Praxis Dr.med. Patricia Erlinger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Marktplatz 9, Postbauer-Heng

Dr. med. Patricia Erlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Erlinger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Super netter und kinderfreundlicher Ärztin. Ich bin mit meinen 2 Kinder bei Ihr. Sie nimmt sich immer Zeit, die Kinder gehen immer ohne Angst und voll vertrauen zu Ihr.

Super zufrieden schon seit 9 Jahre. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon beinahe 10 Jahre mit unseren Kindern bei Frau Dr. Erlinger in Behandlung.
Die Beratung ist super und man merkt, dass Frau Erlinger selbst Mutter ist. Sie geht super auf die Kinder ein und nimmt sich immer ausreichend Zeit.
Wir sind sehr zufrieden.

Sehr gute kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bin seit Jahren mit beiden Kindern dort. Praxisteam alle durchgehend sehr nett und freundlich. Im Notfall bekommt man auch ganz spontan einen Termin. Trotz oder wegen Corona sind meiner Meinung nach die Wartezeiten deutlich kürzer geworden Die Ärztin ist sehr nett und hilft kompetent weiter. Kann ich nur empfehlen.

Nette kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde die Praxis einfach toll. Die Sprechstundenhilfen sind echt super freundlich und kinderlieb. Die Ärztin nimmt sich auch Zeit und macht ihre Sache echt gut.

Bin voll zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind schon doch etwas länger in der Praxis von Fr. Dr.Erlinger in Behandlung und die Freundlichkeit von den Mitarbeitern vor allem an der Rezeption ist bei weitem schlechter geworden, als sie früher war..
darüber ist man als Mutter doch etwas traurig..

Mit der ärztlicher Behandlung an sich sind wir zufrieden.
Doch wenn ich an die Anmeldungsdame denke vergeht da die gute Laune und gehe dann verärgert aus der Praxis raus..sehr hochnäsige Atmosphäre.kalt und sehr unfreundlich geworden..

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine zwei Jungs sind bei Frau Dr. Erlinger in Behandlung und wir sind immer sehr zufrieden und gehen nie mit Tränen aus der Praxis. Ich finde die Ärztin nimmt sich immer ausreichend Zeit und geht einfühlsam mit den Kindern um. Aus meiner sicht behandelt sie eher vorsichtig hinsichtlich der Verordnung von Medikamenten und beobachtet lieber vorab die Symptome. Finde ich persönlich gut, denn wer will schon ständig Antibiotika geben, wenn es nicht zwingend erforderlich ist?! Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das einzigste Manko ist die Wartezeit. Selbst mit Termin muss man länge Wartezeiten einplanen.

Super Kompetent immer gut versorgt mit Medikamente, sehr nett ich würde sehr empfehlen,

sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon seit 3,5Jahren bei Dr. Erlinger, wir waren Notgedrungen auch schon bei anderen Ärzten zb. wenn Dr. Erlinger Urlaub hatte, oder Wochenende war, aber keiner war so spitze wie sie. Sie ist sehr nett, (auch zu mir als dunkelhäutige), geht auf das Kind ein und behandelt es als eigenständige Person und nicht wie viele andere Ärzte wie Luft. Sie spricht mit dem Kind, scherzt mit dem Kind, und erklärt dem Kind Schritt für Schritt was sie jetzt mit ihm macht und welche Untersuchung gemacht wird. Sie greift auch nicht jedes Mal gleich zum Rezeptblock und schreibt Medikamente oder gar Antibiotikum auf, sondern probiert es erst mal mit herkömmlichen Mitteln und sagt welche Alternativen Hausmittel es zur Heilung gibt. Das finde ich sehr gut, das schützt das Kind auch vor einer Antibiotikum Resistenz.( meinem Sohn wurde schon öfters Antibiotikum durch Bereitschaftsärzte verschrieben, als ich dann am Werktag zu Frau Dr. Erlinger ging, riet sie mir davon ab es meinem Sohn zu geben, weil es nicht erforderlich wäre, und siehe da, nach ein paar Tagen ging es meinem Sohn wieder prima und er war wohl auf ganz ohne Antibiotikum) Sie dreht einem nicht alles mögliche an, wie zum Beispiel Impfungen oder spezielle Behandlungen nur um Geld daran zu verdienen, sondern verzichtet auf ihren Gewinn, und sagt ehrlich ihre Meinung darüber wie sie denkt, sie riet mir zum Beispiel von speziellen Impfungen ab, da das Risiko der Nebenwirkungen viel zu groß ist im Vergleich zum Nutzen . Sie kommt auch gut mit lebhaften Kindern zu Recht. Im Wartezimmer gibt es jede Menge zum Spielen für die Kinder, und das Praxisteam ist sehr nett auch gibt es gleich vor der Praxis kostenlose Parkplätze. Leider ist die Wartezeit manchmal ziemlich lange und ein Wasserspender wäre schön. Aber ansonsten ist alles super

tolle kompetente Ärztin, die nicht bei jedem Wehwehchen zum Rezeptblock greift • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie ist nett zu den Kindern, freundlich zu den Eltern und entscheidet je nach Einzelfall, ob ein Medikament notwendig ist. Wir haben schon alles erlebt: nach Hause gehen ohne alles, mit Rezept oder dringender Verweis ans nächste Krankenhaus, weil ein intravenöses Antibiotikum benötigt wurde.
Ich habe das Gefühl, dass ihre Entscheidungen in der Vergangenheit immer richtig waren. Daher bin ich sehr zufrieden.
Das Team ist auch super nett.

So wie es sein muss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben inzwischen Neumarkt´s komplettes Angebot an Kinderärzten durch (durch Notfalldienste am Wochenende, Urlaubsvertretung etc.) und sind immer froh, wenn wir einfach zu unserer "richtigen" Kinderärztin Fr. Dr. Erlinger gehen können. Unsere 3 Kinder (1,5,7) gehen gerne hin und haben keine Angst vor der Ärztin, obwohl die Mittlere eine schmerzhafte Behandlung nach Verbrennung hinter sich hat. Die Ärztin verschreibt nur dann Antibiotika wenn dies wirklich nötig ist, und nicht "auf gut Glück". Wenn man innerhalb kurzer Zeit mit immer wieder den gleichen Krankheitssymptomen kommt (hartnäckiger Husten z. B.) wird man auch nicht schief angeschaut so nach dem Motto "jetzt kommt die schon wieder" sondern jedesmal ernst genommen. Ich kann diese Praxis rundum empfehlen, die Wartezeiten halten sich in Grenzen und in Anbetracht der Tatsache, dass sich Frau Dr. Erlinger immer ausreichend Zeit für einen nimmt, auch telefonisch ausführlich berät und man mit akuten Problemen nicht ewig vertröstet wird, sondern gleich kommen kann, sind Wartezeiten - sollten sie doch mal etwas länger ausfallen - durchaus zu verschmerzen.
Daumen hoch für die gesamte Praxis - und ja, die Einrichtung ist alt aber die Behandlungsmethoden zeitgemäß und allein darauf kommt es doch an?

sehr nette Ärztin und super liebes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert