Marit Jordan

3D-Zahnmodell
Kieferorthopädische Prophylaxe
DAMON-Bracket- System
Zahnkorrektur

Für Zähne, die Kurs halten.

Für alle Zähne, die vom Ziel und ihrer richtigen Route abgekommen sind, gibt es wunderbare Aussichten. Denn mit moderner, wirkungsvoller und sanfter Kieferorthopädie korrigieren wir in unserer Fachzahnarztpraxis Zahn- und Kieferfehlstellungen. Für Zähne, die in jedem Alter Kurs halten.

Mit unseren innovativen Methoden rücken wir jedoch Fehlstellungen nicht einfach nur wieder gerade und lassen die Zähne schön aussehen. Nein, wir machen viel mehr als das. Denn mit individuellen Therapien sorgen wir auch dafür, dass Zähne und Kiefer in bester Gesundheit funktionieren.

„Für mich muss moderne Kieferorthopädie menschlich sein. Ehrlich. Individuell. Immer up-to-date. Medizinisch und technologisch. Dass wir diesen hohen Anspruch erfüllen, spüren unsere Patienten sofort.“

2006 bis 2011Studium der Zahnmedizin an der Universität Leipzig und Approbation
2011 bis 2012Zahnärztin im Zahnmedizinischen Zentrum Jordan Fillies
2012 bis 2013Zahnärztin in der Praxis Paeßens Zahnwelten
2013 bis 2016Weiterbildungsassistentin für Kieferorthopädie in derKieferorthopädischen Praxis Dr. Béatrice Ruschhaupt & Kollegen
2016 bis 2017Weiterbildungsassistentin für Kieferorthopädie am King’s CollegeLondon, Guy’s Hospital, Department of Orthodontics
2017 bis 2018Kieferorthopädin in der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Isabel Drerup
2018Niedergelassen in eigener Praxis im Hafen Osnabrück

Nordisch gut und nordisch herzlich.

In unserer kieferorthopädischen Fachpraxis legen wir großen Wert auf herzliche Expertise auf hohem medizinischen Niveau. Für uns stehen immer unsere Patienten im Mittelpunkt. Die Kleinen wie die Großen. Und sie alle sollen das sichere Gefühl haben, in allen kieferorthopädischen Fragen an der richtigen Stelle zu sein.
Fachliche Exzellenz ist für uns einfach ein Anspruch an uns selbst. Dies bedeutet aber nicht, dass Sie sich auf eine kieferorthopädische Fachsprache einstellen müssten. Ganz im Gegenteil. Unser Anliegen ist es, Sie so zu beraten, dass keine Frage ungeklärt bleibt. In aller Offenheit und Klarheit nehmen wir uns sehr viel Zeit für ein Gespräch, in dem wir alle Behandlungsmöglichkeiten betrachten. Wir in der Kieferorthopädie im Hafen geben Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen, um die für Sie persönlich richtige Entscheidung zu treffen.

KFO im Hafen

Hohe Qualität in allen Himmelsrichtungen.

In der Kieferorthopädie im Hafen zeigt sich hochwertige Qualität von vielen Seiten.
Natürlich auch in unserem kieferorthopädischen Behandlungsspektrum, das
innovative Methoden mit aktuellen medizinischen Erkenntnissen und viel Feingefühl
für alle Anliegen unserer kleinen, jungen und auch erwachsenen Patienten vereint.

KFO im Hafen

Ganz gleich, ob Frühbehandlung, feste Zahnspange für Teenies oder eine gesundheitsfördernde Zahnfehlstellungskorrektur als Erwachsener – Marit Jordan ist eine Zahnmedizinerin, die sich für jedes Anliegen sehr viel Zeit nimmt. Für eine ausführliche Aufklärung,
eine individuelle Beratung und alle Ihre Fragen. Klarheit, Ehrlichkeit und Transparenz
sind dabei für uns nicht nur Anspruch, sondern Selbstverständlichkeit. Einfach
das, was es für eine ehrlich gute Beratung braucht, die Ihnen all die Informationen
gibt, um sich zuversichtlich und sicher für eine kieferorthopädische
Behandlung zu entscheiden.

• Klassische Kieferorthopädie

• Intelligente Zahnspange

• Einsatz innovativer Minischrauben

• Unsichtbare Zahnspange

• Klassische Kieferorthopädie

In unserer kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis bieten wir das gesamte
    Spektrum der klassischen Kieferorthopädie in hochwertiger, medizinischer Qualität
    auf Basis neuer Erkenntisse aus Medizin und Technologie.

Von umfassender Diagnostik und hochmoderner Röntgenanalyse über
    herausnehmbare und festsitzende Zahnspangen bis hin zur Langzeitretention zur
    Stabilisierung des Behandlungsergebnisses. Auch die kieferorthopädische
    Prophylaxe und Tipps zur Mundhygiene zu Hause gehören zu unseren Leistungen.
    Für unser gesamtes Behandlungsspektrum wählen wir ausschließlich Materialien in
    anerkannt hoher Qualität und setzen moderne Methoden wie z.B. hochelastische
    Bögen ein.

• Intelligente Zahnspange

Eine fest sitzende Zahnspange, die mitdenkt – dies bietet uns das DAMON-Bracket-
    System. Dahinter steckt eine High-Tech-Technik, die hervorragende Ergebnisse auf
    Basis einer sehr sanften und raschen Behandlung auf höchst möglichem
    medizinischen Niveau erlaubt.

Im Gegensatz zu konventionellen Behandlungssystemen wird bei diesen
    selbstligierenden Brackets der Drahtbogen nicht mit zusätzlichen Gummi- oder
    Drahtligaturen in die Brackets eingebunden. Diese Aufgaben übernehmen
    Präzisizionsclips, die sich in den Brackets selbst befinden – frei von metallenen
    Verbindungsmaterialien. Dieser aufwändig gefertigte, intelligente
    Verschlussmechanismus ist die Basis für sehr leichte, mitdenkende High-TechBögen.

Denn bei der kieferorthopädischen Behandlung mit den selbsligierenden
    Brackets entsteht weniger Reibung zwischen Bracket und Bogen sowie eine
    Blockierung des Bogens im Bracket wird vermieden. So kann die Zahnbewegung
    schonender, schneller und mit weniger Kraftaufwand erfolgen. In Verbindung mit
    modernen Klebetechniken und thermoplastischen Drahtbögen ermöglicht das
    DAMON-System eine innovative Art der Zahnkorrektur.

• Einsatz innovativer Minischrauben

Die minimal-invasive Behandlungsmethode „skelettale Verankerung“ kommt in
    unserer Praxis zum Einsatz, um einzelne Zähne oder Zahngruppen in eine
    bestimmte Richtung zu bewegen und so Räume für eine geplante Zahnkorrektur zu
    schaffen.

Diese Methode basiert auf sehr kleinen Schrauben, den sogenannten „Mini-Pins“, die
    wir in den Kieferknochen einsetzen. Nahezu schmerzfrei, sofort belastbar sowie
    rasch heilend macht die effektive und stabile Verankerung unangenehme
    Apparaturen wie Headgear mit Kopf- und Nackenzug überflüssig.

• Unsichtbare Zahnspange

Die sogenannte „Alignertherapie“ mit dem renommierten Invisalign@-System basiert
    auf individuell gefertigten, hochpräzisen und leistungsstarken Kunststoffschienen, die
    Zähne behutsam, aber wirkungsvoll in die richtige Position bringen. Nahezu
    unsichtbar und sehr angenehm zu tragen, sind die Schienen im Alltag und im Büro
    schnell vergessen. Täglich sollten die Aligner 22 Stunden getragen, können aber
    zum Essen und für die Zahnpflege jederzeit schnell und bequem herausgenommen
    werden. Und dies hat gegenüber lingualtechnischen Systemen überzeugende
    Vorteile. Denn die Zahnpflege ist wie gewohnt möglich und bedarf nicht spezieller
    Sorgfalt, um sich zuverlässig vor Kariesschäden zu schützen. Zudem besteht ein
    weitaus geringeres Risiko für parodontale Schäden.

• Abdruckfreie Behandlung

Ganz ohne unangenehme Abdruckmasse und Abformlöffel im Mund können wir mit
    unserem intraoralen 3D-Scanner die Zähne in nur wenigen Sekunden abtasten. So
    liegt uns in kürzester Zeit eine exakte Basis für Diagnostik, Therapieplanung und
    Behandlung vor. Dabei ermöglicht der moderne iTero® Scanner aus dem digitalen
    Zahnabdruck eine 3D-Zahnmodell am Bildschirm darzustellen und Ihnen vor
    Behandlungsstart eine Visualisierung des geplanten Behandlungsergebnisses zu
    zeigen.

09.11.2019

Klasse!

Bis etzt wir sind sehr zufriden..immer nett und kompetent

14.09.2019

Sehr kompetente und nette Kieferorthopädin

Sehr kompetente Behandlung durch Frau Jordan und Ihr Team.

07.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nett, Kompetent,fähige Kieferorthopädin mit Empathie für Ihre Patienten

Ich habe Frau Jordan während meiner kieferorthopädischen Behandlung in Bielefeld kennengelernt.

Sie ist ehrlich,sachlich, erklärt bereitwillig vor und während der Behandlung was sie gerade macht.

Sie strahlt eine Ruhe aus, die sich auf den Patienten überträgt. Sie hatte immer mein 100%-iges Vertrauen, da sie ordentlich arbeitet und man immer das Gefühl hat, dass sie sich Gedanken macht für ein erfolgreiches Ergebnis.

Ich wünsche Ihr und Ihrer jungen Familie einen erfolgreichen Einstieg in die Selbstständigkeit und viele zufriedene Patienten.

Heike W.

Letzte Aktualisierung16.01.2020