Patricia Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. Ute Scholz-Scheffler Dr. Constanze Scholz und Patricia Scholz

Nachdem mir ein Stück Zahn abbrach sind wir erstmals zu Frau Dr. Scholz in Behandlung gekommen da die Praxis Nachtdienst hatte. Ich kann das komplette Team nur loben. Sie machen einen super Job. Vielen Dank

Super Notfall Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ute Scholz-Scheffler Dr. Constanze Scholz und Patricia Scholz

Ich bin über eine Empfehlung auf Frau Scholz gestoßen und ich kann diese nur weitergeben. Die Praxis ist modern eingerichtet und das Personal durchgehend freundlich. Hervorzuheben ist die wunderbare Beratung und Spaß mit der Frau Scholz an die Sache herangeht. Fachlich hat mich Frau Scholz von Anfang an überzeugt und man fühlt sich bei Ihr von Beginn an Wohl und gut aufgehoben. Für mich die beste Zahnärztin in Potsdam.

Wunderbare Zahnärztin in Potsdam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ute Scholz-Scheffler Dr. Constanze Scholz und Patricia Scholz

Ich hatte ein Loch im Zahn und ging unter großen Schmerzen zu Frau Scholz. Ich habe bereits zahlreiche schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gesammelt, wodurch sich eine panische Angst vor Zahnärzten entwickelt hat. Bei meiner Ankunft in der Praxis wurde ich vom freundlichen Personal in Empfang genommen und musste auch nicht lange warten, bis Frau Scholz Zeit für mich hatte. Frau Scholz war sehr einfühlsam und geduldig, wodurch sie schnell mein Vertrauen erlangte. Sie klärte mich über die folgendene Behandlung ausführlich auf und gab mir anschließend eine kleine Betäubung im Mund, sodass ich von der Behandlung nichts spürte. Ich würde die Praxis Scholz jedem ans Herz legen, der schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht hat. Ich bin absolut begeistert.

Empfehlenswert für Angstpatienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebes Praxisteam,
ich möchte heute einfach mal ganz ganz doll DANKE !!! sagen. Ich hatte immer große Angst vorm Zahnarzt, bis ich zu euch kam. Ich danke euch für eure liebevolle Fürsorge. Ich danke euch fürs Tränen trocknen und dafür dass ihr mir meine Angst genommen habt. Vielen Dank für eure Freundlichkeit, für eure Geduld und für all eure Ermutigung. Ich habe erst bei euch gelernt, dass ein Zahnarztbesuch keine Katastrophe sein muss und dank eurer professionellen und einfühlsamen Art & Weise kann ich nun mit 37 Jahren das erste Mal in meinem Leben ohne Schweissausbrüche und Panik zum Zahnarzt gehen. Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch bei jedem Besuch für mich nehmt. Vielen Dank liebe Frau Scholz, sie sind ein absoluter Segen für alle Angstpatienten. Vielen Dank, dass Sie mir immer alles so ausführlich anhand von Bildern erklären und nie etwas tun womit ich nicht einverstanden bin. Es hat sich vorher noch nie ein Zahnarzt so viel Zeit für mich genommen. Vielen Dank, für Ihr Verständnis und all Ihre Bemühungen. Ein leiserer Bohrer, Betäubung ohne Spritze, Test mit Eisspray bevor es los geht, immer ein freundliches Lächeln und einen Witz auf den Lippen, der einem die Angst nimmt. Sie starten nie ohne meine Einwilligung und geben mir stets die Zeit, die ich brauche um genug Vertrauen zu Ihnen und all diesen Instrumenten aufbauen zu können. Bei Ihnen darf ich das Tempo bestimmen und alles wird in kleinen Schritten gemacht, so dass ich nicht überfordert bin. Ich habe noch nie so viel bei einem Zahnarzt gelernt wie bei Ihnen, vielen Dank dafür. Ich habe nun keine Angst mehr zu euch zu kommen und freue mich auf unseren nächsten gemeinsamen Schritt in Richtung "gesunde und schöne Zähne". Ich Danke euch allen von Herzen.

