Praxis Dr.med. Axel Sander Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Mersinweg 20, Paderborn

Dr. med. Axel Sander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Axel Sander Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wurde von meinem Chirurgen zu Dr. Sander überwiesen wegen Taubheit und Schmerz im Knöchel und Fuß.
Habe spontan einen sehr zeitnahen Termin erhalten. Die Arzthelferin war sehr freundlich und ich musste auch nicht sehr lange warten.
Dr. Sander selbst war zunächst freundlich, untersuchte mich und kam zu dem Entschluss, ich hätte etwas ganz ungewöhnliches und er könne nicht helfen, ein Neurochirurg könnte ja "Mal schnibbeln und nachgucken". Keine weitere Untersuchung. Nie wieder

Leider nicht Ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Sander Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war vor kurzem bei Dr. Sander bzgl. einer Messung. Die Terminvergabe war super schnell! Die Sprechstundenhilfen sind sowohl am Telefon, als auch persönlich sehr freundlich.
Die Praxis ist in der Nähe der Uni Paderborn sehr leicht zu finden.
Dr. Sander hat eine humorvolle Art, welche ich als sehr sympathisch wahrgenommen habe. Auch wenn die Behandlung „nicht ohne“ war, fühlte ich mich sehr wohl. Einer der wenigen Ärzte, die von einer OP abgeraten haben; dies fand ich sehr bemerkenswert.

Humorvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Sander Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ein besonderer Dank geht an das Praxisteam, das mir mit einem kurzfristigen Termin beim Neurochirurgen weitergeholfen hat! Vielen Dank für diesen Einsatz!

Sehr kompetenter Facharzt mit einem tollen Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Sander Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sehr schnelle Terminvergabe im Gegensatz zu anderen Arztpraxen. Die Sprechstundenhilfe war am Telefon überaus nett und freundlich. Der Empfang in der Praxis war herzlich und trotz "Maske" konnte man die Sprechstundenhilfe lächeln sehen. Die Wartezeit war nicht allzu lange. Dr. Sander untersuchte mit kompetent und ausgiebig. Er hat sich ausreichend Zeit genommen und im Anschluss über die weitere Vorgehensweise mit mir gesprochen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und das Ergebnis hat mich ein ganzes Stück weitergebracht.

Überaus kompetenter Arzt und außerordentlich nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Sander Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Zu beginn muss ich sagen, Terminvergabe war super!
Sehr nette Sprechstundenhilfe und sehr zuvorkommend.
Aber leider auch nicht alle Sprechstundenhilfen.

Ich war dort, da ich zu dem Neurologen musste und ich muss sagen, der Arzt war nicht sehr freundlich und in meinen Augen auch nicht hilfsbereit.
Trotz starken Schmerzen und neurologischen Ausfällen in einzelnen Körperregionen, habe ich keine tiefergehende Behandlung bekommen und auch keine weiteren Behandlungsvorschläge oder Ähnliches.
Nach einer oberflächlichen Behandlung, konnte er nichts feststellen.
Woher jedoch die Schmerzen kommen oder was ich am besten machen soll oder zu wem ich am besten gehen soll, konnte er mir nicht sagen.
Der Arzt hat mich auch kaum aussprechen lassen und ich habe mich mit meinen Problemen nicht ernstgenommen gefühlt.
Sehr schade, da ich die Hoffnung hatte, dass er etwas gegen die Schmerzen unternehmen kann.

Auf meine Frage hin, ob es möglich wäre, Medikamente zur Schmerzlinderung zu bekommen, habe ich die Antwort bekommen:
"Nein sehr ungerne, da es ziemlich starke Medikamente für starke Schmerzen sind"

Ich frage mich nach so einer Behandlung, wie der Arzt meine Schmerzen einordnen kann und woher er weiß wie stark sie wirklich sind.

Also im Endeffekt hat der Termin mir leider nichts genutzt.

Zudem wurde ich am Ende noch sehr unfreundlich von einer anderen Sprechstundenhilfe bedient.
Also so würde ich persönlich nicht mit Patienten umgehen.
Allerdings gibt es mindestens zwei Sprechstundenhilfen die sehr freundlich sind!

ich würde gerne mehr positive Sachen schreiben, allerdings ist das bei der Praxis nicht möglich (aus meiner Sicht)

Ich kann diese Praxis leider nicht weiterempfehlen.

Trotzdem wünsche ich allen die sich trotz der Bewertung dort einen Termin machen viel Erfolg und ich hoffe, das euch weitergeholfen wird.
Gute Besserung

Auch dem Team der Praxis und dem Doktor wünsche ich alles Gute!

Anderer Neurologe empfehlenswert!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Sander Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin vor zwei Wochen als Neupatientin zu Dr. Sander gekommen. Bei meinem Anruf für einen Termin wurde ich sehr freundlich und mit einem Lächeln in der Stimme von der Sprechstundenhilfe begrüsst. Ich bekam kurzfristig einen Termin und musste auch im Wartezimmer nur zehn Minuten warten und wurde von dort von Dr. Sander abgeholt. Er hat sich viel Zeit genommen, und ich fühlte mich ernstgenommen mit meinen Schmerzen. Er war freundlich, hatte alle Untersuchungen selbst gemacht. Top!!!!!

Freundlicher, sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Sander Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Note 1 sehr guter Arzt u Team bin seit 3 j in Behandlung und sehr zufrieden mit der Behandlung u vorgehensweise auch das Parxis Team verdient Note 1 immer sehr bemüht alles zur Zufriedenheit des Patienten

sehr Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Sander Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Als Neupatientin würde ich herzlich aufgenommen.
Ein Arzt dem man sofort anmerkt, er weiß was er zu tun hat. Hört zu, nimmt sich Zeit und ist menschlich.

Die Bewertung bezieht sich leider nicht auf die Helferinnen am Empfang. Die könnten durchaus netter sein.

Wirklich kompetent und Erklärungsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Sander Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Sander kann sehr gut zuhören und mit Rat und Tat zur Seite stehen.... Er hat mir bei meinem Problem sehr geholfen. Man fühlt sich verstanden. Er sagt aber auch gerne mal, wenn er einem nicht helfen kann !!!

Jederzeit Gesprächsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Sander Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Leider gibt es keine Termine für neue Patienten.
Ich soll mich in ein paar Wochen nochmal melden.
Wurde mir mehrfach gesagt.....

Kein Termin für Neupatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben