Mersinweg 22, Paderborn

Dr. med. Dirk Sievert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich Willkommen!
Ich bin seit 25 Jahren niedergelassener erfahrener Nervenarzt mit neurologischem Praxisschwerpunk und führe keine ambulant...

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Sievert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich bin seit Jahren aufgrund meiner Migräne Patientin bei Dr. Sievert. In den Sprechstunden fühlt man sich gut beraten. Dank der Medikamente habe ich meine Attacken im Griff.
Das Rezepttelefon funktioniert auch immer.
Klare Empfehlung!

Ich bin schon einige Jahre Patientin von Dr. Sievert und fühle mich sehr gut aufgehoben. Kompetent, freundlich, nimmt sich viel Zeit, man fühlt sich sehr gut betreut. In Notfällen bekommt man immer schnell einen Termin, das Praxisteam tut alles, um einem weiterzuhelfen.

Wer mit Long/Post Covid einen Neurologen sucht, sollte die Finger von dieser Praxis lassen. Ich wurde nicht ernst genommen und hatte nicht den Eindruck, dass er Ahnung von dem Krankheitsbild hat. Bei der Aufzählung meiner Symptome wurde ich unterbrochen und mir wurde gesagt, ich sollte eine Psychotherapie machen. Das einzig positive: eine Überweisung zum Kopf-MRT wurde ausgestellt. Sonstige Hilfe kann man hier aber nicht erwarten.

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Sievert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Mein Arzt war nicht erreichbar, daher hier zu Vertretung. Freundlich empfangen, hat mir zugehört und verstanden. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht teilen. Hab Beschwerden geschildert, er hat gezielt nachgefragt, gut erklärt und für mein Empfinden zielgerichtet agiert.
Bin zufrieden, dass mir geholfen wurde und man mich nicht weggeschickt hat.

Vertretung - schnell behandelt, gut beraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Sievert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Mit einem hohen Leidensdruck kam ich zu Herrn Dr. Sievert - in der Hoffnung, hier eine Erklärung und Hilfe zu finden. Zunächst einmal ist es immer wieder erstaunlich, dass an einer so wenig zugewandten und unfreundlichen Sprechstundenhilfe seit Jahren festgehalten wird. Ihr Hauptziel scheint es zu sein, Patient:innen abzuschrecken und somit weniger Arbeit zu haben.

Das Unfassbare ist jedoch, dass Herr Dr. Sievert die Beschreibung meiner Beschwerden mehrfach mit dem Kommentar: "....ja, das haben aber viele Menschen...." abgetan hat. Als ich nach einer eingehenden Untersuchung noch einmal darauf hinwies, wie sehr meine Lebensqualität eingeschränkt sei, verwies er darauf, dass er Patienten habe, denen es viel schlechter ginge. Das Ganze wiederholte er mehrmals und schließlich ging ich in dem Bewusstsein, dass ich noch nicht maximal schlecht dran bin. Vermutlich werde ich gesund, wenn ich einfach mal einen Tag bei Herrn Dr. Sievert hospitiere und merke, wie viele wirklich kranke Menschen es in der Stadt gibt. Ironie aus.
Absolut keine Empfehlung für diesen Arzt ohne Empathie, dem es nicht gelingt, den Patienten/die Patientin den Satz beenden zu lassen.

Wenn einem der Arzt das Gefühl gibt, die eigenen Beschwerden zu dramatisieren. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Sievert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wo soll ich anfangen...war schon mehrmalsin Behandlung bei .Dr Sievert und muss sagen das er total unfreundlich ist, lässt nie eine reden oder äußern. Mitten drinn unterbricht er und sagt Punkt ich will nicht mehr hören.
Mann muss es nach seine Art und Weiße machen, verständniss null! kinderunfreundlich.
Keine menschliche Gefühle. Katastrophe!
Wie können solche Leute Ärzte werden? Wenn mann nicht mal sympathisch mit Patienten reden kann? Nie wieder!

Unmenschlich & Unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Sievert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dieser Arzt nimmt den Patienten nicht für voll. Ich hatte das Gefühl der kleine Zettel und der Stift auf seinem Tisch hatten keine Lust zum Schreiben, Zuhören und Helfen. Der Arzt geht in keiner Weise auf den Patienten ein. Er stellt andere Ärzte die weit aus bessere Messinstrumente haben als er in ein ganz schlechtes Licht und nimmt die Diagnosen der Ärzte einfach nicht an.

Ein Arzt den man lieber ganz schnell vergessen sollte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Sievert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Sievert ist ein super Arzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat meine Beschwerden jederzeit ernst genommen und hat sich so lange Zeit für mich genommen, bis alle meine Anliegen und Fragen geklärt waren. Ich kann diesen Neurologen nur wärmstens empfehlen.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Sievert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Leider teile ich inzwischen die Meinung meiner Vorbewerter/innen. Beim ersten, schon länger zurückliegenden Termin war er einigermaßen zugänglich, zwar nicht besonders freundlich, aber so, dass zumindest ein zufriedenstellendes Gespräch möglich war und beim letzten Termin leider interessenlos, sehr unfreundlich, abweisend mit einer Abfertigungshaltung. Schade, dass es so schwer ist, solchen Leuten das Handwerk zu legen.

weder Empathie noch Interesse für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Sievert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ignoriert Befunde anderer Ärzte und stellt einen dar, als ob man psychisch einen Weg hätte. Anscheinend lässt sich mit Verhaltenstherapie und Psychotherapie mehr Geld verdienen. Folgt nicht den Therapieempfehlungen von MS Zentren! Beruf verfehlt!

Ignoriert Befunde anderer Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben