Praxis Oxana Macholdt Fachärztin für Innere Medizin
Ehrenbergstr. 10, Ilmenau

Oxana Macholdt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Oxana Macholdt?

Standort: Praxis Oxana Macholdt Fachärztin für Innere Medizin

ich kann nur die anderen Bewertungen bestätigen. Wenn man bis zur Ärztin kommt, ist man gut aufgehoben und betreut, Note 1. Bis dahin ist es ein zeitlich aufwendiger und oft erfolgloser Prozess. Zu erst muss man vor versammelter, mithörender Patientenschaft sein Problem erläutern. Die Datenschutzverordnung lässt grüßen. Die "Ärztin" vom Empfang hat dann sofort Diagnose und meist die Therapie parat, was oft im Wegschicken endet. Selbst die Erwähnung, dass es sich um einen Notfall handelt, ändert am Verhalten der "Ärztin" in spe nichts, da werden wirklich Termine von > 6 Monaten angeboten. Vielleicht flattert ja mal eine Klage wegen unterlassener Hilfeleistung ins Haus, um da was zu ändern bzw. wäre es wirklich mal interessant zu wissen, ob Fr. Dr. Macholdt weiß, was am Empfang so abläuft. Die Organisation der Praxis bekommt die Note 6.
Ich überlege wirklich den Hausarzt zu wechseln und das wegen der Sprechstundenhilfe.

Die Sprechstundenhilfe am Empfang gehört nicht auf diesen Platz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Oxana Macholdt Fachärztin für Innere Medizin

Leider müssen wir nach über drei Jahrzehnten der Praxis wegen Umzug ade sagen.
Wir fühlten uns immer gut aufgehoben, erhielten eine kompetente gesundheitliche Betreuung und erhielten immer den Rat, den wir benötigten, um gesundheitlich wieder "auf die Beine" zu kommen.
Dafür unseren herzlichen Dank und der Praxis in Zukunft viele zufriedene Patienten!

Sehr zufrieden mit Frau Macholdt als Hausärztin und Internistin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute und nette Ärztin
Aber ihre sprechstundenhilfe geht gar nicht sehr unfreundlich zieht ein Gesicht wie 3 Tage regenwettwe motzt rum und führt sich auf als wäre sie die Ärztin und will alles genau wissen....ich finde es schrecklich das sie Sachen mitteilt am Tresen wo noch 20 andere Leute mit zu hören.....
Man sollte sich echt mal Gedanken über diese Art und Weise von dieser Frau machen....
Weil das kann nicht angehen das man als Patient so behandelt wird

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche kompetente Ärztin, leider völlig überlaufene Praxis

Freundliche kompetente Ärztin, leider völlig überlaufene Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oxana Macholdt Fachärztin für Innere Medizin

Wer einen medizinischen "Notfall" hat und auch wirklich behandelt werden will, sollte diese Praxis tunlichst meiden. Denn als "Notfall" anerkannt zu werden und somit ohne Termin zur Ärztin vorgelassen zu werden ist fast unmöglich. Dafür sorgt die sich für kompetent haltende Sprechstundenhilfe, welche sich nur widerwillig mit potentiellen Patienten in der Warteschlange abgibt und wenn dann sehr unfreundlich und abwertend. Sie scheint nicht nur sofort für jeden einen Diagnose parat zu haben der zur Ärztin will, welche sie auch nach einer kurzen Befragung an der Theke laut im Wartebereich verkündet. Sie maßt sich auch an zu entscheiden, ob es der Patient überhaupt wert ist behandelt zu werden. Bemerkungen wie "Da kann die Ärztin auch nichts machen" oder "Wenn sie nur [beliebiges Symptom] haben, dann können sie gleich wieder gehen" sind keine Seltenheit.
Die Ärztin selbst ist zwar freundlich und kompetent, aber eine Arztpraxis besteht eben auch aus Personal und das ist einfach nur unzumutbar!

Unzumutbarkeit der Sprechstundenhilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oxana Macholdt Fachärztin für Innere Medizin

Die Ärztin selbst ist wirklich freundlich und nimmt sich Zeit. Bis man dahin kommt ist es jedoch ein beschwerlicher Weg. Katastrophal! Wenn man als "Notfall" kommt wird man entweder abgewiesen mit "da kann fr.dr. auch nix machen legen sie sich zu hause hin" oder man wartet bis zum Ende der Sprechzeit. Kann auch mal 3h sein, da zunächst alle Patienten mit Termin abgearbeitet werden. Wenn man dann im Wartezimmer sitzt bekommt auch mit wie andere Patienten abgewiesen bzw. behandelt werden. Ich habe es schon erlebt das die Patientin anfing zu weinen und auch hier wurde die Sprechstundenhilfe keinen deut freundlicher. Werde mir aufjedenfall eine andere Ärztin suchen. Denn was bringt mir ein Hausarzt wenn ich dort nicht hin gehen kann wenn ich krank bin?

Sehr nette Ärztin aber unfassbar unfreundliche Sprechstundenhilfe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oxana Macholdt Fachärztin für Innere Medizin

Die Ärztin ist sehr nett. Eine der beiden Arzthelferinnen ist sehr unfreundlich. Ich bekam von ihr selbst schon eine Diagnose gestellt und wurde als unbestellte Patientin auf den nächsten Tag verwiesen, noch mal die Praxis aufzusuchen. Lange Wartezeiten, wenn man keinen Termin hat. Die Patienten werden nicht der Reihe nach aufgerufen. Lange Wartezeiten auf einen Termin. Patientenaufnahme und Wartebereich sind ungünstig, man hätte beides von einander trennen müssen. Die anderen Patienten bekommen alle Gespräche zwischen Patient und Arzthelferin oder Arzt mit. Hiermit ist kein Datenschutz/Vertrauensverhältnis vorhanden.

Sehr nette Ärztin, unfreundliche Arzthelferin, lange Wartezeiten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oxana Macholdt Fachärztin für Innere Medizin

In den seltenen Fällen, wo ich medizinische Hilfe brauche, besuche ich aus Gewohnheit diese Praxis. Die ehemals praktizierende Ärztin, Frau Dr. Macholdt sen., war nämlich langjährige Hochschulärztin der TH (jetzt TU) Ilmenau und damit sozusagen die Hausärztin der TH-Angestellten und Studenten. Frau Dr. Macholdt sen. war freundlich und kompetent und hat mir stets in angemesser Weise geholfen.

Der aktuelle Zustand der Praxis ist jedoch abschreckend. Sie ist überfüllt, schon an der Anmeldung steht eine Schlage. Die Sprechstundenhilfen sind zwar nicht unfreundlich, man wird aber irgendwie als "Störfaktor" angesehen. Kürzlich bin ich sogar abgewiesen worden, nachdem an der Anmeldung eine "Diagnose" erstellt und mein Problem als harmlos abgetan wurde. Vielleicht ist so etwas auch in anderen Praxen üblich, da fehlen mir die Erfahrungen. Berücksichtigt man den generellen Stand von Kassenärzten und -patienten in der Gesellschaft, wird dieses Verhalten sogar verständlich.

Damit ist nichts gegen die Ärztin Frau Dr. Macholdt jun. gesagt! Sie ist nett, und mit ihrer Behandlung bin ich zufrieden. Aber wie gesagt, man muss erst mal zu ihr vorgelassen werden.

Abweisung durch Sprechstundenhilfe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oxana Macholdt Fachärztin für Innere Medizin

Hat ein mal mich gefragt:Haben Sie uns schon angemeldt? Nein? Es ist voll. Obwohl Ich fieber hatte!

Die Aerztin ist sehr nett,aber die Schwester ist unfreundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oxana Macholdt Fachärztin für Innere Medizin

Wenn man unbestellt vor halb 8 kommt sitzt man trotzdem 1-2 h ! Kein Gerechtes aufrufen der Patienten! Die Schwestern sind sehr unhöflich! Die Ärztindagegensehr kompetent!

die Ärztin ist sehr nette..aber dieWartezeiten sind grausam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert