Dr. med. Michael Pruggmayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum für Pränatalmedizin und Humangenetik - Dres. Michael Pruggmayer Margarete Dietrich u.w. Andere

Wir waren zur genetischen Beratung dort nachdem wir unser Kind, aufgrund einer Chromosomenanomalie, sehr spät in der Schwangerschaft verloren hatten. Aufgrund der Seltenheit der Chromosomenanomalie hatten wir der Praxis im Vorfeld sämtliche Befunde, Literatur etc. zukommen lassen, damit die Beratung gut vorbereitet werden kann.
Leider war das Gespräch, aus unserer Sicht, schlecht bis gar nicht vorbereitet. Unsere Fragen konnten nicht zufriedenstellend beantwortet werden und es wurde absolut unsensibel mit unserem Erlebten umgegangen.
Aufgrund der Ausbildung von Herrn Pruggmayer, dachten wir, dort müssten wir eigentlich bestens beraten werden können.
Leider war dies nicht der Fall, sodass wir uns nicht mal sicher waren, ob die beauftragte weiterführende Untersuchung unserer Genetik richtig angefordert wurde.
Wir können diesen Arzt, zumindest für eine genetische Beratung, leider nicht weiterempfehlen.

Ich habe mich dort sehr alleine gelassen und unwohl gefühlt. Man sollte Menschen die vom Gewicht her nicht der Norm entsprechen nicht so behandeln. Ich möchte sachlich und Fachgerecht untersucht und beraten werden. Das ganze sollte nicht auf die Persönliche Ebene gehen. Zumal dieser Arzt, mein Leben und meine Vorgeschichte nicht kennt und einen dann einfach so fertig macht. Man sollte über das Verhalten anderen gegenüber nachdenken und was man damit anrichten kann. Ich aus meiner Sicht würde dort nicht wieder hin gehen.

Wir sind zum Fachmediziner geschickt worden um eine nicht eindeutiges Ergebnis bei der Nackenfaltenmessung auszuschließen. Leider hat der Arzt sehr ungenau gemessen und das Risiko einer Krankheit erhöht. Im Bekanntenkreis ist der gl. Fall leider auch im kurzen Abstand vorgekommen. Wir hatten zum Glück gleich am nächsten Tag einen Termin bei einer Fachärztin die uns die Angst wieder nehmen konnte. Warum man sich so derart vermessen kann wenn es um ein kleines Leben geht ist für mich fraglich...

Leider kein Einzelfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin um die 25 Jahre inzwischen bei Dr. Pruggmayer und fühlte mich dort immer gut aufgehoben, gut beraten und behandelt.
Ich war mal dick, mal dünn, mal normal, mal Raucher und mal nicht und er hat mich immer gleich nett behandelt.
Man muss mit seinem Humor durchaus umgehen können, aber ich mag seine trockene Art.
Auch die Arzthelferinnen waren immer freundlich. Die Praxis selbst, spricht für sich!
Wer sich dort schlecht aufgehoben fühlt, sollte sein eigenes Auftreten mal überdenken!;-)

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er war schon in der ersten sekunde geschockt von meinem äußeren (1,70m..90kg)...er machte mir auch sofort klar dass er sowieso nichts sehen könnte beim ersttrimester screening aufgrund meines erscheinungsbildes. Mühe gegeben dann doch was zu sehen hat er sich nicht. Ich glaube ihm schon dass ein screening bei "schlanken" leuten einfacher ist allerdings macht der ton die musik.
Mich sieht da keiner mehr wieder.
Schade um die super netten arzthelferinnen.

Frech und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit seit Jahren Patientin bei Herrn Pruggmayer und würde auch nicht woanders hinwechseln. Ich fühle mich in seiner Praxis gut aufgehoben und mir wurde bis jetzt immer kompetent geholfen. Die fachliche Kompetenz des Arztes ist insgesamt besonders hervorzuheben. Der Umgang zwischen dem Arzt und mir war darüber hinaus immer respektvoll, höflich und sehr freundlich. Gleiches gilt auch für die Gespräche mit Angestellten der Praxis.
Somit sehe ich keinen Grund, diesen Arzt nicht aufzusuchen und kann den Besuch dieser Praxis nur wärmstens empfehlen.

Kompetenter Arzt und schöne Einrichtung der Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde Dr Pruggmayer ist ein sehr kompetenter Arzt, er ist sachlich & freundlich.
Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waren zur Feindiagnostik bei Herrn Dr. Pruggmayer.
Unsensibel, kein Einfühlungsvermögen, abgestumpft. Erklärung der Diagnose mit medizinischen Fachbegriffen. Rabiate und patzige Antworten auf Fragen zu den Ursachen und Folgen der Diagnose. Zum Beispiel: "Wenn sie mit so einem Ergebnis nicht klarkommen, dürfen sie einen solchen Termin nicht wahrnehmen."
Der Besuch bei Herrn Dr. Pruggmayer war ein großer Fehler. Absolut nicht zu empfehlen. Als wir nach der schlimmen Diagnose eh schon am Boden zerstört waren, tat Herr Dr. Pruggmayer durch seine Art und Weise alles dafür, dass es uns noch schlechter ging! Das weitere Schicksal war Ihm egal, er hat uns einfach zurück zur Frauenärztin geschickt.
So ein Mensch sollte nicht auf Patienten losgelassen werden, sondern in einem Labor arbeiten...

Es ist erstaunlich, wie Dr. Pruggmayer sonographisch ein äußerst komplexes Problem in meiner Schwangerschaft feststellen konnte. Die Praxis verfügt über herausragend gute Geräte, die nur von der Kompetenz des Arztes übertroffen werden.
Dr. Pruggmayer hat mich außerdem sehr sensibel und umfassend über das weitere Vorgehen beraten.

Zu erwähnen ist auch die sehr geschmackvolle und elegante Ausstattung der modernen Praxis und das zuvorkommende, freundliche Praxispersonal.

Außerordentlich kompetenter Spezialist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

er ist ein guter Facharzt der mit seinem trockenen Humor mich jedesmal zum schmunzeln bringt

sehr kompentent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben