• Ingolstadt

Dr. Hartmann
Dr. Hartmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hartmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Hartmann ist unter den Top10:

· Zahnärzte für Angstpatienten in Passau (Stand 06/2018)
· Zahnärzte in Passau (Stand 06/2018)

Dr. Hartmann ist unter den Top5:

· Implantologen in Passau (Stand 06/2018)

Dr. med. dent. Alexander Hartmann

Ästhetische Rehabilitationen
Funktionsdiagnostik- und therapie

schöne und gesunde Zähne stehen als Zeichen für Vitalität,
Attraktivität und Lebensqualität.
Aus diesem Grunde sehen wir unsere Aufgabe darin, zuverlässig, präzise und innovativ auf Gesundheit, Schonung und Funktionserhalt Ihrer Zähne zu achten.
Präzision und Ästhetik sind unser Anspruch! Die ständige Verbesserung von Qualität und Service sind für uns ...

Wir richten alle unsere Behandlungen nach dem Prinzip der Minimalinvasivität aus. Wir versuchen Ihre Zähne in der Prophylaxe gesund zu erhalten, so dass sie erst gar nicht erkranken. Sollten doch Schäden entstanden sein, so richtet sich die Wahl der Therapie nach Schonung der eigenen Zahnsubstanz und der Langlebigkeit der Restauration. Diese Kombination sorgt dafür, dass möglichst lange möglichst viel vo Ihrem eigenen Zahn erhalten bleibt.
Übrigens: ...

1. Minimalinvasivität
  2. Implantate
  3. Wurzelkanalbehandlungen

kurze Frage, klare Antwort! Weil wir für maximale Schonung des eigenen Zahnes stehen! Wir verfolgen ein konsequent schonendes Behandlungskonzept. All unsere Energie stecken wir in Prophylaxe, Früherkennung, Zahnerhalt und minimalinvasive Therapien! Weil die Natur immer noch den besten Zahn schafft!
Sollten nun aber Behandlungen nötig sein, so ist ein harmonisches Gesamtbild der Zähne der Maßstab. Gerade in der ästhetischen Zahnmedizin ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Hartmann

Bewertung vom 16.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Dr. Hartmann ist ein äußerst kompetenter und freundlicher Arzt, er nimmt sich stets Zeit für ausführliche Untersuchungen und Fragen. Ein großes Lob an seine Arzthelferinnen, immer super gelaunt, ob in der Praxis, als auch am Telefon!!! Da geht man doch gerne zum Zahnarzt!"  Mehr

Kommentar von Dr. Hartmann

Liebe Patientin, lieber Patient, Sie sind in den letzten paar Tagen die/der Dritte, die/der uns auf Jameda eine solche Anerkennung ausspricht. ...  Mehr

Bewertung vom 16.10.2018, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Beste Terminplanung, kurze Wartezeiten. Sehr freundliches Personal, modernste Praxis und modernste Methoden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dr. Hartmann und sein freundliches Team kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Hartmann

Liebe Patientin, lieber Patient, das Lob nehmen wir doch gerne an... Ich gebe es auch an das ganze Team so weiter. Bleiben Sie uns ...  Mehr

Bewertung vom 10.10.2018

Echt klasse

So einen tollen Zahnarzt hatte ich wirklich noch nie. Ich muss nie länger als 2min im Wartezimmer sein,hab dort auch noch nie andere Patienten getroffen weil alle gleich drankommen. Und Dr.Hartmann erklärt alles sehr ausführlich. Die Sprechstundenhilfen notieren alles genau und bauen jede Behandlung aufeinander auf Spitze!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Hartmann

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ja das freut mich sehr, wenn es so gut passt! Sicherlich gibt es auch bei uns manchmal ...  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Exzellenter Arzt, aber die Zahnreinigung ist verbesserungswürdig

Herr Hartmann ist ein exzellenter Zahnarzt. Er arbeitet tadellos, besonders gründlich und ausführlich. Auch nimmt er sich Zeit für die Aufklärung und kann seine Entscheidungen nachvollziehbar begründen. Dafür nimmt er auch entsprechendes Honorar, dies aber völlig zu Recht. Jedoch muss ich auch meinem Vorredner Recht geben, die PZR ist in meinen Augen nicht optimal verlaufen und ich habe mit einem mulmigen Gefühl die Praxis verlassen. Die Gründe dafür: Bei der Terminvereinbarung war ca. eine Stunde für die Zahnreinigung veranschlagt, diese dauerte aber lediglich 25 Minuten (inklusive Aufklärung über Mundhygiene usw). Von der Dentalhygienikerin wurde mir ein ausgezeichneter Gebisszustand bescheinigt (nahezu kein Zahnstein, keine Zahnfleischerkrankungen, regelmäßige Benutzung von Zahnseide usw). Dazu muss ich sagen, dass die Reinigung mittels eines Airflow-Pulverstrahls aufgrund einer meiner Vorerkrankungen nicht vorgenommen wurde. Nach dem Erhalt der Rechnung kam überkam mich aber ein mulmiges Gefühl. Der Rechnungsbetrag betrog 90 Euro (Gebührenziffer 1040). Besonders war der Faktor mit 2.28 nur knapp unter 2.3. Diesen Faktor kann ich angesichts oben beschriebener Behandlung nur schwer nachvollziehen. Zusammenfassend: Herrn Hartmann würde und werde ich auch weiterhin bei zahnmedizinischen Fragen aufsuchen. Die Durchführung einer PZR würde ich mir aber gut überlegen, wenn sie meine Versicherung nicht zahlen würde und sie wahrscheinlich in einer anderen Zahnarztpraxis durchführen lassen."  Mehr

Kommentar von Dr. Hartmann

Sehr geehrter Patient, danke für das klärende Gespräch, das wir führen konnten. Ich hoffe, dass wir alle Fragen klären konnten. Wie ich ...  Mehr

Bewertung vom 16.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter, aber auch teurer Zahnarzt

Herr Dr. Hartmann ist außerordentlich freundlich und machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Er hat bei mir eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Ob die Behandlung ein Erfolg war, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Da ich bisher keine Beschwerden hatte, gehe ich jedoch davon aus, dass sie gelungen ist. Leider ist bei der Behandlung selbst ein kleines, sehr schmerzhaftes Unglück passiert, was jedoch mehr auf eine Ungeschicklichkeit der assistierenden Helferin zurückzuführen war. Die Kosten der Behandlung fand ich angemessen. Nicht angemessen jedoch fand ich die Kosten der "professionellen Zahnreinigung". Ich habe diese Behandlung schon bei einigen Zahnärzten durchführen lassen - mit demselben Ergebnis aber zum halben Preis. Ich wäre dieser Praxis trotzdem treu geblieben, würde mich nicht mein Wegzug von Passau zur Wahl eines neuen Zahnarztes zwingen, denn ich glaube, dass ich bei Dr. Hartmann in besten Händen war."  Mehr

Kommentar von Dr. Hartmann

Sehr geehrter Patient, zunächst vielen Dank für Ihr Feedback, das ist für uns sehr wichtig. Es tut uns wirklich leid, dass es bei Ihnen zu ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hartmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hartmann.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Veneers” am 21.11.2018

Veneers für einzelne Zähne: Indikation und Ablauf der Behandlung

Verfasst am 21.11.2018
von Hagen Winkelmann

Zum Thema „Bleaching” am 05.11.2018

Sind Bleaching-Strips schädlich für die Zähne?

Verfasst am 05.11.2018
von Dr. Frank Zastrow