorheben, das dieser Arzt stets sehr freundlich und kompetent rüber gekommen ist. Leider hat es bei mir mit der Behandlung nicht geklappt...

Dachte erst, dass die Füllung an diesem Zahn sinnlos ist, ich würde aber von meinem jetztigen Zahnarztes eines besseren belehrt! Meine Füllung hält mittlerweile 2 Jahre, also lag wohl doch am behandelnden Arzt :(

Bewertung vom 26.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Solala

Ich bin zu Dr. Höfer gegangen, weil ich zu meinem eigentlichen Zahnarzt aufgrund Umzugs nicht gehen konnte. Mir wurde von meinem Zahnarzt in Berlin empfohlen, dass ich für zwei Zähne eine Keramikfüllung machen lassen. Weil ich ihm vertraue, habe ich dementsprechend bei Dr. Höfer um diese gebeten.

Er hat mich diesbezüglich kompetent und freundlich behandelt und mich über mögliche Kosten (bei ihm) aufgeklärt. Ich war zu diesem Zeitpunkt zufrieden mit der Bahandlung, da ich mich so oder so darauf verlassen muss, dass die Ärzte ihr bestes tun (wie sollte ich es als Laie beurteilen können, ob der Zahnarzt seinen Job gut macht oder nicht?).

Heute bin ich allerdings nochmal bei meinem alten Zahnarzt gewesen und er hat mich darüber aufgeklärt, dass die Füllung, die Dr. Höfer bei mir gemacht hat, nicht im Ansatz preislich zu vertreten ist und mein alter Arzt wesentlich weniger Geld für die gleiche (oder noch bessere Behandlung) genommen hätte.

Ich werde dementsprechend nicht mehr zu Dr. Höfer gehen, da ich einfach nicht so viel Geld habe.

Für all jene, denen der Preis der Behandlung egal ist, würde ich Dr. Höfer auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich tatsächlich kaum warten musste, die Praxis top ausgestattet ist und auch alle total freundlich sind.

Bewertung vom 18.11.2014

1A-Zahnazt

Einer der besten Zahnärzte die mir bis jetzt begegnet sind... freundlich, kompetent, sehr akkurat, nimmt sich Zeit für seine Patienten was heutzutage immer seltener wird. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit ;-)

Bewertung vom 11.07.2014

Sehr kompetenter Zahnarzt in Hellern (Osnabrück)

Hallo, ich kann wirklich nur gutes über Herrn Dr. Dirk Höfer berichten. Ich bin nun seit knapp einem Jahr bei ihm in Behandlung und alles verlief immer so wie man es sich wünscht. In dem Sinne gute Besserung allen lesenden ;-)

Gruß

Bewertung vom 07.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 04.08.2010, gesetzlich versichert

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008