Dr. med. Astrid Jänker

Ärztin, Internistin

Ottostr. 5285521 Ottobrunn

Angiologin
Kardiologin

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. Astrid Jänker

Bei mir steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt

Sie erhalten eine kompetente medizinische Versorgung mit modernster Technik und eine persönliche Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre.Im Mittelpunkt stehen Sie mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen, Sorgen und Bedürfnissen, für die ich mir viel Zeit nehme. Dazu biete ich Ihnen eine kurzfristige und flexible Terminvereinbarung ohne Wartezeiten an.

Privatpraxis Dr. Astrid Jänker

• Kardiologie

• Gefäßmedizin

• Kardiologie

Als Kardiologin biete ich Ihnen die exakte Einstellung des Blutdruckes an, reduziere Risikofaktoren für koronare Erkrankungen und therapiere Herzklappenerkrankungen. Die Behandlung von Herzrhytmusstörungen umfasst sowohl die medikamentöse Therapie als auch die Kontrolle von Herzschrittmacher und Defibrillator.

• Gefäßmedizin

Imangiologischen Schwerpunkt der Praxis werden alle Arten von Gefäßproblemen behandelt. Besonders wichtig ist mir die ästhetisch optimale Behandlung von Krampfadern und Besenreiser. Als besonders sanfte und gesundheitlich schonende Alternative zu operativen Methoden wie Stripping oder der Laserbehandlung biete ich die Radiowellenmethode und die Schaumverödung von Besenreisern und größeren Venen an. Nicht zuletzt biete ich Ihnen die Optimierung Ihrer Medikation nach gesamtmedizinischem Bild an.

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Alle wichtigen Untersuchungen zum allgemeinen Gesundheitszustand

Dr. Jänker ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Ottobrunn

29.04.2022

Sehr nette und emphatische Ärztin

Frau Dr. Jänker gehört definitiv zu den TOP-Ärzten in München. Ich fühle mich bei ihr seit 2010 mehr als gut aufgehoben.

Sie geht medizinisch wie auch menschlich sehr auf ihre Patienten ein und nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen

Ich kann Frau Dr. Jänker zu 100% weiterempfehlen.

08.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Bei Frau Dr. Jänker fühle ich mich gut aufgehoben.

Frau Dr. Jänker ist einfühlsam, berät personenbezogen und ganzheitlich. Es ist ihr, meines Empfindens nach wichtig, den Arztbesuch möglichst stressfrei ablaufen zu lassen.

Sie klärt sowohl freundlich als auch verständlich über ihre Behandlungsschritte auf und lässt mir Mitspracherecht zukommen, sofern dies sinnvoll ist.

Ihre Praxis ist durchdacht eingerichtet. Auf Hygiene wird großer Wert gelegt.

Seit längerer Zeit befinde ich mich bei Frau Dr. Jänker in Behandlung und möchte auch weiterhin ihre Patientin bleiben.

07.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende und erfolgreiche Ärztin

Glück muss man haben – ich habe Frau Dr. Jänker gefunden! Meine Probleme waren hohes Alter, Bluthochdruck (nachts!) und Vorhofflimmern, all das hat sie in den Griff bekommen und mich erfolgreich medikamentös eingestellt. Dadurch ist mein Lebensqualität deutlich gestiegen. Das war vor Ihr nicht ansatzweise der Fall!

Sie ist eine außerordentlich kompetente und hervorragende Ärztin. Ich habe noch nie eine Ärztin (schließt alle Ärzte mit ein!) getroffen, die z.B. so genau über die Medikamente, die sie verschreibt, Bescheid weiß (wie wirkt es, wie schnell wirkt es, wie lang wirkt es usw.). Sie geht wissenschaftlich und zielstrebig vor, will es genau wissen, geht den Dingen auf den Grund und macht wenig Kompromisse. Sie setzt alle medizinischen Methoden und Gerätschaften ein, die dazu notwendig sind. Dabei ist sie stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und immer respektvoll behandelt.

04.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

In ihrer Praxis stimmt alles, angefangen bei der kompetenten Arzthelferin Frau Wilding, den modernen Geräten und angenehmen Räumlichkeiten bis zu Frau Dr. Jänker selbst, die nicht nur fachlich top ist, sondern sehr viel Feingefühl und Empathie besitzt und eine angenehme Souveränität und Ruhe ausstrahlt, selbst in hektischeren Situationen. Sie ist in Notfällen immer gut erreichbar und nimmt ihre Patienten ernst. Wir sind ihr sehr dankbar für so manche spontane und verständnisvolle Hilfe.

Die Wartezeiten halten sich dank perfekter Organisation in guten Grenzen, meist kommt man sofort oder nach wenigen Minuten ins Sprechzimmer.

Frau Dr. Jänker ist eine ganz besondere Ärztin, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

14.03.2021 • Alter: über 50

Eine besondere Ärztin

Frau Dr. Jänker ist seit über 10 Jahren unsere Hausärztin und Kardiologin. Wir vertrauen ihr vollkommen, sie ist eine Ärztin, die über den Tellerrand sieht und niemals gegen ihr Gewissen oder inneres Gefühl handelt. Besonders beeindruckt hat mich vor Jahren ihre Weigerung, mich auf eine gewisse Weise zu behandeln, die ein anderer Arzt verordnet hatte. Ich habe mich nach Ihr gerichtet und ihr vertraut, zum Glück, denn später stellte sich heraus, dass jener Arzt eine Fehldiagnose gestellt hat.

Letzte Aktualisierung25.07.2012

Dr. med. Astrid Jänker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Neubiberg