Praxis Patrick Weber Tierarzt
Ostpreußenstr. 7, Schlitz

Patrick Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Patrick Weber?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Patrick Weber Tierarzt

Ich kenne sowohl die alte Praxis, als auch die neuen Räumlichkeit.
Sowohl mit seinem Team, als auch mit ihm selbst war ich immer sehr zufrieden. Mit meinen Tieren bin ich immer entsprechend des Problems bestens behandelt worden.
Auch in dem Moment als ich meine ältere Hündin gehen lassen habe wurde ich bestens beraten und betreut... Nach einem Abschied trotzdem halbglücklich zu sein, weil man richtig entschieden hat, ist wohl das beste Lob für einen Tierarzt.

Mein Kleintierarzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Patrick Weber Tierarzt

Mein Hund Simba hatte einen Kreuzbandriss und Probleme mit seinem Meniskus, der kleine ist 3 Wochen lang nur auf 3 Beinen gelaufen. Ich war erst bei einem anderen Arzt, der Ihm lieber nur unfassbar viele und teure Medikamete verschrieben hat aber keine Diagnose hatte. Als ich zu Herr Weber mit meinem Hund kam, hat er sofort das Problem erspürt und zu einer OP geraten. OP verlief super und ohne Probleme. Man konnte richtig zuschauen wie sich von Woche zu Woche das Laufen verbessert hat. Die OP ist jetzt 11 Woche her und Simba humpelt nicht und kann das Bein super belasten. Ein super Arzt ein tolle Team und eine Perfekte Anamnese, ich würde nur noch zu Dr. Weber gehen wenn mein Tier Probleme hat, gerade mit Orthopädischen Problemen.

Hund nach Kreuzbandriss wieder Top fit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Patrick Weber Tierarzt

Aufgrund eines Blutbildes mit erhöhten Entzündungswerte, spritzte Hr. Weber unserem Hund, ohne Aufklärung und ohne die Kontraindikationen & Wechselwirkungen zu beachten, die Medikamente Metacam (NSAID) und Depo-Medrate (Glukokortikoid/Langzeit-Cortison), während der Hund zusätzlich noch unter Previcox (NSAID) stand. Diese Medikamente (NSAIDs+Glukokortikoide) dürfen so in der Tiermedizin nicht zusammen verabreicht werden! Zeitgleich spritze er unserem Hund mehr als die doppelte Dosis Antibiotikum. Trotz Nachfragen kam der Tierarzt seiner Pflicht, mögliche bestehende Erkrankungen vorher abzuklären, nicht nach. Als Hr. Weber das entstandene unaufhörliche Erbrechen des Hundes behandelte, spritze er erneut Cortison (Hexadreson) zum noch wirkenden Langzeitcortison. Daraufhin litt der Hund wieder unter schweren Magen-Darm-Beschwerden, die mehrfach behandelt werden mussten. Die Kontraindikationen & Wechselwirkungen der Medikamente gehören zum Basiswissen der Tiermedizin und sind in jedem Beipackzettel der einzelnen Arzneimittel nachzulesen. Seit den Medikamentenverabreichungen von Hr. Weber kämpfte unser Hund mit starken Magen-Darm-Beschwerden. Durch die defekte Magenschleimhaut konnte er kaum etwas fressen, er magerte stark ab und befand sich, bis er unter nicht geklärten Umständen verstorben ist, in einem sehr kritischen und schwachen Allgemeinzustand. Zusätzlich zu diesen Fehlern, habe ich den Tierarzt als uneinsichtig, herablassend und wenig empathisch erlebt. Nach dem Gesundheitszustand des Hundes hat er sich nie erkundigt und freiwillig wollte er keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen.Die Landestierärztekammer musste, aufgrund der fehlerhaften Medikamentenverabreichungen ein Berufsrechtswidrigkeitsverfahren einleiten. Die Ermittlungen ergaben, dass Hr. Weber gegen seine Berufspflichten als Tierarzt verstoßen hat. Die LTK musste berufsrechtliche Konsequenzen gegen ihn verhängen.
Wir hoffen nun sehr, dass all das keinem anderen Tier mehr in Zukunft widerfährt!

Wiederholte Medikamentenverabreichungen mit gefährlichen Wechselwirkungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Patrick Weber Tierarzt

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen...sie sind die besten in der Gegend....
Egal ob Krankes Tier oder routine wie Impfung etc.
Ich kann absolut nichts negatives sagen.

Bester Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Patrick Weber Tierarzt

In den neuen hellen Praxisräumen, mit viel Parkmöglichkeiten davor, findet man ein Team vor, das sich sehr engagiert um die Tiere kümmert, Herr Weber hat ein lockeres Händchen, um unkompliziert mit den Tieren umzugehen und auch deren Vertrauen zu gewinnen. Eben ein Hausarzt für unseren kleinen Liebling

Ein Händchen für die Tiere • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben