Praxis Dr.med.vet. Pasquale Piturru Tierarzt
Elmshorner Str. 47 a, Pinneberg

Dr. med. vet. Pasquale Piturru bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

TA erster Wahl

Auf oberstem Niveau der Wissenschaft in vielen Fachbereichen. Neueste Standards. Einer der wenigen TA, der auch verhaltensrelevant Tiere behandeln kann.

Spezialgebiete Schilddrüse (oft unterschätzt), Repro, Verhalten, UVA.

Personal ist hilfsbereit und nett.

Tolle Stimmung, die sich unbedingt aufs Tier überträgt.

Viele Kunden unserer Hundeschule gehen seit Langem ebenso zufrieden in die Praxis.

Ob unsere Hundezucht, die allgemeine Gesundheit des Arbeitshundes, etc. alles TOP!

Seit langem der Tierarzt unseres Vertrauens und das unserer Kunden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Pasquale Piturru Tierarzt

Perfekte Beratung und Analyse. Mit Zeit und Verständnis.

Große Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Pasquale Piturru Tierarzt

Ich halte ihn für hochqualifiziert. Meine Hunde lieben ihn.

Ein echter Fachmann mit Herz für Tiere ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Pasquale Piturru Tierarzt

Nie wieder die Praxis! !!!!.Nicht empfehlen! !

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Pasquale Piturru Tierarzt

Er macht seinen Job mehr aber auch nicht!
Er ist überheblich und glaubt er sei ein Gott. Selten einen unfreundlicheren Menschen getroffen.

Unfreundlich und nicht im Sinne der Tiere • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Pasquale Piturru Tierarzt

Nachdem wir trotz leeren Wartezimmers 15 Minuten warteten, kamen wir dran. Es sollten lediglich die Schilddrüsenwerte meines Katers überprüft werden. Da ich auf einem externen Labor bestand, war Dr. P. Schon sichtbar verärgert (das ist günstiger und zuverlässiger). Er wollte mir einreden, dass seine hauseigene Auswertung zuverlässiger sei. Im Nachhinein stimmt das Argument, denn er weiß offenbar nicht, dass er Serum statt Vollblut einschicken muss, natürlich waren deshalb die Blutwerte nicht mehr alle richtig. Selbst wenn dieses selbstverständliche Grundwissen nicht vorhanden ist - es steht auch noch ganz deutlich auf dem Auftragsbogen!
Und er hat Angst vor Katzen. Mein Kater ruckte nur unwillig mit dem Kopf, schon sprang Dr. P. ans andere Ende seiner Praxis. Kater musste auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin sediert werden - selbst dann meinte er noch: der wehrt sich ja selbst in Narkose. ;)

Mein Kater musste in 12 Jahren noch nie sediert werden, nicht mal für 30minütige Bauchultraschalluntersuchungen! Aber wenn man Angsr vor Katzen hat...

Im Endergebnis berechnete er mir dann noch den mehr als 5fachen Satz der Gebührenordnung, obwohl er sich diese exorbitante Forderung eigentlich vorher von mir hätte abzeichnen lassen müssen und sie durch nichts zu rechtfertigen war.
Ach ja, auf dem Laborbogen hatte er auch noch so viel angekreuzt, dass ich inclusive seiner Rechnung 300 Euro zahlen musste. Am Ende wusste ich, was ich schon vorher vermutet hatte, mein Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.
Die gleiche Überprüfung ging wenige Wochen später in der Tierklinik Uetersen innerhalb weniger Minuten für ca. 40 Euro sanft und problemlos über die Bühne!

Kein Katzentierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Pasquale Piturru Tierarzt

Bin mit all meinen Tieren ( 3 Hunden und 4 Katzen ) bei Hr. Piturru und bin mit seiner Arbeit

vollstes zufrieden. Er berät sehr gut, ist JEDERZEIT hilfreich und ich vertraue jetzt schon seit 15 Jahren

seinen Befunden. Kann ihn nur EMPFEHLEN, da er auch bei schwierigen Entscheidungen nur an

die Tiere denkt - Für mich ein Dr. Dolittle

Kompetenter, pflichtbewusster, zuverlässiger, seriöser und zugleich netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Pasquale Piturru Tierarzt

Diese Praxis gefiel uns gar nicht. Wer sehr viel Wert auf ein schickes Wartezimmer, Fernseher etc legt, der ist dort richtig aufgehoben.
Uns ist wichtig, dass sich jemand gefühlvoll unserer Tiere annimmt, und uns ausführlich in die Behandlung mit einbezieht. Dabei ist uns der ganze schicke Schnick-Schnack nicht wichtig.
Wir hatten z.B. eine sehr übergewichtige Katze übernommen, von der wir wußten, dass sie übermäßig gefüttert wurde. Eigentlich wollten wir nur eine kompetente Beratung, wie man die Katze am besten beim Abnehmen unterstützt. Dr. Piturru schlug sofort vor, ein Kontrastmittel zu spritzen, um eine Röntgenaufnahme machen zu können, und weitere Untersuchungen sein dringend notwendig. Wir haben uns darauf nicht eingelassen und sind zu einer anderen Praxis gewechselt, wo wir die Hilfe bekamen, die wir brauchten. Wir möchten einen Tierarzt, der die Bedürfnisse des Tieres vor den eigenen Wunsch, Geld zu verdienen, stellt.

Keine Praxis für uns. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Pasquale Piturru Tierarzt

Bei Dr. vet, Piturru waren wir schon des Öfteren mit unserer Katze und unserem Hund.

Bei Herrn Piturru und seinen Mitarbeitern fühlt man sich sehr wohl und gut beraten, der Service ist einfach hervorragend und selbst wenn man finanziell gerade "knapp bei Kasse" ist, wird er eine Behandlung beim Tier nicht ablehnen (im Gegensatz zu vielen anderen wirtschaftlich orientierten Veterinären) - denn IHM liegen die Tiere wirklich am Herzen!

Ich bedaure es zutiefst, dass wir nicht mehr im Einzugsgebiet dieses Tierarztes wohnen und nun mit drittklassigen Veterinären verkehren "müssen".

Da ich gerade darüber stolpere... von der Bewertung "Bewertung vom 09.09.2013, Alter: 30 bis 50" mit der Note 6 würde ich Abstand nehmen.
Vermutlich ist das eher ein Falscheintrag eines gewinnorientierten "Konkurrenten". Leider gibt es von derart schlechten Tierärzten immer mehr...
Rufen Sie Herrn Piturru selber an, um sich ein Urteil bilden zu können, oder besuchen Sie seine Webseite - man wird sehen, dass die extrem schlechte Bewertung unmöglich stimmen kann.

Der vermutlich beste Tierarzt in Pinneberg und Umgebung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Pasquale Piturru Tierarzt

Dr. Piturru hat bereits mehrfach meinen wirklich nicht sehr einfachen "Kampfkater" behandelt. Im Gegensatz zu anderen Tierärzten, die schon vor einer Behandlung zurückschreckten, versteht er es, Vertrauen zu meinem Kater aufzubauen und mit seiner beruhigenden Art die nötigen Untersuchungen/ Behandlungen durchzuführen, ohne dass der Kater zu sehr gestresst ist. Da mein Kater schon alt ist und häufiger zum Tierarzt muss, bin ich wirklich froh, einen so kompetenten und freudlichen Tierarzt gefunden zu haben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben