Praxis Karin Schmalz Fachärztin für Augenheilkunde
Heinestr. 49, Zepernick, Panketal

Dipl.-Med. Karin Schmalz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Karin Schmalz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit Jahren Patient und immer zufrieden gewesen! Nun bin ich völlig schockiert Und überlege zu wechseln! Ich kam gegen 8 Uhr mit meiner 82 jäh. Mutter Montagmorgen akut in die Praxis.Wartezimmer leer,nach uns leer! Ich bat, einen Blick auf die Augen meiner Mutter zu werfen, da diese total entzündet und beidseitig mit Gerstenkörnern zu waren! Mir wurde auf Weisung der Ärztin eine Visitenkarte mit Bereitschaftsdienst ab 19 Uhr gereicht! Ich hatte meine Mutter Freitag von ferne zu mir ge

Kompetente Ärztin aber Patienten unfreundliches Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Schmalz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit vielen Jahren wegen einer chronischen Augenerkrankung in Behandlung. Bin halbjährlich zur Kontrolle. Fau Schmalz ist nett, empathisch und erklärt auch die Untersuchungsergebnisse und geplante Therapie genau. Ihr Praxisteam ist auch immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann nichts negatives sagen.

Standort: Praxis Karin Schmalz Fachärztin für Augenheilkunde

da ich neuer Mieter in der Heinestr. bin, war ich der Meinung auch neuer Patient bei Frau Schmalz zu werden.( Dipl.-Mediziner lasse ich weg, da sie ihren Eid wahrscheinlich noch nicht geleistet hat.) Bisher war ich der Meinung, das ein Arzt für erkrankte Menschen da ist und nicht umgekehrt, denn ich wurde gleich nach meiner Bitte um einen Termin abgewiesen, ohne sich überhaupt zu erkundigen, was für Beschwerden ich habe!
Eine fachliche Einschätzung kann ich noch nicht geben, da ich ja nicht behandelt worden bin. Ich kann nur den Empfang einschätzen und der war sehr unprofessionell.

keine neuen Patienten! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Karin Schmalz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich musste zu einer Zeit regelmäßig zur Krebsnachsorge zum Augenarzt. Von einem Mal zum anderen Mal waren keine Termine zu bekommen, bei rechtzeitiger Planung, mindestens 5 Monate vorher auch nicht. Wenn man den Termin dann doch vor Ort vereinbaren wollte, sah man sich ewig langen Warteschlangen gegenüber.
Dann habe ich um einen Termin für meinen, damals noch, privat versicherten Sohn nachgesucht. Den gabs gleich in der Folgewoche.
Die Drachen in der Anmeldung sind dort unerbittlich und von der Chefin wird das ganze mit Budgetschwierigkeiten begründet. Dabei wird man erst gar nicht zur Ärztin vorgelassen, wenn man nicht IGEL Leistungen für mindestens 40 € vorher in Anspruch genommen hat. Krebsnachsorge oder nicht.
Die Ärztin selbst ist kompetent und auch findig, aber das reißt es auch nicht mehr raus. Ich bin dort nie wieder hingegangen, keine Krebsnachsorge mehr keine Augenuntersuchungen per se.

Nie mehr wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Schmalz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen, hatte akuten Notfall und bin umgehend rangekommen. Die Ärztin war sehr freundlich und hat alles ausfürlich erklärt. Fühlte mich gut versorgt.

Hatte akuten Notfall und bin umgehend dran gekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Schmalz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin bereits viele Jahre in bei Frau Schmalz in Behandlung da ich chronisch krank bin und fühlte mich von Beginn an sehr wohl. Die Untersuchungen führt sie gründlich durch und erklärt sehr verständlich. Durch ihre natürliche Art, hat man keinerlei Berührungsängste, alles zu erfragen.
Auch die Schwerstern sind stets freundlich.

Natürlich, freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Schmalz Fachärztin für Augenheilkunde

nicht zu empfehlen! Sie ist nicht bereit neue Patienten aufzunehmen. Man wird als neuer Patient energisch abgewiesen.

Sehr unhöfliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Schmalz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin und sehr zufrieden. Allerdings wartet man 3 Monate auf einen Termin. Dafür geht es dann aber sehr schnell und ist gut organisiert. Deshalb das "leere" Wartezimmer. Im akuten Fall komme ich auch schnell ran.
Ich kann den Ärger der anderen Patienten verstehen. Dazu muss man aber wissen, die Verantwortlichen halten es seit Jahren nicht für nötig noch einen Augenarzt zu zulassen. Es befindet sich ein Hinweis an der Eingangstür.Für akute Fälle von Nicht-Patienten ist das Krankenhaus z.B. Helios 10 Auto-Minuten entfernt zuständig. Man darf auch nicht vergessen, es kommen jeden Tag Notfallpatienten. Und ich glaube niemand möchte jeden Tag Überstunden machen.
Das musste ich hier einfach mal los werden. Ich finde Frau Schmalz wird hier zu Unrecht angegriffen.
Bitte bei der Ärztekammer/Kassenärztlichen Vereinigung beschweren, vielleicht ändert sich dann etwas.

sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Schmalz Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Schmalz erlebe ich als sehr kompetente, sorgfältige und emphatische Fachärztin. Habe volles Vertrauen und fühle mich gut behandelt und zum Thema Augen mit meinen Erkrankungen und Bedarfen sehr gut begleitet und aufgehoben. Eine Begrenzung der Patientenanzahl finde ich sehr gut und angesichts der vielen Kritiken eher fachlich kompetent als kritikwürdig, wenn es um sachgemäße und qualitativ angemessene Behandlung/ Betreuung von Patienten geht. Die Bewertung der Arbeit der Schwestern ist wenn, dann extra zu bewerten. Persönlich kann ich auch dazu keine störenden Fakten benennen.

Fachärztin mit Kompetenz, habe vollstes Vertrauen, bin/ werde sehr gut versorgt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Schmalz Fachärztin für Augenheilkunde

Keine Behandlung möglich, bei fast leerem Wartezimmer wurde ich nach Hause geschickt obwohl ich Schmerzen hatte. Es wäre nett ein Schild vor dem Haus anzubringen"keine neuen Patienten, bei leeren Wartezimmer, wir lassen uns den Kaffee schmecken", Zweiklassen.........Absolute Zeitverschwendung

Sehr Unfreundlich, es werden keine Patienten mehr aufgenommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert