Dr. med. dent. Marc Lamek

Endodontologie
Parodontologie
CEREC Kronen und Brücken
Zahnersatz & Füllungen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer „Zahnmedizin im Grünen“, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Zahnimplantate, Wurzelkanalbehandlung und Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Marc Lamek

1991 bis 1998Studium der Zahnmedizin, Universität Köln
2000Dr. med. dent.
2013Umstrukturierung und Spezialisierung der Praxisfiliale zur implantologischen Schwerpunktpraxis „Zahnmedizin im Zentrum“ Osnabrück
2011Gründung einer Filialpraxis im Osnabrücker Zentrum
2007Praxisgründung „Zahnmedizin im Grünen“ am Osnabrücker Stadtrand
2000 bis 2006Zahnärztliche Tätigkeit in verschiedenen Zahnarztpraxen in Detmold, Lübeck, Papenburg und Osnabrück
1998 bis 2001Zahnärztliche Assistenz und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde Köln

„Zahnmedizin im Grünen“ in Osnabrück

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Zahnimplantate, Wurzelkanalbehandlung und Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Osnabrück besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Endodontologie

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen der eigentliche Zahnersatz befestigt wird. Sie ermöglichen, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können.

• Endodontologie

Der Begriff „Endodontie“ setzt sich zusammen aus dem Wort für innen (= endo) und dem Wort für Zahn (= dont) und beschreibt die Behandlung des Wurzelkanals.

Parodontitis, bei vielen umgangssprachlich als Parodontose bekannt, ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die den Zahnhalteapparat zerstört. Das führt nicht nur zum Verlust der Zähne. Die Entzündung erhöht auch deutlich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie das Risiko für Frühgeburten.

• Prophylaxe

• Zahnersatz & Füllungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Prophylaxe

Neben der gewissenhaften Zahnpflege zu Hause sollten Sie natürlich auch auf den regelmäßigen Besuch in der Zahnarztpraxis Wert legen. Hier können Sie auf kompetente Beratung und eine medizinische Behandlung auf hohem Niveau vertrauen. Unsere Zahnarztpraxen verfügen über gesonderte Prophylaxeräume, die wir speziell für Vorsorgemaßnahmen reserviert haben.

Unsere Leistungen in der Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung
    • Fissurenversiegelung
    • Mundhygieneberatung
  • Zahnersatz & Füllungen

Muss eine Karies behandelt werden oder fehlen einer oder mehrere Zähne, wünschen viele Patienten heute neben bestmöglicher Funktionalität eine optisch unauffällige Versorgung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Keine Frage, schöne Zähne tragen zur Attraktivität eines Menschen bei! Neben der Funktion hat daher die Zahnästhetik einen hohen Stellenwert in unserer Praxis.

• Oralchirurgie

Kompetenz, ein hoher Qualitätsanspruch und der Einsatz moderner Technik sind die Voraussetzungen für eine chirurgische Behandlung auf höchstem fachlichen Niveau.

Aus einer Hand bieten wir Ihnen neben Implantationen und dem Knochenaufbau ein breites Spektrum chirurgischer Eingriffe:

• Zahnimplantate
    • Lippen-/ Zungenbändchenkorrektur
    • Chirurgische Kronenverlängerung
    • Zahnfleischtransplantationen
  • Funktionsdiagnostik

Unser normalerweise gut abgestimmtes Kausystem (Zähne, Kiefer, Muskeln und Kiefergelenke) kann oft schon durch geringfügige Veränderungen wie ungenau angepassten Zahnersatz aus dem Gleichgewicht geraten und eine Reihe von Beschwerden hervorrufen. Beispiele dafür sind:

• Gesichts- und Kopfschmerzen
    • Kiefergelenksschmerzen und -knacken
    • Verspannungen der Kaumuskulatur
    • Nacken- und Rückenprobleme bis hin zu Haltungsschäden

Durch einen falschen Zusammenbiss hervorgerufene Beschwerden werden als Craniomandibuläre Dysfunktion zusammengefasst.

• Zahnheilkunde 50plus

Die Zahnarztpraxis Dr. Marc Lamek ist weithin bekannt für ihre hohe Professionalität. Vor allem Menschen der Generation 50plus lassen sich bei uns behandeln, denn die Praxis ist zertifiziert in den Schwerpunkten Implantologie und Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen).

• Kinderzahnheilkunde

In der Kindheit können wir die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben schaffen. Kinder sollten daher möglichst früh an eine gute Zahnpflege herangeführt werden. Insbesondere auch deshalb, da gesunde Milchzähne wichtig für die Kieferentwicklung und die bleibenden Zähne sind.

• Sedierung & Narkose

Viele Patienten fühlen sich unbehaglich bei dem Gedanken an eine bevorstehende Zahn-OP oder schieben den Besuch beim Zahnarzt aus Angst immer weiter vor sich her. Für diese Patienten bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, um den Stress weitgehend zu verringern.

• Sedierung mit Monitoring
    • Vollnarkose
    • Betreuung durch erfahrenen Anästhesisten
  • Medizinische Hypnose

In der Hypnose (von "Hypnos", dem griechischen Gott des Schlafes) wird ein veränderter Bewusstseinszustand erreicht, die hypnotische Trance. Ihre Hauptmerkmale sind tiefe Entspannung und Empfänglichkeit für Suggestionen. In Trance ist die gesamte Aufmerksamkeit auf einen Punkt gerichtet, sodass die restliche Umgebung ganz oder teilweise ausgeblendet wird. So wird es dem Patienten möglich, sich gedanklich aus der momentanen Behandlungssituation zu entfernen und sich auf angenehme Vorstellungen und Erinnerungen zu konzentrieren.

• Technik

• Dentallabor (Sulinger Straße)
    • Praxislabor (Rehmstraße)
    • Gesonderte Beratungszimmer
    • Separate Prophylaxeräume
    • Spielecken in den Wartezimmern
    • Klimatisierte Behandlungsräume (Rehmstraße)
    • Barrierefreiheit (Sulinger Straße)

Dr. Lamek ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Osnabrück
Implantologen · in Osnabrück

Dr. Lamek ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Osnabrück
Zahnärzte für Angstpatienten · in Osnabrück

16.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Revision der Wurzelbehandlung dank OP-Mikroskop

Durch die erfolgreiche neue Aufbereitung von Wurzelkanalfüllungen an zwei Zähnen konnten nicht nur die Zähne, sondern auch die daran befestigte Brücke gerettet werden. Dort, wo meine alte Zahnärztin zu Wurzelspitzenresektionen oder zum Ziehen der Zähne geraten hat, konnte Dr. Lamek mit seinem Mikroskop auch einen Wurzelkanal aufbereiten, den sie nicht gefunden hat!

Die Geduld und die von mir zum Teil selbst zu tragenden Kosten für mehrfaches Reinigen, Spülen und provisorisches Verschließen der Zähne haben sich definitiv gelohnt!

Als sehr angenehm habe ich Dr. Lameks ruhige und sehr fokussierte Art empfunden, seine Arbeit zu machen. Überhaupt ist die Praxis sehr gut organisiert und die Mitarbeiter wirken nie gestresst, was für mich als Angstpatientin zu einer entspannteren Atmosphäre beiträgt.

30.01.2020

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Kompetentes und freundliches Personal. Wir sind froh, ein solches Praxisteam in der Nähe zu haben.

17.12.2019

Sehr gute Zahnarztpraxis

In der Praxis Dr. Lamek habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Dr. Lamek und sein Team sind sehr freundlich, zuvorkommend und

kompetent. Mit der gesamten Behandlung, besonders mit der professionellen Zahnreinigung, bin ich sehr zufrieden. Es wird

alles Schritt für Schritt erklärt und gute Tipps für die tägliche

Zahnreinigung werden gegeben.

Die Terminplanung ist gut durchorganisiert; keine langen Wartezeiten.

Schöne helle und saubere Behandlungsräume.

Die Praxis Dr. Lamek kann ich nur weiter empfehlen.

07.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens ...

Von Anfang an fühlte ich mich in dieser Zahnarztpraxis sehr gut aufgehoben. Ich habe leider schon anderes in anderen Zahnarztpraxen erleben müssen.

Mein Eindruck: sehr kompetent und professionell, auf dem aktuellen Stand der Zahnmedizin

09.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnarztpraxis

Ich bin - wie immer - sehr gut zufrieden mit der Behandlung. Meine neue Krone sitzt gleich von Anfang an perfekt und auch die Vorarbeiten waren gut zu ertragen. Ich werde nie wieder meinen Zahnarzt wechseln.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.06.2020