Dr. med. Peter Birkert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Birkert?

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Herr Birkert ist ein sehr netter und verständnisvoller Arzt. Er nötigt nicht zur Einnahme von Medikamenten sondern berät in dieser Hinsicht nur. Für meine Empfinden hätte ich keinen besseren Arzt finden können. Klare Weiterempfehlung!
Manche Bewertungen sind nicht gerechtfertigt, da Herr Birkert ein Arzt und kein Psychotherapeut ist.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Seit einigen Jahren in der Gemeinschaftspraxis in Behandlung. Erreichbarkeit ist oft nicht gut, ich schreibe dann eine email und man antwortet mir.
Herr Birkert gibt sich Mühe das richtige für den Patienten zu finden. Er möchte nicht einfach irgendein Medikament verschreiben sondern bespricht es ganz genau mit dem Hilfesuchenden. Er nimmt sich Zeit, hört zu und ggf. empfiehlt er einen Kollegen. Das finde ich sehr wichtig! Kann ich guten Gewissen weiter empfehlen!

Netter und kompetenter Arzt/ Krankmeldung ohne Probleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Es existiert keine E Mail Erreichbarkeit und man hängt ewig in der Warteschleife, vorhin sogar gleich 2Min früher auf AB umgestellt!

Erreichbarkeit extrem schlecht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Wegen den negativen Bewertungen wollte ich nun auch mein Senf dazugeben. Ich war 3 mal bei Doktor Birkert und war zufrieden. Bei anderen Psychiatern wurde von der Arzthelferin schon am Telefon gefragt, ob man bereit ist Psychopharmaka einzunehmen etc. sonst bekommt man keinen Termin!

Was manche hier vielleicht falsch interpretieren ist das Doktor Birkert eben ein Arzt und kein Psychotherapeut ist. Ich versuche mal, ob ich das hinbekomme zu erklären. Als Arzt sucht er die psychische Krankheit und gibt dafür die Medikamente bspw. bei nicht psychischen Krankenheiten wie bei Diabetes Insulin. Wenn es dann noch die Beratung für eine Ernährung braucht muss man eben zum Ernährungsberater, in dem Fall also Psychotherapeut. Als Arzt fehlt leider die Zeit. Ich muss aber sagen dass sich Doktor Birkert bei mir dennoch immer die 20 min Zeit genommen hat. Er hat mir nämlich genau das ans Herz gelegt einen Psychotherapeuten zu suchen und Psychopharmaka erstmal nicht zu nehmen. Das ist auch richtig so, weil das ja keine Bonbons sind die man schluckt. Ich will jetzt auch nicht die Psychopharmaka schlecht reden. Wenn jemand analog dazu Insulin braucht, das ist das so!

Man kann nicht mit der Erwartung hingehen, dass ein Wunder passiert. Schlussendlich ist das unser Körper und unsere Psyche. Wir müssen auch selbst etwas tun um gesund zu bleiben, bspw. Sport. Und wenn jemand krank bzw. depressiv ist, wird er auch sicherlich diese Hilfe bei Doktor Birkert bekommen. Ich bin aber für die Tipps froh, manchmal reicht auch einfach nur ein Gespräch, es müssen nicht gleich die Medikamente sein.

Sehr gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Dr. Birkert nimmt sich Zeit und geht auf alle Fragen ein. Er gibt einem nicht das Gefühl, dass er einen wieder schnell loswerden will. Er ist total bemüht in seiner Behandlung.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

dann wäre ich sicher nicht zu Herrn Birkert. Außer bei Psychopharmaka und Krankmeldungen habe ich hier keine Hilfe bekommen, wobei das mit den Krankmeldungen auch noch spürbar ungern gemacht wurde. Mich wundert es, das nicht noch mehr Menschen lebensmüde werden bei dem Umgang mit Ihnen von den sogenannten Fachkräften.

hätte ich mal vorher hier nachgelesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Doktor Birkert ist nicht wirklich auf mein Problem eingegangen. Stattdessen hat er mir Schlaftabletten verschrieben… Den Termin hätte ich mir sparen können. Und darauf habe ich zwei Monate warten müssen.

Kein kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Sehr guter Arzt,er nimmt sich Zeit, ist immer sehr freundlich und auch fachlich ist er sehr kompetent.Ich fühl mich gut aufgehoben bei ihm.

Guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Für "MEIN" Geschmack.... Massenanfertigung... Begrüßung, 10 Fragekatalog, Medikament, kommen Sie in 4 Wochen wieder!!!!
That´s all!!!

Die Chemie hat nicht funktioniert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Ich fühlte mich von ersten Augenblick an sehr gut aufgehoben. Er nimmt einen ernst. Es geht ihm in erster Linie darum, dass es seinen Patienten gut geht.

Top Psychater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben