Praxen (2)

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0234 3..... Nummer anzeigen

Praxis Kirchviertel - Allgemeinmedizin und Privatkardiologie

Patrick Gärtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis Kirchviertel - Allgemeinmedizin und Privatkardiologie

Bitte beachten Sie, dass wir als Hausarztpraxis Herzultraschall-Untersuchungen (Echokardiograhien) nur als Privatversicherten- oder Selbstzahlerleistung erbringen können und daher keine Überweisungen von gesetzlich versicherten Patienten an einen Kardiologen annehmen können. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an einen niedergelassenen Kardiologen mit der Zulassung zur Behandlung gesetzlich versicherter Patienten.

Praxis Kirchviertel - Allgemeinmedizin und Privatkardiologie

Unsere Akuttermine sind Kurztermine und dafür vorgesehen, Ihnen einen sofortige ärztliche Vorstellung bei plötzlich aufgetretenen gesundheitlichen Problemen (z.B. Erkältungen, Schmerzen, Verletzungen...) zu ermöglichen. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir uns darum auf die Behandlung Ihrer akuten Erkrankung konzentrieren müssen. Für die Besprechung zusätzlicher z.B. chronischer Erkrankungen ist die Vereinbarung eines längerfristigen Termins notwendig, um die dafür notwendige Zeit einzuplanen.

Andere Leistungen

Praxis Kirchviertel - Allgemeinmedizin und Privatkardiologie

Herz- und Kreislauferkrankungen sind weltweit die häufigste Todesursache. Einer der Hauptgründe hierfür ist, dass Erkrankungen des Herz- und Kreislaufsystems oft erst in fortgeschrittenen Krankheitsstadien erkannt werden, nämlich wenn sie beginnen, Beschwerden zu machen. Daher ist es sinnvoll, ab dem 35. Lebensjahr alle zwei Jahre, ab dem 65. Lebensjahr einen jährlichen Herz- und Kreislaufcheck durchführen zu lassen. Dieser beinhaltet neben Anamnese und körperlicher Untersuchung eine Blutuntersuchung, die Durchführung eines Elektrokardiogramms (EKG), einer Herz-Ultraschalluntersuchung (Echokardiographie) und eines Belastungs-EKGs (Ergometrie). Optional kann die Diagnostik um ein Belastungs-Herz-Ultraschall (Streßechokardiographie) erweitert werden. Bitte beachten Sie, dass ein Herz- und Kreislauf-CheckUp eine individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) ist. Wir beraten Sie gern.

ab 150 €

Praxis Kirchviertel - Allgemeinmedizin und Privatkardiologie

Herzvorsorgeuntersuchungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt. Daher müssen wir Ihnen die Kosten hierfür in Rechnung stellen (IGeL-Leistung). Die Kosten hierfür können je nach gewünschtem Umfang variieren. Falls sie eine Überweisung für einen Kardiologen haben, wenden sie sich bitte an einen niedergelassenen Kardiologen mit der Zulassung zur Behandlung gesetzlich versicherter Patient:innen.

Kostenloser Service

Praxis Kirchviertel - Allgemeinmedizin und Privatkardiologie

Die Stress-Echokardiographie wird angewendet, um Herzdurchblutungsstörungen oder Herzmuskel- oder Herzklappenerkrankungen zu erkennen, die nur unter körperlicher Belastung auftreten. Hierzu belastet sich der Patient auf einem schwenkbaren Liegend-Ergometer, während der Arzt gleichzeitig eine Herzultraschall-Untersuchung durchführt. Die Stress-Echokardiographie ist bei jedem Patienten durchführbar, der in der Lage ist, ein Fahrradergometer zu benutzen. Bei gleichwertiger Aussagekraft ist es im Vergleich mit Alternativmethoden wie dem Stress-Herz-MRT, der Stress-Szintigraphie oder auch der Herz-CT-Untersuchung nicht notwendig, Kontrastmittel oder Medikamente zu injizieren, Röntgenstrahlen anzuwenden oder sich in enge Untersuchungsgeräte zu legen. Wir werden nach Ihrer Terminbuchung zeitnah Kontakt mit Ihnen aufnehmen um den weiteren Ablauf mit Ihnen zu besprechen.

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient
ich freue mich Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Ich bin Facharzt für Innere Mediz...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Bitte beachten Sie dass wir als Hausarztpraxis Herzultraschall-Untersuchungen (Echokardiograhien) nur als Privatversicherten- oder Selbstzahlerleis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

• Top 20
    Juni 2022

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Kirchviertel - Allgemeinmedizin und Privatkardiologie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich fühle mich hier einfach gut aufgehoben und mit meinen Beschwerden wahrgenommen. Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Kirchviertel - Allgemeinmedizin und Privatkardiologie Kardiologische Sprechstunde

Ich war heute zum ersten mal in der Praxis und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Gärtner ist ein aufmerksamer Zuhörer und hat mir die weitere Vorgehensweise zur Abklärung meiner Beschwerden sehr gut erklärt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Kirchviertel - Allgemeinmedizin und Privatkardiologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Erster Termin, alle Mitarbeiter sehr freundlich. Arzt hat sich viel Zeit genommen und hat sich ein Bild gemacht, nicht nur nach aktuellem Problem gefragt. Sehr ganzheitliches Gespräch.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Kirchviertel - Allgemeinmedizin und Privatkardiologie Allgemeine Sprechstunde

Dr. Gärtner war freundlich, zugewandt und aufmerksam.
Er hat sich für mich Zeit genommen und ging mit mir gemeinsam verschiedene Ursachen für meine gesundheitlichen Probleme durch. Wir haben eine Untersuchung vereinbart und schauen, was sich dabei ergibt. Vielen Dank!

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Gärtner hat sich viel Zeit genommen und alles ausführlich besprochen. Eine angenehme Atmosphäre.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundlicher Arzt und freundliche Mitarbeiterinnen, gründliche Untersuchung, ausführliche und verständliche Erklärungen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe auf der Website nicht verstanden, dass die Kardiologie nur privat ist, aber das war kein Problemю

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühle mich gehört. Herr Gärtner ging freundlich auf meine Fragen ein und konnte mir Wege aufzeigen, wie mir weitergeholfen werden kann.

Sehr freundliches Personal.
Kompetenter Arzt, erklärt ausführlich Untersuchungsergebnisse.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich empfinde Herrn Gärtner als einen wirklich freundlichen, bemühten Arzt, der seine Patienten ernst nimmt.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen