Genter Str. 56, Mitte, Berlin
Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie
privatpraxis
Pascale Chartrain bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

68 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe mich mit Pascale in Verbindung gesetzt, als ich mich auf eine künstliche Befrüchtung einlassen wollte. Pascale konnte mir Ratschläge geben, um diesen Schritt zu bewältigen, und ich denke jeden Tag daran zurück. Pascale ist französischsprachig und unser Austausch konnte auf Französisch stattfinden, was für mich ein Vorteil war, da ich mich zu diesem Thema gerne in meiner Muttersprache äußern wollte.

Wohltuende Fruchtbarkeitsmassage
und unterstützende Beratung!
Auf der Suche nach Unterstützung in der schwierigen Kinderwunschzeit, in der die Frauenärztin nur beschwichtigend war und ich nach über einem Jahr nicht schwanger wurde, wurde mir Pascale von einer ehem. Kollegin empfohlen. Neben den 6 wohltuenden Massage, hat sie mir bereits am Tel. sehr ausführlich weitere Schritte zur Diagnostik beim Arzt empfohlen. Ohne sie hätte ich wertvolle Zeit verstreichen lassen.
Ein großes Dankeschön!

Wohltuend, Einfühlsam, Unterst?tzend, Aufbauend, sehr guttuende Massage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie

Pascale wurde mir von der Kinderwunsch Klinik empfohlen. Nach einem sehr sympathischen Telefonat, bekam ich schnell einen Termin. Die Stimme und ihre Art am Telefon nahmen mir die erste Hürde in eine Therapie zu gehen.
Pascale hat sich sehr viel Zeit genommen u mit ihrer kompetenten, einfühlsamen Art sind wir die Themen behutsam angegangen. Sie gab mir neue Impulse, Kraft, Mut und Energie nicht aufzugeben. Wenn ich noch einmal Unterstützung bräuchte , würde ich jederzeit wieder auf Sie zugehen

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war für insgesamt drei Sitzungen à je 3 Stunden bei Frau Chartrain. Ich kam mit dem Anliegen zu ihr, meinen fünf Monaten zurückliegenden Schwangerschaftsabbruch ein Stück besser verarbeiten zu können. Wir haben uns für ein erstes Kennenlerngespräch und Einfführung in die Therapieform online verabredet. Danach bin ich zwei Tage in Berlin bei Frau Chartrain in der Praxis gewesen.
Frau Chartrain ist eine sehr erfahrene, einfühlsame und kompetente Therapeutin. Ihr Authentizität und ihr tiefes Einfühlungsvermögen kombiniert mit viel Humor und Leichtigkeit haben mich sehr unterstützt. Ich fühle mich auf meine Weg gut begleitet und in meinem Prozess einen großen Schritt voran gekommen.
Ich würde bei Frau Chartrain jederzeit wieder therapeutische Unterstützung suchen.

Kompetent, einfühlsam, intuitiv. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hatte mich an Pascale gewandt, da ich mit 40 Jahren meine Fruchtbarkeit zusätzlich fördern wollte. Jede Massage war wie ein kleiner Urlaub. Pascale nimmt sich wirklich Zeit und verbindet wunderbar unterschiedliche Massagetechniken. Ihre ruhige und ausgeglichene Art trägt zusätzlich zur Entspannung bei. Außerdem habe ich noch tolle Tipps rund um Fruchtbarkeit und Kinderwunsch erhalten. Jetzt erstmal alles umsetzen und wirken lassen! Vielen lieben Dank Pascale für die tollen Massagestunden!

Wunderbare Fruchtbarkeitsmassage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie

Nach 2 erfolglosen Kinderwunschbehandlungen haben wir die Klinik gewechselt, um einen letzten Versuch zu wagen. Dies war ein sehr schwerer, emotionaler Schritt, haben v.a. mich die Fehlversuche doch sehr belastet, und wir fühlten uns von der Klinik mit den negativen Testergebnissen jedes Mal sehr allein gelassen. Bei der neuen Klinik war die sozialpsycholog. Beratung im Vorfeld Behandlungsvoraussetzung. Durch Empfehlung einer Bekannten sind wir auf Pascale Chartrain aufmerksam geworden, was rückblickend genau die richtige Entscheidung war. Die Beratung bei ihr war äußerst angenehm, obgleich es um sehr emotionale, z.T. auch belastende Themen ging. Frau Chartrain versteht es ausgezeichnet, eine vertauensvolle Beratungssituation zu schaffen, in der Themen offen an- und besprochen werden. Sie hat einen sehr guten, aber auch realistischen Blick auf die Dinge. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mich die Beratung gestärkt und gefestigt hat und ich voller Zuversicht in die Zukunft gehe- ganz gleich, wie die Kinderwunschbehandlung ausgeht. Ich kann Pascale Chartrain als Beraterin aus vollster Überzeugung und mit gutem Gewissen empfehlen.

Sehr gute, empathische Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe schon viele Therapien gemacht, bisher immer bei studierten Therapeut*innen, die meine Krankenkasse bezahlt hat. Die bisherigen Therapien haben mich zwar bei der Alltagsbewältigung unterstützt, mein Grundproblem aber wenig bis gar nicht gelindert.

Mithilfe von Pascale war ich endlich erfolgreich. Sie hat mein Trauma aufgelöst, und das in nur acht Sitzungen innerhalb eines Jahres. Man merkt, dass sie fundiert ausgebildet ist und einen großen Erfahrungsschatz hat, den sie uneingeschränkt zur Verfügung stellt (anstatt immer noch etwas "für's nächste Mal" aufzuheben, damit man weitere Sitzungen bucht und mehr Geld ausgibt, das habe ich nämlich auch schon erlebt).

Pascale hat eine sehr liebevolle Ausstrahlung und man fühlt sich gut aufgehoben. Ihre fachliche Expertise beim Thema Kinderwunsch (inkl. medizinische Details) ist exzellent. Ich möchte sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

sehr kompetente, erfahrene Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Chartrain hat mir sehr gut meine Ängste und Erwartungen zum Thema Kinderwunsch genommen. Ich habe mich immer verstanden und anerkannt gefühlt. Mein Leben hat sich wirklich nachhaltig verändert. Ich kann es nur empfehlen.

einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Chartrain hat mir sehr geholfen ich kann sie jedem weiterempfehlen! Eine wunderbare sehr einfühlsame und emphatische Therapeutin. Keine Wartezeiten und immer für einem da.

Wunderbarer Mensch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie

Pascale hat mir sehr geholfen meine zwei Fehlgeburten zu verarbeiten. Ich fand bei ihr professionelle, aber auch einfühlsame Unterstützung, die ich dringend benötigte. Ich bin froh bis heute, den Weg zu ihr gefunden zu haben!

Empathisch, warmherzig, professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 20