Ich habe für euch gebetet:
Lieber Gott,
ich danke Dir für diese tolle Zahnarztpraxis in Potsdam. Ich bitte Dich von Herzen, segne diese Praxis und alles was in ihr ist und lass sie zum Segen für alle Angstpatienten werden. In Jesu Namen. Amen

Die beste Zahnärztin für Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Tolle Praxis mit kompetenten Ärzten und Personal

Standort: Dr. Ute Scholz-Scheffler Dr. Constanze Scholz und Patricia Scholz

Eine kleine Absplitterung am Frontzahn: sofortiger Termin! Sorgfältiger Check-up, für die mir bekannten kleineren Baustellen angemessene Behandlungshinweise in allen Kosten-Varianten aufgezeigt, dabei stets auch auf die Möglichkeiten der kompletten Kassenübernahme hingewiesen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Fr. Scholz sehr einfühlsam beim Entfernen des Zahnsteins die Drehzahl des Gerätes drosselte, was eine erhebliche Reduktion des Schmerzempfindens bedeutete. Auch sonst fühlte ich mich kompetent und ohne jegliche Aufdringlichkeit beraten. Eine sehr positive Erfahrung. Der Effekt einer Lachgasanästhesie stellte sich durch den hübschen Humor von Fr. Scholz auch ohne Gas ein...Ich hoffe, der rundum positive Eindruck findet auch zukünftig Bestätigung.

überzeugende Sensibilität für den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ute Scholz-Scheffler Dr. Constanze Scholz und Patricia Scholz

Ich habe mir bei Frau Scholz in mehr als 10 Sitzungen meine Zähne runderneuern lassen und muss sagen, dass ich mich noch nie bei einem Zahnarzt so wohl und gut betreut gefühlt habe. Neben der sehr hohen Professionalität hat Frau Scholz eine große Gabe darin, jede Situation aufzulockern und einem somit die Angst / Nervosität zu nehmen. Die maximale Wartezeit betrug 2-5 Minuten, was für einen Zahnarzt auch recht ungewöhnlich ist, aber durch ein sehr gutes Terminmanagement besten funktioniert.

Beste Zahnärztin in Potsdam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Ute Scholz-Scheffler Dr. Constanze Scholz und Patricia Scholz

Solange ich denken kann, habe ich Schmerzen beim Essen von Süßigkeiten. Mein damaliger Zahnarzt sprach von empfindlichen Zähnen und keiner Spur von Karies. Nachdem ich den Mut gefasst habe, einen anderen auszuprobieren landete ich bei Frau Scholz. Die Wartezeit war überraschend kurz und das Personal freundlich. Sie ging gut auf meine anfängliche Angst ein und bereits nach zwei Terminen konnte ich in Eis beisen und Süßigkeiten ohne Schmerz kauen. Hier gehöre ich hin, Danke.

Kauen ohne Schmerzen. Danke • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ute Scholz-Scheffler Dr. Constanze Scholz und Patricia Scholz

Ich war erstmalig bei Frau Scholz zur jährlichen Kontrolle und bin nach der Behandlung fast vom Stuhl gefallen als es hieß sechs Zähne seien mit Karies befallen und davon zwei sehr stark. Ich müsste mit einer Rechnung von ca. 500 Euro rechnen. Des Weiteren sollte ich zweimal jährlich zur professionellen Zahnreinigung. Ich konnte diesen Befund nicht glauben, denn im letzten Jahr war meine Kontrolle in Ordnung und es musste noch nicht einmal ein Zahn beobachtet werden.
Also mein Fazit: In dieser Praxis wird man sehr schnell sein Geld los. Wenn man sich die Praxisausstattung (Geräte etc.) ansieht, ist diese Praxis sehr modern ausgestattet.

Patricia Scholz

Ich finde es sehr schade, dass einige Menschen in Internetportalen ihrem Frust Luft machen müssen.

Es ist ein Qualitätsstandard in unserer Praxis, dass wir uns für Neupatienten sehr viel Zeit nehmen. Die Zähne werden mit einer Kamera gezeigt, damit der Patient sie selbst sieht. Gegebenenfalls werden Röntgenbilder angefertigt und gemeinsam besprochen. Auf Bildern und mithilfe von Modellen werden Sachverhalte und Materialien erklärt und es wird am Ende sogar ein individuell gemeinsam erarbeitetes Protokoll dieser Sitzung mit allen verfügbaren Therapievarianten von Kassenleistung bis Selbstzahlerleistung angefertigt, welches jeder Patient unterschreibt.
Ich erkläre sehr ausführlich und bin immer bereit, den Weg der Kassenversorgung zu gehen.

Die Professionelle Zahnreinigung ist seit vielen Jahren in jeder Praxis Standard, um Zahnfleischerkrankungen und Karies vorzubeugen.
Einzig unterschiedlich ist die Sorgfaltspflicht eines jeden Zahnarztes.

Mein Motto ist: Behandle jeden, wie du selbst behandelt werden willst.
Ich möchte nicht, dass jemand bei mir etwas übersieht, nur weil es dann vielleicht bequemer für mich wäre.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie finden den Zahnarzt, der zu Ihnen passt.

Einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert