Dr. med. dent. Stefanie Rosenberger

Zahnärztin, Kieferorthopädie, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Rosenberger

DankeDr. Rosenberger!

Am Landgericht 249074 Osnabrück
Sind Sie Dr. med. dent. Stefanie Rosenberger?

Kinder- und Erwachsenenkieferorthopädie
Ganzheitliche Kieferorthopädie
Kiefergelenksbehandlungen
Myofunktionelle Therapie
Homöopathie

Dres. Hubertus Seidler und Elke Seidler

13.06.2020

Top CMD-Behandlung

Nachdem mir einige Kieferorthopäden lange und kostenintensive Behandlungen vorgeschlagen haben, war Frau Dr. Rosenberger ein echter Glücksgriff. Sie hat sich viel Zeit genommen, mir alles genau zu erklären. Die Behandlung zeigte schnell Wirkung. Schon nach kurzer Zeit konnte ich wieder richtig zusammenbeißen und hatte kaum noch Kieferschmerzen. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und kann ihre Praxis für CMD sehr empfehlen!

27.07.2019

Tolle Ärztin für Kinder und Erwachsene mit ganzheitlichem Aspekt

Ich bin mit meiner Tochter bei Fr. Dr. Rosenberger in Behandlung. Mein Sohn braucht ihrer Einschätzung nach (noch) keine Zahnspange. Ich selber war Patientin bei ihr, da ich starke Kieferschmerzen hatte. Dank ihr, bin ich beschwerdefrei nach langer Ärzte-Odyssee.

Sie ist eine äußerst emphatische und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und ich habe den Eindruck, dass sie viel Wert darauf legt, dass sich Patienten wohl in der Praxis fühlen. Einfach toll. Weiter so!

01.07.2019
5,6
5,6

Kommerziell ausgerichtete Praxis

Ich war bei der Dr. Rosenberger in der Praxis, da ich bei ihr eine CMD Therapie machen wollte. Das was mir entgegnet wurde, waren lange Wartezeiten, keine wirkliche Aufklärung, sondern direkt mit OP vorgewarnt und eine total überteuerte und nicht mal den Tatsachen ausgefüllte Rechnung. Sie sagte mir, dass die Untersuchung ca. 45 min. dauert und deshalb so teuer sei. Tatsächlich hat die Untersuchung keine 20 min. gedauert. Privatkunden bitte aufpassen. Es gibt bessere und preislich günstigere Behandlungen

Kommentar von Dr. Rosenberger am 29.07.2019

Sehr geehrter Herr M., konstruktive Kritik ist mir sehr wichtig, weshalb ich mich gern persönlich Ihrem Anliegen annehme. Ich frage zwar stets nach, ob noch Unklarheiten bestehen, kann jedoch sehr gut nachvollziehen, dass es eine Hürde ist, direkt in der Praxis Kritik zu üben. Ich verstehe vollkommen, dass komplexe medizinische Sachverhalte für den Patienten schwer zu verstehen sind. Diese erklärte ich Ihnen nach vorausgegangener Untersuchung. Die Sprechzeit bei Ihrem CMD-Termin (Erheben des Befundes/ Diagnostik/ Aufklärungsgespräch) betrug ca 45 Minuten, wobei die Untersuchung (Erheben des Befundes) in der Tat ca. 20 Minuten Zeitaufwand betrug. Für alle erbrachten Leistungen (!) in der 45-minütigen Behandlungszeit (direkter Arzt-Patienten-Kontakt) haben wir Ihnen 178€ in Rechnung gestellt und entsprechende Leistungen abgerechnet. Termine für eigentliche Therapiemaßnahmen mit einem Funktionsgerät sagten Sie ab. Da Sie aber von OP in Bezug auf CMD sprechen, habe ich Ihnen den Behandlungsverlauf nicht zufriedenstellend nahe bringen können und es liegt Ihrerseits eine Verwechslung des Therapieverlaufes vor. Bisher habe ich keinem meiner CMD-Patienten eine Kiefergelenksoperation empfehlen müssen. > Wenn der Wunsch nach geraden Zähnen besteht, aber eine CMD-Problematik besteht, sollte diese vorrangig behandelt und behoben werden. Erst dann kann eine kieferorthopädische Behandlung mit Langzeitstabilität erfolgen. Bei Erwachsenen finden kieferorthopädische Behandlungen häufig mit einer OP statt, da hier ein Wachstumspotential fehlt. < Es tut mir Leid, dass ich offensichtlich das Gefühl hinterlassen habe, unnötige Kosten in Rechnung zu stellen. Ich kann Ihnen versichern, dass es dem gesamten Praxisteam am Herzen liegt, Ihnen ein Maximum an Kompetenz zu bieten. Kommen Sie jederzeit wieder gern auf mich zu, wenn Sie Interesse haben, Ihren Befund noch einmal erläutert zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Stefanie Rosenberg

03.06.2017

Super kompetente Ärztin, sehr verständnisvoll, umsichtig

Super kompetente Ärztin, sehr verständnisvoll. Nahm sich ausreichend Zeit mein Zahnproblem zu besprechen und zu behandeln.

14.05.2017 • privat versichert

Sehr engagiert, kinderlieb und vertrauensvoll

Da ich Frau Rosenberger bereits durch die Frühbehandlung meiner Tochter kenne und uns wohl fühlten, wollten wir unbedingt auch die Folgebehandlung von ihr durchführen lassen.

Sie hat uns damals darüber aufgeklärt, dass es durchaus zu einer Folgebehandlung kommen könnte, obwohl der Kreuzbiss bei den Milchzähnen beseitigt wurde...

Letzte Aktualisierung27.12.2017