Dr. med. dent. Stefanie Rosenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Durch Internet sind wir auf Frau Rosenberg aufmerksam geworden. Schneller Termin haben wir auch bekommen, Empfang freundlich bemüht sich.
Dr. Rosenberger schlecht gelaunt, und unfreundlich. Auf Fragen wird sehr genervt geantwortet, die Sprüche von Rosenberger waren einfach nur noch arrogant und unmöglich. Sehr enttäuschend.

Dr. med. dent. Stefanie Rosenberger

Liebe Frau …,
ich finde es sehr schade, dass Sie unser Gespräch so empfunden haben. Ich habe sehr gehofft, dass Sie meine Distanz im Gespräch anderweitig auffassen würden.
Auf mich haben Sie in Ihrer Gesprächsführung sehr provokant und maßregelnd gewirkt und mich in meiner Aufklärung kaum aussprechen lassen. Zudem kamen Sie bereits aus einer anderen kieferorthopädischen Praxis, mit dessen Behandler Sie nicht zufrieden waren, wie Sie mir gleich zu Beginn unseres ersten Gespräches mitteilten. Ich finde es gut, wenn Patienten sich mehrere Meinungen einholen und erkläre auch gerne Alternativen. Urteile und Nachreden über Kollegen lehne ich strikt ab.
Für mich spiegelt ziemlich genau diese Bewertung, sowie ein weiteres, nicht veröffentlichtes, verletzendes Schreiben die Art und Weise Ihrer Kommunikation wieder. Selten bin ich mit so einem unguten Gefühl aus einem Beratungsgespräch gegangen.
Ich werde umgehend die Behandlungsunterlagen weiterleiten, sofern ein weiterer Kollege aus Osnabrück diese anfordert.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter trotz Allem alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Dr. Stefanie Rosenberger

Unfreundlich! Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Nachdem mir einige Kieferorthopäden lange und kostenintensive Behandlungen vorgeschlagen haben, war Frau Dr. Rosenberger ein echter Glücksgriff. Sie hat sich viel Zeit genommen, mir alles genau zu erklären. Die Behandlung zeigte schnell Wirkung. Schon nach kurzer Zeit konnte ich wieder richtig zusammenbeißen und hatte kaum noch Kieferschmerzen. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und kann ihre Praxis für CMD sehr empfehlen!

Top CMD-Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Ich bin mit meiner Tochter bei Fr. Dr. Rosenberger in Behandlung. Mein Sohn braucht ihrer Einschätzung nach (noch) keine Zahnspange. Ich selber war Patientin bei ihr, da ich starke Kieferschmerzen hatte. Dank ihr, bin ich beschwerdefrei nach langer Ärzte-Odyssee.
Sie ist eine äußerst emphatische und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und ich habe den Eindruck, dass sie viel Wert darauf legt, dass sich Patienten wohl in der Praxis fühlen. Einfach toll. Weiter so!

Tolle Ärztin für Kinder und Erwachsene mit ganzheitlichem Aspekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Ich war bei der Dr. Rosenberger in der Praxis, da ich bei ihr eine CMD Therapie machen wollte. Das was mir entgegnet wurde, waren lange Wartezeiten, keine wirkliche Aufklärung, sondern direkt mit OP vorgewarnt und eine total überteuerte und nicht mal den Tatsachen ausgefüllte Rechnung. Sie sagte mir, dass die Untersuchung ca. 45 min. dauert und deshalb so teuer sei. Tatsächlich hat die Untersuchung keine 20 min. gedauert. Privatkunden bitte aufpassen. Es gibt bessere und preislich günstigere Behandlungen

Dr. med. dent. Stefanie Rosenberger

Sehr geehrter Herr M.,

konstruktive Kritik ist mir sehr wichtig, weshalb ich mich gern persönlich Ihrem Anliegen annehme. Ich frage zwar stets nach, ob noch Unklarheiten bestehen, kann jedoch sehr gut nachvollziehen, dass es eine Hürde ist, direkt in der Praxis Kritik zu üben.

Ich verstehe vollkommen, dass komplexe medizinische Sachverhalte für den Patienten schwer zu verstehen sind. Diese erklärte ich Ihnen nach vorausgegangener Untersuchung. Die Sprechzeit bei Ihrem CMD-Termin (Erheben des Befundes/ Diagnostik/ Aufklärungsgespräch) betrug ca 45 Minuten, wobei die Untersuchung (Erheben des Befundes) in der Tat ca. 20 Minuten Zeitaufwand betrug. Für alle erbrachten Leistungen (!) in der 45-minütigen Behandlungszeit (direkter Arzt-Patienten-Kontakt) haben wir Ihnen 178€ in Rechnung gestellt und entsprechende Leistungen abgerechnet. Termine für eigentliche Therapiemaßnahmen mit einem Funktionsgerät sagten Sie ab.

Da Sie aber von OP in Bezug auf CMD sprechen, habe ich Ihnen den Behandlungsverlauf nicht zufriedenstellend nahe bringen können und es liegt Ihrerseits eine Verwechslung des Therapieverlaufes vor.
Bisher habe ich keinem meiner CMD-Patienten eine Kiefergelenksoperation empfehlen müssen.

> Wenn der Wunsch nach geraden Zähnen besteht, aber eine CMD-Problematik besteht, sollte diese vorrangig behandelt und behoben werden. Erst dann kann eine kieferorthopädische Behandlung mit Langzeitstabilität erfolgen. Bei Erwachsenen finden kieferorthopädische Behandlungen häufig mit einer OP statt, da hier ein Wachstumspotential fehlt. <

Es tut mir Leid, dass ich offensichtlich das Gefühl hinterlassen habe, unnötige Kosten in Rechnung zu stellen.

Ich kann Ihnen versichern, dass es dem gesamten Praxisteam am Herzen liegt, Ihnen ein Maximum an Kompetenz zu bieten. Kommen Sie jederzeit wieder gern auf mich zu, wenn Sie Interesse haben, Ihren Befund noch einmal erläutert zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Stefanie Rosenberg

Kommerziell ausgerichtete Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Super kompetente Ärztin, sehr verständnisvoll. Nahm sich ausreichend Zeit mein Zahnproblem zu besprechen und zu behandeln.

Super kompetente Ärztin, sehr verständnisvoll, umsichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Da ich Frau Rosenberger bereits durch die Frühbehandlung meiner Tochter kenne und uns wohl fühlten, wollten wir unbedingt auch die Folgebehandlung von ihr durchführen lassen.
Sie hat uns damals darüber aufgeklärt, dass es durchaus zu einer Folgebehandlung kommen könnte, obwohl der Kreuzbiss bei den Milchzähnen beseitigt wurde...

Sehr engagiert, kinderlieb und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert