Praxis

Dr. med. Paul Boros-Kirschner bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

15 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Paul Boros-Kirschner Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit starken und unklaren Beschwerden im Bein, bekam ich am selben Tag meines Anrufs einen Termin. Anhand mehrerer zielgerichteter Fragen zu möglichen Ursache, Einflussfaktoren und des Beschwerdeverlaufs, veranlasste Dr. Boros-Kirschner ein Screening, um eine ernsthafte Pathologie auszuschließen. Am späten Nachmittag desselben Tages wurde ich von einer Arzthelferin angerufen, sprach daraufhin kurz mit Dr. Boros-Kirschner, der mir die Ergebnisse des Screenings (in meinem Fall ein bestimmter Wert im Blutbild) mitteilte und mich anwies, ein Krankenhaus aufzusuchen, um weitere Therapien einzuleiten.

Die Nachsorge übernahm Frau Dr. Xxxxx, die meinen Fall nochmals ausführlich mit mir durchsprach, mir die empfohlene Leitlinien konforme Behandlung erklärte und mit mir gemeinsam den Behandlungsplan festlegte.
Für die Abschlussdiagnostik mit -gespräch wurde ich an eine spezialisierte Praxis überstellt.

Eine durchweg professionelle, patientenzentrierte und verständnisvolle Behandlung, sowie Betreuung der gesamten Praxis! Ich empfand mich durchgehend sehr gut versorgt und behandelt.
Aktuell bin ich wieder beschwerdefrei.

Gewissenhaft und patientenzentriert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Standort: Praxis Dr. Paul Boros-Kirschner Facharzt für Allgemeinmedizin

Nur symptombehandlung, keine Ursachenvorschung,
Untersucht selten. Stellt nur Fragen und schreibt Medikamente laut Aussage auf. Ein guter Arzt sollte mehr auf die Wünsche der Patienten eingehen.

Unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Paul Boros-Kirschner Facharzt für Allgemeinmedizin

Im Praxis gibt es nicht nur Dr. Kirschner, sondern auch eine Frau Dr., derer Name nirgendwo steht.
Im Gegensatz zum Hr. Dr. Kirschner wirkt sie lustlos, gibt kein Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Man geht ungerne hin, weil man bei ihr das Massenabfertigung-Gefühl hat.
Leider ebenso die Empfangsdamen: schauen meistens kritisch und lächeln nicht. Man wird nicht angenehm begrüßt und man hat das Gefühl "Es tut mir Leid, dass ich krank bin und Ihnen störe".
Dafür Dr.Kirschner nimmt sich immer Zeit und kümmert sich gut um die Patienten. Meine ganze Familie hat an ihm Vertrauen. Schade, dass alles drum und dran dieses Vertrauen an Praxis an sich zerstört. Ich überlege es mir leider, die Praxis zu wechseln, weil ich mich nicht schuldig fühlen möchte, wenn ich krank bin.
Kurz zusammenfassend...die Bewertung vom Arzt sehr positiv, die Bewertung von seiner Mitmenschen - leider negativ.

Arzt gut, aber das andere.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Paul Boros-Kirschner Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Familie wird seit über 2 Jahrzehnten immer wieder Bestens medizinisch beraten/versorgt und das unter einem hervorgehobenen "menschlichen Aspekt"

zufriedener chronisch kranker Patient • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. Paul Boros-Kirschner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde ordentlich behandelt und hatte nicht das Gefühl abgefertigt zu werden. Alles in Allem würde ich dort wieder hingehen.

Gut und solide • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr. Paul Boros-Kirschner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe seit Jahren zu ihm und bin immer sehr zufrieden mit den Gesprächen und der Behandlung.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Paul Boros-Kirschner Facharzt für Allgemeinmedizin

Winter 2011 oder Anfang 2012?
als Neupatientin -> Hausbesuch

Zuhause mit meinem zu derzeit ca. 5 Monate altem Baby (Patientin war Ich) immer schlechter Luft bekommen
durch eine (später im Krankenhaus untersuchte und
diagnostizierte)
Kehlkopfentzündung.
Er hat sich sehr gut gekümmert - mir einen Zugang gelegt - hat mich in meiner Situation als junge Mutter, die ihr Baby nicht alleine lassen und allerbestes versorgen will ernst genommen und beruhigt - hat den Krankenwagen gerufen, meinen Mann verständigt und ist bei mir & meinem Baby geblieben bis der Krankenwagen und mein Mann eingetroffen waren.
Dankeschön!

Herbst 2012 zur Routine-Voruntersuchung (inkl.EKG) für eine Leisten-OP - nochmals untersucht -besprochen, bestätigt - Zweifel genommen ob's die richtige Diagnose war und nicht nur um chirurgische Gewinne durch OP's handelt. Danke auch hierfür!
Team normal/freundlich, Wartezeit im Rahmen, ich bin zwar bisher erst zwei mal dort gewesen, durch Kompetenz seinerseits und Vertrauen meinerseits werde ich weiter falls ich mal etwas haben sollte hin gehen.

Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Paul Boros-Kirschner Facharzt für Allgemeinmedizin

Laut diesem Arzt wäre ich schon tod..
Hat mir einen Leberschaden diagnostiziert !
Hab dann bei anderen Ärzten mehrere Bluttests durchgeführt da war alles okay.. nur bei ihm selbst nach der 3. Blutentnahme Leberschaden..

Naja ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Paul Boros-Kirschner Facharzt für Allgemeinmedizin

Gehe hier für die alltäglichen DInge die man so mit sich trägt. Immer freundlich, nimmt sich Zeit, hinterfragt und ist sichtbar bemüht eine Lösung zu finden. Man kann auch immer kurzfristig kommen wenn was ist - logisch dass man da Wartezeiten hat.

gut für die kleinen DInge des Alltags • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Paul Boros-Kirschner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich besuchte die Praxis mehrmals. Lange musste ich nie auf meinen Termin warten. Die Terminvergabe ist fair und auch die Wartezeit hält sich in Grenzen. Das Personal ist überaus freundlich. Auch Herr Dr. Boros-Kirschner geht ruhig und gelassen auf einen zu und beginnt das Gespräch oft mit Persönlichem bzw. mit Sachverhalten, die nichts mit der Erkrankung o.ä. zu tun haben.
Allerdings, und das stört mich am meisten, könnte er konkreter werden und klar mitteilen und aufklären. Diese Informationen, wenn man sie denn haben will, muss man IMMER erfragen. Trotz sorgfältiger Computerdokumentation, die ihm scheinbar wichtiger erscheint als das beratende Patientengespräch, kann er sich bei mehrmaligen Besuchen nicht an eine Erkrankung die gerade einmal 1 Woche zurückliegt erinnern. Wer eine Erkältung hat oder unter einer Grippe leidet, bekommt schnell mal eine Woche Krankenschein. ;o)

Ohne Kommentar, das passt am besten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung